Aktion Testsieger Telekom klappt nicht

Gelöst

Hallo,

an für sich eine tolle Aktion, wenn sie denn funktionieren würde. Hab alles gemacht wie beschrieben, Mobilfunknummer eingegeben, Code abgewartet, unter pass.telekom/voucher den Code eingegeben und auf den Link geklickt der dann erscheint und dann: "Fehler Seite kann nicht angezeigt werden". Ganz Toll. Natürlich kann der Code nicht noch mal eingegeben werden, mabn hat ihn ja schon verwendet. Und die Mobilfunknummer kann an auch nicht noch mal registrieren, da ja jede Mobilfunknummer nur einmal teilnehmen darf.

Und bevor Fragen aufkommen, ich habe das ganze über das Mobilfunknetz gemacht und nicht über WLAN.

Wie komme ich denn jetzt an meine 5GB freies Datenvolumen???

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

es gibt nun Antworten auf häufig gestellte Fragen zu der Testsieger-Aktion, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

 

Die Buchung Schritt für Schritt erklärt

Um die kostenfreien 5 GB Datenvolumen zu bekommen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Die Website https://testsieger.telekom.de aufrufen.
  • Handynummer eingeben und bestätigen, Häkchen bei Teilnahmebedingungen und „Ich bin kein Roboter“ setzen und die Aufgaben erfüllen, falls sie erscheinen.
  • Jetzt bekommen Sie eine SMS, um Ihre Mobilfunknummer zu bestätigen. und den Gutschein-Code zu reservieren. Klicken Sie dort auf den angegebenen Link.
  • In einer weiteren SMS wird Ihnen die Reservierung des Codes bestätigt. Aufgrund der hohen Resonanz auf unser 5GB Geschenk, kann die Zustellung einige Tage in Anspruch nehmen.
  • So schnell es möglich ist, erhalten Sie den kostenfreien Gutschein-Code.
  • Wenn Sie den Gutschein-Code nicht direkt einlösen können, kein Problem. Dieser ist bis zum 24.Dezember 2016 einlösbar.
  • Jetzt den Gutschein-Code auf der Website https://pass.telekom.de/voucher eingeben und bestätigen (der Aufruf funktioniert nur direkt von Ihrem Smartphone mit deaktiviertem WLAN).
  • Als letzten Schritt auf der Website https://pass.telekom.de den kostenfreien 5 GB Pass buchen, danach können Sie das zusätzliche Guthaben direkt nutzen.

Die Seite lässt sich nicht aufrufen?

Wir freuen uns über die enorme Nachfrage. Sollte es beim Seitenaufruf zu Verzögerungen kommen, versuchen Sie es bitte einfach später noch einmal.

 

Außerdem wichtig: die Seite zum Einlösen des Gutschein-Codes https://pass.telekom.de/voucher ist grundsätzlich nur vom Smartphone über Mobilfunk erreichbar (WLAN muss am Smartphone deaktiviert sein). Wenn Sie den Gutschein-Code nicht direkt einlösen können, kein Problem. Dieser ist bis zum 24.Dezember 2016 einlösbar.

 

Die Bestätigungs-SMS kommt nicht?

Innerhalb von 60 Sekunden sollte die SMS normalerweise ankommen. Das kann sich aber aufgrund des hohen Interesses aktuell etwas verzögern.

Die SMS wird (wegen der starken Nachfrage) innerhalb der nächsten Tage an Sie versendet.

Bitte warten Sie die Ankunft der SMS einfach ab. Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig.

 

Wieso sehe ich mein im Tarif enthaltenes Datenvolumen nicht mehr?

Nach Einlösung des Vouchers werden im Kundencenter, der MagentaSERVICE-App und auf http://pass.telekom.de nur die 5GB angezeigt.
Das im Tarif enthaltene Datenvolumen ist aber nicht verloren, dieses greift wieder, sobald die 5 GB verbraucht werden.

 

Wieso bekomme ich bei der Buchung des Gutschein-Codes eine Fehlermeldung?

