Solved
Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!
11 years ago
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
- Marco
- Melli W.
- Meike
- Jasmin
- Christian
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Note:
702528
13224
This could help you too
8 years ago
11956
0
3
11 years ago
Habe meine VVL nun auf "normalem" Weg getätigt, obwohl ich eigentlich in den "for Friends" Tarif wechseln kann/wollte. Kann man da im nachhinein noch was anpassen? Schließlich ist es die T-Seite die nicht richtig funktioniert und nicht meine "Schuld"
Habe meine VVL nun auf "normalem" Weg getätigt, obwohl ich eigentlich in den "for Friends" Tarif wechseln kann/wollte. Kann man da im nachhinein noch was anpassen? Schließlich ist es die T-Seite die nicht richtig funktioniert und nicht meine "Schuld"
Christian schrieb:
@McShop warum machen Sie sowas? Wenn der Tarif höher ist, als den, den Sie vorher hatten ja, sonst leider nicht.
@McShop warum machen Sie sowas? Wenn der Tarif höher ist, als den, den Sie vorher hatten ja, sonst leider nicht.
McShop schrieb:
Gute Frage... Sicher ein wenig Frust dass das Formular nicht funktioniert, und auch ein wenig die Uhrzeit, hatte nicht damit gerechnet, dass es so früh losgehen würde... und die irrationale Befürchtung, in der Schlange nach hinten zu rücken. Was bedeutet denn "höher" in dem Zusammenhang? Teurer? Dann ja. Der alte war: "Complete Mobil M" iirc. Der neue: "MagentaMobil M mit Top-Handy" Wie müsste(n) ich(wir) denn jetzt vorgehen? Danke schon mal an Christian sagt Christian
Gute Frage... Sicher ein wenig Frust dass das Formular nicht funktioniert, und auch ein wenig die Uhrzeit, hatte nicht damit gerechnet, dass es so früh losgehen würde... und die irrationale Befürchtung, in der Schlange nach hinten zu rücken. Was bedeutet denn "höher" in dem Zusammenhang? Teurer? Dann ja. Der alte war: "Complete Mobil M" iirc. Der neue: "MagentaMobil M mit Top-Handy" Wie müsste(n) ich(wir) denn jetzt vorgehen? Danke schon mal an Christian sagt Christian
Melanie W. schrieb:
@Christian Ist der alte Tarif inklusive Endgerät gewesen? In diesem Fall hätte eine Vertragsverlängerung stattfinden können. Falls der alte Tarif ohne Endgerät war, ist ein Wechsel auf einen Tarif mit Handy nur in einem der neuen Tarife möglich. Hierbei kann es vorkommen, dass eine Wechselgebühr verlangt wird, wenn der Tarif einen niedrigeren Wert hat, als der alte.
@Christian Ist der alte Tarif inklusive Endgerät gewesen? In diesem Fall hätte eine Vertragsverlängerung stattfinden können. Falls der alte Tarif ohne Endgerät war, ist ein Wechsel auf einen Tarif mit Handy nur in einem der neuen Tarife möglich. Hierbei kann es vorkommen, dass eine Wechselgebühr verlangt wird, wenn der Tarif einen niedrigeren Wert hat, als der alte.
Liebes Telekom-Hilft Team,
ich befürchte, dass meine Anfrage im Namenschaos untergegangen ist, daher möchte ich noch mal meine Antwort übermitteln, in der Hoffnung, dass man den Tarif noch anpassen kann:
Der alte Tarif war "Complete Mobil M (Festnetz) mit Handy" (49,95€ / Monat).
Der von mir nun gebuchte: "MagentaMobil M mit Top-Handy" (59,95 / Monat).
Gewünscht war eigentlich: "MagentaMobil M mit Top-Handy for Friends" (50,96 / Monat), aber das war für mich als VVL nicht buchbar (oder für mich nicht als VVL zu erkennen).
Vielen Dank!
—McShop—
P.S.: Sitzt ihr eigentlich auch wie die Telekom hier in Bonn? Eigentlich sollte man euch ja mal ’nen Kaffee oder zwei ausgeben
0
11 years ago
Telekom Shop eine Reservierung vorgenommen.
Am 19.09 habe ich das IPhone 6 Plus gleich bestellt, ebenfalls direkt im Laden vor Ort.Dennoch steht bei der Vorusichtlichen Lieferung 29.09 bis 4.10. Bestellt habe ich das IPhone 6 Plus 128 GB in Silber. Besteht die Wahrscheinlichkeit das ich es doch noch am 19.09 bekomme? Durch die Reservierung im August?
0
11 years ago
Telekom Shop eine Reservierung vorgenommen.
Am 19.09 habe ich das IPhone 6 Plus gleich bestellt, ebenfalls direkt im Laden vor Ort.Dennoch steht bei der Vorusichtlichen Lieferung 29.09 bis 4.10. Bestellt habe ich das IPhone 6 Plus 128 GB in Silber. Besteht die Wahrscheinlichkeit das ich es doch noch am 19.09 bekomme? Durch die Reservierung im August?
0
11 years ago
Vertrag läuft auf meinen Vater Jürgen Antritter.
Wurde mein Resevierungsticket berücksichtigt das ich davor eingeben habe?
Ich Bestellstatus wird es nicht angezeigt .
Eingangsbestätigung und Folgende e-amil habe ich erhalten.
Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen - herzlichen Dank.
Gern bestätigen wir Ihnen unsere Vereinbarungen.
Sie bekommen von uns unser Angebotspaket Apple iPhone 6 Plus Spacegrau 64 GB zum Preis
von ... . Dieses enthält:
- das Mobiltelefon Apple iPhone 6 Plus grau 64GB.
