Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hat hier überhaupt einer ein iPhone 6 Plus 16GB bekommen?
Könnten sich die Moderatoren mal dieser Frage widmen? https://feedback.telekom-hilft.de/questions/iphone-6-hangt-seit-tagen-bei-dhl?page=2

Es ist KEIN einzelfall, dass DHL anscheinend Päkchen verschlampt!
xxsx schrieb:
Mein Status hat sich gerade eben auf "an Paketdienst übergeben" verändert

IPhone 6 64 GB Silber

Bestellt am 19.9 ohne Reservierung


Same here! Bestellt am 15.09. ohne Reservierung, scheint also offenbar grad ein großer Schub von diesen Geräten gekommen zu sein. Leider noch keine Tracking-Nr., aber ich hoffe das kommt noch.

Liebe Telekom-Mitarbeiter: Trotzdem kein großes Lob an eich. Jedes Jahr die selben Probleme. Das ihr das nicht langsam auf die Reihe kriegt ist eine einzige Frechheit. Logistisch eine Katastrophe.
MaGra schrieb:
Sebastian Z. schrieb:
@Shadow147: Auch wenn das iPhone mit 64GB die gefragteste Version ist, ist auch die Nachfrage nach dem Handy mit 16 GB nicht gerade gering.

@Ben86: Das ist wirklich eine kuriose Geschichte! Deine Daten haben wir ja bereits, ich habe in deiner Nachricht vermerkt, dass bei dir etwas schief gelaufen ist.

@Monosurround und Ernst10: Wir setzen alles daran, die Bestellungen in dem von uns im Lieferstatus genannten Zeitraum zu versenden. Da das iPhone, gerade in der Version mit 64 GB sehr gefragt ist, kann es bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommen. Absicht ist das nicht!

@MariCGN: Deine E-Mails liegen uns ja vor, wir sehen uns das Ganze an.

@timo.haug.14: Unsere Heizer geben Dampf und schaufeln, was das Zeug hält!

@Tsukino: Ein Wechsel weg von uns ist doch nicht wirklich eine Option, oder? Halte durch, es wird bestimmt nicht mehr lange dauern.

@uwe.fix.7: Wenn ein Vertrag im Shop abgeschlossen wurde, gibt es kein Widerrufsrecht. Daher ist eine Stornierung nicht möglich. Die lange Lieferdauer hängt einfach mit der sehr großen Nachfrage zusammen.

@Jazz: Deine Daten liegen uns ja vor, du hörst von uns!

@michelle.ma.79: Bist du Neu- oder Bestandskundin?


Wo ist eine Antwort auf meine Frage????


Ebenfalls keine Antwort auf meine Frage ...
Bei mir ist es nun gerade vor wenigen Minuten auf "Zustellung in Kürze" gegangen. Tracking ID ist da aber geht noch nicht, mal abwarten :)

An alle: Kopf hoch, da tut sich anscheinend jede Menge.
Bis zum gestrigen späten Nachmittag sollte es erst in KW 40 geliefert werden.
MaGra schrieb:
Robin Decker schrieb:
@freimpd7

iPhone 6 64GB Space Gray


Das ist jetzt der Knaller schlechthin!!!

Robin Decker schrieb zuvor, dass er dieses oben genannte Modell am 02.09. reserviert und am 17.9. bestellt und es schon an den Paketdienst übergeben wurde! (freut mich wirklich für ihn!)

Ich jedoch habe bereits am 26.08. das selbe Modell reserviert und am 17.09. bestellt und bekomme nur den Status "Bestellung in Bearbeitung"

Wo ist hier der Fehler versteckt liebes Telekom-Hilft-Team?

Langsam fühle ich mich sehr stark verprellt!

Und @ Sebastian Z.: Ich erwarte nun langsam eine aussagekräftige Antwort!!!


Dem schließe ich mich an ! Wurde jetzt schon 3 mal überlesen.

Es gibt eine Menge die schon ihr iPhone 6 Plus 64 GB Spacegrau in Händen halten, die alles nach mir Bestellt oder Reserviert haben.

Reserviert 08-08-14
Bestellt 12-09-14

Eine bodenlose Frechheit die hier abgezogen wird und wie immer nie eine genaue Aussage !

Achja Nummer 3 wurde auch übersehen, dann folgt Nummer 4 !
MaGra schrieb:
Robin Decker schrieb:
@freimpd7

iPhone 6 64GB Space Gray


Das ist jetzt der Knaller schlechthin!!!