Aufgrund des großen Ansturms kommt es in Einzelfällen zu Fehlermeldungen wie "der Gutschein-Code ist bereits eingelöst" oder "Internetverbindung ist fehlgeschlagen". Prüfen Sie bitte mehrfach, ob auf der Website https://pass.telekom.de schon das kostenfreie Datenvolumen angezeigt wird. Die Seite benötigt etwas länger um sich zu aktualisieren. Die 5GB können noch bis zum 24. Dezember 2016 gebucht werden.

 

Wer kann die kostenfreien 5 GB bekommen?

An der Aktion können alle Telekom Mobilfunkkunden teilnehmen, deren Tarif die Buchung von zusätzlichem Datenvolumen per SpeedOn zulässt. Die SpeedOn-Sperre darf nicht aktiviert sein, da dann das kostenlose Datenvolumen nicht gebucht werden kann.

 

Wie lange kann ich die 5GB nutzen?

Die kostenlosen 5GB Datenvolumen erhalten Sie ab dem Tag der Aktivierung mit einer Laufzeit von 31 Tagen. Werden die 5GB innerhalb dieser Tage verbraucht, wechseln Sie automatisch wieder auf das Datenvolumen Ihres jeweiligen Tarifs zurück und nutzen dieses weiter. Die 5GB können noch bis zum 24. Dezember 2016 gebucht werden.

 

Ich habe die SMS gelöscht und kann keinen neuen Code anfordern, was soll ich tun?

Bitte probieren Sie auf https://pass.telekom.de erneut, ob die Buchung dort möglich ist. Durch die sehr hohe Auslastung der Seite, funktioniert das Buchen teilweise nicht sofort. Eine neue SMS kann nicht verschickt werden, da Sie sich bereits registriert haben und unser System nur eine Registrierung pro Mobilfunkrufnummer zulässt.

 

Können die 5GB bei Nutzung einer DayFlat gebucht werden?

Ja. Allerdings erst, wenn die DayFlat nach 24 Stunden abgelaufen ist. Das gilt auch für die DayFlat unlimited (Willkommengeschenk für Neukunden), die 31 Tage lang gültig ist. Nach Ablauf der DayFlat haben Sie Zeit bis zum 24. Dezember 2016, die kostenlosen 5GB Datenvolumen zu buchen. Danach sind diese dann 31 Tage ab Aktivierungsdatum gültig.

 

Nachlesen könnt ihr dies auch noch auf unserer Hilfe-Seite „Fragen zur Testsieger-Aktion“. 

 

Viele Grüße

Melanie S.

 

 --------------------

Anmerkung Klaus K.: Fehlerhafte Links korrigiert.

Anmerkung Melanie W. Update mit neusten Infos 

Anmerkung Klaus K.: neues Update mit neusten Infos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, ich habe den Code angefordert und ihn dann auch erhalten. Dann konnte ich ihn eingeben. Jetzt wird mir jedoch immernoch nur meine 1GB Datenvolumen angezeigt. Habe dann versucht den Code erneut einzugehen, jedoch erhielt ich den Hinweis, dass der Code bereits vergeben ist. Wie kann ich erkennen, dass ich die 5 GB nutzen kann?

Hallo @-JB-,

die Aktion gilt für Mobilfunk-Kunden. Die via Funk Verträge laufen über den Festnetz-Bereich. Mit einer via Funk SIM-Karte wird auch die Anforderung des Gutschein-Codes nicht funktionieren, da es hierfür nötig ist, die Mobilfunknummer einzutragen und eine SMS zu empfangen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

ich habe den Gutscheincode eingegeben. Dann kam eine Fehlermeldung. Beim nochmaligen Eingeben kam der Hinweis, dass der Gutschein schon eingelöst wurde. In meinem Kundenbereich kann ich die 5GB nicht sehen? 

Hallo @wersar,

wenn Ihr Vertrag über T-Mobile Deutschland läuft, dann sollte das klappen. Wie Sie hier im Beitrag lesen können, ist die Seite aktuell überlastet. Gegebenenfalls warten Sie etwas ab und versuchen dann die Aktivierung.

Viele Grüße Inga Kristina J.

hy nabend un herzlich willkommen hier @TelKla da is wohl  der grose run drauf los ... bitte mal kurz cache leeren .. grüßle

Hallo @Inga Kristina J. ,

 

mal eine Frage zum Thema der Code ist schon benutzt:

 

Ich habe heute Mittag die Buchung wie in der Anleitung beschrieben vorgenommen.

