Aktion Testsieger Telekom klappt nicht

Gelöst

Hallo,

an für sich eine tolle Aktion, wenn sie denn funktionieren würde. Hab alles gemacht wie beschrieben, Mobilfunknummer eingegeben, Code abgewartet, unter pass.telekom/voucher den Code eingegeben und auf den Link geklickt der dann erscheint und dann: "Fehler Seite kann nicht angezeigt werden". Ganz Toll. Natürlich kann der Code nicht noch mal eingegeben werden, mabn hat ihn ja schon verwendet. Und die Mobilfunknummer kann an auch nicht noch mal registrieren, da ja jede Mobilfunknummer nur einmal teilnehmen darf.

Und bevor Fragen aufkommen, ich habe das ganze über das Mobilfunknetz gemacht und nicht über WLAN.

Wie komme ich denn jetzt an meine 5GB freies Datenvolumen???

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

es gibt nun Antworten auf häufig gestellte Fragen zu der Testsieger-Aktion, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

 

Die Buchung Schritt für Schritt erklärt

Um die kostenfreien 5 GB Datenvolumen zu bekommen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Die Website https://testsieger.telekom.de aufrufen.
  • Handynummer eingeben und bestätigen, Häkchen bei Teilnahmebedingungen und „Ich bin kein Roboter“ setzen und die Aufgaben erfüllen, falls sie erscheinen.
  • Jetzt bekommen Sie eine SMS, um Ihre Mobilfunknummer zu bestätigen. und den Gutschein-Code zu reservieren. Klicken Sie dort auf den angegebenen Link.
  • In einer weiteren SMS wird Ihnen die Reservierung des Codes bestätigt. Aufgrund der hohen Resonanz auf unser 5GB Geschenk, kann die Zustellung einige Tage in Anspruch nehmen.
  • So schnell es möglich ist, erhalten Sie den kostenfreien Gutschein-Code.
  • Wenn Sie den Gutschein-Code nicht direkt einlösen können, kein Problem. Dieser ist bis zum 24.Dezember 2016 einlösbar.
  • Jetzt den Gutschein-Code auf der Website https://pass.telekom.de/voucher eingeben und bestätigen (der Aufruf funktioniert nur direkt von Ihrem Smartphone mit deaktiviertem WLAN).
  • Als letzten Schritt auf der Website https://pass.telekom.de den kostenfreien 5 GB Pass buchen, danach können Sie das zusätzliche Guthaben direkt nutzen.

Die Seite lässt sich nicht aufrufen?

Wir freuen uns über die enorme Nachfrage. Sollte es beim Seitenaufruf zu Verzögerungen kommen, versuchen Sie es bitte einfach später noch einmal.

 

Außerdem wichtig: die Seite zum Einlösen des Gutschein-Codes https://pass.telekom.de/voucher ist grundsätzlich nur vom Smartphone über Mobilfunk erreichbar (WLAN muss am Smartphone deaktiviert sein). Wenn Sie den Gutschein-Code nicht direkt einlösen können, kein Problem. Dieser ist bis zum 24.Dezember 2016 einlösbar.

 

Die Bestätigungs-SMS kommt nicht?

Innerhalb von 60 Sekunden sollte die SMS normalerweise ankommen. Das kann sich aber aufgrund des hohen Interesses aktuell etwas verzögern.

Die SMS wird (wegen der starken Nachfrage) innerhalb der nächsten Tage an Sie versendet.

Bitte warten Sie die Ankunft der SMS einfach ab. Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig.

 

Wieso sehe ich mein im Tarif enthaltenes Datenvolumen nicht mehr?

Nach Einlösung des Vouchers werden im Kundencenter, der MagentaSERVICE-App und auf http://pass.telekom.de nur die 5GB angezeigt.
Das im Tarif enthaltene Datenvolumen ist aber nicht verloren, dieses greift wieder, sobald die 5 GB verbraucht werden.

