Solved

Disney Plus mit Special All Net Flat

5 years ago

Hallo Leute.

Ich weiß nicht ob hier schonmal jemand etwas davon gehört hat. Aber wenn Ihr Disney Plus für 6 Monate gratis aktiviert habt und ein freundlicher Verkäufer weißt euch daraufhin das euer Vertrag ausläuft und ein schönes Angebot für einen günstigen All Net Special Tarif macht ist das voll in Ordnung.

Ich hatte letztens dieses Vergnügen. Hab mich auch bei dem Verkäufer mehrmals erkundigt ob auch alle Optionen die man vorher zugebucht hatte übernommen werden. Er meinte das alles übernommen wird. Das war für mich dann klar den Tarif zu buchen. Vor ein paar Tagen, es war abends, mußte ich leider etwas erschreckendes feststellen. Disney Plus Gratis Zusatzbuchoption war nicht mehr gültig.

Hab mit dem Kundenservice gleich sofort telefoniert. Leider konnte mir an dem Abend nicht viel weiter geholfen werden, weil die Techniker nicht mehr da waren. Ich sollte am nächsten Tag einen Rückruf von denen erwarten, damit es vielleicht wieder reaktiviert kann. Später an diesem Abend erfuhr ich in einem anderen Telefonat das die Disney Plus Option nicht dazugebucht werden kann. Leider konnte mir aber keiner helfen und ich mußte auf den nächsten Tag warten.

Im Laufe des Tages kontaktierte ich den Kundenservice wieder und auch diese Person wußte nicht das es nicht dazugebucht werden kann. Sie hatte diese Information nicht bekommen. Genau wie ihre anderer Kollege mit denen ich vor ein paar Tagen den neuen Tarif abgeschlossen hatte.

Also entschied ich mich dafür den Tarif zu widerrufen. Konnte ich ja noch und es half mir auch eine Kollegin von der Telekom. Nach 1 Tag habe ich heute mit einem anderen Kollegen gechatet. Der hat wohl alles in die Wege geleitet das mein Auftrag schnell durchgeführt wurde und ich fragte ob man einen kleinen Bonus bekommen könnte, da man den Mitarbeitern wohl eine wichtige Information gegeben hat. Ich bekam einen Gutscheinlink für den Online-Shop. Hatte mir da jetzt mehr erhofft, aber ich kann mir nun folgendes aussuchen: Kinogutschein oder Adidas Gutschein im Wert von 20 Euro oder Aktion Mensch 1 Monats Los oder Jochen Schweitzer Gutschein im Wert von 20 Euro oder15 Euro Telekomkarte oder 1 WLAN Wochenendpass.

Es ist ja wirklich nett überhaupt was zu bekommen aber jetzt müßte doch vielleicht die Telekom mir etwas mehr dankbarer sein. Wenn ich nichts gesagt hätte dann wäre es vielleicht so ausgegangen: Viele Kunden hätten den Tarif genommen und erst später, sowie ich, festgestellt das die Disney Plus gratis Aktion nicht mehr damit funktioniert. Zum Glück befand man sich noch in der Widerrufsfrist und noch in dem Aktionszeitraum der Gratisaktion. Aber es ist wieder mit Aufwand verbunden den man gar nicht haben möchte.

Wenn dem nicht so gewesen wäre dann wären wohl einige oder sogar viele Kunden verärgert gewesen. Wer weiß wieviele dann schon nicht mehr bei der Telekom bleiben möchten. Ich denke ich hab den Leuten bei der Telekom eine wichtige Information mitgeteilt die vielleicht mehr Wert gewesen wäre.

Die Kundenbetreuung für die Hilfe zum Widerruf und die Antwort wann ich wieder mit dem alten Tarif arbeiten kann fand ich sehr toll.

278

6

• 5 years ago

Hallo @lut-reil,

Ich verstehe nur Bahnhof bei deinem Text.

Den genannten Tarif kenne ich nicht.

Finde es aber Gut, das du einen Gutschein für deine Unannehmlichkeiten bekommen hast.

2

Answer

from

5 years ago

Hallo Torc.

Der Tarif hieß Special LTE Allnet. Sorry. Ich finde es ja auch cool was zu bekommen. Hätte ich aber nichts gesagt dann wäre kein Gutschein eingereicht worden. Hätte ich aber auch nicht gesagt das ich ein Problem mit Disney Plus und dem Special LTE Allnet hätte dann würden die wohl immer noch nicht genau wissen das Disney Plus und der Tarif ein Problem haben.