Nach der Eingabe des Codes kam dann " Seite ist überlastet".

Eben nochmal probiert: Code beits verwendet oder ungültig.

Liegt das noch an den Problemen oder ist mein Code jetzt tatsächlich für die Katz.

SMS über die Bestätigung der 5GB hab ich nihct bekommen. Auf der seite pass.telekom.de kommt nur ein  Fehler 503. In der Telekom app ist immer noch mein "Normales" Volumen angegeben.

 

Gruß

mr.cracky

 

Gruß

mr.cracky

 

 

Soooooooo *freu* nach gefühlten 1000 mal hat die Seite nun funktioniert http://pass.telekom.de/voucher

Code eingetippt und die SMS mit der erfolgreichen Buchung kam umgehend ☺️

 

Nun kann Weihnachten kommen , vielen vielen lieben Dank, sorry freue mich einfach nur so ☺️

 

Schönen Nikolaus Abend noch 

Habe den Code eingeben, Fehlermeldung erhalten und (selbst nach über 5 Stunden) kein Guthaben. Der Code wird jetzt als ungültig angezeigt. Werde mich nicht länger mit dem "Geschenk" rumärgern.
Sorry Telekom, das macht keinen Spaß. Lasst das mit den Geschenken lieber. Danke
Grüße
Magnus

Nicht ärgern @ellwoodb ich habe satte 7 Stunden dafür gebraucht und über Stunden den Fehler HTTP Server Error 503 > Anfrage / Request kann nicht verarbeitet werden erhalten und erst dann hat's geklappt 

 

Viele Grüße 

Hallo @mr.cracky,

hierzu haben wir auf unserer FAQ-Seite einen Punkt:

"Aufgrund des grossen Ansturms kommt es in Einzelfällen zu Fehlermeldungen wie "der Gutschein-Code ist bereits eingelöst" oder "Internetverbindung ist fehlgeschlagen". Prüfen Sie dann einfach, ob auf der Website https://pass.telekom.de schon das kostenfreie Datenvolumen für Sie zur Verfügung steht. Alternativ gehen Sie nach unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung vor."

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo habe den 5gb Gutschein Code eingegeben kommt aber immer ungültig

Hallo,

ich versuche schon den ganzen Tag das angepriesene gratis Datenvolumen (Testsieger Datenvolumen) frei zu schalten, aber außer server error und nicht erreichbarkeit geschieht nichts. Bis ich endlich einen Zugang bekam und nach der Eingabe des codes kam dass dieser ungültig ist oder bereit verwendet wurde!!!!!!!!!! Habe einen sceenshot gemacht, um dies zu beweisen. Was soll das ?????????????????????Fühle mich voll in den Allerwertesten getreten!!!! 

Peter

hy nabend gug mal hier klick  vielleicht hoilft dir das weiter... grüßle

Die Schritt für Schrittanleitung funktioniert nur nach Eingabe des Codes nicht mehr, da meine Nummer ja schon teilgenommen hat aber durch eine Fehlermeldung es nicht zur Buchung gekommen ist!

Ihr und eure Aktionen nervt langsam, ich finde es ja gut wenn Ihr was macht aber dann bitte doch auch vernünftig.

Es kann doch nicht sein das man an einer Aktion rechtzeitig teilnimmt und trotzdem leer ausgeht weil euer System nicht funktioniert.

Und nein es wurde nichts gutgeschrieben, mehrfach geprüft!

Ich bitte euch für die Zukünftigen Aktionen das besser aufzustellen, damit der Teilnehmer auch etwas davon hat.

Soviel zum Thema "bestes Netz" Zwinkernd  Bin bis zur finalen Bestätigung gekommen laut der man abschließend ein Link anklicken soll um das Guthaben zu Buchen. Link geklickt danach kam nur wieder der bekannte Fehler und alles war vorbei. 

Gelöschter Nutzer

Also ich hatte auch zuerst den Gutscheincode angefordert und dann mehrmals erfolglos versucht, ihn einzulösen.

