Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Erstmal ein großes Lob für die schnellen Antworten hier. :)

Drei Fragen stelle ich mir gerade noch:

1. Habe die Reservierung vorhin abgeschickt und auch die Bestätigung bekommen; allerdings, da ich keine Antwort darauf bekam, hab ich angeklickt, dass ich einen Sondertarif (for Friends) nutze, weil ich eben einen "Friends"-Vertrag habe. Jetzt im nachhinein bekam ich dann doch mal mit, dass es etwas anderes ist... Ist meine Reservierung dadurch ungültig, oder ist das nicht so wichtig? Eine neue kann ich nicht aufgeben, da die Rufnummer ja schon verwendet wurde.

2. Kann es sein, dass der MagentaMobil Friends S (~29€) so gut ist wie zuvor der Complete Comfort M Friends (~39€) bzw. nur 500 MB statt 750 MB hat, sonst aber identisch ist? Wär ja zu schön um wahr zu sein, den gleichen Preis weiterzahlen plus einmaliger iPhone-Zahlung. Was entgeht mir also? :D

3. In den USA kostet ja bei einem Zwei-Jahres-Vertrag das iPhone 6 mit 16 Gigabyte: 199 Dollar. Dann jeweils eben 100 Dollar drauf, wie auch bei den echten Preisen. Inwiefern kann man sich da schon was für morgen zusammenreimen? Bin echt gespannt auf die Preise. 😄
Gelöschter Nutzer
Fotios.Traian schrieb:
Guten Abend, habe mein Vertrag schon gekündigt und endet somit am 24.09.2014, doch jetzt entscheide ich mich doch für das iPhone 6
Kann ich jetzt den Vertrag trotzdem noch verlängern oder benötige ich einen komplett neuen Vertrag?

Danke im Voraus und Gute Nacht )


Nein, du kannst bis zum 23. ohne Probleme verlängern ;).
@Gelöschter Nutzer Vielen Dank für deine schnelle Antwort, klasse Antworten :)) wie wärs mit einem Job bei Telekom? xD

Hätte noch eine Frage, würde es sich lohnen den Reservierungsservice in Anspruch zu nehmen, wenn ich sowieso am Freitag es vorbestellen werde.

Vielen Dank im Voraus 😄
Gelöschter Nutzer
xTaker schrieb:

1. Habe die Reservierung vorhin abgeschickt und auch die Bestätigung bekommen; allerdings, da ich keine Antwort darauf bekam, hab ich angeklickt, dass ich einen Sondertarif (for Friends) nutze, weil ich eben einen "Friends"-Vertrag habe. Jetzt im nachhinein bekam ich dann doch mal mit, dass es etwas anderes ist... Ist meine Reservierung dadurch ungültig, oder ist das nicht so wichtig? Eine neue kann ich nicht aufgeben, da die Rufnummer ja schon verwendet wurde.


Den selben Fehler hab ich auch gemacht! Die Antwort interessiert mich also auch dringend! =(
Klasse Service hier
Gelöschter Nutzer
Fotios.Traian schrieb:
@nooblucker Vielen Dank für deine schnelle Antwort, klasse Antworten ) wie wärs mit einem Job bei Telekom? xD

Hätte noch eine Frage, würde es sich lohnen den Reservierungsservice in Anspruch zu nehmen, wenn ich sowieso am Freitag es vorbestellen werde.

Vielen Dank im Voraus


Ich war da wirklich schonmal kurz davor. Aber habe mich dann doch für einen näheren Arbeitgeber entschieden. Ich glaub das ganze macht auch nicht mehr ganz soviel Spaß wenn man es Beruflich macht - käme auf einen Versuch an.

Ja der Reservierungsservice ist vor der Bestellung grundsätzlich IMMER zu empfehlen :).

koenig.oliver schrieb:
xTaker schrieb:

1. Habe die Reservierung vorhin abgeschickt und auch die Bestätigung bekommen; allerdings, da ich keine Antwort darauf bekam, hab ich angeklickt, dass ich einen Sondertarif (for Friends) nutze, weil ich eben einen "Friends"-Vertrag habe. Jetzt im nachhinein bekam ich dann doch mal mit, dass es etwas anderes ist... Ist meine Reservierung dadurch ungültig, oder ist das nicht so wichtig? Eine neue kann ich nicht aufgeben, da die Rufnummer ja schon verwendet wurde.


