Gelöst
BSP neue Kundennr. im Rahmenvertrag erstellen und bestehende Rufnummern umziehen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich verwalte in unserer Firma knapp 25 Mobilfunkverträge. Vor kurzem habe ich einen Zugang zum BSP erfolgreich eingerichtet. Dort hatte ich dann festgestellt, dass es unter einem Rahmenvertrag eine Kundennummer mit 2 Konten gibt (ein Konto ist allerdings leer und daher zu vernachlässigen). Das ist so allerdings nicht korrekt. Von den 25 Mobilfunkverträgen laufen 5 nicht auf unsere (Haupt-)Firma, sondern diese gehören den Marktleitern in unseren Filialen. Jede Filiale ist eine eigenständige GmbH (mit eigener Ust-ID) und benötigt daher abweichende Rechnungs- und Lieferanschrift.
Meinem Verständnis nach müssten jetzt unter dem bestehenden Rahmenvertrag weitere Kundennummern erstellt werden, pro Filiale eine Kundennummer, und die bestehenden Mobilfunkverträge in den entsprechende Kunden verschoben werden. Genauso auch, falls in Zukunft weitere Filialen hinzukämen. Leider lässt sich das so ohne weiteres nicht im BSP realisieren. Dazu brächte ich bitte einmal Support. Vielen Dank
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Wenn das auf andere Kundennummern soll weil es andere Firmen sind dann muss hier ein Vertragspartnerwechsel gemacht werden.
Hier findest du die Unterlagen dazu:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/vertragsuebernahme
Alternativ gibt es die Möglichkeit eben nur die Lieferanschrift und die Rechnungsanschrift zu ändern, dann bleibt der Vertrag rechtlich bei der Hauptfirma und es gibt pro Filiale ein neues Kundenkonto.
Da kann die dann hier ein Teamie helfen.
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