Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

andy83sz schrieb:
Oanga schrieb:
andy83sz schrieb:
@Alex

Kommischerweise häufen sich die "Einzelfälle"!

Wer kümmert sich denn nun um diese Einzelfälle? Außerdem haben wir das Gefühl das es der Telekom egal ist das wir in diesem Fall benachteiligt sind. In der GK com bekomme ich leider keine Auskunft.


Und was verstehst du bitte unter "häufen"??
Nur weil sich hier im forum geschätzte 100 leute beschweren bei denen (aus welchen gründen auch immer) irgendwas nicht geklappt hat
Wieviele Bestellungen sind denn bei der Telekom eingegangen?
Wenn ich einfach mal von 100.000 ausgehe wären 100 leute gerademal 0,1%!
Seid ihr euch denn alle so sicher das der fehler nicht auch bei euch liegen könnte? Zb. Daten beim reservierungsticket nicht exakt gleich mit bestellung/vvl? Unbedingt auf forfriends verträge bestehen obwohl das (noch) nicht geht? Durch eure ewige nachfragerei irgendwas "durcheinander" gekommen ist? Durch nachträglichen farb/speicherwechsel? Rufnummerportierung?
Bei allen meinen bekannten hat alles einwandfrei funktioniert: alle mit reservierung um den 11.08.

Die aufregung wird sich mit sicherheit in den nächsten tagen etwas legen und die speziellen probleme gezielt angegangen, jedoch dauert das halt etwas, oder meint ihr die telekom hat die resourcen alle probleme auf einen schlag zu lösen??


100 von 100.000 ist genau 1%!!

Es war bei mir eine Vvl. Also Daten alle richtig. Farbe von Anfang an gewählt. Wenn es ein Fehler geben sollte liegt er definitiv bei der Telekom. Also ruhig Blut.


100 von 100.000 == 100/100.000 == 1/1.000 (die 2 Nullen oben und unten kürzen sich weg) == 0,1 % oder auch 1 Promille
andy83sz schrieb:
Oanga schrieb:
andy83sz schrieb:
@Alex

Kommischerweise häufen sich die "Einzelfälle"!

Wer kümmert sich denn nun um diese Einzelfälle? Außerdem haben wir das Gefühl das es der Telekom egal ist das wir in diesem Fall benachteiligt sind. In der GK com bekomme ich leider keine Auskunft.


Und was verstehst du bitte unter "häufen"??
Nur weil sich hier im forum geschätzte 100 leute beschweren bei denen (aus welchen gründen auch immer) irgendwas nicht geklappt hat
Wieviele Bestellungen sind denn bei der Telekom eingegangen?
Wenn ich einfach mal von 100.000 ausgehe wären 100 leute gerademal 0,1%!
Seid ihr euch denn alle so sicher das der fehler nicht auch bei euch liegen könnte? Zb. Daten beim reservierungsticket nicht exakt gleich mit bestellung/vvl? Unbedingt auf forfriends verträge bestehen obwohl das (noch) nicht geht? Durch eure ewige nachfragerei irgendwas "durcheinander" gekommen ist? Durch nachträglichen farb/speicherwechsel? Rufnummerportierung?
Bei allen meinen bekannten hat alles einwandfrei funktioniert: alle mit reservierung um den 11.08.

Die aufregung wird sich mit sicherheit in den nächsten tagen etwas legen und die speziellen probleme gezielt angegangen, jedoch dauert das halt etwas, oder meint ihr die telekom hat die resourcen alle probleme auf einen schlag zu lösen??


100 von 100.000 ist genau 1%!!

Es war bei mir eine Vvl. Also Daten alle richtig. Farbe von Anfang an gewählt. Wenn es ein Fehler geben sollte liegt er definitiv bei der Telekom. Also ruhig Blut.

Dann nimm doch jetzt mal einen taschenrechner zur hand wenns im kopf nicht klappt...
100 / 100000 = 0,001 was 1 promill oder 0,1% entspricht
Telekom hilft Team
@andy83sz: Wir werden es an unsere Kollegen weitergeben.

@Tsukino: Klar erhältst du eine Antwort auf dein Kontaktformular. Aber es hat wenig Sinn, wenn ich dir ein Datum verspreche, welches ich nicht einhalten kann. Wir haben viele Formulare vorliegen und arbeiten diese chronologisch ab.