Den selben Fehler hab ich auch gemacht! Die Antwort interessiert mich also auch dringend! =(


Das ist jetzt etwas was ich nicht nur zu 95 % beantworten kann. Aber ich würde sagen, das ist egal. Die Reservierung hängt an der Rufnummer. Ich hoffe es zumindest ich habe nämlich auch kein 4 Friends angegeben gehabt ;).
Gelöschter Nutzer
nooblucker schrieb:
Das ist jetzt etwas was ich nicht nur zu 95 % beantworten kann. Aber ich würde sagen, das ist egal. Die Reservierung hängt an der Rufnummer. Ich hoffe es zumindest ich habe nämlich auch kein 4 Friends angegeben gehabt .


Demnach ist es bei dir genau andersrum? :D
Gelöschter Nutzer
Ja, aber es hat dann den gleichen Effekt :D.
Hallo liebes Telekom Team!!!

Ich befinde mich im Moment in den USA und möchte bei meiner Rückkehr am 20.09.2014 bitte bitte bitte mein neues iPhone 6 mit meiner Vertragsverlängerung in den Händen halten! Ich besitze auch einen Registrierungscode!!!

Ich habe einen Business Complete Mobil L der auch verlängerungsreif ist.

Meine Frage ist, ob der Vertrag unverändert bleibt und ob Sie mir die Verlängerung am Freitag durchführen würden, da durch die Zeitumstellung etwas blöd ist!

Mir wäre auch sehr wichtig, dass Sie mir bitte eine Bestätigung über den vollständigen Erhalt meiner Daten geben könnten.

Ich würde Ihnen nun meine Daten per Kontaktformular zukommen lassen!


Danke!!!

Mit freundlichen Grüßen aus San Francisco!

Oliver
Hallo Marco,
hallo Melli,
hallo Meike,
hallo Jasmin,
hallo Christian,

zur Zeit besitze ich ein ohne Vertrag gekauftes iPhone 5S welches ich mit einer XTRA Card betreibe, auf der die XTRA Triple Flat gebucht ist.
Ich werde morgen früh gleich um 9 Uhr, online auf eurer Internetseite das neue iPhone 6 mit Vertrag buchen - dazu habe ich aber noch 2 nicht ganz unerhebliche Fragen.

1) Muss ich eine neue Nummer bekommen oder kann ich meine alte von der XTRA Card behalten, und wenn ja: wie läuft das ab und verlängert das den ganzen Prozess unnötig?

2) Könnt Ihr schon sagen, wie die Preise genau im Magenta Vertrag sein werden? Vergleichbar, wie wenn ich jetzt den Vertrag mit dem iPhone 5S kalkuliere?

Ich danke euch im Vorraus,
viele herzliche Grüße,

Wolle
Hallo,

Meine Frage:
Ich möchte am Freitag auch das Iphone 6 als Neuvertrag vorbestellen im Friends Tarif. Wann müsste ich nun meinen Studentennachweis einreichen? Könnte dadurch eine Verzögerung bei der Lieferung auftreten und ich würde es dann evtl nicht am 19.9 bekommen?
Danke für die Antwort

Gruß
Hallo Marco,
hallo Melli,
hallo Meike,
hallo Jasmin,
hallo Christian,

ick habe da mal ne frage zu der NEUEN "speed on" option !

bisher konnte ick so oft ick wollte 1GB datentraffic in LTE geschwindigkeit für 5€
dazu buchen wenn mein inklusiv volumen verbraucht war.

nun entnehme ich den neuen tarif tabellen, daß sich der preis
VERVIERFACHT hat und ick nur noch 250 MB für 5€ bekomme !?

oder sehe ick dat falsch ?

mfg

thb
Gelöschter Nutzer
Thomas Brinkmann schrieb:

ick nur noch 250 MB für 5€ bekomme !?


Das ist so.
Thomas Brinkmann schrieb:
Hallo Marco,
hallo Melli,
hallo Meike,
hallo Jasmin,
hallo Christian,

ick habe da mal ne frage zu der NEUEN "speed on" option !

bisher konnte ick so oft ick wollte 1GB datentraffic in LTE geschwindigkeit für 5€
dazu buchen wenn mein inklusiv volumen verbraucht war.

nun entnehme ich den neuen tarif tabellen, daß sich der preis
VERVIERFACHT hat und ick nur noch 250 MB für 5€ bekomme !?

oder sehe ick dat falsch ?

mfg

thb


Hallo Thomas

Ja das ist Richtig.
SpeedOn 250 MB (nach Verbrauch des Highspeed-Volumens) 4,95 € je Buchung
Ist leider so mit den neuen Tarifen.
Leider auch das eine MultiSim jeden Monat etwas kostet was in den alten Tarifen inklusive war. Aus diesem Grund (benötige die MultiSims) für mich ein Grund im alten Tarif zu bleiben.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
ahja, das ist mir auch neu - dann bleibe ich auf alle Fälle beim alten Tarif Fröhlich
So heute sollten ja die Preise kommen!!! Für mich interessant Iphone 6 64gb bei vertragsverlängerung in neuen höheren magenta Premium L
Je nach Buchstaben hintern dem Tarif hat der neue aber auch gleich mehr Volumen inklusive. Es hängt halt davon ab, wie oft man in der Regel Volumen Nachgebucht hat.

