Solved

Aldi-Talk gekündigt — Telekom AB und Mobilfunkkarte vorhanden - Übernahme alte Nummer

1 year ago

Hallo, könnt Ihr mich bitte
unterstützen.

es liegt alles bereit: Ziel Aldi-Rufnummer übernehmen und Telekom starten.

einfach Aldi-DIM  ausbauen und Telykom rein, dann….

Danke


406

27

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Grüße @Thorsten1966!! 

      Thorsten1966!!

      einfach Aldi-DIM ausbauen und Telykom rein, dann….

      einfach Aldi-DIM  ausbauen und Telykom rein, dann….
      Thorsten1966!!
      einfach Aldi-DIM  ausbauen und Telykom rein, dann….

      Genau.

      Aldi-SIM raus, Telekom-SIM rein.

      Dann Handy einschalten.

      Das wars.

      15

      Answer

      from

      1 year ago

       

      →Mataimaki←

      Grüße @Thorsten1966!! Thorsten1966!! einfach Aldi-DIM ausbauen und Telykom rein, dann…. einfach Aldi-DIM ausbauen und Telykom rein, dann…. Thorsten1966!! einfach Aldi-DIM ausbauen und Telykom rein, dann…. Genau. Aldi-SIM raus, Telekom-SIM rein. Dann Handy einschalten. Das wars.

      Grüße @Thorsten1966!! 

      Thorsten1966!!

      einfach Aldi-DIM ausbauen und Telykom rein, dann….

      einfach Aldi-DIM  ausbauen und Telykom rein, dann….
      Thorsten1966!!
      einfach Aldi-DIM  ausbauen und Telykom rein, dann….

      Genau.

      Aldi-SIM raus, Telekom-SIM rein.

      Dann Handy einschalten.

      Das wars.

      →Mataimaki←

      Grüße @Thorsten1966!! 

      Thorsten1966!!

      einfach Aldi-DIM ausbauen und Telykom rein, dann….

      einfach Aldi-DIM  ausbauen und Telykom rein, dann….
      Thorsten1966!!
      einfach Aldi-DIM  ausbauen und Telykom rein, dann….

      Genau.

      Aldi-SIM raus, Telekom-SIM rein.

      Dann Handy einschalten.

      Das wars.


      Nur hat er dann die Nummer der Telekom-SIM-Karte, und nicht seine alte von der Aldi_Talk, wie er sich das wohl gmäß der Überschrift vorstellt.

       

      Aber vielleicht hat er sich ja auch nur sehr unklar ausgedrückt.

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Thorsten1966!!,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und als Mobilfunkkunde.

      Du hast bereits einige Hinweise bekommen.

      Leider hast du kaum Angaben in deinem Profil.

      Hast du bei der Bestellung deines Mobilfunktarifes bei uns eine Rufnummernportierung

      von deinem bisherigen Anbieter beantragt und auch bestätigt bekommen?

      Bitte hinterlege auch deine Daten sowie eine Rückrufnummer samt Erreichbarkeit im Profil und gib mir anschließend hier eine kurze Rückmeldung darüber, damit ich gezielt helfen kann.

      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Liebe Kathrin und alle anderen,

       

      ich wurde von einem MA der Telekom mit 0202-Vorwahl beraten und es versicherte

      mir das ich die Nummer übernehmen kann. Jedoch wusste ich im Gespräch nicht auf was es

      hier ankommt und habe den Vertrag erhalten und dann erst festgestellt, dass die Übernahme fehlt.

      Nach Telefonat mit 0202-Vorwahl stellte sich dann heraus, dass die Übernahme vergessen wurde.

      Ich habe mit dem selben Herrn telefoniert und er entschuldigte sich, auch dass er noch nicht lange dabei ist.

      Mir hilft es nicht und habe mich shanghaien lassen.

       

      Ich konnte mir techn. nicht vorstellen, dass dies nicht möglich wäre und habe mich an Euch gewandt.

       

      Jetzt habe ich den neuen Telekom Vertrag gekündigt und parallel bei Aldi ebenfalls und hier wurde mir jetzt die alte Nummer für vier Wochen freigegeben.

