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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.09.2014 10:52
25.09.2014 10:52
Caschten79 schrieb:Nach dem netten Telefonat am Dienstag mit Sebastian?! , sollte ich mich nochmal melden wenn sich bis heute nichts geändert hat... also da bin ich nun. Iphone 6 64GB in grau - Reserviert am 09.08. und bestellt am 13.09.
Der Status steht weiterhin auf "Bestellung in Bearbeitung" - nichts hat sich geändert... wurde ich mal wieder nur hingehalten?
Bei mir der gleiche Müll aber paar Tage später Reserviert 14.08.
25.09.2014 10:52
25.09.2014 10:54
25.09.2014 11:01
25.09.2014 11:02
25.09.2014 11:02
25.09.2014 11:03
iPhone 6 16GB sg
Reserviert: 10.9.
Bestellt: 12.9. als NK
"vom Do, 25.09.2014 05:56
in Auslieferung durch Kurier"
Das Warten hat ein Ende...
Allen anderen noch viel Glück, dass ihr das Ding bald in den Händen haltet. Als kleiner Mutmacher: bei mir stand der Status vorgestern noch auf "Nicht verfügbar" (unverändert seit 16.9.), und aktuell auf "in Bearbeitung". So "schnell" kann es dann also doch gehen.
25.09.2014 11:06
25.09.2014 11:08
25.09.2014 11:08
25.09.2014 11:10
Guten Morgen zusammen!
Wie wir gestern gesehen haben, kann in Sachen Lieferschein in wenigen Minuten viel passieren. Mein Vorschlag: Alle, bei denen angezeigt wird, dass das Gerät diese Woche noch kommt, warten noch bis morgen. Sieht immer doof aus, wenn ich euch morgens sage, es gibt noch keinen Lieferschein und eine Stunde später wird er erstellt. Einverstanden?
Aktuell kommt es zu Verzögerungen zwischen Erstellung des Lieferscheins, der Tracking-ID und der Abrufbarkeit bei DHL. Also wenn ihr eine Tracking-ID habt und sie bei DHL nicht verfolgen könnt oder wir den Lieferschein sehen, aber noch keine Tracking-ID, bedeutet es nicht, dass das Gerät nicht schon auf dem Weg ist.
@PA-Baraccus, Tyriel22, Robert Schallowetz, Nils2205, KevinGZ: Stand jetzt: Noch kein Lieferschein erstellt.
@MT42: Wir untersuchen die bestätigten Fälle genau.
@Kalli64: Dein Lieferschein wurde am Dienstag erstellt und das Gerät ist bereits auf dem Weg.
@christoffer.kuhn: Lieferschein wurde gestern erstellt.
@inik: Wenn das Gerät bereits bei DHL ist, liegt es nicht mehr in unserer Hand. Lieferwünsche wurden natürlich mitgeteilt.
@nooxy: Ich hau Marco noch mal an.
@AK15: Das sieht mir in der Tat nach einer Lieferscheinnummer aus. Es dauert jetzt nicht mehr lange.
@Sven K..: Die VVL wurde gestern Abend schon gebucht. Diese Änderung des Tarifes würde nur über Storno und Neubuchung gehen. Ein Wink genügt, dann machen wir das.
@Andreas Wingerter: Ich bin noch dran. Rückmeldung folgt.
@Schirokoko: Nach der Übergabe dauert es ca. 2 bis 3 Tage bis zur finalen Auslieferung.
@Mol: Leider noch nicht.
@Slowhand: Die Lieferstatus-Seite wird immer mit den aktuellen Daten angepasst. Lass uns bitte noch diese Woche abwarten.
@david.teichert: Noch nicht. Das Gerät verlässt aber heute unser Lager und wird wahrscheinlich morgen bei dir sein.
@ MaGra: Ja, du bekommst noch eine E-Mail-Antwort. Status: Leider noch kein Lieferschein.
@ AndreasB: Gerät wurde bereits auf 64GB geändert. Leider noch kein Lieferschein.
@ Motte27: Eine Tracking-ID sehe ich leider noch nicht.
@KevinGZ: Ich habe mir das Formular geschnappt und grabe einmal etwas tiefer.
@MaBe80: Die nötigen Unterlagen liegen dem Gerät bei.
@Hollywood999: Lieferschein wurde gestern erstellt.
Viele Grüße Daniel
25.09.2014 11:10
Guten Morgen zusammen!
