Solved
Datenroaming funktioniert nicht im Ausland
4 years ago
- Bin gerade in Österreich und das Datenroaming funktioniert nicht. Datenroaming ist eingeschaltet. APN ist so eingerichtet, wie es für mein Handy Huawei P30 auf der Supportseite beschrieben ist. Handy neu gestartet aber funktioniert nicht, was sehr ärgerlich ist. Benötige Hilfe bzw. bitte um Fehlerbehebung. Selbst, versuchsweise aufrufen von pass.telekom.de geht nicht. Hinweis: Anschluss ist ein ehemaliger Mitarbeiteranschluss. Vielleicht liegt es daran, dass hier Einstellungen noch falsch sind?
1750
14
This could help you too
3 years ago
531
0
2
3 years ago
324
0
2
3 years ago
3367
0
3
6 years ago
243
0
4
4 years ago
Ist es überhaupt freigegeben für das Ausland
11
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Vielen Dank für die hinterlegten Daten.
Du hast seinerzeit wohl eine Roamingsperre einrichten lassen.
Viele Grüße
Christoph T.
Answer
from
4 years ago
Hallo Christoph, Danke für Antwort. Eine Sperre war sicher zur Zeit als die Rufnummer noch ein Dienstanschluss war. Ich ging davon aus, dass mit Übernahme zum Privatanschluss die Standardeinstellung incl Roaming laut neuem Vertrag gilt und die früheren Einschränkungen aufgehoben wären?
Wenn noch eine Sperre vorhanden ist, wie bekomme ich die schnellstens wieder raus?
VG Ingo
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Vielen Dank für die hinterlegten Daten.
Du hast seinerzeit wohl eine Roamingsperre einrichten lassen.
Viele Grüße
Christoph T.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
danke für das gute Gespräch. Sperre ist raus und Roaming sollte jetzt funktionieren.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Ask
from