Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Justice4all Habe soeben dort nachgeschaut, doch sind hier noch gar keine Informationen angegeben bzw. von einer Bestellung fehlt hier ebenfalls jede Spur. Wie kann das denn sein, wenn mir am Telefon gesagt wurde, dass es morgen bzw. Montag hier sein sollte (laut Beraterin, welche in der Logistik nachgeschaut hat), aber hier nichtmals die Bestellung vermerkt ist... Habe extra vor 2 Tagen dort angerufen, weil ich befuerchtete, dass meine Bestellung vergessen wurde und ich nochmals 4-5 Wochen warten muss. Dann zunaechst seitens Kundencenterberaterin die positive Nachricht, dass ich bald damit rechnen kann, und jetzt widererwartens immernoch keine Veraenderung hinsichtlich meiner Bestellung. Finde diese Entwicklung vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass nun die Lieferzeit fuer ein iPhone 1-2 Wochen betraegt (wie hier im Forum vermerkt), ich aber seit nun ueber einem Monat darauf warte und eine schnelle Abwicklung weit in Ferne liegt, schon sehr enttaeuschend und frustrierend. Wahrscheinlich bekommen diejenigen die heute einen Neuvertrag mit iPhone abschliessen ihr iPhone vor mir bzw. direkt falls sie im Store sind. Haette ich gewusst, welche Schwierigkeiten es bei der Telekom gibt, dann haette ich lieber bei meinem ersten Vorhaben, naemlich der Aufloesung saemtlicher Vertraege bei der Telekom, bleiben sollen und mich nicht durch die sehr redegewandten Berate dazu verleiten lassen meinen  Vertrag zu verlaengern... Natuerlich ist mir bewusst, dass der Andrang auf die neuen iPhones, vorallem in der Variation die die meisten preferieren, sehr gross ausfallen wird bzw. ausgefallen ist und die Angestellten (zumindest die meisten) selbst nichts fuer die Probleme beizutragen haben, allerdings verschlechtert sich von Tag zu Tag an dem ich im Ungewissen ohne weitere Informationen warten muss mein Bild der Telekom als kundenorientiertes Unternehmen massgeblich. 

Telekom hilft Team

@ASkbz: Wurde die SIM-Karte bereits in das iPhone eingelegt? Neustart vom iPhone schon durchgeführt? Falls immer noch kein Empfang gegeben ist, bitte direkt wieder hier im Thread melden.

 

@f.facciaponte: Natürlich möchten wir das Bild von uns wieder ins rechte Licht rücken. Gerne schaue ich mal nach, wie es mit einer Tracking-ID aussieht. Bitte unser Kontaktformular ausfüllen und absenden.

 

Gruß Timo

Ja hab auch schon alles ausprobiert-leider immer noch kein Netz .
Telekom hilft Team

 @ASkbz: Gerne riskiere ich einen Blick und schaue, woran es hakt. Alternativ stehen auch die Kollegen im Telekom Shop - heute oder auch morgen - parat. Falls der Weg über mich gewünscht wird, dann bitte ebenfalls das Kontaktformular ausfüllen und absenden. Formular ist in meiner letzten Antwort zu finden.

 

Gruß Timo 

Ich glaube ich wähle die Alternative und gehe morgen früh zum Shop. Hoffentlich aktiviert sie sich bis dahin ja doch noch. Ansonsten Vielen Dank .
Telekom hilft Team

@f.facciaponte: Kontaktformular von dir habe ich mir direkt geschnappt. Lieferschein wurde am 11. November 2014 erstellt. Eine Tracking-ID liegt aktuell noch nicht vor. Auch wenn es jetzt viel verlangt ist, bitte ich noch um etwas Geduld.

 

Gruß Timo

Hey Timo (oder wer auch immer vom Team noch online ist),

 

da bei mir seit Mittwoch der berüchtigte "Paketdienst-Status" angezeigt wird, frage ich mich, ob der sich auch an einem Samstag verändern kann oder ob Samstags keine Pakete verpackt/versendet werden.

 

Das würde mir das Nachschauen morgen sparen. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team

@Justice4all: Auch wenn mein letztes Online-Stündchen für heute gleich geschlagen hat, so stehe ich jetzt natürlich noch parat. Auch am Samstag ist eine Änderung vom Lieferstatus möglich. 