Ich versuche das jetzt mal kurz und knapp und vielleicht nochmal verständlicher zusammenzufassen. Mein Vertrag läuft dieses Jahr im September aus, ein Verkäufer hat mir vor ca. 1 Woche einen Special Tarif angeboten. Ich habe mehrmals gefragt ob auch alle Zusatzoptionen drin wären. Disneyplus für 6 Monate gratis ist auch ne Zusatzoption. Der sollte auch mit drin sein. War er aber nicht. Da habe ich erst diesen Mittwoch Abend gemerkt. Vertrag widerufen und gefragt ob man einen kleinen Bonus bekommt, weil die nun eine Information von mir haben die auch sehr wichtig für andere Kunden ist, wenn der Special LTE Tarif angeboten wird. Sonst gucken die nacher alle in die Röhre, weil die Disneyplus Aktion am 19.05.2020 abläuft.

Aber in meinen Augen ist das eine wichtige Information von mir und den Gutschein den ich dafür bekommen habe finde ich nicht wirklich gerechtfertigt.

Answer

from

5 years ago

Special Allnet flat war nun die richtige Bezeichnung. Fröhlich 24,95 Euro mtl. 3 GB Datenvolumen. Aber das nicht alles zubuchbar hat bisher noch keiner gewußt. Da müßte eigentlich als kleiner Bonus etwas mehr drin sein. Finde ich jendefalls.

Das was die mir als Gutschein anbieten ist eher ein Willkommensgeschenk. Also Standard für Leute die wohl nichts an wichtigen Informationen für das Unternehmen weitergeben.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo und guten Tag, @lut-reil. Fröhlich

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
      Da wir alle "nur" Menschen sind, ist es durchaus an der Tagesordnung, dass Fehler passieren und hin und wieder auch unwissentlich Falschaussagen getätigt werden.
      Die rettende Lösung heißt in diesem Fall "Auftragsbestätigung". Fröhlich
      Als Vertragsnehmer ist man dazu verpflichtet sich diese sorgsam anzuschauen.
      Fallen einem dabei Ungereimtheiten auf, dann kann der Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden. Fröhlich

Der Special LTE Allnet Tarif ist ein Schattentarif.
      Das bedeutet, dass Ihnen zahlreiche Kunden nicht angeboten bekommen bzw. es diesen auf unserer Homepage in der aktiven Vermarktung auch nicht gibt.
      Ich gehe davon aus, dass ein Großteil unserer Kunden sich aus einem anderen Aspekt für eben diesen Tarif entscheiden, als Disney+.

Langer Rede kurzer Sinn.

Vielen Dank für dein wachsames Auge und dein schnelles Reagieren.
      Ich gehe davon aus, dass die Kollegin dir den Gutschein für die entstandenen Unannehmlichkeiten hat zukommen lassen und ich hoffe, dass du aus dem Portfolio etwas schönes hast finden können.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag. Fröhlich

Freundliche Grüße
      Carolin K.

2

Answer

from

5 years ago

Hallo Carolin K.

Ich mache niemandem einen Vorwurf. Außerdem erklärte mir ihr Mitarbeiter ausführlich das es sein kann das nicht alle Zubuchoptionen in der Auftragsbesätigung aufgeführt werden.

Ich finde es toll das mir ein Gutscheinlink zugesendet wurde, aber es sieht aus wie ein Standard Willkommensgeschenk. Ich hab nun nicht gehofft mir ein neues Super Smartphone aussuchen zu dürfen.

Vielleicht 2 Monate keine Mobilfunkrechnung zu bezahlen oder ein bisschen mehr Datenvolumen für 2 Monate zu bekommen.

Mir schien es so als würde dieses Unternehmen mehr von dieser Information zu profitieren. Aber mir fällt erhlich gesagt nichts mehr dazu ein. Bin etwas enttäuscht.

Danke nochmals und Ihnen auch einen schönen Sonntag.

Answer

from

5 years ago

Wäre aber schön gewesen diesen Gutschein für alle Bereiche nehmen zu können und nicht nur für einen Bereich. Das zählt für mich als Abspeisung. Vielen Dank nochmals für den Gutschein, aber mir kommt es vor als würde die Telekom mir das nicht wirklich danken und versucht mich damit zufirieden stellen. Ist echt schade. Man hilft der Telekom und bekommt ne kleine, aber nur eine kleine Aufmerksamkeit. In meinen Augen war meine Festtellung eine sehr große Hilfe und die Telekom dankt mir mit nur einem kleinen Gutschein? Danke, aber irgendwie auch etwas lächerlich. Ich hab, wie ich es geschrieben habe, keine neues Smartphone erwartet, aber wenn Sie mir das wirklich danken möchten, hätte ich mehr erwartet. Vielleicht mit noch so einem Gutschein als Willkommensgeschenk oder wie es die Telekom beschreibt, als kleine Aufmerksamkeit. Es steht trotzdem als Willkomensgeschenkt nach Abruf des Links vermerkt.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1662

0

4