 

Ich hatte dann auch direkt unter pass.telekom.de nachgeschaut, ob die 5 GB vielleicht doch trotz anscheinend erfolglosen Einlösen des Codes gebucht waren; waren sie nicht ... aber auf pass.telekom.de war auch ein Link vorhanden, um die 5 GB direkt zu buchen. Draufgeklickt ... Fehlermeldung. Paar Sekunden später, palim palim, SMS mit Bestätigung über die erfolgreiche Buchung.

@Gelöschter Nutzer

Danke so gings (mit etwas geduld und mehrmaligen Seite neu laden).

Habe heute nachmittag 3 Codes angefordert und per SMS dann auch bekommen für mein Smartphone, mein Tablet und meinen Speedstick LTE V.

 

Alle drei Geräte haben eine eigene Rufnummer. Eingeben konnte ich die Codes nicht, da der Server völlig überlastet war.

 

Die Codes kann man ja bis 24.12. noch eingeben oder auch manuell von der Hotline freischalten lassen und auch bei den "verbrauchten" Codes bietet die Hotline Hilfe an.

 

Deshalb:

1. Den Code nach Erhalt der SMS in einer Textdatei sichern.

2. Warten bis zunächst pass.telekom.de wieder sauber läuft.

3. Vielleicht heute um Mitternach noch einmal versuchen oder morgen mit Hilfe der Hotline.

4. Wer mehr Sicherheit möchte, einfach 2-3 Tage warten. Man kann theoretisch sogar bis 24.12. warten. Die 5GB laufen erst ab der Freischaltung bis zum Ende, Dann erst erscheint das seitherige, normale Datenvolumen wieder.


@Peter-06.61 schrieb:

Hallo,

ich versuche schon den ganzen Tag das angepriesene gratis Datenvolumen (Testsieger Datenvolumen) frei zu schalten, aber außer server error und nicht erreichbarkeit geschieht nichts. Bis ich endlich einen Zugang bekam und nach der Eingabe des codes kam dass dieser ungültig ist oder bereit verwendet wurde!!!!!!!!!! Habe einen sceenshot gemacht, um dies zu beweisen. Was soll das ?????????????????????Fühle mich voll in den Allerwertesten getreten!!!! 

Peter


Hallo, geht`s noch ?
Wurde doch schon öfters geschrieben das durch die Überlastung die Server in die "Knie" gehen. Na und, dann probier ich`s halt in ein paar Tagen. Bis vorgestern ist man auch noch mit seinem Datenvolumen ausgekommen. Ich finde das eine tolle Aktion von T-Mobile das die einfach mal so 5 GB for free raushauen.

Vielen Dank dafür !

Und sollte es wider erwarten nicht funktionieren freut es mich für alle bei denen es geklappt hat.

Ohne Gutscheincode direkt auf der pass.telekom.de Seite die 5GB für 0€ direkt buchen. Hat geklappt. 5GB werden im Kundencenter angezeigt. Das ist die Lösung. 

Ich habe mich heute morgen bei eurer 5GB Testsieger Aktion mit meiner Mobilfunknummer auf der Aktionsseite registriert. Bis jetzt habe ich keine SMS mit dem Aktivierungscode zugeschickt bekommen. 

Versuche ich mich erneut zu registrieren, bekomme ich lediglich die Meldung "Sie haben bereits teilgenommen".

 

Toll, dass ihr offenbar eure Aktionsprozesse ähnlich gut im Griff zu haben scheint, als wie eure Netzwerksicherheit. Traurig

:angepasst soll ich tun

 

Hallo, 

 

wird es das Volumen über das Monat hinaus geschrieben oder verfällt es zum 31.12.?

Hallo, habe genau das gleiche Problem: Code ist ungültig oder schon eingelöst! Ich bekomme in 5 GB nicht angezeigt. Gibt es eine Lösung dafür?

Hallo Zusammen,
ich habe den Code eingegeben, dann kam eine Fehlermeldung. Beim nochmaligen eingeben steht jetzt da, dass der Code schon eingelöst ist. In meinem Account werden die 5GB aber nicht angezeigt. Wie komme ich an die zusätzlichen 5 GB?

 

schade, dass es nicht klappt!