 

Viele Grüße

Timo

Guten tag

Am 28.10 habe ich mein iphone 6 sg  64 GB Bestellt  und seit Montag steht da am Paket Dienst übergeben.  Kunden Hotline kann mir nicht sagen wo das Handy ist.weder tackid noch wann es da isg. Am Montag sagte man mir auf jeden Fall bis zum 15,und heute am tel sagten sie keine Ahnung, .wie kann das sein das hier keiner Ahnung hat wo ein Handy grade ist,

 

Kann jemand mal alles überprüfen.liefernr xxxxxxx

 

 

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Kundendaten aus Datenschutz editiert

Meike

 

 

 

 

 

 

 

Hallo Team...leider habe ich heute keine Rückmeldung mehr von Antje bekommen und am Lieferstatus hat sich auch nichts geändert! Also immer noch kein Tracking ID 😔 und das seit Dienstag....

Geht da morgen noch was??
Hallo Team....hat sich erledigt habe eine Tracking Nummer im Kundencenter....

Schau mer mal ob das morgen noch was wird....

Danke
Hättest du auch einfach abwarten und Tee trinken können... Zwinkernd
Nun hab ich ne Paketnummer.....aber die funktioniert nicht und ist DHL nicht bekannt...

Ihr macht es echt spannend.....
@Timo n - Wie viel Geduld ist denn Ihrer Meinung nach angemessen, wenn nichtmals die Berater am Telefon (natürlich erst nach 10min Warteschleife) aussagekräftige und genaue Aussagen treffen können? Ich empfinde dieses Verhalten inzwischen als absolute Enttäuschung und Überschreitung jeglicher Toleranz meinerseits. Die Unternehmenspolitik bei der Telekom setzt anscheinend die falschen Prioritäten. Neukunden bekommen ihr iPhone vor mir obwohl sie mehr als 2 Wochen später bestellt haben in selber Variation? Das kann doch nicht angehen. Wenn es wirkliche Lieferengpässe gäbe, dann würden alle warten müssen und es gäbe nicht eine solche Diskrimiernung von Kunden mit Vertragsverlängerungen. Hauptsache man sammelt immer mehr Kunden, ungeachtet dessen, dass langjährige Kunden immer mehr benachteiligt werden... Ich werde dieses Verhalten sicherlich im Hinterkopf behalten und mein Geduldsfaden ist inzwischen auch gerissen. Das iPhone ist ja nichtmals in Aussicht und im Internet steht nichts außer, dass der voraussichtliche Liefertermin diese Woche sein soll. Aber das ist schlicht und ergreifend nichtmehr möglich, da das iPhone sonst heute kommen müsste. Dass sich dieser Termin schon einmal um eine Woche verzögert hat, ist meines Erachtens ja immerhin noch tolerierbar, sofern dann der 2. Zeitraum zutreffend wäre. Allerdings wird das iPhone ja sicherlich nicht vor Ende nächster Woche eintreffen - wenn überhaupt... Ich bereue es wirklich mich noch einmal dazu überreden gelassen zu haben hier mit der Telekom eine Vertragsverlängerung durchzuführen. Schlechtere Kundenpflege ist heutzutage nirgends so alltäglich wie bei Ihnen.

Mir wurde gesagt wenn ich bis Samstag keine TID habe soll ich mich nochmal melden.

Wie gesagt, Liefernummer seit Dienstag, seitdem nichtsmehr...

 

und nochmal die Frage: Laut der Statusinfo sind die Geräte vorhanden sobald ein Lieferschein gedruckt wird, ist dem wirklich so?

