Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo ,mich hat gerade Ann Kathrin vom Help. Team angerufen. Aber anonym, bitte nochmal probieren!
Liebe grüsse
@Melanie F. W.
Ich wiederhole mich nochmal: Könnt ihr mir eine SMS oder E-Mail zukommen lassen mit der Trackingnummer, sobald sie existiert?
Mein Status im KC zeigt wie gesagt nichts an.
Danke!
@Melanie F. w.
@Mari-na: Hast du uns schon deine Daten zukommen lassen? Diese kann ich nämlich nicht finden. Ansonsten solltest du dich an unsere Lieferstatus-Seite halten, die oben in der Zusammenfassung verlinkt wurde.

Welche Daten ich habe meinen Vertrag in einem Shop abgeschlossen ich gehe davon aus das sie alle meine Daten haben und wie kann ich diese Daten vervollständigen ???
Nein, zusammen mit ner Tarifänderung
@mareluno
Hallo liebes Telecom hilft Team
Wie lange braucht es bis zur Statusänderung von an Paketdienst übergeben zu Lieferung in Kürze mit Tracking ID.
Wenn doch im Lieferstatus die KW 39 angezeigt wird.
Daniel schrieb:

Guten Morgen zusammen!


@MaGr: Check mal deinen Posteingang.




@ Daniel / Melanie:
Ich habe soeben auf Daniel's Email geantwortet und es wäre klasse, wenn ihr in den Status noch einmal reinschauen könntet. Bisher hat sich wenig getan und es sieht leider nicht mehr nach einer Lieferung in dieser Woche aus.
Vielen Dank!
Txbias schrieb:
Zur Info:
Iphone 6 PLUS 64 GB Schwarz
Reserviert 21.08
Bestellt 12.09
Status Mittwoch "An Paketdienst"
Status Freitag Morgen "Lieferung in Kürze" + Tracking Nummer
Tracking Nummer hat dann 4-5 Stunden später erst funktioniert
Status Freitag Abend bei DHL "Wurde im Startpaketzentrum bearbeitet"
Lieferung vermutlich morgen Samstag 27.09.14


Das freut mich ja echt für dich!
Ich habe am 13.08. das gleiche iphone reserviert, am 12.09. bestellt und bei mir tut sich überhaupt nichts!
Ich bin unendlich froh, dass ich Kunde bei der Telekom bin.
Da klappt alles wie am Schnürchen!
Ich glaube im Lager liegen 100000 iPhones und eine einzelner Mitarbeiter verpackt die IPhones, malt eine Briefmarke und tanzt dabei seinen Namen.
@Melanie:

Wieso wußte ich die Antwort auf meine Frage schon bevor Du sie geschrieben hast?
Bin ich jetzt wirklich schon Hellseher? Ich sollte mal beim Zirkus anfangen.(Ach nein lieber nicht, da verdient man glaub ich nicht sonderlich gut.)

Du schreibst:

"Natürlich ist es ärgerlich, wenn man sich schon auf das neue Gerät freut und doch noch länger warten muss."

Ich schreibe:

Ich bezahle für etwas, von dem Ihr mir nicht mal annähernd sagen könnt, wann Ihr liefern könnt oder wollt.

Fazit:

Bin ich jetzt blöd, oder seid Ihr einfach nur Kundenunfreundlich?

(Auch hier weiß ich schon Deine Antwort. Bitte aber nicht schreiben!)

Außerdem reden wir hier nicht von Karlchen, der seinem Bruder gesagt hat: Wenn Du mir eine Mark gibst, dann bekommst Du von mir morgen einen ********. Ach nein, doch lieber nächste Woche, oder übernächste Woche, oder vielleicht auch noch später.
Liebe Melanie,

Wenn ihr in der KW39 mehrfach den Lieferstatus auf KW39 aktualisiert und heute immer noch die KW39 angebt dann ist dieser Termin auch langsam bindend.
Und wenn Ihr heute wieder auf KW39 aktualisiert obwohl ihr wisst das es nicht mehr in dieser KW geliefert werden kann dann ist das nicht voraussichtlich sonder vorsätzlich undzwar Irreführung am Kunden, es ist traurig das die Telekom nicht in der Lage ist zu sagen das sie Ihre eigenen Terminangaben nicht einhalten können.
so langsam schwindet mein Vertrauen in dieses Unternehmen da mir keine eindeutigen und ehrlichen Antworten gegeben werden können.

