Gelöst

2Faktor-Authentifizierung via SMS funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Seit 24.4. bekomme ich keine 2FA-SMS mehr von meinem Geschäftspartner. 

Alle anderen SMS dieser Art (Adobe, Amazon, MS365...) werden problemlos empfangen. Der Geschäftspartner schwört Stein und Bein, dass die SMSen (von Vodafone) abgeschickt werden.

Ist es möglich, dass diese 0172/...- Nummer geblockt wird? Ein Kollege der einen Vodafone-Vertrag hat, berichtet von keinerlei Problemen.

Endgerät wurde neu gestartet, Update gemacht, gewechselt (von Android auf IPhone und zurück), so dass ich nicht mehr von einem lokalen Problem ausgehe.

478

0

4

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Stefan Pippereit,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Wann bist du morgen am besten zu erreichen?

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Servus Jamil-Ali, 

      Ganztägig ab 6:30.

      Vielen Dank und Grüße 

      SP

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Das Problem ist heute morgen gelöst worden, durch eine Spezialistin meines Geschäftspartners:
      Beim SMS Provider war meine Mobilfunk-Nummer mit Threema verknüpft (obwohl ich mich nicht erinnern kann, jemals Threema installiert geschweige denn genutzt zu haben).

      Somit sind alle SMS von diesem speziellen Absender an Threema gegangen und nie auf meinem Mobiltelefon angekommen. 

      Mittels eines Aufrufs von https://myid.threema.ch/unlink konnte das Problem in 2 Minuten gelöst werden.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Stefan Pippereit,

      vielen lieben Dank für deine informative Rückmeldung. Klasse, dass dein Anliegen schnell gelöst worden ist. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

      Einen schönen Tag und viele Grüße
      Susanne L.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen