Gelöst

webDAV Zugriff gestört?

vor 11 Monaten

Guten Morgen,

 

ist irgendwann zwischen 0:00 und 5:00 der webDAV Zugriff auf die Magentacloud ausgefallen?

 

Bekomme mit 2 verschiedenen Konten Fehler 405.

 

Grüße

Frank

 

Update 6:34:

Auch ein 3. Account erzeugt denselben Fehler. Neue Session erstellen bringt auch nichts. Per WLAN und Mobilfunk dasselbe Ergebnis.

 

curl liefert dies:

 

erg=$(curl --user "$user:$pass" -T "$source" "$target" --anyauth -sw "%{http_code}")

 

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<d:error xmlns:d="DAV:" xmlns:s="http://sabredav.org/ns">
<s:exception>Sabre\DAV\Exception\NotAuthenticated</s:exception>
<s:message>Username or password was incorrect, No 'Authorization: Bearer' header found. Either the client didn't send one, or the server is mis-configured</s:message>
</d:error>

Das lief gestern 23:50 noch sauber durch.

 

1499

70

  • vor 11 Monaten

    Inzwischen geht WebDAV wieder. Mit User/pw und mit Token. Ist aber furchtbar lahm.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ja. Scheint wieder zu funktionieren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    ja läuft wieder

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo in die Runde, 

     

    sorry, dass wir uns nicht vorher gemeldet haben. 😊 

     

    Ich habe intern zwar keine Infos zu dem Ausfall gefunden, aber das war ja eindeutig. 

    Schön, dass der Zugriff wieder funktioniert. 

     

    VG & gute Nacht 🌜

    Ina B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Der Webdav-Zugriff funktioniert leider immer noch oder wieder nicht. Gibt es dazu Neuigkeiten?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo @w71.kunz 

     

    bei mir funktioniert es gerade ...

     

    ich habe allerdings nach der Störung eine neue webdav-Verbindung angelegt ...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo @w71.kunz 

     

    leider zu früh gefreut - zwischenzeitlich geht webdav schon wieder nicht mehr - nur direkt über Browser geht's noch ...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo, ja, das habe ich auch schon ausprobiert. Aber das hat nichts gebracht. Ab und zu geht die Webdav-Verbindung nun wieder, aber derart langsam, dass man das vergessen kann. Und auf einmal geht wieder gar nichts mehr. Das muß sich ein Experte dringend anschauen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ja, das ist so. Die Verzeichnisanzeige wird noch einigermaßen flott aufgebaut, aber der Zugriff auf einzelne Dateien ist quälend langsam.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    kommt da seitens der Telekom endlich mal eine Erklärung?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo zusammen, 

     

    ich habe unsere Fachabteilung informiert und werde euch auf dem Laufenden halten. Ich wünsche frohe Ostern.

     

    Grüße

    Alexander M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ich habe auch das Problem - Error 429 too many requests...

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Moin in die Runde, 

     

    wie bereits geschrieben, haben wir den Fehler gemeldet. 

    Schade, dass es genau zu Ostern so laufen muss. 🙄 

     

    VG & trotzdem schöne Feiertage 🌷

    Ina B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1345

0

5

in  

157

0

1