Gelöst

DHL kann Paket nicht finden

vor 11 Jahren

Hallo wertes @Telekom_hilft -Team,

 

wie es der Zufall so will, wurde das iPhone am Freitag von Ihnen versendet und erreichte bereits am Samstag in der Früh, gegen 1 Uhr morgens, das Ziel-Paketzentrum. Die Zustellung am Samstag war also "gesichert".

Nun kam das Paket natürlich nicht am Samstag und es erschien stattdessen, gegen 22 Uhr, ein neuer Status auf der DHL-Sendungsverfolgungsseite: "Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.". Dieser Status ist uns so bisher nicht untergekommen und wir setzten uns am Montag mit DHL in Verbindung. Die netten Mitarbeiter dort, insg. 4 an der Zahl, konnten mir über den Verbleib der Sendung keine Auskunft geben, da das Paket zuletzt am 27.09 um 22:04 gescannt worden ist und nun nicht mehr auffindbar zu sein scheint. Man legte uns nahe einen Nachforschungsantrag über die Telekom in Auftrag zu geben, da die Sendung nicht mehr auftauchen wird. Hierzu der O-Ton zweier DHL-Supportmitarbeiter: "Das Paket von der Telekom wird garantiert nicht mehr auftauchen. [...] . Es gab in den letzten Wochen einen ganzen Haufen verschwundener Pakete von der Telekom. Nicht nur im Raum Hannover.". 

 

Ein Kontakformular, samt Sendungsnummer, wurde Ihnen bereits von mir übersandt.

 

Mit freundlichem Gruß

 

romehe

1021

18

    • vor 11 Jahren

      Es passieren überall Fehler und überall kann es auch mal sein, dass Mitarbeiter oder Nicht-Mitarbeiter kein korrektes Verhalten an den Tag legen.

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Die Pakete sind schon sehr gut zu identifizieren, Endgerätepreise bis 999€ schüren da sicherlich das Verlangen. Aber wenn sie bei DHL weggekommen sind, muss DHL sie auch ersetzen.

      Ich kenne den Status aber, bei mir hat sich die Sendung wieder angefunden. Viel Erfolg.

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Laut DHL-Mitarbeitern verschwanden in letzter Zeit vermehrt Sendungen der Telekom. Betrachtet man die aktuelle Liefersituation der iPhones, ist hier eindeutig ein System erkennbar.

       

      Die Pakete sind zudem in der Tat recht einfach zu identifizieren, zumal man als DHL-Angestellter elektronische Hilfsmittel hat, die einem im Zweifelsfall Auskunft darüber geben, woher eine Sendung tatsächlich stammt.

       

      Nun bleibt mir lediglich die Hoffnung auf das Einschalten der Telekom.

       

      Mit freundlichem Gruß

       

      romehe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Jahren

      Hallo romehe. Wollen wir uns einigen, dass wir den Beitrag hier besprechen? Sie haben ihn ja auch im Thread "Lieferstatus iPhone 6" veröffentlicht. Dass Ihr iPhone zumindest auf dem Weg war, ist ja schon mal was. Aber es ist auf jeden Fall sehr ärgerlich, wenn es abhanden kommt. Sobald das Paket von uns an den Lieferanten abgegeben wurde, haben wir keine handhabe mehr darüber. Haben Sie schon einen Nachforschungsantrag eingestellt? Liebe Grüße Susann

      13

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Guten Morgen romehe. Bisher hat meine Kollegin Ihre Daten an die entsprechende Abteilung gesendet. Erst wenn die Daten dort bearbeitet werden, wird der Nachforschungsauftrag angelegt. Das kann ein paar Tage dauern, aber keine 14 Tage. Wenn jetzt schon einer bei DHL angelegt wurde, kann ich nichts weiter tun. Denn dieser wird im Hintergrund an unsere Endgeräteabteilung geleitet, damit ein neues iPhone zu Ihnen gesendet wird. Bei diesem Vorgang kann nicht eingegriffen werden. Sobald aber alles bei uns angekommen ist, wird ein Vermerk im System hinterlegt. Ich kann Sie informieren, sobald sich etwas tut. Liebe Grüße Susann

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Vielen Dank für Ihre zügige Rückmeldung. Bei der DHL wurde noch kein Nachforschungsauftrag für diese Sendung gestellt, daher haben Sie wahrscheinlich noch die Möglichkeit die entsprechende Nummer im Auftrag, welcher an Ihre Abteilung gegangen ist, zu ergänzen. Ohne unnötige Arbeit machen zu wollen, glaube ich dass dann zumindest die ganze Geschichte nicht von neuem aufgerollt werden müsste. Da Sie damit aber sicher viel mehr Erfahrung haben als ich, überlasse ich Ihnen die Entscheidung und warte gelassen auf eine Rückmeldung von Ihnen.

       

      Danke nochmals für die freundliche Unterstützung.

       

      Mit freundlichem Gruß

       

      romehe

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Es ist alles im Gange, jetzt müssen wir abwarten. Liebe Grüße Susann

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Guten Morgen romehe. Bisher hat meine Kollegin Ihre Daten an die entsprechende Abteilung gesendet. Erst wenn die Daten dort bearbeitet werden, wird der Nachforschungsauftrag angelegt. Das kann ein paar Tage dauern, aber keine 14 Tage. Wenn jetzt schon einer bei DHL angelegt wurde, kann ich nichts weiter tun. Denn dieser wird im Hintergrund an unsere Endgeräteabteilung geleitet, damit ein neues iPhone zu Ihnen gesendet wird. Bei diesem Vorgang kann nicht eingegriffen werden. Sobald aber alles bei uns angekommen ist, wird ein Vermerk im System hinterlegt. Ich kann Sie informieren, sobald sich etwas tut. Liebe Grüße Susann

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      754

      0

      3

      Gelöst

      in  

      910

      0

      6

      396

      1

      10

      in  

      293

      0

      3