Anschlusübernahme ohne Kundennummer

vor 3 Jahren

Meine Nachbarin müsste den Anschluss übernehmen, in dem Haus in dem sie schon zig Jahre lebt, und diesen Anschluss auch benutzt.
Der Eheman ist vor ca vier Jahren gestorben.
Sie hat keinerlei Vertragsunterlagen => KEINE Kundenummer bekannt !

bekommt keine Rechnung nach Hause !

Lediglich aus Kontoauszügen der Sparkasse kann man erkennen das Telekom monatlich abbucht.

08003301000 hat den Namen für den Anschluss nicht preisgegeben, und rät zur Anschlussübernahme, hat aber vergessen darauf hinzuweisen, das wir die Kundenummer brauchen ... und BuKo#  .


Vielen Dank für eine Lösung um aus für diesen "Kreis" auszubrechen Zwinkernd


Wie können wir den Anschluss im Sterbefall übernehmn, wenn das Formular die "Kundennummer" als Pflichtfeld hat ?
Sterbeurkunde kann sichrelich beigebracht werden.

495

0

11

    • vor 3 Jahren

      @pjhann 

      sie könnte sich hier einloggen, mit der E-Mail-Adresse und Passwort ( bzw. Telekom Login)

      https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto

       

      Oder aber ggf. einloggen über die Zugangsnummer. Die ist eventuell im Router hinterlegt.

      Die BKTO steht auf dem Kontoauszug glaube ich und die IBAN sollte sie ja kennen, mit der kann sie sich identifizieren an der Hotline.

      0

    • vor 3 Jahren

      Grüße @pjhann 

      pjhann

      Der Eheman ist vor ca vier Jahren gestorben.

      Der Eheman ist vor ca vier Jahren gestorben.
      pjhann
      Der Eheman ist vor ca vier Jahren gestorben.

      Da kommt man aber echt zeitig.

      Kundennummer sollte ermittelt werden können.

      0800 3301000 anrufen, Stichwort "Rechnung".

      Das kann aber nur deine Nachbarin machen.

      Dann https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall?samChecked=true 

       

      Ebenso sollte die Rechnung per EMail kommen.

      Da mal schauen, da ist auch dann die Kundennummer zu sehen.

       

      7

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo das Sofa,

      ... einfacher Hintergrund  : die Rufnummernübermittlung hat nicht mehr funktioniert, und meine Nachbarin bat mich um HIlfe.
      Das haben wir 08003301000 in den GRiff bekommen, auch ohne Kundennummer.
      Wenn Telekom per Abbuchung von einem Bankkonto den monatlichen Betrag bekommt, und keiner Bescheid gibt zu Änderungen, oder zu Änderungen nicht informiert werden kann, weil die Besitzverhältnisse unklar sind, läuft alles Jahre Jahrzehnte lang vor sich hin.

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen  @pjhann,

       

      damit ich dir weiterhelfen kann, musst du erstmal dein Profil befüllen mit einer Rückrufnummer.

      Am besten nennst du mir ein passendes Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

      Deine Nachbarin sollte in dem Zeitfenster anwesend sein zur Legitimation.

       

      Wir bekommen das alles sicherlich geregelt 🙂.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Behar,

      Danke für Euer Entgegenkommen ! Fröhlich

      Gegenvorschlag :  Ich schicke Euch/Dir von meinem "dienstlichen" Account eine signierte und verschlüsselte Mail mit allen Daten meiner Nachbarin inklusive Fotos von : Sterbeurkunde Ehemann ( von dem wir nicht wissen ob er der vorherige Anschlussinhaber war), einen Kontoauszug mit Telekom-Abbuchung und "Personalausweis" ... wenn Ihr mir dann die "Kundennummer zukommen lasst" (?) würde ich für meine Nachbarin die Anschlussübernahme auf ihren Namen in das "Webformular" reinklopfen.

      Mein Profil habe ich um eine  private e-mail Adresse ergänzt => mein Vor und Nachname => schaut mal in "people".

       

      Grüße und Besten Dank für Feedback im Voraus

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @pjhann ,

       

      schön, dass du deiner Nachbarin hilfst.

       

      Einige Informationen hast du ja schon hier bekommen. Ich hoffe,

      die konnten euch weiterhelfen. Falls noch Fragen offen sind, sag

      gerne Bescheid.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      1

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Natascha,
      Danke für die Antworten, die uns nicht weiterhelfen, da wir keine Kundennummer haben,

      ... weil keine Rechnung kommt und keine Vertragsunterlagen da sind.
      Meine Nachbarin ist aufgrund des Alters mit der Situation eher überfordert.

      Frage ist : Wie bekommen wir eine Anschlussübernahme hin, ohne Kundennummer,

      wenn nur die Daten IBAN und TelekomVertragskonto von Sparkassen Kontoauszügen da sind.
      Die vorgefertigten Fälle/Formulare erfordern die Eingabe einer Kundennummer  ! => ???




       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1537

    0

    3

    in  

    102

    0

    7

    Gelöst

    in  

    552

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...