Wie wir gestern gesehen haben, kann in Sachen Lieferschein in wenigen Minuten viel passieren. Mein Vorschlag: Alle, bei denen angezeigt wird, dass das Gerät diese Woche noch kommt, warten noch bis morgen. Sieht immer doof aus, wenn ich euch morgens sage, es gibt noch keinen Lieferschein und eine Stunde später wird er erstellt. Einverstanden?
Aktuell kommt es zu Verzögerungen zwischen Erstellung des Lieferscheins, der Tracking-ID und der Abrufbarkeit bei DHL. Also wenn ihr eine Tracking-ID habt und sie bei DHL nicht verfolgen könnt oder wir den Lieferschein sehen, aber noch keine Tracking-ID, bedeutet es nicht, dass das Gerät nicht schon auf dem Weg ist.
@PA-Baraccus, Tyriel22, Robert Schallowetz, Nils2205, KevinGZ: Stand jetzt: Noch kein Lieferschein erstellt.
@MT42: Wir untersuchen die bestätigten Fälle genau.
@Kalli64: Dein Lieferschein wurde am Dienstag erstellt und das Gerät ist bereits auf dem Weg.
@christoffer.kuhn: Lieferschein wurde gestern erstellt.
@inik: Wenn das Gerät bereits bei DHL ist, liegt es nicht mehr in unserer Hand. Lieferwünsche wurden natürlich mitgeteilt.
@nooxy: Ich hau Marco noch mal an.
@AK15: Das sieht mir in der Tat nach einer Lieferscheinnummer aus. Es dauert jetzt nicht mehr lange.
@Sven K..: Die VVL wurde gestern Abend schon gebucht. Diese Änderung des Tarifes würde nur über Storno und Neubuchung gehen. Ein Wink genügt, dann machen wir das.
@Andreas Wingerter: Ich bin noch dran. Rückmeldung folgt.
@Schirokoko: Nach der Übergabe dauert es ca. 2 bis 3 Tage bis zur finalen Auslieferung.
@Mol: Leider noch nicht.
@Slowhand: Die Lieferstatus-Seite wird immer mit den aktuellen Daten angepasst. Lass uns bitte noch diese Woche abwarten.
@david.teichert: Noch nicht. Das Gerät verlässt aber heute unser Lager und wird wahrscheinlich morgen bei dir sein.
@ MaGra: Ja, du bekommst noch eine E-Mail-Antwort. Status: Leider noch kein Lieferschein.
@ AndreasB: Gerät wurde bereits auf 64GB geändert. Leider noch kein Lieferschein.
@ Motte27: Eine Tracking-ID sehe ich leider noch nicht.
@KevinGZ: Ich habe mir das Formular geschnappt und grabe einmal etwas tiefer.
@MaBe80: Die nötigen Unterlagen liegen dem Gerät bei.
@Hollywood999: Lieferschein wurde gestern erstellt.
Viele Grüße Daniel
25.09.2014 11:16
25.09.2014 11:22
25.09.2014 11:27
Guten Morgen,
also bei mir wird es immer besser:
12.08. reserviert
15.09. bestellt iP 6 64GB SG im Magenta M Neuvertrag
15.09. Eingangsbestätigung per E-Mail (noreply@telekom.de)
16.09 Bestätigung per Mail das mein Registrierungsservice eingelöst wurde (noreply@telekom.de)
18.09 E-Mail in der stand "Sie erhalten Ihr iPhone zur Markteinführung (noreply@telekom.de
24.09. E-Mail von telekom@lieferstatus.de in der sich für eine neue Bestellung bedankt wird ?!?!?
24.09 unter telekom.de/lieferstatus wurde meine Bestellung von auf "in Bearbeitung" in "storniert" ohne Angaben von Gründen geändert ?!?!
Was soll der Mist? So langsam vergeht mir die Lust... Ich bin seit 12 Jahren Kunde bei der Telekom aber irgendwie wird's immer schlimmer ...
25.09.2014 11:29
25.09.2014 11:30
25.09.2014 11:33
25.09.2014 11:34
25.09.2014 11:34
25.09.2014 11:35
Aufgrund der bereits beschriebenen Verzögerungen in Sachen Tracking-ID und Sendungsverfolgung wäre ich euch wirklich dankbar, wenn ihr nicht gleich nach der Statusänderung nach den IDs fragt.
@Mell: Normalerweise kommt die SIM-Karte separat.
@DominikW: Die Kollegin ist an deinem Fall weiterhin dran.
@RoBra: Magst du mir bitte die Adressdaten schicken, auf die der Neuvertrag abgeschlossen wurde?