@florian.bayer.14268: Die Seite wird täglich aktualisiert.

@jlersch: Es heißt ja nicht zwangsläufig, dass jeder Telekom Shop Geräte zur Verfügung hat. Nur wenn zufällig welche da sind, kann es auch dort abgeholt werden. Ich kenne aber den Bestand unserer Telekom Shops nicht.

@philipps: Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir am Wochenende keine Kontaktformulare bearbeiten. Ab Morgen geht’s weiter.

@florian.bayer.14268: Bei einer Portierung wie in deinem Fall kommt zuerst die SIM-Karte und dann das Gerät.

@RonanDiabolus: Die Anzeigen oben bei uns im Thread zur Verfügbarkeit sind aktuell. Die Kunden werden beliefert, wenn es so weit ist. Ich weiß, das ist eine ziemlich schwammige Aussage. Allerdings kann ich am Wochenende nichts weiter dazu sagen. Ab Morgen stehen wir hier im Thread wieder mit Tatkraft und mehreren Leuten zur Verfügung, sodass wir auch da speziell mal schauen können, was mit den jeweiligen Aufträgen los ist.

@Tyriel22: Aber aufgrund der Tatsache, dass ein paar Kunden beobachten konnten, dass iPhones ausgehändigt werden, bestätigt deine These nicht ganz. Ich glaube dir zwar, dass die Kollegen aus dem Telekom Shop keins rausrücken wollten (weil keine da waren), aber ein gewisses Kontingent steht natürlich bereit.

Viele Grüße
Alex
Ok. Mit den 0,1 hast du recht. Kleiner Denkfehler. Aber alles andere ist Schwachsinn.

Wenn dort ein Fehler besteht ist es nicht immer der Fehler der Kunden. Und wenn bei machen der Fehler nicht bei der Telekom liegen sollte müsste dieses im System auffallen so das dieser auch behoben werden kann.
Ach mir ists ja eigentlich auch egal ^^
So kann ich mich daran erfreuen, dass das Geld noch nicht abgebucht worden ist und das ständige aktualisieren des Lieferstatus ist jedes mal wie Weihnachten
jlersch schrieb:
Ach mir ists ja eigentlich auch egal ^^
So kann ich mich daran erfreuen, dass das Geld noch nicht abgebucht worden ist und das ständige aktualisieren des Lieferstatus ist jedes mal wie Weihnachten

Wenn wir gerade beim Thema Geld abbuchen sind. Wann wird eigentlich der einmalige Gerätepreis abgebucht? Sofort wenn das Iphone abgeschickt wird oder erst zusammen mit der ersten Rechnung ende des Monats?
Alex schrieb:
@RonanDiabolus: Die Anzeigen oben bei uns im Thread zur Verfügbarkeit sind aktuell. Die Kunden werden beliefert, wenn es so weit ist. Ich weiß, das ist eine ziemlich schwammige Aussage. Allerdings kann ich am Wochenende nichts weiter dazu sagen. Ab Morgen stehen wir hier im Thread wieder mit Tatkraft und mehreren Leuten zur Verfügung, sodass wir auch da speziell mal schauen können, was mit den jeweiligen Aufträgen los ist.

@Alex
Ich sagte ja du wirst heute nichts dazu sagen können ich erwarte nur das der Beitrag beachtet und VOLLSTÄNDIG nachvollzogen wird (Denn dort steht der Grundsachverhalt OHNE Kundendaten drinne) und sich aktiv um die Lösung des beschriebenen Sachverhaltes gekümmert wird weil es eben kein Einzelfall ist - Aber ich bin auch gerne gewillt einen gleichlautenden Beitrag inkl. Kundenwunsch und Sichtweise morgen früh nochmal zu posten
Hab mein Modell nachträglich geändert. Heißt das, ich habe jetzt ein neues "Auftragsdatum" und bin jetzt wieder hinten? 😄
Tsukino schrieb:
jlersch schrieb:
Ach mir ists ja eigentlich auch egal ^^
So kann ich mich daran erfreuen, dass das Geld noch nicht abgebucht worden ist und das ständige aktualisieren des Lieferstatus ist jedes mal wie Weihnachten

Wenn wir gerade beim Thema Geld abbuchen sind. Wann wird eigentlich der einmalige Gerätepreis abgebucht? Sofort wenn das Iphone abgeschickt wird oder erst zusammen mit der ersten Rechnung ende des Monats?

