APP E-Mail werden, teilweise nicht geladen/angzeigt

vor 6 Jahren

Hallo,

bei mir wird jede 3 oder 4 Mail nicht geladen. Es ist auch nicht auf einzelne Absender einzugrenzen. Mal so, mal so.

Die hier angebotenen Info alle ausprobiert (Akku, Cache der Apps, abmelden, Konto löschen, Magenta App zu öffnen etc.), hilft leider alles nichts.

Wer weiß Rat?

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Frank.Morio,

      haben Sie diese Schwierigkeiten mit Ihren E-Mails nur in der App oder auch über den Browser bspw. am Rechner. Welches Smartphone und mit welcher Betriebsversion nutzen Sie genau?

      Viele Grüße
      Lilia N.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Finn,

      obwohl ich das Ergebnis vermutete,  habe ich die APP deinstalliert und danach wieder installiert.

      Ergebnis: Es hat sich nicht geändert. Manche E- Mail lassen sich nicht laden.

      Leider. Echt nervig.

      LG

      Frank

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Samsung S9 auf neuesten Stand.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, bei mir seit gestern dasselbe Thema. "Email kann nicht geöffnet werden. Laden aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich". Bitte ebenfalls um Hilfe zu diesem Thema. Vielen Dank i. Voraus!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @Frank.Morio,

      ich habe das Ganze gerade einmal an meinem Samsung Galaxy S10 + getestet und bei mir funktioniert alles problemlos.

      Hast du die aktuelle Software Version von Samsung und der Telekom Mail App installiert?

      Wenn ja, deinstalliere die App bitte einmal und installiere sie danach erneut.

      Viele Grüße
      Finn A.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @Frank.Morio,

      ich habe das Ganze gerade einmal an meinem Samsung Galaxy S10 + getestet und bei mir funktioniert alles problemlos.

      Hast du die aktuelle Software Version von Samsung und der Telekom Mail App installiert?

      Wenn ja, deinstalliere die App bitte einmal und installiere sie danach erneut.

      Viele Grüße
      Finn A.

      0

    • vor 6 Jahren

      Moin @moni-bbb,

      mit welchem Gerät rufst du die E-Mails ab?

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, mein Gerät ist ein Samsung Galaxy A50        (2019).

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und guten Tag, @moni-bbb und @Frank.Morio.

      Könnt ihr bitte einmal auf euren Smartphones den Energiesparmodus deaktivieren.
      Klappt der Abruf der nachrichten dann einwandfrei? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Carolin,

      dies wurde mit als Erstes überprüft.

      Energiesparmodus hat darauf keine Wirkung.

      Heute kam auch ein Neues Android Update.

      Leider auch keine Wirkung/Veränderung.

      Ich frage mich, warum betrifft das immer mal wieder einige Mail's, andere funktionieren ohne Probleme. Mail vom selben Adtessat kann ich einmal öffnen, einmal nicht. Es lässt sich nicht bestimmen, welche Mail's es betrifft, egal ob mit oder ohne Anhang, auch ob ich mit W-LAN oder SIM Karte online bin.

      Danke für die Mithilfe.

      Gruß Frank 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Frank.Morio,

      wirklich eigenartig, wenn da überhaupt kein System drin ist. dann kann es an den Mails an sich nicht liegen. Meine Vermutung wäre, dass die Verbindung zwischen App und Server nicht richtig läuft und darum Mails teilweise nicht geladen werden. Aber ich fange an zu spekulieren. Zwinkernd
      Es gibt leider wenig, was man da ausprobieren kann. Wenn die App jetzt auch schon neu installiert wurde, dann gibt es da nicht mehr viel Ansätze. Wenn es mit der App wirklich nicht sauber funktionieren möchte, gibt es natürlich die Alternative, das Konto direkt in der Mail-App des Smartphones einzurichten. Anleitungen dazu finden sich in unserer Handy-Hilfe unter
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe
      Einfach das richtige Gerät auswählen und die Anleitung zur E-Mail-Einrichtung Schritt für Schritt durchgehen. Vielleicht ist das ja eine hilfreiche Lösung.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Peter,

      was heißt "das Konto direkt in der Mail-App des Smartphones einzurichten"?

      Bin dem Link gefolgt und konnte direkt Mail's abrufen. Ist Web basierend.

      Ist dass damit gemeint?

      Einstellen oder Installationen folgen musste ich nicht.

       

      Gruß Frank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Frank.Morio Genau, dass ist die Andoid-eigene Mailanwendung. Die Nutzung dieser ist auf jeden Fall auch eine Alternative. Viele Grüße Jasmin B.

      19

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Frank.Morio,

      wir haben dich nicht vergessen! Ich habe bei der zuständigen Fachabteilung nachgefragt, wann wir hier mit einer Lösung rechnen dürfen. Wir melden uns wieder bei dir.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Justina M.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Justina,

      danke für die Info.

      Frage: Was wird gelöscht?

      LG

      Frank

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Frank.Morio:
      Folgende Rückmeldung habe ich aus der Fachabteilung erhalten:
      Alle Einstellungen sind korrekt gesetzt, keine Auffälligkeiten vorhanden. Passiert das Ganze auch direkt im E-Mail Center?
      Unsere Fachabteilung hat das Anliegen mit Android 8 und 9 versucht nachzustellen. Alle E-Mails wurden jedoch erfolgreich geladen.
      Unsere Ansprechpartner in der Fachabteilung haben die Problematik jedoch für das kommende Update notiert.
      Hier bleibt dann leider nur das nächste Update abzuwarten.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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