Gelöst
webDAV Zugriff gestört?
vor 11 Monaten
Guten Morgen,
ist irgendwann zwischen 0:00 und 5:00 der webDAV Zugriff auf die Magentacloud ausgefallen?
Bekomme mit 2 verschiedenen Konten Fehler 405.
Grüße
Frank
Update 6:34:
Auch ein 3. Account erzeugt denselben Fehler. Neue Session erstellen bringt auch nichts. Per WLAN und Mobilfunk dasselbe Ergebnis.
curl liefert dies:
erg=$(curl --user "$user:$pass" -T "$source" "$target" --anyauth -sw "%{http_code}")
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<d:error xmlns:d="DAV:" xmlns:s="http://sabredav.org/ns">
<s:exception>Sabre\DAV\Exception\NotAuthenticated</s:exception>
<s:message>Username or password was incorrect, No 'Authorization: Bearer' header found. Either the client didn't send one, or the server is mis-configured</s:message>
</d:error>
Das lief gestern 23:50 noch sauber durch.
1499
0
70
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2253
0
1
521
2
21
vor 3 Jahren
157
0
1
fv70
vor 11 Monaten
Inzwischen geht WebDAV wieder. Mit User/pw und mit Token. Ist aber furchtbar lahm.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fv70
matthias.bodenbinder
vor 11 Monaten
Ja. Scheint wieder zu funktionieren.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
matthias.bodenbinder
hillybill2022
vor 11 Monaten
ja läuft wieder
0
1
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hillybill2022
vor 11 Monaten
Hallo in die Runde,
sorry, dass wir uns nicht vorher gemeldet haben. 😊
Ich habe intern zwar keine Infos zu dem Ausfall gefunden, aber das war ja eindeutig.
Schön, dass der Zugriff wieder funktioniert.
VG & gute Nacht 🌜
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hillybill2022
w71.kunz
vor 11 Monaten
Der Webdav-Zugriff funktioniert leider immer noch oder wieder nicht. Gibt es dazu Neuigkeiten?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
w71.kunz
uwe34
vor 11 Monaten
Hallo @w71.kunz
bei mir funktioniert es gerade ...
ich habe allerdings nach der Störung eine neue webdav-Verbindung angelegt ...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
uwe34
uwe34
vor 11 Monaten
Hallo @w71.kunz
leider zu früh gefreut - zwischenzeitlich geht webdav schon wieder nicht mehr - nur direkt über Browser geht's noch ...
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
uwe34
w71.kunz
vor 11 Monaten
Hallo, ja, das habe ich auch schon ausprobiert. Aber das hat nichts gebracht. Ab und zu geht die Webdav-Verbindung nun wieder, aber derart langsam, dass man das vergessen kann. Und auf einmal geht wieder gar nichts mehr. Das muß sich ein Experte dringend anschauen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
w71.kunz
absbass
vor 11 Monaten
Ja, das ist so. Die Verzeichnisanzeige wird noch einigermaßen flott aufgebaut, aber der Zugriff auf einzelne Dateien ist quälend langsam.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
absbass
Stefan-Brandl
vor 11 Monaten
kommt da seitens der Telekom endlich mal eine Erklärung?
2
2
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan-Brandl
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe unsere Fachabteilung informiert und werde euch auf dem Laufenden halten. Ich wünsche frohe Ostern.
Grüße
Alexander M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan-Brandl
M_Meyer
vor 11 Monaten
Ich habe auch das Problem - Error 429 too many requests...
0
1
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
M_Meyer
vor 11 Monaten
Moin in die Runde,
wie bereits geschrieben, haben wir den Fehler gemeldet.
Schade, dass es genau zu Ostern so laufen muss. 🙄
VG & trotzdem schöne Feiertage 🌷
Ina B.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
M_Meyer
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fv70