Deaktivierung Voicemail App Android
7 years ago
Hallo,
ich habe ein Telekom Samsung S6 , damit bin ich jetzt zu congstar rüber gewechselt.
Eigentlich funktioniert alles soweit, aber die App versucht mir immer wieder zu sagen, ich müßte mich anmelden, was ich natürlich nicht kann.
Habs schon mal mit daten löschen versucht ohne Erfolg. Es muß doch möglich sein ein solches Telefon mit zu einem anderen Provider zu nehmen. Immerhin bin ich ja sogar noch im Telekom Netz. Ich denke die App verbraucht auch nicht wirklich viel Strom oder so.
Von daher würde es auch ausreichen, wenn sie nicht dauerend versuchen würde sich zu konfigurieren.
Vielleicht könnt ihr ja auch den "System App Haken" beim Oreo Update für das S6 entfernen oder den Fehler beheben.
3212
5
This could help you too
6 years ago
371
0
1
7 years ago
Verstehe ich das richtig, dass die App fest im S6 verankert ist - dass Du sie nicht löschen kannst?
Vielleicht geht es, die App zumindest zwangsweise zu beenden.
0
7 years ago
In die Einstellungen gehen, die App Deaktivieren, die Hinweismeldung wegen Urzustand akzeptieren.
Dann ist die App aus und weg.
WLAN und Mobile Daten wieder anschalten.
0
7 years ago
ich habe ein Telekom Samsung S6 , damit bin ich jetzt zu congstar rüber gewechselt. Eigentlich funktioniert alles soweit, aber die App versucht mir immer wieder zu sagen, ich müßte mich anmelden, was ich natürlich nicht kann. Habs schon mal mit daten löschen versucht ohne Erfolg.
ich habe ein Telekom Samsung S6 , damit bin ich jetzt zu congstar rüber gewechselt.
Eigentlich funktioniert alles soweit, aber die App versucht mir immer wieder zu sagen, ich müßte mich anmelden, was ich natürlich nicht kann.
Habs schon mal mit daten löschen versucht ohne Erfolg.
Was heißt denn: "Habs schon mit daten löschen versucht"?
Wozu soll das gut sein, wenn Du die App loswerden willst.
Drück doch einfach mal etwas länger drauf, dann erscheint doch "deinstallieren".
Dann tippst Du da drauf und die App wird deinstalliert.
Welche Android-Version hat Dein S6? Sollte Android 7 sein schon, denke ich, also genau gleich, wie bei meinem S8 Plus.
Möglicherweise musst Du ins App-Menü gehen dafür, da es beim S6, glaube ich, von der normalen Display-Ansicht noch nicht so funktioniert.
Dann könnte es auch sein, dass Du die App im App-Menü antippen, halten und nach oben auf "Deinstallieren" ziehen/schieben musst.
Hier mal noch ein Link, wo es so ähnlich genau für ein Galaxy S6 im Video dargestellt wird:
http://praxistipps.chip.de/samsung-galaxy-s6-apps-loeschen-so-gehts_40094
oder hier noch eine Textanleitung:
https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/3986-samsung-galaxy-s6-app-deinstallieren-anleitung
2
Answer
from
4 years ago
da liegst du falsch, diese app hat sich als system app ohne Erlaubnis installiert und ist höchst gefährlic! Sie kann aus normalem weg nicht deinstalliert werden. Ich warte immer nioch auf eine Antwort von Telekom.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Hartmann.Wertach,
vervollständige doch bitte einmal dein Profil, dann kann ich das Ganze an die Kolleg*innen aus der Technik weitergeben. Gib mir doch kurz Bescheid, wenn du das gemacht hast.
Liebe Grüße
Tim D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from