Anleitung Datenvolumen erhöhen!

Gelöst

Hallo zusammen,

 

viele von euch haben es bestimmt schon mitbekommen das in den letzten tagen einige Bestandskunden (ca 45.000) eine Datenvolumenerhöhung erhalten haben und andere leider nicht.

Ich habe gerade mein Datenvolumen im MagentaMobil M for friends von 3GB auf 4GB (kostenlos) erhöht und der Zähler steht auch wieder auf 0 von 4GB.

So gehts:

 

Also ich habe heute die Erhöhung (+1GB) auch als Bestandskunde bekommen.

Zuerst wurde mir im Kundencenter (nur online, nicht in der App) angezeigt, dass mein Vertrag 4 GB (statt 3GB) Highspeedvolumen inklusiv hat. Beim Datenverbrauch standen aber immer noch die 3 GB.

Damit ich tatsächlich die 4 GB erhalten habe, musste ich noch folgendes vornehmen:

Tarifoptionen ändern -> dann bis ganz nach unten scrollen -> hier war nun schon eine Option „1 GB“ aktiviert, ich habe nichts weiter angeklickt -> zur Kasse -> bestellt. Letztendlich habe ich eigentlich alle Optionen wie bisher nochmal gebucht, allerdings automatisch mit +1 GB. Vertragslaufzeit hat sich nicht geändert, Preis ist auch noch der gleiche. Circa 10 Minuten später waren die 4 GB verfügbar. Der Datenzähler wurde sogar zurückgesetzt, kann jetzt noch 4/4 GB für diesen Monat verbrauchen.

Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-planaenderung-bei-magentamobil-ab-8-august-versehentlic...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Offizielle Stellungnahme von @Stefanie W. :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/865/message-id/218347/print-s...

Die Buchunsmöglichkeit über das Kundencenter war so nicht vorgesehen und wird zeitnah korrigiert werden.
Dieser "Trick" wird also nicht mehr lange funktionieren.
Bitte nicht mehr weiter kommunizieren Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@steve65, sehr gut, das freut mich zu lesen. Dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg in unserer Community. Viele Grüße Stefanie W.
Telekom hilft Team
@bebreka, den Wechsel habe ich eingestellt. Bitte einmal dran denken, dass die Aktionsrabatte automatisch nach gebucht werden und vermutlich erst in einer Woche ersichtlich sind. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Hi, ich bin in der gleichen Situation wie @bebreka. Magenta Mobil S (2. Gen.)  mit den angesprochenden Rabatten und MagentaEins Vorteil. Ich hab jetzt mal selbst übers Kundencenter den Wechsel vorgenommen.  Das die Rabatte noch nicht sichtbar sind, hast du ja geschrieben aber bei mir wird im Moment auch das Datenvolumen nicht angezeigt, wie es sonst der Fall ist. Ist das trotzdem erstmal in Ordnung so?

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @SaVita, es kann unter Umständen bis zu 24 Stunden dauern, bis die neuen Vertragsdaten vorhanden sind. Wie sieht es denn aus, wenn über den Browser am Handy einmal pass.telekom.de aufgerufen wird? Stehen dort schon die 2 GB? Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W. schrieb:
@bebreka, den Wechsel habe ich eingestellt. Bitte einmal dran denken, dass die Aktionsrabatte automatisch nach gebucht werden und vermutlich erst in einer Woche ersichtlich sind. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.

 

mit dem Wechsel hat alles super geklappt. Mittlerweile wird die Änderung der Generation und das erhöhte Datenvolumen auf 2 GB auch im Kundencenter angezeigt. Ob die Aktionsrabatte automatisch nach gebucht werden werde ich in einer Woche mal nachsehen und mich dann ggf. noch mal melden.

 

Für Ihre freundliche Unterstützung und Hilfe möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Das ist ein super Service hier.

 

Viele Grüße

bebreka

Telekom hilft Team
@bebreka, gern geschehen und vielen Dank für Ihr Feedback, dann wünsche ich Ihnen erstmal viel Spaß beim versurfen des Zusatzvolumens. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W. schrieb:
Hallo @SaVita, es kann unter Umständen bis zu 24 Stunden dauern, bis die neuen Vertragsdaten vorhanden sind. Wie sieht es denn aus, wenn über den Browser am Handy einmal pass.telekom.de aufgerufen wird? Stehen dort schon die 2 GB? Viele Grüße Stefanie W.

Jo, dort stehen die 2GB.

 

Grüße

Telekom hilft Team
@SaVita, okay, dann hat der Wechsel geklappt und es ist nur noch nicht im Kundencenter "angekommen". Viele Grüße Stefanie W.

Hallo, habe das ganze mitverfolgt,

habe im März auch eine Vertragsverlängerung durchgeführt.