Man erhält eine Rechnung. (Zusammen mit der ersten Ende des Monats)
Gelöschter Nutzer
@Alex
Ich habe bisher nur meine Eingangsbestätigung erhalten.
Bekomme ich noch eine zweite Mail das mein Reservierungsservice genutzt wurde?
Habe das Kontaktformular mit meinem Anliegen versendet.

Alex schrieb:
@Mase4: Ich bin ganz sicher nicht überfordert.


Da Sie ja ganz sicher nicht überfordert sind, kann ich in den nächsten 30 Minuten mit einer Antwort rechnen, richtig?

MfG
andy83sz schrieb:
Ok. Mit den 0,1 hast du recht. Kleiner Denkfehler. Aber alles andere ist Schwachsinn.

Wenn dort ein Fehler besteht ist es nicht immer der Fehler der Kunden. Und wenn bei machen der Fehler nicht bei der Telekom liegen sollte müsste dieses im System auffallen so das dieser auch behoben werden kann.

Ja und diese Fehler werden mit sicherheit entdeckt und auch behoben, jedoch halt nicht zwingend am allerersten Tag! Es war genau 1 regulärer Arbeitstag seit erscheinen des Iphones!
Die Mitarbeiter hatten dieses Wochenende mit sicherheit viel genug damit zu tun alles menschenmögliche zu unternehmen um alle von apple gelieferten geräte logistisch abzuwickeln.
Wie gesagt werden diese Fehler mit sicherheit nächste woche angegangen.

Ich gebe dir natürlich recht dass sich die telekom für diese kunden was einfallen lassen sollte...
1 Werktag seit Auslieferung. Allerdings sind die Bestellungen meist 7 Tage früher getätigt worden. Sprich 12.09


Und da sollte ein Fehler längst aufgefallen sein.

Und das die Telekom eine Menge zu tun hat um die Lieferung der von Apple abzuwickeln und auszuliefern denke ich auch.

Aber dann bitte auch an die richtigen Kunden mit Reservierung.
Alex schrieb:

@Tyriel22: Aber aufgrund der Tatsache, dass ein paar Kunden beobachten konnten, dass iPhones ausgehändigt werden, bestätigt deine These nicht ganz. Ich glaube dir zwar, dass die Kollegen aus dem Telekom Shop keins rausrücken wollten (weil keine da waren), aber ein gewisses Kontingent steht natürlich bereit.

Viele Grüße
Alex


@Alex:
Ich glaube, Sie haben meinen Post nicht richtig gelesen/verstanden. Ich habe nicht geschrieben, dass am Freitag (19.09.) keine iPhones direkt zur Mitnahme - wenn man an diesem Tag einen Vertrag abschließt/verlängert - bereitstanden, sondern ich schrieb, dass ich am 12.09. für meinen Neuvertrag in zwei verschiedenen Telekom Shops war und fragte, ob man mir nicht statt des Lieferns des Smartphones lieber eines von den ab dem 19.09. im Shop verfügbaren zurücklegen könne. Dies wurde aber explizit von den Shop Mitarbeitern verneint, ein Zurücklegen der Geräte zum Abholen am Erscheinungstag sei nicht möglich.
Manche Schreiben hier Romane, unfassbar. Regt euch doch nicht so auf. "Informationspolitik" hin oder her - Es ist so wie es ist. Hier sind echt teilweise wichtigtuer unterwegs die meinen Sie wären der wichtigste Kunde der T-Mobile und Sie müssten alles genau wissen was hinter den Kulissen abgeht. Was bringt euch dass denn? Die Mitarbeiter können doch auch nichts dafür. Dann schreibt doch einen Brief an die Geschäftsführung wenn Ihr so gern schreibt Zwinkernd
Dennoch waren am 19. welche im Shop verfügbar.
@Alex

