Adressänderung

Gelöst

Guten Tag, ich würde gerne meine Kundendaten/ Adresse ändern. Beim Versuch dies im Kundencenter zu tun, erhalte ich leider folgende Fehlermeldung: [FALL0178 - Diese E-Mail Adresse existiert bereits. Um diese Adresse für eine andere Kontaktart zu nutzen, müssen Sie nur einen neuen Verwendungszweck zuweisen.] Können Sie mir helfen? Vielen Dank. Sabine

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Sarah S.., danke für Ihre Rückmeldung. Ich habe die Adressänderung gestern im Store vornehmen lassen. Viele Grüße, Sabine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@SabineSabine,

 

Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
Gruß jojo1

Vielen Dank für den Hinweis, @jojo1. Ich habe die Daten im Profil hinterlegt.

@SabineSabine,

 

Danke für die Rückmeldung.

Hoffen wir mal das schnell jemand vom @Telekom hilft TeamdrüberstolpertFröhlich

 

Gruß jojo1

Telekom hilft Team
Hallo @SabineSabine,

willkommen in unserer Community.

Verstehe ich richtig, dass es um Mobilfunk geht?

Grüße
Sarah S.

Hallo @Sarah S.., danke für Ihre Rückmeldung. Ich habe die Adressänderung gestern im Store vornehmen lassen. Viele Grüße, Sabine

Erfahrungswert: Kunden und auch das Personal im Kundenzentrum können Adressdaten dauerhaft selbst nicht ändern. Es ist nur ein beschränkter Zugriff auf bereits bei der Post registrierte Plz, Ortsbezeichnungen und Straßen plus Haus-Nr. möglich. Meine persönliche Erfahrung: Findet ein Abgleichcomputer keine Übereinstimmung in diesen verschiedenen Positionen, kommt eine Fehlermeldung. Die Werbung "Selbst ändern" ist einfach unzutreffend.