Von Complete Comfort zu Magenta Mobil S ohne Handy mit Rabatt.

Wäre hier ein Tarifwechsel möglich in diesen neuen Tarif mit 2 GB zu wechseln ( mit gleichbleibenden Rabatt ),

- da ich erst eine Vertragsverlängerung am 18.11. durchführen kann und diese Aktion bis dahin vorbei ist Traurig,

- wenn ich selbst umstelle den Rabatt warscheinlich nicht mehr bekomme Traurig.

 

Wäre echt super wenn dies möglich wäre!

MfG

Telekom hilft Team
Hallo @snake0903,

das sollten wir doch hinkriegen. Fröhlich Können wir dazu einmal telefonieren? Was passt es am besten?

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo,

ich habe mich ein bisschen eingelesen in der Hoffnung meinen Bestandsvertrag ( MagentaMobil S (2. Generation) ) zusammen mit meinen damaligen Onlinerabatt in einen "neuen" Vertrag mit dem zusätzlichem 1 GB überführen zu können.

Besteht die Möglichkeit mir beim weiteren Vorgehen behilflich zu sein?

Viele Grüße

tripleslash

 


@Pascal O. schrieb:
Hallo @snake0903,

das sollten wir doch hinkriegen. Fröhlich Können wir dazu einmal telefonieren? Was passt es am besten?

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo!,

bei mir gehts heute zwischen 18 und 20 Uhr oder Morgen nachmittag ab 13:00 Uhr.

Vielen Dank!

Mfg

Telekom hilft Team
@snake0903,
alles klar, dann werde ich mich heute gegen 18 Uhr einmal melden.

@tripleslash,
kriegen wir auch hin. Fröhlich Wann hast du Zeit für ein Gespräch?

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo Pascal, 

Auch bei mir würde es heute Abend ab 18:00/30 gut funktionieren. 

Vielen Dank schon mal 

tripleslash 

Hallo Pascal, 

Wunderbar das neue Datenvolumen wird mir angezeigt und die Mail mit dem Vertragswechsel ist auch eingetroffen. 

Danke nochmal 

Viele Grüße 

tripleslash 

 

Hallo,

ich habe einen MagentaMobil S Friends (2. Generation) Vertrag und würde auch gerne meinen Onlinerabatt mit dem zusätzlichen Datenvolumen zusammenführen. Ich würde mich sehr über einen Rückruf freuen.

 

Vielen Dank und beste Grüße!

 

Telekom hilft Team
Hallo @ps0205, da wir heute ein bisschen schmal besetzt sind, können wir erst am Montag zurückrufen. Wann würde es Montag denn passen? Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie,

Montag passt es bei mir am besten vormittags. Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Das kriegen wir hin. Dann wünsche ich erstmal ein entspanntes Wochenende und wir melden uns Montag Vormittag. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo liebes Telekom hilft Team,

ich warte noch auf einen Anruf von euch Zwinkernd

Viele Grüße

Moin an "Telekom hilft" ;-),
ich ärgere mich ja grade darüber, dass meine aktuelle Family Card S schlechter gestellt ist als meine aktuelle Prepaid Family Start XL: bei gleichem Preis hat die Prepaid-Karte mehr Datenvolumen!
Mein Family Card S kann ich erst ab 18.09. verlängern (ist also knapp 2 Monate alt...), um das hier erwähnte extra Gb zu bekommen. Im Kundencenter laufe ich bei _jedem_ Options- oder Tarifänderungsversuch auf einen technischen Fehler. Muss ich nun einen Monat warten, oder gibt es einen Weg das eine Gb eher zu buchen?

Gelöschter Nutzer

Bei mir hat es über den Chat auf www.telekom.de/kontakt bei den FamilyCards Problemlos geklappt.

Hallo Telekom Team,

ich habe das Thema hier in der Community verfolgt und habe dazu folgende Frage.

 

Ich habe meine Hauptvertrag Magenta Mobil M am 07.07.2017 auf 24 Monate abgeschlossen. Dazu habe ich noch eine Familiy Card S am 01.08.2017 gebucht. Wäre ein Tarifwechsel beider Rufnummern zusammen mit meinen jetzigen Rabatten in den „neuen“ Tarif mit den jeweils zusätzlichen 1GB Datenvolumen möglich?

Wenn ja, können sie mich dabei unterstützen?

 

Vielen Dank und Grüße

Thomas

Gelöschter Nutzer

Möglich ist es - es ist aber kein Tarifwechsel sonder eine Tarifoption die jeweils kostenfrei 1 GB bereitstellt.

@macalmue inoffiziell kann ich dir nur raten, versuche es doch mal mit der Anleitung. Wenn es funktioniert: Gut, wenn nicht: nicht so gut, dann müsstest du es über den Kundenservice versuchen Zwinkernd