 

Gruß

Also ich habe mich schon gestern wegen meiner Sim-Karte zu Wort gemeldet und mich für die Aktivierung im Shop entschieden, das sich die Sim- Karte nicht von allein aktiviert hatte.
Es tut mir leid das so sagen zu müssen, aber die völlig ahnungslosen Mitarbeiter könnten mir auch nicht weiterhelfen. Ich bekam lediglich zwei Nummern bei denen ich mein Glück versuchen sollte. Schön und gut.. Nach 22 min Warteschlange meldete sich eine Frau die mir erneut eine Nummer gab- undzwar die des Kundenservices für Neuverträge. Beim ersten Versuch würde ich nach erneutem Warten einfach weggedrückt und beim zweiten Versuch nahm eine Dame ab, die sich meine Daten notierte und mir versicherte das die Karte innerhalb der nächsten 2-3 Std nun endlich aktiviert werde.
Diese Zeit ist nun auch schon um und ich muss sagen, dass ich die Schn... gestrichen voll hab.
Ich finde, dass es nicht nur dreist sondern auch völlig verantwortungslos seitens der Telekom ist.
Keiner will und kann mir helfen !!! Ich möchte dass, sich nun endlich ein Mitarbeiter um mein Problem kümmert, weil ich es nicht einsehe für eine Dienstleistung, die ich nicht benutzen kann , zu zahlen.
Und ich möchte genauso wenig 4 Tage auf eine Antwort warten, wenn ich ein Kontaktformular ausfülle und abschicke.
Ich will , dass sich jetzt wirklich jemand um mein Problem kümmert und das ohne Abschieberei zu Mitarbeitern, die mir sowieso nicht helfen können.
Absolut verständlich!
Auf eine Antwort eines Mitarbeiters kann ich womöglich auch noch bis Montag warten.
Ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, dem hier die Kundenfreundlichkeit fehlt bzw. ob da überhaupt eine Kundenpflege stattfindet?!
Kundendienst sollte an sieben Tagen die Woche stattfinden, hier im Internet nicht notwendigerweise rund um die Uhr, aber doch von 10-20 Uhr oder so. Dann soll man halt ein bis zwei Stellen für die Sonntagsbetreuung dieser Fragen hier schaffen. Kann man ja auch Studenten geben, die müssen dafür evtl. ja nicht zwingend im Telekom-Büro sitzen, wenn sie entsprechende Zugänge gewährt bekommen. Deswegen wundere ich mich auch, wieso hier Samstags und vor allem Sonntags tote Hose ist. "Telekom hilft!"? In manchen Fällen viel zu schleppend!
Ganz deiner Meinung!!!
Ich nehme mal an, dass das an der üblichen Verzögerung seitens DHL lag (die brauchen immer mehrere Stunden, bis die Infos über Pakete anzeigen) und du das iPhone mittlerweile tracken kannst oder sogar erhalten hast, richtig? Zwinkernd

Jetzt muss ich meinem Ärger über die Informationspolitik bzw. der mangelhaften Absprache zwischen den Mitarbeitern doch mal kurz Luft lassen:

 

Ich habe vorhin bei der Hotline angerufen. Nicht, um nach dem Lieferstatus meines iPhone zu fragen, sondern, um zu fragen, wie lange das Kundencenter noch den "Wartungsarbeiten" ausgesetzt ist. Bei der Gelegenheit habe ich dann kurz nachgefragt, ob man nach dem Status gucken könnte. Die äußerst freundliche und sehr kompetente Mitarbeiterin hat mir dann erklärt, dass ein Lieferschein erstellt wurde und im Paket bereit liegt, welches jetzt nur noch auf das iPhone warte. Am Montag hätte man eine große Lieferung von Apple bekommen, die aber wohl nicht ausgereicht hat, um alle "offenen Pakete" zu bedienen bzw. zu füllen und deshalb warte man nun auf die nächste Lieferung.

 

Wisst ihr, Leute, mit dieser Info kann ich etwas anfangen! Das ist völlig in Ordnung! Keine ausreichenden Geräte, also muss ich warten, bis Nachschub kommt. Alles gut soweit, damit hab ich kein Problem!

 

Aber wieso steht dann im Kundencenter als Erklärung zu "an Paketdienst übergeben", dass das Gerät physisch vorläge und nun verpackt wird? Wieso behaupten das auch noch die meisten Mitarbeiter, während wenige andere (auch hier im Thread) die Wahrheit sagen und eben zugeben, dass "an Paketdienst übergeben" lediglich anhand von Liefermargen rechnet und am Ende doch abweichen kann?