Robin Decker schrieb zuvor, dass er dieses oben genannte Modell am 02.09. reserviert und am 17.9. bestellt und es schon an den Paketdienst übergeben wurde! (freut mich wirklich für ihn!)

Ich jedoch habe bereits am 26.08. das selbe Modell reserviert und am 17.09. bestellt und bekomme nur den Status "Bestellung in Bearbeitung"

Wo ist hier der Fehler versteckt liebes Telekom-Hilft-Team?

Langsam fühle ich mich sehr stark verprellt!

Und @ Sebastian Z.: Ich erwarte nun langsam eine aussagekräftige Antwort!!!


Dem schließe ich mich an ! Wurde jetzt schon 3 mal überlesen.

Es gibt eine Menge die schon ihr iPhone 6 Plus 64 GB Spacegrau in Händen halten, die alles nach mir Bestellt oder Reserviert haben.

Reserviert 08-08-14
Bestellt 12-09-14

Eine bodenlose Frechheit die hier abgezogen wird und wie immer nie eine genaue Aussage !

Achja Nummer 3 wurde auch übersehen, dann folgt Nummer 4 !
@ Sebastian Z.

Kannst Du nicht einfach genaueres zum Status der Geräte machen. Die Lieferstatusseiten bringen es jetzt nicht soooo...

Es muss doch irgendwie möglich sein zu sagen: Hey Leute, am dienstag kommt eine Lieferung 6+ in allen drei Farben und Kapazitäten. Das muss doch irgendwie gehen oder?

Würde Euch glaube ich auch einiges an Arbeit sparen, wenn ihr solche Aussagen machen könntet. Anstatt das jetzt alle eine Frage nach der anderen stellen, zu Recht, und dann wie gestern auf einmal um 17 Uhr ein Karton 64er iPhone 6 ausgepackt wird und alle zufrieden sind.

Ach ja und nebenbei, was gibt es bei meinem status neues als Bestellung in Bearbeitung?
auch ich wurde scheinbar überlesen, hmmm 😕
Gelöschter Nutzer
Guten Tag,
wird das Paket in dieser Woche noch verschickt?
iPhone 6 Plus gold 128 GB VVL
Reserviert am: 20.08.2014
Bestellt am: 12.09.2014
Status: in Bearbeitung seit 12.09.
Gelöschter Nutzer
Guten Tag,
wird das Paket in dieser Woche noch verschickt?
iPhone 6 Plus gold 128 GB VVL
Reserviert am: 20.08.2014
Bestellt am: 12.09.2014
Status: in Bearbeitung seit 12.09.
@1887Olli

Irgendwie leider nicht ich warte auch! Traurig
Ich flipp hier auch bald aus. Wie schon gesagt, geht es hier nicht darum das Handy nicht am ersten Tag zu haben ABER wenn man den Reservierungsservice in Anspruch nimmt und eine schnelle und bevorzugte Lieferung versprochen bekommt und einfach nichts kommt, keine Informationen nur "in Bearbeitung" nervt das schon total. Wir sind alles Kunden die an die 1500€ bezahlen und da kann man ein paar Informationen erwarten von wegen : heute gehen alle Bestellungen von iphone 6 64gb bis reservierung 08.08.2014 16Uhr raus. Kunden mit der Lieferstatusseite eine Lieferung bis KW38 15-20.09 anzupreisen und dann am 20.09.2014 auf 22-27.09 umzuspringen ist auch nur komplette verarsche. Bis auf die letzte Minute warten und dann "ach wir schaffen das doch nicht".

Es sind auch nicht die einzigen Probleme die ich habe warum ich wütend bin!
Ich wurde zuerst mit falschen Kondtionen für eine VVL gelockt um am Ende gesagt zu bekommen am12.09.2014 : Sry in deinem Vertrag können wir dir doch kein iPhone geben weil sich das T-Mobile Management Team verkalkuliert hat. Wenn du 59€ statt 49€ bezahlst bekommst du es für die Versprochenen 199€.

und noch was: Ich wollte jetzt wo ich eh mehr bezahle von meinen 1.5GB Datenvoluen zu spotify wechseln und dann wird mir gesagt: Geht nicht , erst nach 12 Monaten obwohl hier im Forum geschrieben wurde von einem Mitarbeiter, dass dies Möglich ist eine Einschränkung gibt es nur von Spotify zu Volumen wegen 12 Monate.