währe ein Mitarbeiter bitte heute noch so freundlichen und würde mir einen konkreten Liefertermin geben und einen aktuellen Status meiner Bestellung, da ih diesen im Kundencenter nicht sehe
Reservierung 18.08.2014
Bestellung 13.09.2014
iPhone 6 64GB in grau
An Paketdienstleister übergeben 25.09.2014

eMAIL bekommen das keine TrackingID sichtbar ist aber ich es nächste Woche erhalten werde.

Vorraussichtlicher Liefertermin war zuerst KW 38, Änderung zu Ende der Woche KW 38 zu KW 39, dann Erhöhung auf KW 40. In der Mitte der KW 39 von KW 40 wieder zurück auf KW 39. Also wird dem Kunden suggeriert wir schaffen es dir dein iPhone in der KW zu liefern.

Wird sich wirklich jetzt gewandert das man langsam aber sicher sich erheblich an der Nase herumgeführt fühlt. Das ist die billigste Hinhaltetechnick od er andere gesagt das ist Hosentaschen Psychologie um den Kunden milde zu stimmen.

Liebe Telekom,

sie haben diese Woche den lieferstatus geändert nicht ich. Sie reden bei Reservierung von bevorzugter Behandlung und Belieferung. Sie halten in meinem Fall weder das eine noch das andere ein. Sollte bis morgen das von mir bestellte iPhone nicht ankommen so erwarte ich von ihnen eine angemessene Entschädigung. Denn was sie betreiben ist offensichtliche und mit Absicht durchgeführte Irreführung.

Leider geht es nicht nur mir so, folglich bin ich kein Einzelfall.

Mit freundlichen Grüssen
Chris751 schrieb:
Also jetzt reicht's mir aber endgültig!
Der voraussichtliche Liefertermin von mir wurde soeben von KW 40 auf KW 42 verschoben. (iPhone 6 64GB SG) VVL Bestellung 15.09.2014.
"
Lieferstatus : Letzte Aktualisierung: 26.09.2014 - 16:05 Uhr

"
Ich verlange - ja richtig gelesen ! - ich verlange von Ihnen eine Bestätigung des Liefertermins so wie bei der Bestellung angegeben in der KW 40.
Ich habe bei Euch Waren und Leistung für insgesamt über € 1.700.- bestellt. Wenn Ihr schon bei der Bestellung auf die Lieferstatus-Seite verweist, dann muß diese auch irgendeine aussagefähige Relevanz haben. Der hier angezeigte Lieferstatus ist ja überhaupt erst Grundlage für das Zustandekommen des Vertrags.
Sonst hätte man sich das Handy doch gleich im Apple Shop od. Telekom Shop holen können.
Kaum zu glauben, aber diese Hinhaltetaktik ist mir wirklich noch in keinem anderen Fall so passiert.
Ich weiß, dass Ihr wahrscheinlich schon resistent gegen irgenwelche Androhungen von Presseveröffentlichungen seid, aber das was hier passiert sollte wirklich von den entsprechenden Fachzeitschriften aufgegriffen werden.
Ihr lockt mich mit relativ kurzer iPhone Lieferzeit an, um einen Vertrag abzuschliessen und verlängert dann den Lieferstatus nach belieben, ohne mich zu informieren. Erst KW 40 dann KW 39!!! (kein Witz!) dann KW 42, etwas später dann wieder KW 40, und jetzt auf einmal wieder KW 42.
Was soll das?
Glaubt Ihr wirklich ich kaufe bei Euch das teuerste Produkt und mir ist es danach egal wann ich es bekomme ?

! Unglaublich !

....mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.



