Brauche eine eSIM als MultiSIM

Gelöst

Hallo zusammen,

kann mir ein Mitglied des Telekom-Teams mir helfen?

ich bräuchte eine eSIM als MultiSIM zu meinem Magenta M -Tarif.

Herzlichen Dank schon mal,

Euer Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @fhofer.ul 

Du kannst im Kundencenter die Multisim direkt selbst bestellen,

leider wird immer zuerst bei einer neuen MultiSIM eine TrippleSim ausgelöst.

Gestern erst bei mir durch gehabt - es gab keine Möglichkeit direkt eine eSIM zu bestellen.

 

Man kann aber nach wenigen Minuten - wenn die SIM Karte dort aufgeführt ist einen Kartenwechsel ausführen auf eine eSIM

in diesem Prozess wird man gefragt ob man die eSIM direkt haben möchte und kann die eID (zu finden unter Einstellungen- Info beim ipad) - das ist eine ewig lange Nummer - direkt eingeben und nach wenigen Minuten meldet das ipad das ein Profil verfügbar ist (WLAN muss vorhanden sein).

Dies kann man dann installieren und schon ist das ipad Mobil einsatzbereit.

 

Leider wird die physische Sim trotzdem versendet - diese kannst Du dann "entsorgen"

 

Mein Vorschlag ist - starte den ganzen Prozess erst wenn Du das ipad hast - alles zusammen dauert dies dann nur 5-10 Minuten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@fhofer.ul 

hast du denn schon mal probiert dies über das Kundencenter zu machen. Dort kannst du mit Hilfe der eID die eSim/Multisim auch direkt auf das Endgerät senden lassen.


@mender_2  schrieb:

@fhofer.ul 

hast du denn schon mal probiert dies über das Kundencenter zu machen. Dort kannst du mit Hilfe der eID die eSim/Multisim auch direkt auf das Endgerät senden lassen.


Blöde Frage: was ist die eID? Ich muss dazu erwähnen, dass ich mein iPad erst nächste oder übernächste Woche zugesandt bekomme (will aber gleich startklar sein… 😁)

Liebe Grüße 

Frank

Lösung

Hallo @fhofer.ul 

Du kannst im Kundencenter die Multisim direkt selbst bestellen,

leider wird immer zuerst bei einer neuen MultiSIM eine TrippleSim ausgelöst.

Gestern erst bei mir durch gehabt - es gab keine Möglichkeit direkt eine eSIM zu bestellen.

 

Man kann aber nach wenigen Minuten - wenn die SIM Karte dort aufgeführt ist einen Kartenwechsel ausführen auf eine eSIM

in diesem Prozess wird man gefragt ob man die eSIM direkt haben möchte und kann die eID (zu finden unter Einstellungen- Info beim ipad) - das ist eine ewig lange Nummer - direkt eingeben und nach wenigen Minuten meldet das ipad das ein Profil verfügbar ist (WLAN muss vorhanden sein).

Dies kann man dann installieren und schon ist das ipad Mobil einsatzbereit.

 

Leider wird die physische Sim trotzdem versendet - diese kannst Du dann "entsorgen"

 

Mein Vorschlag ist - starte den ganzen Prozess erst wenn Du das ipad hast - alles zusammen dauert dies dann nur 5-10 Minuten

Danke sehr! Wird so gemacht! 👍🏻👍🏻👍🏻

Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem, ich hab einfach meine MultiSim übers Kundencenter bestellt, abends und am nächsten Morgen angerufen. Damit wurde gleich auf eSIM umgestellt und keine physische versendet!
Hab die mittlerweile auch schon einmal zwischen Geräten getauscht, was ohne Problem klappte.