20€ mehr als im Shop vereinbart
vor 5 Jahren
Am 27.04.2019 habe ich einen neuen Mobilfunkvertrag (Magenta Mobil M Young) im lokalen Telekom-Shop unterschrieben, ohne ein Smartphone auszusuchen. Die monatlichen Kosten beliefen sich auf 29,95€ (39,95€ - 10€ Rabatt), bis ich am 03.02.2020 meinen Vertrag verlängert habe und mir ein iPhone 11 (64GB) ausgesucht habe, das es zu dem Zeitpunkt, wegen einer Aktion für 1,00€ gab. Der neue Vertrag würde sich dann auf 59,95€ belaufen mit den abzüglichen 10€, die man erhält, wenn man bereits Telekom-Kunde ist. Zusätzlich in der Aktion gab es 3GB für 0,00€ dazu mit einer Laufzeit von 24 Monaten, die mir allerdings jeden Monat für 19,95€ abgerechnet wurden.
Nun wurde bei mir seit Februar wie folgt abgebucht:
Februar: 81,24€
März: 85,29€
April: 84,89€
Mai: 84,90€
Juni: 105,54€ (19,95€ Rufnummerntausch)
Juli: 83,07€
August: 83,40€
September: 78,75€ (ab hier habe ich die zusätzlichen 3GB für 19,95€, die für die Laufzeit von 24 Monaten eigentlich 0,00€ betragen sollen aus dem Auftrag löschen lassen)
Nun meine Frage. Wie kann mein Geld zurückerstattet werden und wieso läuft mein Vertrag nicht auf die besprochenen Kosten?
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Beitrag bearbeitet (PNG 1 gelöscht) #DATENSCHUTZ
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vor 5 Jahren
Ehrlich?
Das fragst du jetzt, nach wie vielen Monaten?
Was stand genau in deiner Auftragsbestätigung? Dort sind alle Kosten explizit aufgeführt.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist die aktuellste Rechnung.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
mit premium Handy sind es 30€ mehr als ohne handy nicht 20€
handy 10€
top-handy 20€
premium 30€
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan neiiin, son Handy kost doch nur 1 Euro!!
@becker_andreas
Ich finde, Du kannst Dich nicht beschweren. Kriegst das Handy für
720721 Euro. Wollt ich es jetzt im Laden kaufen läge ich immer noch bei 590...720 Euro.Es gibt so manches, was Dir ein Verkäufer nicht erzählen will, vor allem wenn er auch Provision kassieren kann. Deshalb gibt es eine Auftragsbestätigung schriftlich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
mit den abzüglichen 10€, die man erhält, wenn man bereits Telekom-Kunde ist.
mit den abzüglichen 10€, die man erhält, wenn man bereits Telekom-Kunde ist.
Was soll das sein?
Wenn es um MagentaEINS geht: in früheren Mobilfunktarifen gab es monatlich 10 Euro auf die Mobilfunkrechnung. Das ist in den aktuellen Tarifen nicht mehr der Fall, das sind nur noch 5 Euro monatlich.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, die PromoAktion gehörte dazu, sonst würdenich hier keinen Beitrag dazu aufmachen. 🤦🏻♂️
Nein, die PromoAktion gehörte dazu, sonst würdenich hier keinen Beitrag dazu aufmachen. 🤦🏻♂️
Die gehörte zum ursprünglichen Vertrag, hätte man dir sagen müssen dass die rausfliegt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, die PromoAktion gehörte dazu, sonst würdenich hier keinen Beitrag dazu aufmachen. 🤦🏻♂️
Nein, die PromoAktion gehörte dazu, sonst würdenich hier keinen Beitrag dazu aufmachen. 🤦🏻♂️
Und warum wurde es dir dann berechnet?
Reklamationen nach so vielen Monaten bringt wenig, das hättest du von Anfang an reklamieren müssen wenn die im Shop was falsch gemacht haben.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich würde nicht fragen, wenn ich es selbst wüsste.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von