Wie läuft es eigentlich ab, wenn ein Prozessfehler seitens der Telekom im vorliegt? Konkret: Ihr arbeitet mein Kontaktformular nächste Woche ab und stellt fest, das euer System was verschwurbelt hat und ich im Regelfall bereits hätte beliefert worden sein müssen. Werde ich dann bevorzugt mit einem zurückgehaltenen Gerät beliefert?
Für wann ist eigentlich die nächste Apple Lieferung geplant ? Kann es sein das Heute nacht die status sich verändern ?
@ Aftab: ich denke dass Sonntags sich nichts tut. Schau lieber ab morgen nach!
@ nooxy: Du glaubst doch selber nicht dass du dann bevorzugt beliefert wirst. Du wirst beliefert wenn du beliefert wirst. Aber vielleicht hat hier eine der Mitarbeiter ja eine andere Auskunft.
Hans Wurscht schrieb:
@ nooxy: Du glaubst doch selber nicht dass du dann bevorzugt beliefert wirst. Du wirst beliefert wenn du beliefert wirst. Aber vielleicht hat hier eine der Mitarbeiter ja eine andere Auskunft.


Deshalb war das Posting auch an Alex gerichtet und nicht an Dich!

Um Deine Meinung habe ich nicht gebeten!
nooxy schrieb:
@Alex

Wie läuft es eigentlich ab, wenn ein Prozessfehler seitens der Telekom im vorliegt? Konkret: Ihr arbeitet mein Kontaktformular nächste Woche ab und stellt fest, das euer System was verschwurbelt hat und ich im Regelfall bereits hätte beliefert worden sein müssen. Werde ich dann bevorzugt mit einem zurückgehaltenen Gerät beliefert?


lach ... würden die nie zugeben ....
und zurückhalten tut da niemand was ... da hat die telekom auch wenig einfluss drauf, läuft automatisiert alles ab bei arvato in Landsberg ... Problem ist halt wirklich, wenn´s irgendwo bei der Telekom hängt und eben gar nicht bei arvarto angekommt. Ist ja auch meine Vermutung, aber hier wird ja tag ein, tag aus behauptet, dass alles in Butter wäre.

Die Mühe für die Einzelfälle macht sich keiner ... zumindest nicht jetzt und akut. Biste durchs Raster gefallen, in 2 Wochen hat wer für dich Zeit, wenn der große Trubel durch ist. Geht mir ja auch nicht anders ... leider.

Siehst ja hier auch am Wochenendsupport, außer "Bitte Kontaktformular ausfüllen" passiert eh nichts, nicht mal bearbeitet wird´s am Wochenende. Da kann der gute Alex auch nichts für, er ist halt eingestellt dafür den Leuten am Wochenende warme Worte zu schreiben, machen kann er eh nichts - außer dich auf MOntag zu vertrösten. Aus Kapzitätsgründen aber auch aus Systemgründen. Geh fast von aus, der sitzt nicht mal in nem Büro, sondern schreibt das von zu Hause aus ... aber das ist jetzt reine Mutmaßung ...
Telekom hilft Team
@Tsukino: Die Rechnung wird nach dem Eintreffen des Gerätes abgebucht.

@Livux: Nein, sofern der Reservierungs-Service in Anspruch genommen wurde, kann dir nichts passieren.

@philipps: Hast du eine VVL durchgeführt?

@Mas4: Nein, denn am Wochenende werden bei uns keine Kontaktformulare bearbeitet, sorry.

@Tyriel22: Ach, jetzt verstehe ich es. Das stimmt aber. Ein Zurücklegen ist im Telekom Shop nicht möglich.

@nooxy: Wir schauen dann zum Zeitpunkt des Bearbeitens, was genau passiert ist und handeln natürlich dementsprechend. Ich kann jetzt noch nicht in die Zukunft schauen, sorry.

@Aftab: Wann die nächste Lieferung vom Hersteller kommt, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Alex
Kann es zufällig sein, das von den 6+ 64 GB spacegrau kaum welche auf Lager waren. Oder haben schon Leute welche bekommen?
Ich denke wir müssen alle einfach einsehen und vor allem damit abfinden das wir einfach Machtlos sind wenn es um das versenden unserer Ware geht. Wenigstens konnte ich es mir mal bei einem Freund absehen, der es vom Strand in Spanien um 16 Uhr am 12.09 vorbestellt hat und am 19.09 um 15 Uhr zu Hause angenommen hat. War aber auch ein anderer Mobilfunkanbieter. Fröhlich