Gelöst

DHL kann Paket nicht finden

vor 11 Jahren

Hallo wertes @Telekom_hilft -Team,

wie es der Zufall so will, wurde das iPhone am Freitag von Ihnen versendet und erreichte bereits am Samstag in der Früh, gegen 1 Uhr morgens, das Ziel-Paketzentrum. Die Zustellung am Samstag war also "gesichert".

Nun kam das Paket natürlich nicht am Samstag und es erschien stattdessen, gegen 22 Uhr, ein neuer Status auf der DHL-Sendungsverfolgungsseite: "Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.". Dieser Status ist uns so bisher nicht untergekommen und wir setzten uns am Montag mit DHL in Verbindung. Die netten Mitarbeiter dort, insg. 4 an der Zahl, konnten mir über den Verbleib der Sendung keine Auskunft geben, da das Paket zuletzt am 27.09 um 22:04 gescannt worden ist und nun nicht mehr auffindbar zu sein scheint. Man legte uns nahe einen Nachforschungsantrag über die Telekom in Auftrag zu geben, da die Sendung nicht mehr auftauchen wird. Hierzu der O-Ton zweier DHL-Supportmitarbeiter: "Das Paket von der Telekom wird garantiert nicht mehr auftauchen. [...] . Es gab in den letzten Wochen einen ganzen Haufen verschwundener Pakete von der Telekom. Nicht nur im Raum Hannover.". 

Ein Kontakformular, samt Sendungsnummer, wurde Ihnen bereits von mir übersandt.

Mit freundlichem Gruß

romehe

1020

18

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 11 Jahren

Guten Morgen romehe. Bisher hat meine Kollegin Ihre Daten an die entsprechende Abteilung gesendet. Erst wenn die Daten dort bearbeitet werden, wird der Nachforschungsauftrag angelegt. Das kann ein paar Tage dauern, aber keine 14 Tage. Wenn jetzt schon einer bei DHL angelegt wurde, kann ich nichts weiter tun. Denn dieser wird im Hintergrund an unsere Endgeräteabteilung geleitet, damit ein neues iPhone zu Ihnen gesendet wird. Bei diesem Vorgang kann nicht eingegriffen werden. Sobald aber alles bei uns angekommen ist, wird ein Vermerk im System hinterlegt. Ich kann Sie informieren, sobald sich etwas tut. Liebe Grüße Susann

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

747

0

3

Gelöst

in  

904

0

6

394