ESim als Hauptkarte wechsel

4 years ago

Anscheinend funktioniert der ESim-Wechsel (eSim als Hauptkarte) auf ein neues IPhone nur postalisch! Dass heißt man ist im schlechtesten Fall für mehrere Tage ohne SimKarte unterwegs.

 

oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

 

über das Kundencenter funktioniert es ja nicht.

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6

    • 4 years ago

      Hallo @kpaul20,

       

      kpaul20

      Anscheinend funktioniert der ESim-Wechsel (eSim als Hauptkarte) auf ein neues IPhone nur postalisch! ... über das Kundencenter funktioniert es ja nicht.

      Anscheinend funktioniert der ESim-Wechsel (eSim als Hauptkarte) auf ein neues IPhone nur postalisch!

      ...

      über das Kundencenter funktioniert es ja nicht.

      kpaul20

      Anscheinend funktioniert der ESim-Wechsel (eSim als Hauptkarte) auf ein neues IPhone nur postalisch!

      ...

      über das Kundencenter funktioniert es ja nicht.


      willkommen in der Community - wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Hauptkarte bereits vorhanden und diese soll in eine eSim getauscht werden. An welcher Stelle geht es im Kundencenter nicht weiter?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen?samChecked=true

       

      VG

      Peuki

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi danke. 
      Nicht ganz. Die Hauptkarte wurde schon zu einer eSim umgewandelt. Dies ging auch super über das Kundencenter. 
      Jetzt ist aber diese eSim Hauptkarte verloren gegangen, da mein iPhone kaputt gegangen ist. Eine neue eSim Karte für das neue iPhone ist anscheinend nur postalisch zustellbar!?

       

      wieso!? Wieso kann Telekom es mir in dem Fall nicht einfach per Mail zustellen!? 

      Answer

      from

      4 years ago

      kpaul20

      Nicht ganz. Die Hauptkarte wurde schon zu einer eSim umgewandelt. Dies ging auch super über das Kundencenter. Jetzt ist aber diese eSim Hauptkarte verloren gegangen, da mein iPhone kaputt gegangen ist. Eine neue eSim Karte für das neue iPhone ist anscheinend nur postalisch zustellbar!?

      Nicht ganz. Die Hauptkarte wurde schon zu einer eSim umgewandelt. Dies ging auch super über das Kundencenter. 
      Jetzt ist aber diese eSim Hauptkarte verloren gegangen, da mein iPhone kaputt gegangen ist. Eine neue eSim Karte für das neue iPhone ist anscheinend nur postalisch zustellbar!?

      kpaul20

      Nicht ganz. Die Hauptkarte wurde schon zu einer eSim umgewandelt. Dies ging auch super über das Kundencenter. 
      Jetzt ist aber diese eSim Hauptkarte verloren gegangen, da mein iPhone kaputt gegangen ist. Eine neue eSim Karte für das neue iPhone ist anscheinend nur postalisch zustellbar!?


      Danke, das ging nicht ganz aus dem Startbeitrag hervor. Hm, ist ggf. mit dem Kundencenter noch eine weitere Karte / Vertrag verknüpft, so dass die SMS zur Verifizierung empfangen werden kann, um den Gerätewechsel anzustoßen?

      Bildschirmfoto 2020-12-29 um 20.31.02.png

      Answer

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      4 years ago

      Nö leider nicht. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @kpaul20 

      Leider kannst du den Aktivierungscode 

      nur einmal verwenden. 

      In deinem Fall gehst es nur über den folgenden Weg 

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-aktivierungscode-ein-weiteres-mal-nutzen?samChecked=true

      LG und bleib gesund.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @kortpaul92 und herzlich willkommen in der Community.

      In diesem Fall geht es leider wirklich nur postalisch.

      Wenn ich Ihnen dabei behilflich sein soll, gerne Ihre Daten hier im Profil hinterlegen, und kurz Bescheid geben, dann melde ich mich diesbezüglich.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

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