- den Tarif Magenta Mobil S mit Top-Handy. Für diesen gelten die monatlichen Preise, die Sie in
unserer Preisliste nachlesen können.
- die Option Visual Voice Mail (iPhone). Die Details zu den Preisen finden Sie dazu in der
entsprechenden Preisliste.
Durch die getroffenen Vereinbarungen verlängert sich Ihr Mobilfunk-Vertrag bis zum 28.12.2016.
Mit freundlichen Grüßen Tobias Antritter.
0
11 years ago
Hallo ich habe am 12.9 direkt morgen um ca. 5:30 ein iPhone 6 Plus 64GB Spacegrau bestellt. Vertrag läuft auf meinen Vater Jürgen Antritter. Wurde mein Resevierungsticket berücksichtigt das ich davor eingeben habe? Ich Bestellstatus wird es nicht angezeigt . Eingangsbestätigung und Folgende e-amil habe ich erhalten. Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen - herzlichen Dank. Gern bestätigen wir Ihnen unsere Vereinbarungen. Sie bekommen von uns unser Angebotspaket Apple iPhone 6 Plus Spacegrau 64 GB zum Preis von ... . Dieses enthält: - das Mobiltelefon Apple iPhone 6 Plus grau 64GB. - den Tarif Magenta Mobil S mit Top-Handy. Für diesen gelten die monatlichen Preise, die Sie in unserer Preisliste nachlesen können. - die Option Visual Voice Mail (iPhone). Die Details zu den Preisen finden Sie dazu in der entsprechenden Preisliste. Durch die getroffenen Vereinbarungen verlängert sich Ihr Mobilfunk-Vertrag bis zum 28.12.2016. Mit freundlichen Grüßen Tobias Antritter.
Vertrag läuft auf meinen Vater Jürgen Antritter.
Wurde mein Resevierungsticket berücksichtigt das ich davor eingeben habe?
Ich Bestellstatus wird es nicht angezeigt .
Eingangsbestätigung und Folgende e-amil habe ich erhalten.
Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen - herzlichen Dank.
Gern bestätigen wir Ihnen unsere Vereinbarungen.
Sie bekommen von uns unser Angebotspaket Apple iPhone 6 Plus Spacegrau 64 GB zum Preis
von ... . Dieses enthält:
- das Mobiltelefon Apple iPhone 6 Plus grau 64GB.
- den Tarif Magenta Mobil S mit Top-Handy. Für diesen gelten die monatlichen Preise, die Sie in
unserer Preisliste nachlesen können.
- die Option Visual Voice Mail (iPhone). Die Details zu den Preisen finden Sie dazu in der
entsprechenden Preisliste.
Durch die getroffenen Vereinbarungen verlängert sich Ihr Mobilfunk-Vertrag bis zum 28.12.2016.
Mit freundlichen Grüßen Tobias Antritter.
Gleiche bei mir
0
11 years ago
0
11 years ago
Er hatte den Reservierungsservice Anfang August gemacht.
Die haben ihm eben im Shop gesagt, dass es 3 Wochen dauert mit seinem Gerät.
Könnt Ihr das bestätigen???
0
11 years ago
Danke für die schnelle Antwort.
Muss ich durch diesen Fehler seitens T-Mobile mit einer Verzögerung meiner Lieferung rechnen? Wäre wirklich sehr ärgerlich, da ich mit einer Bestellung um 06:30 Uhr inkl. Reservierungsservice vermutlich bei einer ersten Lieferung dabei gewesen.
Würde mich dann heute nach der Arbeit auf jeden Fall nochmal mit der Hotline in Verbindung setzen.
Gruß
René
0
11 years ago
ich danke Dir!
Wie bekomme ich denn meine Daten für das Kundencenter? Mit dem Gerät und der SIM Karte frühestens am Freitag? Oder was bekomme ich jetzt noch überhaupt?
0
11 years ago
Hallo zusammen! Also langsam werde ich echt sauer, ich habe als Neukunde zwei Verträge abgeschlossen mit dem Iphone 6 am 12.09.2014 um 09.42 Uhr, wenn ich in die Auftragsliste schaue, steht da die Bestellung ist in Bearbeitung. Ich hätte schon gerne mal ne Bestätigung, dass mir das Iphone ausgeliefert wird. oder nicht Es kann doch nicht sein, dass man DREI TAGE braucht und einen Antrag zu bearbeiten. Ich war ja nicht die einmillionste Kundin die an dem Tag bestellt hat(Ja ich weiss es haben viele bestellt. Und im Forum bekommt man als Aussage wenn ich eine Eingangsbestätigung bekomme, dann läuft das schon. Ganz erlich das ist keine zufriedenstellende Aussage.
Was soll da denn sonst stehen?
"Ist per Post unterwegs"???
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Unter deinem Lieferstatus ist ein kleines ? mit Informationen:
"In Bearbeitung"
bedeutet, dass Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.
"Teilweise in Auslieferung"
wird nur eingeblendet, wenn Sie noch weiteres Zubehör bestellt haben und dieses vor dem iPhone versendet wird. Der Status kommt allerdings nur selten vor.
"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.
"Teilbestellung noch offen"
hat die gleiche Bedeutung, wie "teilweise in Auslieferung" und kommt äußerst selten vor.
"Lieferung in Kürze"
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.
"Tracking Nummer"
Die Tracking Nummer wird in der Regel kurz nach dem Status "Übergabe an Paketdienst" erzeugt, spätestens jedoch mit dem Status "Lieferung in Kürze".
Dass hier immer Leute rummeckern müssen.
Du hast keinen Rechtsanspruch, Dein Gerät am 19.09. zu bekommen.
Wenn Du es am 12.09. bestellt hast (mit Reservierung) so wirst Du es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am 19.09. bekommen
0