 

Wieso bekomme ich bei der Buchung des Gutschein-Codes eine Fehlermeldung?

Aufgrund des großen Ansturms kommt es in Einzelfällen zu Fehlermeldungen wie "der Gutschein-Code ist bereits eingelöst" oder "Internetverbindung ist fehlgeschlagen". Prüfen Sie bitte mehrfach, ob auf der Website https://pass.telekom.de schon das kostenfreie Datenvolumen angezeigt wird. Die Seite benötigt etwas länger um sich zu aktualisieren. Die 5GB können noch bis zum 24. Dezember 2016 gebucht werden.

 

Wer kann die kostenfreien 5 GB bekommen?

An der Aktion können alle Telekom Mobilfunkkunden teilnehmen, deren Tarif die Buchung von zusätzlichem Datenvolumen per SpeedOn zulässt. Die SpeedOn-Sperre darf nicht aktiviert sein, da dann das kostenlose Datenvolumen nicht gebucht werden kann.

 

Wie lange kann ich die 5GB nutzen?

Die kostenlosen 5GB Datenvolumen erhalten Sie ab dem Tag der Aktivierung mit einer Laufzeit von 31 Tagen. Werden die 5GB innerhalb dieser Tage verbraucht, wechseln Sie automatisch wieder auf das Datenvolumen Ihres jeweiligen Tarifs zurück und nutzen dieses weiter. Die 5GB können noch bis zum 24. Dezember 2016 gebucht werden.

 

Ich habe die SMS gelöscht und kann keinen neuen Code anfordern, was soll ich tun?

Bitte probieren Sie auf https://pass.telekom.de erneut, ob die Buchung dort möglich ist. Durch die sehr hohe Auslastung der Seite, funktioniert das Buchen teilweise nicht sofort. Eine neue SMS kann nicht verschickt werden, da Sie sich bereits registriert haben und unser System nur eine Registrierung pro Mobilfunkrufnummer zulässt.

 

Können die 5GB bei Nutzung einer DayFlat gebucht werden?

Ja. Allerdings erst, wenn die DayFlat nach 24 Stunden abgelaufen ist. Das gilt auch für die DayFlat unlimited (Willkommengeschenk für Neukunden), die 31 Tage lang gültig ist. Nach Ablauf der DayFlat haben Sie Zeit bis zum 24. Dezember 2016, die kostenlosen 5GB Datenvolumen zu buchen. Danach sind diese dann 31 Tage ab Aktivierungsdatum gültig.

 

Nachlesen könnt ihr dies auch noch auf unserer Hilfe-Seite „Fragen zur Testsieger-Aktion“. 

 

Viele Grüße

Melanie S.

 

 --------------------

Anmerkung Klaus K.: Fehlerhafte Links korrigiert.

Anmerkung Melanie W. Update mit neusten Infos 

Anmerkung Klaus K.: neues Update mit neusten Infos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Letztendlich hat es dann bei unseren drei iPhones geklappt 😅😀

Meine Buchung hat gestern gleich um 0:20 Uhr problemlos funktioniert.

 

Was habe ich wieder falsch gemacht? ^^

 Guten Tag gestern habe ich an ihrer Aktion teilgenommen. Es war nicht möglich die Seite zu besuchen, da das Netz hoffnungslos überlastet war. Nun wird mir angezeigt dass der Code ungültig ist oder bereits verwendet wurde ich bitte um Bereitstellung eines neuen Codes. 

