Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@nmcmxcvia Kommst du als Neukunde denn in das Kundencenter?
@Christian Ist nicht der einzige Telekom Vertrag in unserer Familie um genau zu sein, der 5. oder 6. der aktuell läuft, normalerweise laufen diese Verträge über ein Kundencenter Konto. Da ich mit diesem Vertrag ja vorerst Neukunde bin, wird er dort nicht auftauchen und ich wüsste nicht mit welchen Daten ich mich ohne eine Email oder sonstige Bestätigung seitens der Telekom, im Kundencenter anmelden sollte. Ich hoffe du verstehst mich und mein Problem, wenn auch nur zu einem Bruchteil.

UPDATE: Soeben kam meine Eingangsbestätigung durch, somit gehe ich vorerst beruhigt schlafen, werde mich mit dem Lieferdatum etc. erst einmal nicht auseinandersetzen, da wie gehabt. Habe ja früh genug reserviert und bestellt, alles Weitere liegt nun in den Händen der Telekom.
@nmcmxcvia Ja ich versteh dich! Hatte mich nur gewundert, weil oben Lieferstatus:-- Stand, das sah so aus, als ob du das im Kundencenter nachgeguckt hättest ;-)

Ich würde dir einfach empfehlen die Hotline anzurufen, es sieht nämlich irgendwie so aus als ob deine Eingaben verloren gegangen sind.
Hast du denn eigentlich einen Auftragsnummer oder ähnliches bekommen? Dies müsste am Ende deiner Bestellung auf der Webseite angezeigt worden sein. Wär wahrscheinlich auch für die Hotline morgen nicht von Nachteil...
@pnaumann90 Du bist aber nicht auf die "For Friends" Tarife gegangen oder?

Kann auch sein, dass das System grad etwas hängt, ich konnte heute morgen meinen Complete Tarif auch nicht verlängern, nachher wär es gefangen...
@Christian Falls du's weiter oben noch nicht gelesen hast Zwinkernd Eingangsbestätigung habe ich bekommen, wie mir das als Neukund für das Kundencenter hilft, erschließt sich mir im Moment nicht. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich seit gestern 00:01 01:01 und dann dauerhaft ab 09:00 auf der Telekomseite verbracht habe 😄
jannik.beibl schrieb:
Kann ich aus meinem bisherigen Complete Comfort M (Vertragsverlängerung erst ab dem 18.1. möglich) sofort in den Magenta Mobil M mit iPhone 6 wechseln? Kann ich hier dann auch mein Telekom-Spotify-Abo mitnehmen?


Eine Verlängerung vor dem 18.01. ist nicht möglich.
Das ganze dient dem Verbraucherschutz, weil Dein Vertrag sonst bis zum 18.07.2017 verlängert würde und Du vorher keine Möglichkeit hast da raus zu kommen.
Kurze Frage: Wenn ich über https://shop.telekom.de/for-friends/mobilfunk einen neuen vertrag abschließe, habe ich nicht die Möglichkeit den "Junge Leute Rabatt" zu nutzen?
Wieso das? Reserviert habe ich zum Glück Fröhlich
@nmcmxcvia ich bin davon ausgegangen, dass die beiden emails, die du in deinen Beitrag "vor ca. Einer Stunde" kopiert hast, die einzigen waren...
Das sind ja beides keine Eingangsbestätigungen... Aber du hast Recht, die reine Eingangsbestätigung bringt dir für den Kundencenter Login nichts, würde aber zeigen, dass der Vertrag im System ist und du bald die nächste Email mit Zugangsdaten bekommst...

