Solved

Ersatz Sim Karte

6 years ago

Hallo,

mein Handy ist vermutlich in anderen Händen (verloren oder geklaut). Die SIM-Karte ist von mobilcom-debitel. Dort sagt man, ich könne problemlos eine Ersatzkarte von debitel mit meiner bisherigen TelefonNummer in einem neune Handy einsetzen.

Da frage ich mich wie das mit dem Aufladen geht. Verfügt dann der mutmaßliche Dieb über das Guthaben oder ich auf dem neuen Handy. Schließlich ist für den Aufladevorgang die TelefonNummer  entscheiden.  Oder?

522

3

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo @Klaushubert.Sander,

Klaushubert.Sander

mein Handy ist vermutlich in anderen Händen (verloren oder geklaut). Die SIM-Karte ist von mobilcom-debitel. Dort sagt man, ich könne problemlos eine Ersatzkarte von debitel mit meiner bisherigen TelefonNummer in einem neune Handy einsetzen. Da frage ich mich wie das mit dem Aufladen geht. Verfügt dann der mutmaßliche Dieb über das Guthaben oder ich auf dem neuen Handy. Schließlich ist für den Aufladevorgang die TelefonNummer entscheiden. Oder?

mein Handy ist vermutlich in anderen Händen (verloren oder geklaut). Die SIM-Karte ist von mobilcom-debitel. Dort sagt man, ich könne problemlos eine Ersatzkarte von debitel mit meiner bisherigen TelefonNummer in einem neune Handy einsetzen.

Da frage ich mich wie das mit dem Aufladen geht. Verfügt dann der mutmaßliche Dieb über das Guthaben oder ich auf dem neuen Handy. Schließlich ist für den Aufladevorgang die TelefonNummer  entscheiden.  Oder?

Klaushubert.Sander

willkommen in der Community - bei der Telekom ist es so, dass das Guthaben beim Kartentausch übertragen wird, das wird bei "mobilcom-debitel" vermutlich identisch sein. Die Rufnummer bleibt erhalten und nach dem Kartentausch ist auch die alte SIM-Karte nicht mehr aktiv ... Die Kosten für den Kartentausch werden vom Guthaben entsprechend abgezogen. Diese bitte bei "mobilcom-debitel" erfragen.

VG

Peuki

0

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Das ist wie wenn Du Deine ec-Karte verlierst. Dadurch wird ja Dein Girokonto nicht deaktiviert sondern Du erhältst von der Bank gegen eine Gebühr eine neue ec-Karte und hast dann Zugriff auf dasselbe Girokonto wie zuvor.

Ganz ähnlich ist das mit einer SIM-Karte - das Prepaid-Konto lebt genauso wenig wie das Girokonto auf der Karte sondern auf einem Server des Anbieters.

Weitere Details solltest Du bei mobilcom--debitel fragen. Selbst wenn die SIM im Telekom-Netz beheimatet sein sollte, so wird die ganze Kundengeschichte komplett getrennt. mobilcom-debitel ist nicht nur Telekom-Kunde sondern hinsichtlich der Verträge mit Endkunden wie Dir auch Telekom-Konkurrent.

1

Answer

from

6 years ago

Hallo und danke,

Ihre Erklärung verstehe ich sehr gut, bin Bankkaufmann

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

7 years ago