 

Die Wartezeit aufs iPhone kann ich super überbrücken und mit jedem Tag wächst die Vorfreude (überlegt euch mal, wie es manchem Ferrari-Besitzer gehen muss, der monatelang auf seinen Ferrari wartet). Was diese ganze Vorfreude aber trübt, ist die absolut mangelhafte Informationspolitik von der Telekom! Also bitte überdenkt endlich diesen "an Paketdienst übergeben"-Status, der einfach nachweislich nicht stimmt (noch nicht einmal die Erläuterung dazu, siehe eben Geschriebenes) und der beim Kunden absolut falsche Vorstellungen über den aktuellen Status (welcher maximal ein "Versand wird vorbereitet" ist) hervorruft!

 

 

PS: An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die beiden Mitarbeiter, die den Status richtig und wahrheitsorientiert erklärten, anstatt mit dem (wohlmöglich offiziell vorgeschriebenen) Märchen der physischen Verfügbarkeit und des Verpackungsvorgangs aufzuwarten!

Hallo telekom Team,

ich habe seit Freitagabend in meinem Kundencenter ne DHL Paketnummer die aber bei der DHL nicht bekannt ist bzw sie funktioniert nicht.

Könnt ihr noch mal schauen ob das alles so passt, nicht das was schief gegangen ist wie Justice4all??
Vielen Dank und angenehmen Wochenstart.
das geht mir genauso, seit Freitag abend eine TID, aber bei DHL wird die nicht erkannt bzw. in der App wird gesagt, dass keine Infos dazu vorliegen.
Telekom hilft Team

Guten Morgen in die Runde!

 

Ich hoffe, alle hatten ein erholsames Wochenende.

 

Ich knüpfe dann mal nahtlos an die Antworten meines Kollegen Timo an:

 

@Pust3kuch3n: Ich habe die Liefernummer mal editiert, also nicht wundern. Leider kann ich mit der Liefernummer im System nicht suchen, daher fällt es mir schwer, hier eine Antwort zu geben. Ich schau mir das Ganze gerne an, dann aber bitte die Daten per Kontaktformular übermitteln. Dann kann ich konkrete Aussagen machen. Oder ist die Paketnummer inzwischen im Kundencenter ersichtlich?

 

@KarstenS: Machen wir so, wie telefonisch besprochen. Ich bin sicher, jetzt wird alles gut!

 

@f.facciaponte: Es tut mir leid, dass Sie das so empfinden. Ich kann ganz sicher sagen, dass es keine Bevorzugung von Neuverträgen gibt. Wenn es, wie Sie beschrieben haben, zu einer früheren Lieferung bei einem Neuvertrag kam, gab es mit Sicherheit Dinge im Hintergrund (z.B. RS) die auf den ersten Blick nicht offensichtlich waren. Die Wartezeiten sind für alle unbefriedigend, wir können nur versuchen, so transparent zu informieren, wie es uns möglich ist.

 

@hausner2: Ich konnte keine Kontaktdaten finden. Sind die schon einmal an uns rausgegangen? So ins Blaue rein, kann ich leider nichts Konkretes sagen. Ich schaue natürlich gerne nach, wenn Sie uns die Kontaktdaten zukommen lassen.

 

@ASkbz: Hmmm, das ist Mist! Ich will mich darum kümmern. Unter dem aktuellen Nutzernamen konnte ich keine Daten finden, sonst hätte ich gleich mal geschaut. Leider geht es aber nicht, ohne zu wissen, um welche Rufnummer es sich handelt. Ich kann wie gesagt nur meine Hilfe anbieten. Dazu benötige ich Ihre Kontaktdaten. Lassen Sie mir diese zukommen und ich melde mich!

 

@Justice4all: Unsere Information ist ganz klar (und das nicht vorgeschrieben), dass wenn es eine Liefernummer gibt, das Gerät auch vorhanden ist. Dass es in diesem speziellen Fall so gewesen sein kann, dass schon Lieferscheine generiert wurden, ohne das die Geräte da sind, kann und will ich nicht abstreiten, aber es ist dennoch eine Ausnahme. Wenn es zu Wartezeiten kommt, sagen wir das auch genau so. Wir sind ebenso an Transparenz interessiert wie Sie, das kann ich versichern. Mit Falschaussagen macht man sich nur angreifbar und das ist nicht in unsere, Interesse. Es tut mir leid, wenn der Unmut deswegen groß ist. Aber mit Vorsatz falsche Aussagen sind garantiert nicht gefallen.