Kann auch sein, dass ich irgendwas völlig falsch verstehe, habe zu viele Zahlen und Tarifoptionen heute gesehen;-)
Nabend zusammen,
Ich habe heute (gestern) morgen mein iphone bestellt (vvl) und um 08:13 (eingangsbestätigung) und um 08:46 ( Sie haben unser angebot angenommen...) emails bekommen. in meinem kundencenter wurde der neue tarif mit top handy auch schon eingetragen. Blos habe ich noch keine sms bekommen das mein reservierungsservice eingelöst wurde :-(
kommt diese sms noch? Ist ja nun schon gut 18 stunden her.
Leider musste ich auch Feststellen das noch die Adresse meines Elternhauses eingetragen ist, konnte ich bei der verlängerung aber leider nicht anklicken um es zu ändern. Für mich kein großes problem da nur 5 min. fußweg bis zum elternhaus.
Reicht es aus wenn ich sobald ich mein neues iphone habe im shop aufzuschlagen und es dort ändern zu lassen?
danke im vorraus!
@Christian Waren auch die einzigen zwei Emails, bis zu meinen vorherigen Post. Ich glaube ich habe mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Ich glaube nach dem heutigen Tag sind hier alle ziemlich durch, sowohl wir beide, die Mitarbeiter der Telekom, mit Sicherheit auch die Leute der IT und definitiv alle anderen hier in diesem Beitrag 😄
shooter366 schrieb:
Kurze Frage: Wenn ich über https://shop.telekom.de/for-friends/mobilfunk einen neuen vertrag abschließe, habe ich nicht die Möglichkeit den "Junge Leute Rabatt" zu nutzen?
Wieso das? Reserviert habe ich zum Glück


Was Du meinst sind die "Friends"-Tarife (zum Beispiel MagentaMobil Friends
M mit Spotify oder dem Zusatzvolumen): Link zu den Friends-Tarifen

Die For-Friends-Tarife sind spezielle Tarife für Familien und Freunde von Telekom-Mitarbeiter. Um diese Tarife zu buchen brauchst Du einen speziellen Code von einem Bekannten der bei der Telekom arbeitet. Der "Junge-Leute-Rabatt" gilt bei diesen Tarifen nicht.
@Julian Delgado wenn ich das richtig verstehe und du nur deine Adresse ändern möchtest, damit bspw. Rechnungen zu dir und nicht zu deinen Eltern kommen kannst du das auch online im Kundencenter machen, meine ich;)
@nmcmxcvia Sorry, habe ich nicht gelesen;) Dann ist ja alles gut!


@Christian
Grundsätzlich stört mich das überhaupt nicht das noch die adresse meiner eltern drin steht. Da ist sogar die wahrscheinlichkeit höher das jemand da ist wenn das iphone kommt Fröhlich
Hatte nur sorge das es probleme gibt wegen der nichtmehr aktuellen adresse
kalimshen schrieb:
shooter366 schrieb:
Kurze Frage: Wenn ich über https://shop.telekom.de/for-friends/mobilfunk einen neuen vertrag abschließe, habe ich nicht die Möglichkeit den "Junge Leute Rabatt" zu nutzen?
Wieso das? Reserviert habe ich zum Glück


Was Du meinst sind die "Friends"-Tarife (zum Beispiel MagentaMobil Friends
M mit Spotify oder dem Zusatzvolumen): Link zu den Friends-Tarifen

Die For-Friends-Tarife sind spezielle Tarife für Familien und Freunde von Telekom-Mitarbeiter. Um diese Tarife zu buchen brauchst Du einen speziellen Code von einem Bekannten der bei der Telekom arbeitet. Der "Junge-Leute-Rabatt" gilt bei diesen Tarifen nicht.


Danke für die Antwort. Jetzt bin ich allerdings verwirrt. Ich arbeite nicht bei der Telekom und kenne auch niemanden. In der E-Mail steht folgendes: "Lieber Telekom-Kunde,
die Bestellung der neuen iPhone Modelle ist ab sofort möglich. Dank Ihrer Registrierung beim Telekom Reservierungs-Service werden Sie bei Einlösung Ihrer Reservierung bevorzugt beliefert.
Und so einfach funktioniert die Einlösung Ihres Reservierungs-Service: Lösen Sie Ihre exklusive Reservierung ab dem 12. September unter www.telekom.de/forfriends oder der Hotline 0800 33 00 34554 ein."
Für mich klingt es danach, dass ich nur unter dem o.g. Link meine Reservierung nutzen kann? Ich weis im Moment nicht weiter, wäre nett wenn mir jemand helfen kann
Ich vermute, dass da was schief gelaufen ist, Du bist nicht der einzige der diese SMS bekommen hat, obwohl er keinen Mitarbeiter-Kumpel-Tarif möchte.

Geh einfach auf den Link von mir, such Dir den Tarif und das iPhone 6 Modell aus und bestellen.
Dein Reservierungsticket ist mit Namen und Adresse verknüpft, die Du bei der Registrierung angegeben hast. Wenn Du den Neuvertrag mit diesen Daten abschließt wird das Ticket automatisch ausgelöst und die wirst bevorzugt beliefert.

