Chaos bei Rufnummernportierung von o2 zur Telekom
vor 2 Jahren
Hallo Telekom-Team,
Ende 2022 stieß ich eine Portierung einer Rufnummer von o2 zur Telekom zum 3. April 2023 an. Nach mehrfachem hin und her hat es dann auch endlich geklappt, dass die Daten des ehemaligen Inhabers mit dem Portierungsauftrag übereinstimmten und die Portierung "eingetütet" wurde. Jetzt wollte ich als Zusatzkarten zu meinem Vertrag 3 weitere Rufnummern portieren lassen. Der selbe Weg, also die selben Angaben zum Inhaber der Rufnummern usw. und natürlich klappt es nicht.
Also die Support Hotline angerufen und versucht das ganze am Telefon zu klären und was ich dort für Aussagen bekam, was ich alles vorher beim alten Anbieter noch machen soll oder temporär einen anderen Telekom Vertrag nutzen und und und ... ganz ehrlich, wie kann man mir so eine Auskunft erteilen, wenn ich vorab bereits mitteilte, dass genau diese Konstellation beim letzten Mal auch schon bestand und funktionierte?
Ich verstehe ja, dass bei Portierungen Automatismen greifen und die BNA auch noch involviert ist, aber vielleicht kann doch ab und zu auch mal jemand proaktiv eingreifen und mithelfen, bevor man zehnfaches Pingpong spielt und irgendwann nur noch gefrustet ist.
Ich würde mir wünschen, eine kompetente Person in Sachen Rufnummernportierung meldet sich bei mir und klärt die Sache, damit die Portierung ASAP von Statten gehen kann.
VG, Christian.
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vor 2 Jahren
Der selbe Weg, also die selben Angaben zum Inhaber der Rufnummern usw. und natürlich klappt es nicht
Was genau klappt denn nicht? Stimmen die Angaben des ehemaligen Vertragsinhabers nicht überein? Oder vergessen das Opt-In beim alten Provider setzen zu lassen? Oder handelt es sich an irgend einer Stelle um einen Geschäftskundenvertrag?
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @onex ,
gerne würde ich für dich einmal nachschauen, woran die aktuelle Ablehnung liegt.
Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht, bitte teile mir mit, wann ich dich erreichen kann.
Beste Grüße
Mario Sa.
Antwort
von
vor 2 Jahren
30 Tage ☝️
Da scheint wohl bei Geschäftskunden ein Unterschied zu sein, da sind es 90 Tage, wurde mir auch vorhin nochmal bestätigt, als ich den opt-in nochmal angestoßen habe. Trotzdem danke für den Hinweis, der war sowas von gut!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht, bitte teile mir mit, wann ich dich erreichen kann.
Mist, Telefon war lautlos ... jetzt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
etzt wollte ich als Zusatzkarten zu meinem Vertrag 3 weitere Rufnummern portieren lassen.
Du meinst die neuen Pluskarten?
Du kannst bei der Beauftragung die korrekten Daten des jetzigen Vertragspartners eingeben die beim aktuellen Provider hinterlegt sind. Natürlich müssen die stimmen, da hat die Telekom aber wenig Einfluss drauf.
Ein Portierung von einem fremden Vertragspartner als Pluskarte in deinen Vertrag ist kein Problem.
Hast du es über das Kundencenter versucht?!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, @RoadrunnerDD hatte schon den richtigen Riecher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Beim Versuche eine Zusatzkarte in den Warenkorb zu legen bekomme ich jetzt dies hier.
Also Pause, ich versuche es später nochmal.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von