Gelöst

Drittanbietersperre

vor 9 Jahren

Wie kann ich eine Drittanbietersperre einrichten?

21549

30

    • vor 9 Jahren

      Eine Drittanbietersperre können Sie im Kundencenter oder über die Hotline veranlassen.

      21

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Zusammen,

      gibt es eine Möglichkeit im Drittanbietersperren Konfigurationskonfigurator alle "Anbieter" auf einmal zu sperren?

      Oder muss ich wirklich jeden einzeln auswählen?

      Das dauert echt lange. Ich wusste gar nicht, dass es sooo viele verschiedene "Anbieter" gibt.

       

      Danke.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @kennfarbe,

      leider gibt es wirklich eine ganze Menge von Drittanbietern. Wenn Sie alle sperren möchten, dann lassen Sie sich am besten eine allgemeine Drittanbietersperre setzen. Soll ich das für Sie übernehmen?

      Viele Grüße
      Melanie W.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Einen wundersame guten Abend wünsche ich,

       

      woran kann ich denn im Kundenportal erkennen ob eine Drittanbietersperre gesetzt (allgemeine Drittanbietersperre) ist bzw. welche Drittanbieter gesperrt sind? Ich würde erwarten, dass auf der Sperrseite eine Liste mit den gesperrten Anbietern angezeigt wird. Ist bei mir aber immer leer, egal ob ich vorher einen Anbieter gesperrt habe oder nicht.

       

      Die entsprechende Hilfeseite (https://cap.telekom.de/barring/ui/v16.1-3ee9fbf/#/help?sessionId=860soimf37qkmgoh8t3c9bc7) verwirrt mich mehr, als dass sie hilft. Zumindest als "Bedienungsanleitung" für die Sperrseite ist sie für mich vollkommen unbrauchbar. Insbesondere der Punkt "Wie sperre ich einen Drittanbieter? -> Whitelist" entlockt mir nur ein schulterzuckendes "Häää...?". Passt irgendwie nicht mit der Sperrseite zusammen, die mie angezeigt wird. Oder liegt's an mir?

       

      Bsp: "Sie wählen zunächst „Geschäftsmodellsperre“ indem sie durch Klick in die Kästchen die gewünschten Sperren aktivieren" ... Welche "Kästchen"?

       

      timpi.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Der komfortabelste Wege ..

       

      - einloggen ins Kundencenter (mobil)

      - aus dem Menü die Option Dienste wählen.

      - in dem sich öffnenden Fenster findest du unten die Option Drittanbieter.

       

      Über den sog. Konfigurationskonfigurator kannst du ganz bequem und individuell deine Sperren und/oder Freigaben (de)aktivieren.

      0

    • vor 9 Jahren

      Drittanbieteersperr

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Die Formulierung eines Anliegens in einer vollständigen Frage mit Schilderung der Randbedingungen erhöht die Chance auf sinnvolle und hilfreiche Antworten.

      ganze_Sätze.jpg

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Was soll das.

      Du hast die Frage hier doch schon gestellt und auch Antworten erhalten.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Drittanbietersperre/m-p/1693848#M225406

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      hpeterbackhaus

      Wie kann ich eine Drittanbietersperre einrichten?

      Wie kann ich eine Drittanbietersperre einrichten?

      hpeterbackhaus

      Wie kann ich eine Drittanbietersperre einrichten?


       

      0

    • vor 4 Jahren

      auf welchem Weg komme ich zur Drittanbietersperre?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      spacelab1946&

      auf welchem Weg komme ich zur Drittanbietersperre?

      auf welchem Weg komme ich zur Drittanbietersperre?
      spacelab1946&
      auf welchem Weg komme ich zur Drittanbietersperre?

      Hallo @spacelab1946& 

      hier https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/drittanbieterdienste-mobilfunkrechnung-video?samChecked=true wird der Weg zur Drittanbietersperre beschrieben.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @spacelab1946&,

      du hast bereits die richtige Antwort auf deine Frage erhalten.

      Falls du trotzdem noch Hilfe bei der Einrichtung benötigst, kannst du mir gerne Bescheid geben. Fröhlich

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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