Bezahlen per Telekom-Rechnung funktioniert nicht

Hallo
ich besitze eine Galaxy S i9000 Firmware 2.3.3 Buildnummer xxx.BOJV9
Ich habe vor einigen Tagen gehört, dass man Apps auch über die rechnung seines Telekomvertrages abrechnen lassen kann.

Also bin ich in dem Market, hab mir eine bezahl App ausgesucht gehe auf den Preis und warte.
Auf der nächsten Seite wähle ich Telekom-Konto belasten aus und vervollständige das Formular.

Wenn ich dann auf Akzeptieren & kauf drücke, bekomme ich eine Fehlermeldung:

Fehler:
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut.

Hatte mich schon ein wenig in das Thema eingelesen und war auch schon bei diversen Handyläden.

Bei meiner Recherche habe ich immer wieder den Begriff Dritt-Anbieter sperre gelesen.

Diese ist bei mir nicht eingerichtet.

Auch ein Anruf beim Kundensupport von Android-Market brachte keinen Erfolg.

Hat einer eine Idee was ich jetzt noch machen kann
Telekom hilft Team
Hallo hebel_st,

herzlich willkommen in den Telekom Service Foren.

Auf der nächsten Seite wähle ich Telekom-Konto belasten aus und vervollständige das Formular.

Wenn das Telekom Konto auswählbar ist, dann sind zumindest die technischen Voraussetzungen für die Nutzung dieses Dienstes gegeben.

Auf welche Weise stellen Sie denn die Verbindung zum Market her, über Wlan oder über das Mobilfunknetz? Wenn Sie bei dem gescheiterten Versuch über Wlan verbunden waren, dann probieren Sie es bitte einmal über die mobile Datenverbindung und schalten das Wlan aus.
Ich habe es über nur Wlan, Wlan verbunden und Datennetz im Hintergrund aktiv und nur Datennetz probiert.

Habe schon diverse mal den Market Cache geleert und auch diverse Neustarts durchgeführt.

Bisher alles ohne Erfolg
Telekom hilft Team
Hallo hebel_st,

haben Sie sich seinerzeit von den Kollegen die sogenannte Drittanbieter Sperre setzen lassen? Kurzer Anruf bei den Kollegen (Kurzwahl 2202) genügt, um dies zu klären und ggf. zu deaktivieren.

Bei meiner Recherche habe ich immer wieder den Begriff Dritt-Anbieter sperre gelesen.

Diese ist bei mir nicht eingerichtet.


Wie ich bereits geschrieben habe ist sie nicht eingerichtet. Hatte heute morgen extra die Hotline angerufen
Telekom hilft Team
Hallo hebel_st,

haben Sie den Kauf über Telekom Rechnung nur bei einer App probiert? Es ist nicht auszuschließen, dass es bei dem Fehler einen Zusammenhang mit der App gibt.

Der Kauf über Telekom Rechnung ist nicht möglich, wenn die App nicht in Euro bezahlt werden kann. Der Preis muss mindestens 7 Cent und darf maximal 30 Euro betragen.
Hab bei der 10 Cent Aktion mehrere Apps probiert und danach auch einige verschiedene
Telekom hilft Team
Hallo hebel_st,

die Abrechnung funktioniert exklusiv mit Android Geräten, die über die Telekom erworben wurden.

Da die Frage von uns noch nicht gestellt wurde.

Haben Sie Ihr Galaxy S i9000 bei der Telekom erworben?
Es ist ein Telekom gebrandetes Handy.

Welches ich im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhalten habe.
Telekom hilft Team
Hallo hebel_st,

wir möchten uns das gerne anhand Ihrer Daten genauer ansehen.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, die Kartennummer von Ihrer Sim Karte, Ihre Handynummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nicknamen „hebel_st". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 8516408. Bitte senden Sie in Ihrer E-Mail auch Ihre Handy Daten mit.
E-Mail ist unterwegs.