      @Kathrin W. Ich warte jetzt bis die Kündigungsbestätigung erhalte und möchte dann erneut abschließen mit Nummernübernahme.

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Thorsten1966!!  schrieb:  Übernahme alte Nummer

       

      Wenn du nicht bereits beim Abschluss des Telekom-Vertrages / Kauf der Telekom-SIM die Nummernportierung beauftragt hast, wird da nichts daraus.

       

      Nachträgliche Nummernportierung lässt die Telekom im Mobil-Bereich nicht zu.

       

      0

    • 1 year ago

      Hallo Sarah,

      danke! Ich habe die Daten bei Euch hinterlegt.

      HG Thorsten 

      0

    • 1 year ago

      Hallo Sarah, hallo Kathrin,

       

      recht wird es ganz wild:

      Neben der Kündigungsbestätigung des Mobilfunk-Vertrages haben wir auch eine Bestätigung 

      der Kündigung des FESTNETZ-Vertrags erhalten!

      Die Rufnummern sind 100 Jahre alt und statt früher 3-stellig jetzt 4-stellig.

       

      HILFEeeeeee

       

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Maria,

      siehe meine Antwort.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Thorsten1966!!

       

      Du müsstest einen neuen Vertrag abschließen mit einer Portierung von ALDI-Talk zu uns.

       

      Wann können wir dich morgen erreichen?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Maria,
      Genau! Gut wäre zwischen 7:15 und 9:30 Uhr

      Passt das?

       

      P.S.: wie füge ich @ Maria R. ein?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Maria,

       

      ich bin schon ganz aufgeregt!

      Es stimmt, nur ein Teil ist weggefallen:

      entfaLLende Leistungen
      Gekündigte Leistungen
      MagentaEINS Vorteil
      n Die Voraussetzung für den MagentaEINS Vorteil besteht nicht mehr. Daher entfällt:
      - Flatrate für Gespräche vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunk- netze
      Zusätzlich entfallen die MagentaEINS Leistungen im Mobilfunk an Haupt- und Zusatzkarten (z.B. zusätzliches Datenvolumen).
      >>>>warum dies so ist weiß ich zwar nicht, ggfs. hängt dies mit dem gekündigten Mobilfunk-Vertrag zusammen? Muss ich auch herausfinden. Oder über diesen Block.?

       

      Jetzt zu meinem eigentlichen dringenden Anliegen:

      Mobilfunkvertrag, hier liegt die Kündigungsbestätigung vor.

      Also nochmals neu beauftragen, aber mit Mitnahme meiner alten Aldi-Mobilenummer

       

      Willst Du mich hierzu bitte heute bis 23:30 Uhr anrufen über Festnetz? Oder ruft mich morgen der/die Kollege/in an?

      Falls morgen kann ich den Zeitraum grob vorschlagen?

      Kontaktdaten und AN, Aldi-Nummer habe ich im Profil hinterlegt.

      Bitte um Info. Vielen Dank!

      Thorsten 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Auch hier @Thorsten1966!!,

       

      noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Schön, dass wir nun den Tarif samt gewünschter Rufnummernübernahme bestellen konnten.

      Den MagentaEINS Vorteil habe ich ebenfalls am Festnetzvertrag gebucht.

      Eine Bestätigung mit den genauen Daten bekommst du noch per E-Mail.

      Sobald ich den Termin für die Rufnummernübernahme bekomme, gebe ich Bescheid.

      Hier: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/datengeschenk?samChecked=true

      sind noch mal Infos, wie du mit der Nutzung der MeinMagenta App jeden Monat individuelles Datenvolumen geschenkt bekommen kannst.

      Hier geht es zum Download: https://www.telekom.de/apps/meinmagenta-app?deeplinkurl=telekom://overview

      Ich wünsche noch eine besinnliche Advebtszeit und dann viel Spaß mit dem neuen Tarif.

       

      Freundliche Grüße

      Kathrin W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      19459

      0

      2

      Solved

      in  

      245

      0

      2

      Solved

      in  

      1277

      0

      3