Gelöst

webDAV Zugriff gestört?

vor 9 Monaten

Guten Morgen,

 

ist irgendwann zwischen 0:00 und 5:00 der webDAV Zugriff auf die Magentacloud ausgefallen?

 

Bekomme mit 2 verschiedenen Konten Fehler 405.

 

Grüße

Frank

 

Update 6:34:

Auch ein 3. Account erzeugt denselben Fehler. Neue Session erstellen bringt auch nichts. Per WLAN und Mobilfunk dasselbe Ergebnis.

 

curl liefert dies:

 

erg=$(curl --user "$user:$pass" -T "$source" "$target" --anyauth -sw "%{http_code}")

 

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<d:error xmlns:d="DAV:" xmlns:s="http://sabredav.org/ns">
<s:exception>Sabre\DAV\Exception\NotAuthenticated</s:exception>
<s:message>Username or password was incorrect, No 'Authorization: Bearer' header found. Either the client didn't send one, or the server is mis-configured</s:message>
</d:error>

Das lief gestern 23:50 noch sauber durch.

 

1473

68

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    ja läuft wieder

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo in die Runde, 

     

    sorry, dass wir uns nicht vorher gemeldet haben. 😊 

     

    Ich habe intern zwar keine Infos zu dem Ausfall gefunden, aber das war ja eindeutig. 

    Schön, dass der Zugriff wieder funktioniert. 

     

    VG & gute Nacht 🌜

    Ina B. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Der Webdav-Zugriff funktioniert leider immer noch oder wieder nicht. Gibt es dazu Neuigkeiten?

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo @w71.kunz 

     

    bei mir funktioniert es gerade ...

     

    ich habe allerdings nach der Störung eine neue webdav-Verbindung angelegt ...

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo @w71.kunz 

     

    leider zu früh gefreut - zwischenzeitlich geht webdav schon wieder nicht mehr - nur direkt über Browser geht's noch ...

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo, ja, das habe ich auch schon ausprobiert. Aber das hat nichts gebracht. Ab und zu geht die Webdav-Verbindung nun wieder, aber derart langsam, dass man das vergessen kann. Und auf einmal geht wieder gar nichts mehr. Das muß sich ein Experte dringend anschauen.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Ja, das ist so. Die Verzeichnisanzeige wird noch einigermaßen flott aufgebaut, aber der Zugriff auf einzelne Dateien ist quälend langsam.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    kommt da seitens der Telekom endlich mal eine Erklärung?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Ich habe die selben Probleme...

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Ich habe auch das Problem - Error 429 too many requests...

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Moin in die Runde, 

     

    wie bereits geschrieben, haben wir den Fehler gemeldet. 

    Schade, dass es genau zu Ostern so laufen muss. 🙄 

     

    VG & trotzdem schöne Feiertage 🌷

    Ina B. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Aktuelle Beobachtung:

     

    Zugriff per WebDAV über Telekom DSL nicht möglich. Per O2 Mobilfunk Zugriff ohne Probleme und schnell 😹😹

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Fachseite heute einen Patch auf den Servern installiert haben. Das Problem sollte seit ca. 11 Uhr behoben sein. Könnt ihr es bestätigen?

     

    Grüße

    Alexander M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Ja. Klappt wieder.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2201

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

508

2

19

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1309

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

142

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

345

0

1