Wenn noch Daten fehlen bitte eine E-Mail schicken oder hier anfragen.

Ach übrigens:

Frohes Fest und viel Arbeitsfreude an den Feiertagen, zum Glück ist der Kelch an mir vorübergegangen
Telekom hilft Team
Hallo hebel_st,

Ihre Daten sind angekommen.

Bitte starten Sie Ihr Galaxy S einmal neu und testen noch mal.
hallo
ich habe das gerät jetzt mehrfach neu gestartet. auch habe ich market gestopt und cache gelöscht.

trotzdem funktioniert es immer noch nicht.

ich bin mitlerweile 12 jahre kunde der telekom und langsam echt verärgert
Telekom hilft Team
Hallo hebel_st,

wir haben Ihren Sachverhalt an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Sobald wir von den Kollegen Antworten haben melden wir uns.
Ich habe zimlich genau das gleiche Problem, nur auf einem Samsung Galaxy S2.
Ich habe diesbezüglich ein wenig telefoniert und in einigen Foren gestöbert.

1.Samsungs Support sagt: Bei uns ist alles in Ordnung, das ist Sache der Telekom oder des Android Markets.

2.Telekomsupport sagt: Das ist nicht unser Zuständigkeitsbereich, da müssen Sie sich an den Android Market Support wenden.
Kurios war auch, dass (ich hatte mehrmals beim Telekomsupport angerufen) einer der Mitarbeiter zwischendurch sagte, diese Bezahlfunktion sei vom Android Market aus gänzlich deaktiviert worden. Etwas verwirrend.

3.Android Market Support sagt: Von uns aus ist bei ihrem Konto alles in Ordnung, Sie müssen sich an die Telekom wenden.

4.Telekomsupport sagt: Wir haben ein gewisses Ausschlussverfahren und können den Fehler nicht auf unserer Seite ausfindig machen, bitte wenden Sie sich an den Android Market Support.

Nun habe ich in verschiedensten Foren (vielleicht habe ich mich auch verguckt?) bis jetzt nur Telekomkunden mit genau diesem Problem angetroffen, was darauf hindeuten könnte, dass das Problem wohl eher bei der Telekom liegt.

Ich würde nun also gerne in Erfahrung bringen, ob
a) von Seiten der Telekom mittlerweile ein Problem identifiziert werden konnte und
b) ob dies in absehbarer Zeit behoben werden kann.

Bitte sehen Sie mir nach, dass ich mittlerweile etwas verärgert bin, denn ich werde von einem Support zum nächsten geschickt und keiner kann mir eine handfeste Lösung, ja nicht mal das Problem an sich, vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Telekom hilft Team
Hallo Chrism0110,

Ich habe zimlich genau das gleiche Problem, nur auf einem Samsung Galaxy S2.

Das verstehen wir so, dass bei Ihnen auch ein Fehler erscheint, wenn Sie den Kauf im letzten Schritt bestätigen wollen. Die Bezahlung per Telekom Rechnung wird Ihnen dementsprechend im Market auch angeboten?

Welche Softwareversion hat Ihr Handy und welche Version des Market ist installiert? Haben Sie schon einmal die Market Daten gelöscht?

Ich würde nun also gerne in Erfahrung bringen, ob

a) von Seiten der Telekom mittlerweile ein Problem identifiziert werden konnte und

b) ob dies in absehbarer Zeit behoben werden kann.

Dazu haben wir noch keine Informationen, sind an dem Thema aber dran.
Hallo,
auch ich habe das Problem,
am 23.12 habe ich das Samsung Galaxy Nexus bekommen (von der Telekom, mit Vertragsverlängerung). Im Android Market wird mir nur die Kreditkartenzahlung angeboten.
Softwarestand des Telefons: ITL41F (4.0.1)
Market ist die Version 3.4.4

Daten wurden gelöscht und das Handy neugebootet. Ohne Erfolg.
Das Login wurde über UMTS / GPRS durchgeführt.

