Anschlusübernahme ohne Kundennummer
vor 3 Jahren
Meine Nachbarin müsste den Anschluss übernehmen, in dem Haus in dem sie schon zig Jahre lebt, und diesen Anschluss auch benutzt.
Der Eheman ist vor ca vier Jahren gestorben.
Sie hat keinerlei Vertragsunterlagen => KEINE Kundenummer bekannt !
bekommt keine Rechnung nach Hause !
Lediglich aus Kontoauszügen der Sparkasse kann man erkennen das Telekom monatlich abbucht.
08003301000 hat den Namen für den Anschluss nicht preisgegeben, und rät zur Anschlussübernahme, hat aber vergessen darauf hinzuweisen, das wir die Kundenummer brauchen ... und BuKo# .
Vielen Dank für eine Lösung um aus für diesen "Kreis" auszubrechen
Wie können wir den Anschluss im Sterbefall übernehmn, wenn das Formular die "Kundennummer" als Pflichtfeld hat ?
Sterbeurkunde kann sichrelich beigebracht werden.
495
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
92
0
2
vor einem Monat
102
0
7
vor einem Jahr
254
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 3 Jahren
@pjhann
sie könnte sich hier einloggen, mit der E-Mail-Adresse und Passwort ( bzw. Telekom Login)
https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto
Oder aber ggf. einloggen über die Zugangsnummer. Die ist eventuell im Router hinterlegt.
Die BKTO steht auf dem Kontoauszug glaube ich und die IBAN sollte sie ja kennen, mit der kann sie sich identifizieren an der Hotline.
0
vor 3 Jahren
Grüße @pjhann
Der Eheman ist vor ca vier Jahren gestorben.
Da kommt man aber echt zeitig.
Kundennummer sollte ermittelt werden können.
0800 3301000 anrufen, Stichwort "Rechnung".
Das kann aber nur deine Nachbarin machen.
Dann https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall?samChecked=true
Ebenso sollte die Rechnung per EMail kommen.
Da mal schauen, da ist auch dann die Kundennummer zu sehen.
7
von
vor 3 Jahren
Hallo das Sofa,
... einfacher Hintergrund : die Rufnummernübermittlung hat nicht mehr funktioniert, und meine Nachbarin bat mich um HIlfe.
Das haben wir 08003301000 in den GRiff bekommen, auch ohne Kundennummer.
Wenn Telekom per Abbuchung von einem Bankkonto den monatlichen Betrag bekommt, und keiner Bescheid gibt zu Änderungen, oder zu Änderungen nicht informiert werden kann, weil die Besitzverhältnisse unklar sind, läuft alles Jahre Jahrzehnte lang vor sich hin.
0
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @pjhann,
damit ich dir weiterhelfen kann, musst du erstmal dein Profil befüllen mit einer Rückrufnummer.
Am besten nennst du mir ein passendes Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.
Deine Nachbarin sollte in dem Zeitfenster anwesend sein zur Legitimation.
Wir bekommen das alles sicherlich geregelt 🙂.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
von
vor 3 Jahren
Hallo Behar,
Danke für Euer Entgegenkommen !
Gegenvorschlag : Ich schicke Euch/Dir von meinem "dienstlichen" Account eine signierte und verschlüsselte Mail mit allen Daten meiner Nachbarin inklusive Fotos von : Sterbeurkunde Ehemann ( von dem wir nicht wissen ob er der vorherige Anschlussinhaber war), einen Kontoauszug mit Telekom-Abbuchung und "Personalausweis" ... wenn Ihr mir dann die "Kundennummer zukommen lasst" (?) würde ich für meine Nachbarin die Anschlussübernahme auf ihren Namen in das "Webformular" reinklopfen.
Mein Profil habe ich um eine private e-mail Adresse ergänzt => mein Vor und Nachname => schaut mal in "people".
Grüße und Besten Dank für Feedback im Voraus
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @pjhann ,
schön, dass du deiner Nachbarin hilfst.
Einige Informationen hast du ja schon hier bekommen. Ich hoffe,
die konnten euch weiterhelfen. Falls noch Fragen offen sind, sag
gerne Bescheid.
Beste Grüße
Natascha A.
1
von
vor 3 Jahren
Hallo Natascha,
Danke für die Antworten, die uns nicht weiterhelfen, da wir keine Kundennummer haben,
... weil keine Rechnung kommt und keine Vertragsunterlagen da sind.
Meine Nachbarin ist aufgrund des Alters mit der Situation eher überfordert.
Frage ist : Wie bekommen wir eine Anschlussübernahme hin, ohne Kundennummer,
wenn nur die Daten IBAN und TelekomVertragskonto von Sparkassen Kontoauszügen da sind.
Die vorgefertigten Fälle/Formulare erfordern die Eingabe einer Kundennummer ! => ???
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von