Die Problematik mit den Multisim und dem 250 gab es übrigens schon in den etwas länger in einigen Complete Comfort Tarifen

Sorry, jetzt hab noch mal ne Frage:

Ich habe einen "for friends" Tarif und möchte im bestehenden Tarif verlängern.

Kann ich den auch über euch verlängern oder muss ich über eine bestimmte Stelle (Telefon, Internet) den Auftrag erteilen ?
Guten Morgen,

ich würde morgen gerne wieder zur Telekom wechseln (von Vodafone). Die Portierung ist bei Vodafone schon freigegeben. Wie lange wird die Rufnummer Portierung mit neuem IPhone dauern?

Noch eine Frage: Ich habe breits Entertain Premium. Wenn ich mit den neuen Mangenta Mobile M buche, komme ich dann automatisch in den Vorteil von Mageneta 1?
Hallo

ich auch nochmal....also mein Plan ist ja eigentlich, das ich meinen complete m mit VVL auf Mangenta M umstelle, plus dann Magenta 1. Es zählt doch dann das Datenvolumen des M Tarifs oder? Es geht mir darum mehr als 500MB Volumen zu haben...oder bringt das nix und es zählen nur die 500 MB des Magenta1?
Was würde die VVL dann für ein 64GB iphone 6+ kosten und wie hoch wäre dann der monatliche Rechnungsbetrag bei Magenta M + Magenta1?

MfG
Hi,
es zählen die 1,5 Gb vom Magenta M + Die 500 MB vom Magenta 1.

Wieviel das Smartphone kosten wird in den Verträgen, steht erst morgen fest.
Mfleer schrieb:
Hi,
es zählen die 1,5 Gb vom Magenta M + Die 500 MB vom Magenta 1.

Wieviel das Smartphone kosten wird in den Verträgen, steht erst morgen fest.



Ich habe gestern im Text-Chat auch wegen des Datenvolumens nachgefragt, da hieß es das das Datenvolumen des Magenta Mobil zählt und nicht noch zusätzlich 500 MB dazukommen.
Ash2k schrieb:

Ich habe gestern im Text-Chat auch wegen des Datenvolumens nachgefragt, da hieß es das das Datenvolumen des Magenta Mobil zählt und nicht noch zusätzlich 500 MB dazukommen.


Hast recht, die 500 MB im Magenta 1 beziehen sich auf den MagentaMobil S, der 500 MB hat.

ALso bei einem Magenta Mobil M hast du 1,5 Gb ... Egal ob mit oder ohne Magenta1 :)
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

was ist denn wenn man bei der Reservierung eine gewünschte Vertragsverlängerung angegeben hat, nun aber nachdem die neuen Magenta Tarife bekannt sind, sich dafür entschieden hat doch lieber seinen bereits gekündigten Vertrag auslaufen zu lassen und einen Neuvertrag abzuschließen ?
Gilt der Reservierungscode trotzdem für den Neuvertrag ?

Gruß Marvin
Depeche01 schrieb:
Sorry, jetzt hab noch mal ne Frage:

Ich habe einen "for friends" Tarif und möchte im bestehenden Tarif verlängern.

Kann ich den auch über euch verlängern oder muss ich über eine bestimmte Stelle (Telefon, Internet) den Auftrag erteilen ?


Hallo Depeche01

Du kannst den Tarif auch hier über das Kontaktformular Verlängern/Beauftragen
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D32_Telekom_hilft_Team

Dies habe ich gestern auch gemacht. Auch für einen Telekom for Friends Tarif.
Einfach alle Felder ausfüllen....Im Nachrichtenfeld schreiben, dass du deinen jetzigen Vertrag verlängern möchtest und ggf. welches Smartphone, Farbe und Größe dazu schreiben.

Dies wird dann hier von den Kollegen bearbeitet und wenn es um ein iPhone 6 geht, wird die Bestellung Morgen in das System eingetragen.

Wenn Daten fehlen, werden dich die netten Mitarbeiter kontaktieren.