Eine Nachfrage bei der Kurzwahl 2202 ergab das bei mir keine Drittanbietersperre vorliegt.

Ich würde nur ungern bei Google meine Kreditkartendaten hinterlegen bzw. auf eine Prepaid Kreditkarte ausweichen, zumal es ja eine einfachere Möglichkeit gibt die Apps zu bezahlen.

Gruß

Hallo,
auch ich habe das Problem,
am 23.12 habe ich das Samsung Galaxy Nexus bekommen (von der Telekom, mit Vertragsverlängerung). Im Android Market wird mir nur die Kreditkartenzahlung angeboten.
Softwarestand des Telefons: ITL41F (4.0.1)
Market ist die Version 3.4.4

Daten wurden gelöscht und das Handy neugebootet. Ohne Erfolg.
Das Login wurde über UMTS / GPRS durchgeführt.

Eine Nachfrage bei der Kurzwahl 2202 ergab das bei mir keine Drittanbietersperre vorliegt.

Ich würde nur ungern bei Google meine Kreditkartendaten hinterlegen bzw. auf eine Prepaid Kreditkarte ausweichen, zumal es ja eine einfachere Möglichkeit gibt die Apps zu bezahlen.

Gruß


Guck dir mal bitte das hier an:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/445555/Vodafone-T-Mobile-Apps-per-Rechnung-bezahlen

Wenn bei deinem Handy die entsprehenden Einträge nicht vorhanden sind, erkennt der Market dein Handy nicht als Telekomgerät und somit verweigert er die Option.


Kannst ja die beschriebene Überprüfungsmöglichkeit mit der Suche durchführen. Und rooten würde ich ein Gerät was noch keine Woche alt ist wegen so einem Problem auch nicht. Dafür hast du ja 14-Tage Rückgaberecht.

MfG
Stefan

Ich habe zimlich genau das gleiche Problem, nur auf einem Samsung Galaxy S2.
Ich habe diesbezüglich ein wenig telefoniert und in einigen Foren gestöbert.

1.Samsungs Support sagt: Bei uns ist alles in Ordnung, das ist Sache der Telekom oder des Android Markets.

2.Telekomsupport sagt: Das ist nicht unser Zuständigkeitsbereich, da müssen Sie sich an den Android Market Support wenden.
Kurios war auch, dass (ich hatte mehrmals beim Telekomsupport angerufen) einer der Mitarbeiter zwischendurch sagte, diese Bezahlfunktion sei vom Android Market aus gänzlich deaktiviert worden. Etwas verwirrend.

3.Android Market Support sagt: Von uns aus ist bei ihrem Konto alles in Ordnung, Sie müssen sich an die Telekom wenden.

4.Telekomsupport sagt: Wir haben ein gewisses Ausschlussverfahren und können den Fehler nicht auf unserer Seite ausfindig machen, bitte wenden Sie sich an den Android Market Support.

Nun habe ich in verschiedensten Foren (vielleicht habe ich mich auch verguckt?) bis jetzt nur Telekomkunden mit genau diesem Problem angetroffen, was darauf hindeuten könnte, dass das Problem wohl eher bei der Telekom liegt.

Ich würde nun also gerne in Erfahrung bringen, ob
a) von Seiten der Telekom mittlerweile ein Problem identifiziert werden konnte und
b) ob dies in absehbarer Zeit behoben werden kann.

Bitte sehen Sie mir nach, dass ich mittlerweile etwas verärgert bin, denn ich werde von einem Support zum nächsten geschickt und keiner kann mir eine handfeste Lösung, ja nicht mal das Problem an sich, vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen


Das selbe bei mir.
Ich wurde auch von Telekomhotline zur Androidhotline verwiesen und wieder zurück.

Und eine genaue Angabe wo der Fehler nun liegt, habe ich immer noch nicht.