Die Buchung Schritt für Schritt erklärt

Um die kostenfreien 5 GB Datenvolumen zu bekommen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Die Website https://testsieger.telekom.de aufrufen
  • Handynummer eingeben und bestätigen, Häkchen bei Teilnahmebedingungen und „Ich bin kein Roboter“ setzen und die Aufgaben erfüllen falls sie erscheinen.
  • Jetzt bekommen Sie eine SMS um Ihre Mobilfunknummer zu bestätigen. Klicken Sie dort auf den angegebenen Link
  • In einer weiteren SMS bekommen Sie den kostenfreien Gutschein-Code, dies kann aufgrund des grossen Ansturms auch etwas dauern.
    Wenn Sie den Gutschein-Code nicht direkt einlösen können, kein Problem. Dieser ist bis zum 24.12. einlösbar.
  • Jetzt den Gutschein-Code auf der Website https://pass.telekom.de/voucher eingeben und bestätigen (der Aufruf funktioniert nur direkt von Ihrem Smartphone mit deaktiviertem WLAN)
  • Als letzten Schritt auf der Website https://pass.telekom.de den kostenfreien 5 GB Pass buchen, ab jetzt können Sie das zusätzliche Guthaben direkt nutzen.

Herzlich willkommen @Leukel

 

Ich hatte das Problem gestern  ebenfalls mit dem Handy einer Verwandten ! Habe dann heute die Seite www.testsieger.telekom.de nochmal aufgerufen > Rufnummer generiert > Teilnahme bestätigt (Haken gesetzt) und nicht die Aufgabe gelöst sondern > ich bin kein Roboter (Haken gesetzt) und dann auf Datenvolumen sichern geklickt , dann kam umgehend die Bestätigungs SMS , der enthaltene Link ging auch ! Dann kam sofort via SMS der Code ! Dieser kann bis einschließlich 24.12.16 23.59 Uhr eingelöst , sprich auf http://pass.telekom.de/voucher eingegeben werden 

Also in Ruhe nochmals versuchen. Hast du den Code denn schon erhalten ? Würde es trotzdem noch ein mal probieren 

 

Viele Grüße 

Guten morgen, 

Meine Frage ist : Ich habe an der Aktion teilgenommen habe auch den Pass bekommen. 

Wie lange kann man den Pass "warten lassen" ohne ihn zu aktivieren? 

@spiesi

Das Problem ist so denke ich nicht, dass der Weg den Du beschrieben hast unklar wäre.

 

Das Problem ist vielmehr, dass die Telekomseite pass.telekom.de/voucher wo der Code dann letztlich einzugeben ist einen

HTTP Server Error 503

No available server to handle this request

produziert. Gestern Nacht genauso wie heute früh.

 

 

Übrigens kann man den Code auch vom Handy aus einfach anfordern über die bekannte Seite

pass.telekom.de 

Das Problem, den Code zu aktivieren umgeht man damit aber auch nicht.

Herzlich willkommen @bit_r_1982

 

Kurz : bis max 24.12.16 23:59 Uhr 😊

 

Viele Grüße 

Habe gestern alles nach Anleitung vollzogen. Heute früh ein Blick in die MagentaSERVICE-App, kein zusätzliches Datenvolumen da!

 

Dann den übersandten Code noch einmal bei pass.telekom.de eingegeben: "wurde bereits verwendet"

 

Jetzt weiß ich auch nicht mehr. Fühle mich veralbert.

 

Gruß

Jürgen

Mal den Cache vom Browser löschen. Das war bei uns die Lösung 

@bit_r_1982

Es ist in der Aufregung einen solchen Code erhalten zu haben leicht verständlich, dass man die SMS nicht liest, wo die Antwort auf Deine Frage drinsteht.

 

>> (Zahlen-Code) << So lautet Ihr persönlicher Gutschein-Code. Ganz entspannt bis zum 24.12.2016 einlösen unter http://pass.telekom.de/voucher. Ihre Telekom.

@muc80337_2 Hab's für eine Verwandte heute früh alles noch mal  gemacht und es hat dann endlich  funktioniert nach einigen Anläufen , mehrmaligem Aufrufen der Aktionsseite und so etwa 10-15 mal Aufrufen der Buchungsseite , aber etwas Geduld gehabt und Zack hat's geklappt (da freut sich gleich jemand ☺️ ) 

Mehr Infos
Das ist die totale vermische

@dunikohler

Hast Du denn eine einfache Lösung dafür, nicht jedesmal lästig wieder den Code händisch am Smartphone eintippen zu müssen?

