APP E-Mail werden, teilweise nicht geladen/angzeigt
6 years ago
Hallo,
bei mir wird jede 3 oder 4 Mail nicht geladen. Es ist auch nicht auf einzelne Absender einzugrenzen. Mal so, mal so.
Die hier angebotenen Info alle ausprobiert (Akku, Cache der Apps, abmelden, Konto löschen, Magenta App zu öffnen etc.), hilft leider alles nichts.
Wer weiß Rat?
660
33
This could help you too
4 years ago
7382
2
6
4 years ago
1737
0
3
Solved
583
0
2
8 months ago
587
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
6 years ago
haben Sie diese Schwierigkeiten mit Ihren E-Mails nur in der App oder auch über den Browser bspw. am Rechner. Welches Smartphone und mit welcher Betriebsversion nutzen Sie genau?
Viele Grüße
Lilia N.
4
Answer
from
6 years ago
Hallo Finn,
obwohl ich das Ergebnis vermutete, habe ich die APP deinstalliert und danach wieder installiert.
Ergebnis: Es hat sich nicht geändert. Manche E- Mail lassen sich nicht laden.
Leider. Echt nervig.
LG
Frank
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
Hallo, bei mir seit gestern dasselbe Thema. "Email kann nicht geöffnet werden. Laden aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich". Bitte ebenfalls um Hilfe zu diesem Thema. Vielen Dank i. Voraus!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich habe das Ganze gerade einmal an meinem Samsung Galaxy S10 + getestet und bei mir funktioniert alles problemlos.
Hast du die aktuelle Software Version von Samsung und der Telekom Mail App installiert?
Wenn ja, deinstalliere die App bitte einmal und installiere sie danach erneut.
Viele Grüße
Finn A.
0
6 years ago
ich habe das Ganze gerade einmal an meinem Samsung Galaxy S10 + getestet und bei mir funktioniert alles problemlos.
Hast du die aktuelle Software Version von Samsung und der Telekom Mail App installiert?
Wenn ja, deinstalliere die App bitte einmal und installiere sie danach erneut.
Viele Grüße
Finn A.
0
6 years ago
mit welchem Gerät rufst du die E-Mails ab?
Viele Grüße
Katja M.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo, mein Gerät ist ein Samsung Galaxy A50 (2019).
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Könnt ihr bitte einmal auf euren Smartphones den Energiesparmodus deaktivieren.
Klappt der Abruf der nachrichten dann einwandfrei?
Freundliche Grüße
Carolin K.
3
Answer
from
6 years ago
Hallo Carolin,
dies wurde mit als Erstes überprüft.
Energiesparmodus hat darauf keine Wirkung.
Heute kam auch ein Neues Android Update.
Leider auch keine Wirkung/Veränderung.
Ich frage mich, warum betrifft das immer mal wieder einige Mail's, andere funktionieren ohne Probleme. Mail vom selben Adtessat kann ich einmal öffnen, einmal nicht. Es lässt sich nicht bestimmen, welche Mail's es betrifft, egal ob mit oder ohne Anhang, auch ob ich mit W-LAN oder SIM Karte online bin.
Danke für die Mithilfe.
Gruß Frank
Answer
from
6 years ago
wirklich eigenartig, wenn da überhaupt kein System drin ist. dann kann es an den Mails an sich nicht liegen. Meine Vermutung wäre, dass die Verbindung zwischen App und Server nicht richtig läuft und darum Mails teilweise nicht geladen werden. Aber ich fange an zu spekulieren.
Es gibt leider wenig, was man da ausprobieren kann. Wenn die App jetzt auch schon neu installiert wurde, dann gibt es da nicht mehr viel Ansätze. Wenn es mit der App wirklich nicht sauber funktionieren möchte, gibt es natürlich die Alternative, das Konto direkt in der Mail-App des Smartphones einzurichten. Anleitungen dazu finden sich in unserer Handy-Hilfe unter
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe
Einfach das richtige Gerät auswählen und die Anleitung zur E-Mail-Einrichtung Schritt für Schritt durchgehen. Vielleicht ist das ja eine hilfreiche Lösung.
Grüße
Peter
Answer
from
6 years ago
Hallo Peter,
was heißt "das Konto direkt in der Mail-App des Smartphones einzurichten"?
Bin dem Link gefolgt und konnte direkt Mail's abrufen. Ist Web basierend.
Ist dass damit gemeint?
Einstellen oder Installationen folgen musste ich nicht.
Gruß Frank
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
19
Answer
from
6 years ago
wir haben dich nicht vergessen! Ich habe bei der zuständigen Fachabteilung nachgefragt, wann wir hier mit einer Lösung rechnen dürfen. Wir melden uns wieder bei dir.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Justina M.
Answer
from
6 years ago
Hallo Justina,
danke für die Info.
Frage: Was wird gelöscht?
LG
Frank
Answer
from
6 years ago
Folgende Rückmeldung habe ich aus der Fachabteilung erhalten:
Alle Einstellungen sind korrekt gesetzt, keine Auffälligkeiten vorhanden. Passiert das Ganze auch direkt im E-Mail Center?
Unsere Fachabteilung hat das Anliegen mit Android 8 und 9 versucht nachzustellen. Alle E-Mails wurden jedoch erfolgreich geladen.
Unsere Ansprechpartner in der Fachabteilung haben die Problematik jedoch für das kommende Update notiert.
Hier bleibt dann leider nur das nächste Update abzuwarten.
Viele Grüße
Timo N.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from