Was mich ärgert, ist das ich einige Apps der 10 Cent Aktion haben wollte. Mittlerweile würde ich aber über den Daumen gepeilt bei 10 Apps nicht 1,20€ sondern ca. 20€ bezahlen.

Meiner Meinung nach sollte ein Feature was man anbietet flächendeckend funktionieren und wenn es vereinzelt zu Problemen kommt, sollte genug Kompetenz vorhanden sein diese innerhalb kürzester Zeit zu lösen.

Ich war schon am Überlegen ob dieser Fehler als Sachmangel ausreicht um vom Vertrag zurücktreten zu können.
Nein rooten würde ich das deswegen auch nicht, und nein die Einträge sind nicht vorhanden.
Dann ist das Handy wohl nicht gebrandet.

Gruß
Telekom hilft Team
Hallo andi1234,

herzlich willkommen in den Telekom Service Foren.

Im Android Market wird mir nur die Kreditkartenzahlung angeboten.

Wir sind gerade in Klärung mit den zuständigen Kollegen, wie es sich bei dem Galaxy Nexus mit dieser Funktion verhält. Es klingt danach, dass es am fehlenden Branding liegt. Genau können wir es im Moment aber noch nicht sagen. Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns hier wieder.

Hallo Chrism0110,

Ich habe zimlich genau das gleiche Problem, nur auf einem Samsung Galaxy S2.

Das verstehen wir so, dass bei Ihnen auch ein Fehler erscheint, wenn Sie den Kauf im letzten Schritt bestätigen wollen. Die Bezahlung per Telekom Rechnung wird Ihnen dementsprechend im Market auch angeboten?

Das ist richtig, ich kann die Funktion wählen und auch das anschließende Formular ausfüllen. Nachdem ich dann bei einer zu kaufenden App den "Akzeptieren & Kaufen" Button bei ausgewählter Bezahlfunktion betätige kommt eben diese vielsagende Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten - Bitte versuchen Sie es erneut".


Welche Softwareversion hat Ihr Handy und welche Version des Market ist installiert? Haben Sie schon einmal die Market Daten gelöscht?

Alle gängigen Probleme habe ich bereits überprüft:

- Es handelt sich um ein Gerät mit Telekombranding
- Die Software ist auf einem aktuellen Stand (Android 2.3.5, Market 3.4.4)
- Cache Daten wurden zwischenzeitlich gelöscht und das Handy neugestartet
- Es ist keine Drittanbietersperre aktiviert
- Ich habe es sowohl mit als auch ohne aktiviertem Wlan probiert
- Die Preise der zu kaufenden Apps sind in Euro gelistet

Und wie bereits geschildert, habe ich mein Konto sowohl bei der Telekom als auch beim Android Market per Telefonsupport checken lassen und mir wurde von beiden Seiten versichert, dass alle Voraussetzungen gegeben seien.

Ich bedanke mich für ihre Mühen.
Telekom hilft Team
Hallo Chrism0110,

wie Sie selbst schon sagen, sind die Voraussetzungen für die Nutzung des Dienstes bei Ihnen offensichtlich gegeben. Außerdem würde die Option im Market auch garnicht angeboten werden, wenn eine dieser Voraussetzungen nicht erfüllt wäre. Es muss also an anderer Stelle ein Fehler vorliegen.

Da wir aktuell noch eine Anfrage zu dem Thema bei der zuständigen Fachabteilung laufen haben, würden wir die Antwort gerne abwarten, bevor wir hier weiter tätig werden. Wir sind an dem Thema dran.
Hallo
wie ist den der aktuelle Zwischenstand?
Am 26.12. wurde der Fall in die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Das sind nun auch schon ein paar Tage.

Ach ja mitlerweile würde mich die App statt 0.12€ 2.38€ kosten. Super Traurig
Telekom hilft Team
Hallo hebel_st,

leider noch nichts Neues. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.