Chaos bei Rufnummernportierung von o2 zur Telekom

2 years ago

Hallo Telekom-Team,

 

Ende 2022 stieß ich eine Portierung einer Rufnummer von o2 zur Telekom zum 3. April 2023 an. Nach mehrfachem hin und her hat es dann auch endlich geklappt, dass die Daten des ehemaligen Inhabers mit dem Portierungsauftrag übereinstimmten und die Portierung "eingetütet" wurde. Jetzt wollte ich als Zusatzkarten zu meinem Vertrag 3 weitere Rufnummern portieren lassen. Der selbe Weg, also die selben Angaben zum Inhaber der Rufnummern usw. und natürlich klappt es nicht.

Also die Support Hotline angerufen und versucht das ganze am Telefon zu klären und was ich dort für Aussagen bekam, was ich alles vorher beim alten Anbieter noch machen soll oder temporär einen anderen Telekom Vertrag nutzen und und und ... ganz ehrlich, wie kann man mir so eine Auskunft erteilen, wenn ich vorab bereits mitteilte, dass genau diese Konstellation beim letzten Mal auch schon bestand und funktionierte?

Ich verstehe ja, dass bei Portierungen Automatismen greifen und die BNA auch noch involviert ist, aber vielleicht kann doch ab und zu auch mal jemand proaktiv eingreifen und mithelfen, bevor man zehnfaches Pingpong spielt und irgendwann nur noch gefrustet ist.

 

Ich würde mir wünschen, eine kompetente Person in Sachen Rufnummernportierung meldet sich bei mir und klärt die Sache, damit die Portierung ASAP von Statten gehen kann.

 

VG, Christian.

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  • 2 years ago

    onex.de

    Der selbe Weg, also die selben Angaben zum Inhaber der Rufnummern usw. und natürlich klappt es nicht

    Der selbe Weg, also die selben Angaben zum Inhaber der Rufnummern usw. und natürlich klappt es nicht
    onex.de
    Der selbe Weg, also die selben Angaben zum Inhaber der Rufnummern usw. und natürlich klappt es nicht

    Was genau klappt denn nicht? Stimmen die Angaben des ehemaligen Vertragsinhabers nicht überein? Oder vergessen das Opt-In beim alten Provider setzen zu lassen? Oder handelt es sich an irgend einer Stelle um einen Geschäftskundenvertrag?

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    2 years ago

    Hey @onex.de ,

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch.

     

    Versuch den Auftrag später noch einmal wie besprochen einzustellen, sollte es wieder zu einer Ablehnung kommen, dann melde dich hier gerne wieder.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    Answer

    from

    2 years ago

    Mario Sa.

    Versuch den Auftrag später noch einmal wie besprochen einzustellen, sollte es wieder zu einer Ablehnung kommen, dann melde dich hier gerne wieder.

    Versuch den Auftrag später noch einmal wie besprochen einzustellen, sollte es wieder zu einer Ablehnung kommen, dann melde dich hier gerne wieder.
    Mario Sa.
    Versuch den Auftrag später noch einmal wie besprochen einzustellen, sollte es wieder zu einer Ablehnung kommen, dann melde dich hier gerne wieder.

    Tut immer noch nicht ... leider Traurig

    Answer

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    2 years ago

    @Mario Sa. wäre klasse, wenn Du mir morgen bei der Portierung der restlichen drei Rufnummern helfen könntest, irgendwie finden mal wieder Anbieter und Ex-Anbieter nicht zueinander ... Traurig

     

    Ich habe noch nie eine Portierung erlebt, die ohne Probleme durch lief, egal von welchem zu welchem Anbieter, egal ob Mobilfunk oder Festnetz, daher ... dies ist kein Telekom-Bashing! 

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  • 2 years ago

    onex.de

    etzt wollte ich als Zusatzkarten zu meinem Vertrag 3 weitere Rufnummern portieren lassen.

    etzt wollte ich als Zusatzkarten zu meinem Vertrag 3 weitere Rufnummern portieren lassen.
    onex.de
    etzt wollte ich als Zusatzkarten zu meinem Vertrag 3 weitere Rufnummern portieren lassen.

    Du meinst die neuen Pluskarten?

     

    Du kannst bei der Beauftragung die korrekten Daten des jetzigen Vertragspartners eingeben die beim aktuellen Provider  hinterlegt sind. Natürlich müssen die stimmen, da hat die Telekom aber wenig Einfluss drauf.

     

    Ein Portierung von einem fremden Vertragspartner als Pluskarte in deinen Vertrag ist kein Problem.

    Hast du es über das Kundencenter versucht?!

     

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    2 years ago

    @Stefan  schrieb:
    Du meinst die neuen Pluskarten?

    Ja, @RoadrunnerDD hatte schon den richtigen Riecher.

    Unlogged in user

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  • 2 years ago

    onexde_0-1680521869938.png

    Beim Versuche eine Zusatzkarte in den Warenkorb zu legen bekomme ich jetzt dies hier.

    Also Pause, ich versuche es später nochmal.

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