Solved

Aktivierung Opt-In

3 years ago

Hallo,

bitte die Opt-In Option bei meiner Handynummer aktivieren, damit mein neuer Anbieter meine Rufnummer Portieren kann.

Vielen Dank

233

5

• 3 years ago

Hallo @pb1viea2 

Am schnellsten geht es über die Hotline

Vom Handy 2202

Vom Festnetz 08003302202

2

Answer

from

3 years ago

Telefonisch habe ich es an 2 Tagen schon versucht. Der Sprach-Computer kann mit dem Wort "Rufnummernmitnahme" nichts anfangen. Das Wort ist ihm zu lang. Fröhlich

Danke für den Hinweis das es keine Opt-In Aktivierung für meine Rufnummer braucht, wenn ich den Vertrag kündige und meine Rufnummer zu dem neuen Provider mitnehmen will.

Answer

from

3 years ago

@pb1viea2 ,

pb1viea2

[...] Danke für den Hinweis das es keine Opt-In Aktivierung für meine Rufnummer braucht, wenn ich den Vertrag kündige und meine Rufnummer zu dem neuen Provider mitnehmen will. [...]

[...]

Danke für den Hinweis das es keine Opt-In Aktivierung für meine Rufnummer braucht, wenn ich den Vertrag kündige und meine Rufnummer zu dem neuen Provider mitnehmen will.

[...]

pb1viea2

[...]

[...]

Damit wir uns richtig verstehen, nur bei fristgerechter Vertragskündigung ist kein Opt-in erforderlich. Schade, dass Du uns verlassen möchtest.

Marlise

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Guten Abend @pb1viea2 ,

Schneller geht es telefonisch:
      Vom Handy: 2202 oder vom Festnetz-Mobilfunk: 0800 33 02202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden

Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine Zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

Du kannst natürlich hier auf einen Telekommitarbeiter warten. Deine Profildaten hast Du bereits eingetragen. Bitte teile dem Team mit, zu welchen Tageszeiten Du erreichbar bist. Danke.

Marlise

0

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Telefonisch habe ich es an 2 Tagen schon versucht. Der Sprach-Computer kann mit dem Wort "Rufnummernmitnahme" nichts anfangen. Das Wort ist ihm zu lang. Fröhlich

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

2 months ago

in  

67

0

2

5 years ago

257