Du kannst ja danach hier oder bei der normalen Hotline nachfragen, ob das geklappt hat.
Gelöschter Nutzer
Also ich habe erst am Dienstag das Premierenticket geordert und heute morgen um halb 10 etwa über die 2202 meinen Vertrag verlängert mit dem iPhone 6 Plus und 128 GB ... Laut dem Telekom-Mitarbeiter kam direkt der Lieferschein mit ausgedruckt und er sagte, dass ich es sehr sicher nächsten Freitag habe... Jetzt hab ich folgendes Tool auf der Telekomseite entdeckt, welches mir dazu folgende Daten ausspuckt... Jetzt bin ich etwas verunsichert... https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

"Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 40 29.09. - 04.10.2014"
Hallo, ich habe gestern früh als Neukunde bei der Telekom ein iPhone 6 mit 16GB in spacegrau, zusammenhängend mit einem Magenta S Vertrag vorbestellt, das ganze um 5:30 Uhr in der Früh.

Die Beatätigungsemail kam sofort, jedoch nicht die SMS die mir meine Reservierung vom 10.08 bestätigt.

Eine Mitarbeiterin sagt mir, ich kann ein Kundencenterkonto erst eröffnen, wenn ich die weiteren Unterlagen des iPhones per Post zugestellt bekommen hätte, da dort ein weiterer wichtiger Code drinnen stehen soll? Was ist das für einer?

Und wo könnt ihr alle euern Lieferstatus sehen? Ich meine nicht sowas wie "KW 39..."
Ist meine Bestellung somit in trockenen Tüchern?
Moin Moin Fröhlich
Ich habe gestern um 06:10 bestellt und eine eingsngsbestatigung erhalten aber leider bisher immer noch keine Auftrags Bestätigung.
Liebes Telekom Team könntet ihr bitte mal schauen? 20140912-ESHOP-17220

Ich hatte auch vorher reserviert, und bisher leider keine SMS erhalten, dass diese eingelöst wurde.
Liebes Team,

um meine vorherige Frage (2 Beiträge weiter oben) ein bisschen detaillierter auszudrücken:

Auch ich habe, wie Leonard Probst, gestern bestellt, jedoch um 5:45:01 Uhr. Ich habe die Eingangsbestätigung erhalten aber wie er auch keine Auftragsbestätigung. Meine Eingangsnummer: 20140912-ESHOP-17128

Eine SMS per Handy, die meine Reservierung vom 10.08.2014 bestätigt habe ich wie gesagt auch nicht bekommen.

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr nachgucken könntet, und mir mitteilen könntet, ob meine Bestellung in trockenen Tüchern ist, sicher angekommen ist, und wie es sein sollte bearbeitet wird/wurde?


Vielen Dank,

Euer Wolfgang
Hallo und guten Morgen in die gesellige Runde.

Zum Thema Auftragsbestätigung. Ich habe noch nie, bei einer Bestellung bei der Telekom, ob Neuvertrag oder VVL eine Auftragsbestätigung erhalten. Es gab immer "nur" eine Eingangsbestätigung.

So auch dieses mal. Es gab eine Eingangsbestätigung und eine SMS das die Reservierung eingelöst wurde.

Im Kundencenter ist die Bestellung gelistet und steht auf ... In Bearbeitung.

Ich würde also sagen, all die die auf eine Auftragsbestätigung warten, lehnt euch zurück, das Ding läuft.

@Melanie F. W.:

Nicht "for Friends", sondern Friends, also für Junge Leute.
Bestellt habe ich über die Hotline.
Eine Bestätigung in Form von eMail habe ich nicht erhalten, lediglich eine Bestätigung einer Vertragsverlängerung per SMS.
Ein Anruf bei der Hotline hat schon bestätigt, dass der falsche Vertrag ohne Friends eingebucht würde, aber ändern könne man nichts. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Fröhlich
@Telekom_hilft

Wie lange wird es dauern, bis die Post von Euch kommt? Würde mich gerne zeitnah mit den Daten die dort vermerkt sind und notwendig sind, im Kundencenter registrieren, damit ich den Status der Bestellung immer im Blick habe


Wolfgang
Hallo zusammen! Ich kann mich leider mit einreihen, habe gestern um 9:00 Uhr einen neuvertrag abgeschlossen und bis heute nur die Eingangsbestätigung erhalten ,20140912-ESHOP-18044!

Wüsste schon gern, ob das jetzt in trocken Tüchern ist?