Chaos bei Rufnummernportierung von o2 zur Telekom

vor 2 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

Ende 2022 stieß ich eine Portierung einer Rufnummer von o2 zur Telekom zum 3. April 2023 an. Nach mehrfachem hin und her hat es dann auch endlich geklappt, dass die Daten des ehemaligen Inhabers mit dem Portierungsauftrag übereinstimmten und die Portierung "eingetütet" wurde. Jetzt wollte ich als Zusatzkarten zu meinem Vertrag 3 weitere Rufnummern portieren lassen. Der selbe Weg, also die selben Angaben zum Inhaber der Rufnummern usw. und natürlich klappt es nicht.

Also die Support Hotline angerufen und versucht das ganze am Telefon zu klären und was ich dort für Aussagen bekam, was ich alles vorher beim alten Anbieter noch machen soll oder temporär einen anderen Telekom Vertrag nutzen und und und ... ganz ehrlich, wie kann man mir so eine Auskunft erteilen, wenn ich vorab bereits mitteilte, dass genau diese Konstellation beim letzten Mal auch schon bestand und funktionierte?

Ich verstehe ja, dass bei Portierungen Automatismen greifen und die BNA auch noch involviert ist, aber vielleicht kann doch ab und zu auch mal jemand proaktiv eingreifen und mithelfen, bevor man zehnfaches Pingpong spielt und irgendwann nur noch gefrustet ist.

 

Ich würde mir wünschen, eine kompetente Person in Sachen Rufnummernportierung meldet sich bei mir und klärt die Sache, damit die Portierung ASAP von Statten gehen kann.

 

VG, Christian.

417

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...