@ron_vos: Ich sehe den Portierungsauftrag, dort gibt es jedoch einen Vermerk, dass es Unstimmigkeiten bei der Rufnummernübertragung gibt. Wurdest du darüber bereits informiert?
@4kk: Da du keinen Reservierungs-Service genutzt hast, steht die Lieferung hinten an. Bei Neuverträgen musst du es selbst entgegen nehmen.
@Steven Leinburger: Wenn du den Reservierungs-Service genutzt hast, ist dieses Datum ausschlaggebend. Aktuell leider noch kein Lieferschein.
@dennis.sieler: 1. Ja, du musst es persönlich annehmen. 2. Welches Model / Farbe genau?
@ppapakostas1: Durch die gestrige Änderung wird es sich ein paar Tage verzögern. Ohne weitere Daten kann ich nicht nachschauen.
@KevinE: Gerät ist unterwegs.
@xxsx: Wenn das Gerät unser Haus verlassen hat, liegt es nicht mehr in unserer Hand.
@Kroll: Ohne weitere Daten kann ich leider nicht nachschauen.
@Aricon: Laut unserem System hast du für die Family Card bereits eine NanoSIM. Ist dem nicht so?
@Caschten79: Wir rechnen damit, dass das Gerät noch diese Woche ausgeliefert werden kann.
@ACID25: Solange nicht aktiv ein Neuvertrag gebucht wird, bleibt der RS einfach bestehen und verfällt dann irgendwann.
@userww: Leider gibt es in der Tat noch keinen Lieferschein. Sorry!
@Roubin: Ich kann mir vorstellen, dass es frustrierend ist. Wir überprüfen natürlich alle Ungereimtheiten.
@Arnd: Du rutscht bei uns nicht durch. Leider gibt es noch keinen Lieferschein.
@Elysion: Ich hake einmal nach und melde mich.
@germania: Kannst du uns die Daten zukommen lassen? Das würde ich gerne prüfen lassen.
@Sven K..: Alles klar. Ich kümmere mich darum.
Viele Grüße Daniel
25.09.2014 11:38
Aufgrund der bereits beschriebenen Verzögerungen in Sachen Tracking-ID und Sendungsverfolgung wäre ich euch wirklich dankbar, wenn ihr nicht gleich nach der Statusänderung nach den IDs fragt.
@Mell: Normalerweise kommt die SIM-Karte separat.
@DominikW: Die Kollegin ist an deinem Fall weiterhin dran.
@RoBra: Magst du mir bitte die Adressdaten schicken, auf die der Neuvertrag abgeschlossen wurde?
@ron_vos: Ich sehe den Portierungsauftrag, dort gibt es jedoch einen Vermerk, dass es Unstimmigkeiten bei der Rufnummernübertragung gibt. Wurdest du darüber bereits informiert?
@4kk: Da du keinen Reservierungs-Service genutzt hast, steht die Lieferung hinten an. Bei Neuverträgen musst du es selbst entgegen nehmen.
@Steven Leinburger: Wenn du den Reservierungs-Service genutzt hast, ist dieses Datum ausschlaggebend. Aktuell leider noch kein Lieferschein.
@dennis.sieler: 1. Ja, du musst es persönlich annehmen. 2. Welches Model / Farbe genau?
@ppapakostas1: Durch die gestrige Änderung wird es sich ein paar Tage verzögern. Ohne weitere Daten kann ich nicht nachschauen.
@KevinE: Gerät ist unterwegs.
@xxsx: Wenn das Gerät unser Haus verlassen hat, liegt es nicht mehr in unserer Hand.
@Kroll: Ohne weitere Daten kann ich leider nicht nachschauen.
@Aricon: Laut unserem System hast du für die Family Card bereits eine NanoSIM. Ist dem nicht so?
@Caschten79: Wir rechnen damit, dass das Gerät noch diese Woche ausgeliefert werden kann.
@ACID25: Solange nicht aktiv ein Neuvertrag gebucht wird, bleibt der RS einfach bestehen und verfällt dann irgendwann.
@userww: Leider gibt es in der Tat noch keinen Lieferschein. Sorry!
@Roubin: Ich kann mir vorstellen, dass es frustrierend ist. Wir überprüfen natürlich alle Ungereimtheiten.
@Arnd: Du rutscht bei uns nicht durch. Leider gibt es noch keinen Lieferschein.
@Elysion: Ich hake einmal nach und melde mich.
@germania: Kannst du uns die Daten zukommen lassen? Das würde ich gerne prüfen lassen.
@Sven K..: Alles klar. Ich kümmere mich darum.
Viele Grüße Daniel
25.09.2014 11:38
25.09.2014 11:39
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