Fragen auf das Kontaktformular wird auch seit 5 Tagen nicht eingegangen... Telekom ist groß dann setzt man halt mehr als 2 Personen an die Formulare.
Gelöschter Nutzer
Guten Tag,
wird das Paket in dieser Woche noch verschickt? Ist die Nano-Sim im Paket mit dabei oder wird diese gesondert verschickt?
iPhone 6 Plus gold 128 GB VVL
Reserviert am: 20.08.2014
Bestellt am: 12.09.2014
Status: in Bearbeitung seit 12.09.
Kann mir denn endlich mal jemand sagen, warum beim mir im Kundencenter immer noch "Für den verfügbaren Zeitraum liegen keine Bestellungen vor" erscheint?

Reserviert am 10.9. SMS mit der Reservierungsbestätigung erhalten. Bestellt am 12.9.
Seit 1 Woche (!) warte ich auf eine Antwort. Kann ich noch damit rechnen? Wenn schon etwas schief läuft, sollte man zumindest Transparenz schaffen und den Kunden informieren!
david.teichert schrieb:
@1887Olli

Irgendwie leider nicht ich warte auch!


ich auch
@1887Olli

Irgendwie leider nicht ich warte auch! Traurig
Langsam komme ich mir sehr stark "veralbert" vor, um so zu sagen!

Nochmals weise ich darauf hin, noch immer keine Antwort auf die Frage bekommen zu haben, warum es ohne Reservierung / mit Reservierung weit nach meiner, anscheinend alles schneller von statten geht...

Und dieses auf "unbequeme" Fragen nicht antworten ist echt sehr unprofessionell!!!
Hat schon jemand ein 6+ 128gb sg bekommen?
Davon habe ich bisher gar nichts gehört...

@Gelöschter Nutzer
Habt Ihr da schon was neues? Anscheinend warten da nicht all so viele drauf.
Außerdem laut Tabelle 3-5 Tage ;)
Kontaktformular habt Ihr.

Danke
Ich meine, wer hätte denn auch nur im entferntesten ahnen können, dass es tatsächlich Leute gibt, die ein iPhone 6 (oder noch abwegiger ein iPhone 6 Plus) haben wollen! Und dann auch noch bei einem Weltkonzern wie der Telekom. Absolut utopisch sage ich euch, da ist es dann natürlich ganz klar, dass man von der Nachfrage überrascht wird, wenn mehr als 2-3 Leute eins wollen....
MaGra schrieb:
Robin M. schrieb:
Für die, die es interessiert:

09.09. Reserviert.
16.09. Bestellt.
23.09. Versandbestätigung erhalten.


@ Robin M.:

Interessant ist das allemal! darf ich fragen um welches Modell es sich genau handelt?

iPhone 6 - 64gb - spacegrau
Liebes Telekom Team.... Ich bitte um Antwort. Kommt es euch nicht selber Komisch vor das sich der Lieferstatus von Iphone6 16GB Spacegrau nicht ändert egal ob ich Bestellung am 12.09 oder Heute den 23.09 eingebe???? Ich blicke die ganze Zeit auf Bestellung in Bearbeitung und habe am 12 bestellt. Bitte gebt doch endlich mal eine brauchbare Auskunft.
Hallo Habe mein Iphone 6 Plus Space Grey 64 GB
mit VVl am 12.09 reserviert und am 13.09 bestellt und trotzdem steht der Lieferstatus immernoch unverändert bei der Aussage das kein Lieferzeitraum bekannt ...
Ist das normal?
Robin M. schrieb:
MaGra schrieb:
Robin M. schrieb:
Für die, die es interessiert:

09.09. Reserviert.
16.09. Bestellt.
23.09. Versandbestätigung erhalten.


@ Robin M.:

Interessant ist das allemal! darf ich fragen um welches Modell es sich genau handelt?

iPhone 6 - 64gb - spacegrau

Danke für deine Antwort!

Das selbe Gerät habe ich bereits am 26.08. Reserviert und es tut sich nichts!!!
Du bist schon der zweite von dem ich heute lese, dass das Gerat später geordert wurde und trotzdem eher unterwegs ist!

@ Telekom Hilft / Sebastian Z.:

Das kann doch wohl ehrlich nicht angehen, oder?