Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
webDAV Zugriff gestört?
vor 9 Monaten
Guten Morgen,
ist irgendwann zwischen 0:00 und 5:00 der webDAV Zugriff auf die Magentacloud ausgefallen?
Bekomme mit 2 verschiedenen Konten Fehler 405.
Grüße
Frank
Update 6:34:
Auch ein 3. Account erzeugt denselben Fehler. Neue Session erstellen bringt auch nichts. Per WLAN und Mobilfunk dasselbe Ergebnis.
curl liefert dies:
erg=$(curl --user "$user:$pass" -T "$source" "$target" --anyauth -sw "%{http_code}")
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<d:error xmlns:d="DAV:" xmlns:s="http://sabredav.org/ns">
<s:exception>Sabre\DAV\Exception\NotAuthenticated</s:exception>
<s:message>Username or password was incorrect, No 'Authorization: Bearer' header found. Either the client didn't send one, or the server is mis-configured</s:message>
</d:error>
Das lief gestern 23:50 noch sauber durch.
1473
0
68
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2201
0
1
508
2
19
vor 3 Jahren
1309
0
3
vor 3 Jahren
142
0
1
vor 3 Jahren
345
0
1
hillybill2022
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
ja läuft wieder
0
1
Ina B.
Antwort
von
hillybill2022
vor 9 Monaten
Hallo in die Runde,
sorry, dass wir uns nicht vorher gemeldet haben. 😊
Ich habe intern zwar keine Infos zu dem Ausfall gefunden, aber das war ja eindeutig.
Schön, dass der Zugriff wieder funktioniert.
VG & gute Nacht 🌜
Ina B.
0
w71.kunz
2 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Der Webdav-Zugriff funktioniert leider immer noch oder wieder nicht. Gibt es dazu Neuigkeiten?
1
0
uwe34
4 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo @w71.kunz
bei mir funktioniert es gerade ...
ich habe allerdings nach der Störung eine neue webdav-Verbindung angelegt ...
0
0
uwe34
4 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo @w71.kunz
leider zu früh gefreut - zwischenzeitlich geht webdav schon wieder nicht mehr - nur direkt über Browser geht's noch ...
1
0
w71.kunz
2 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo, ja, das habe ich auch schon ausprobiert. Aber das hat nichts gebracht. Ab und zu geht die Webdav-Verbindung nun wieder, aber derart langsam, dass man das vergessen kann. Und auf einmal geht wieder gar nichts mehr. Das muß sich ein Experte dringend anschauen.
0
0
absbass
2 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Ja, das ist so. Die Verzeichnisanzeige wird noch einigermaßen flott aufgebaut, aber der Zugriff auf einzelne Dateien ist quälend langsam.
0
0
Stefan-Brandl
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
kommt da seitens der Telekom endlich mal eine Erklärung?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
7o61
Antwort
von
Stefan-Brandl
vor 9 Monaten
Ich habe die selben Probleme...
0
M_Meyer
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Ich habe auch das Problem - Error 429 too many requests...
0
1
Ina B.
Antwort
von
M_Meyer
vor 9 Monaten
Moin in die Runde,
wie bereits geschrieben, haben wir den Fehler gemeldet.
Schade, dass es genau zu Ostern so laufen muss. 🙄
VG & trotzdem schöne Feiertage 🌷
Ina B.
1
fv70
2 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Aktuelle Beobachtung:
Zugriff per WebDAV über Telekom DSL nicht möglich. Per O2 Mobilfunk Zugriff ohne Probleme und schnell 😹😹
0
1
Alexander M.
Antwort
von
fv70
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Fachseite heute einen Patch auf den Servern installiert haben. Das Problem sollte seit ca. 11 Uhr behoben sein. Könnt ihr es bestätigen?
Grüße
Alexander M.
1
hugoegon
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Ja. Klappt wieder.
0
0
Weitere Antworten laden