 

Die Aktion ist ja schon sehr nett - aber ich bin mir nicht sicher, ob die Telekom mit diesen Serverproblemen nicht eher eine ganz falsche Message an ihre Kunden rüberbringt, die so garantiert nicht gewollt ist.

Habe mir den Link aus der SMS kopiert 😁Und brauchte den dann  nur noch  einsetzen ,  bei mir waren's 13 Ziffern 😀

@muc80337_2

Hallo, leider negativ. 

Bei erneuter Anforderung ines Codes erhalte ich die Nachricht, dass ich bereits an der Aktion teilgenommen habe.

 

beim Telekom Handy meiner Frau übrigens die gleiche Problematik. 

Es funktioniert ja dann doch irgendwann bei jedem, irgendwie. 

Doch das große Problem z.Zt. bei Telekom ist mMn die Marketing Abteilung. Die hauen Dinger raus, offenbar ohne sich zu vergewissern, ob eine Aktion überhaupt zufriedenstellend gestemmt werden kann. Die Teamies und Mitarbeiter im Kundenservice dürfen dann wieder den Kopf dafür hinhalten. 

Hallo @Jürgen S,

 

die Seite war gestern überlastet, am besten diesen Sammelthread im Auge behalten. =>Fragen zur Testsieger Aktion? Hier finden Sie Antworten.

 

Zudem gab es auf der Seite pass.telekom.de (weiter unten) eine Verlinkung um Testsieger-Aktion direkt zu buchen, das hat bei mir direkt funktioniert. Ggf. einmal alternativ ausprobieren.

 

VG

Peuki

 

Wird das Volumen über den Monat hinaus nutzbar sein ? 

Kein einziger Link funktioniert. Ich kann nicht mal mehr sehen, wieviel mir noch zur Verfügung steht. gestern habe ich versucht, den Code einzugeben, immer eine Fehlermeldung. Jetzt steht bei mir auch ist eingelöst, obwohl da gestern immer eine Fehlermeldung kam. Das Aufrufen der Seite ist auch nicht möglich. 

Was kann man machen, wenn die SMS, um die Mobilfunknummer zu bestätigen, versehentlich gelöscht wurde?

Ein erneuter Versuch die Rufnummer einzugeben, für zu der meldung "Sie haben bereits teilgenommen.

Was kann gemacht werden um die 5 GB doch noch zu bekommen.

In nem anderen Thread hab ich gelesen, dass man es auch direkt auf pass.telekom.de buchen kann als DatenPass. 

 

Leider ist die Seite aktuell noch komplett abgeraucht. 


@robo111 schrieb:

Wird das Volumen über den Monat hinaus nutzbar sein ? 


Ja @robo111 Der Code ist bis einschließlich 24.12.16 23:59 einlösbar und das Volumen gilt für 30 Tage bzw. Verbrauch des Volumen , danach wird das normal enthaltene Inclusiv Volumen angezeigt 

 

Viele Grüße 

Hallo zusammen,

 


@Kugic schrieb:

In nem anderen Thread hab ich gelesen, dass man es auch direkt auf pass.telekom.de buchen kann als DatenPass. 

 

Leider ist die Seite aktuell noch komplett abgeraucht. 


ja, das funktioniert, so habe ich es auch gebucht. Fröhlich Jetzt muss nur noch die Seite erreichbar sein.

 

VG

Peuki

Was noch viel schlimmer sein dürfte:

Die Seite pass.telekom.de ist auch losgelöst von dieser Gutscheinaktion nur noch schlecht erreichbar. D.h. auch jemand, der regulär gegen Engelt dort etwas buchen möchte kann das möglicherweise wegen dieser Aktion derzeit nicht.