Auch wenn es für Dich sehr hart ist, erst kommen die Reservierungen dran!!
Slowhand schrieb:
Reservierung 18.08.2014
Bestellung 13.09.2014
iPhone 6 64GB in grau
An Paketdienstleister übergeben 25.09.2014

eMAIL bekommen das keine TrackingID sichtbar ist aber ich es nächste Woche erhalten werde.

Vorraussichtlicher Liefertermin war zuerst KW 38, Änderung zu Ende der Woche KW 38 zu KW 39, dann Erhöhung auf KW 40. In der Mitte der KW 39 von KW 40 wieder zurück auf KW 39. Also wird dem Kunden suggeriert wir schaffen es dir dein iPhone in der KW zu liefern.

Wird sich wirklich jetzt gewandert das man langsam aber sicher sich erheblich an der Nase herumgeführt fühlt. Das ist die billigste Hinhaltetechnick od er andere gesagt das ist Hosentaschen Psychologie um den Kunden milde zu stimmen.

Liebe Telekom,

sie haben diese Woche den lieferstatus geändert nicht ich. Sie reden bei Reservierung von bevorzugter Behandlung und Belieferung. Sie halten in meinem Fall weder das eine noch das andere ein. Sollte bis morgen das von mir bestellte iPhone nicht ankommen so erwarte ich von ihnen eine angemessene Entschädigung. Denn was sie betreiben ist offensichtliche und mit Absicht durchgeführte Irreführung.

Leider geht es nicht nur mir so, folglich bin ich kein Einzelfall.

Mit freundlichen Grüssen


Da bin ich mal gespannt ob es für diese Aktionen eine angemessene Entschädigung gibt.
Wäre der Kunde König, so gäbe es wenigsten mal ein Statemant zu dieser ganzen Misere.
myliuss schrieb:
Chris751 schrieb:
Also jetzt reicht's mir aber endgültig!
Der voraussichtliche Liefertermin von mir wurde soeben von KW 40 auf KW 42 verschoben. (iPhone 6 64GB SG) VVL Bestellung 15.09.2014.
"
Lieferstatus : Letzte Aktualisierung: 26.09.2014 - 16:05 Uhr

"
Ich verlange - ja richtig gelesen ! - ich verlange von Ihnen eine Bestätigung des Liefertermins so wie bei der Bestellung angegeben in der KW 40.
Ich habe bei Euch Waren und Leistung für insgesamt über € 1.700.- bestellt. Wenn Ihr schon bei der Bestellung auf die Lieferstatus-Seite verweist, dann muß diese auch irgendeine aussagefähige Relevanz haben. Der hier angezeigte Lieferstatus ist ja überhaupt erst Grundlage für das Zustandekommen des Vertrags.
Sonst hätte man sich das Handy doch gleich im Apple Shop od. Telekom Shop holen können.
Kaum zu glauben, aber diese Hinhaltetaktik ist mir wirklich noch in keinem anderen Fall so passiert.
Ich weiß, dass Ihr wahrscheinlich schon resistent gegen irgenwelche Androhungen von Presseveröffentlichungen seid, aber das was hier passiert sollte wirklich von den entsprechenden Fachzeitschriften aufgegriffen werden.
Ihr lockt mich mit relativ kurzer iPhone Lieferzeit an, um einen Vertrag abzuschliessen und verlängert dann den Lieferstatus nach belieben, ohne mich zu informieren. Erst KW 40 dann KW 39!!! (kein Witz!) dann KW 42, etwas später dann wieder KW 40, und jetzt auf einmal wieder KW 42.
Was soll das?
Glaubt Ihr wirklich ich kaufe bei Euch das teuerste Produkt und mir ist es danach egal wann ich es bekomme ?

! Unglaublich !

....mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.


Auch wenn es für Dich sehr hart ist, erst kommen die Reservierungen dran!!



....oder auch nicht, wie man so grob geschätzt in jedem 2. Beitrag lesen kann.

Außerdem findest Du nicht, daß es auch eine gewisse Art der Reservierung ist, wenn man ein neues Handy 4 Tage vor dem offiziellen Release ungesehen bestellt.

Aber schon klar, Du hast natürlich Recht, die Vorbesteller vom August sollten Ihr Handy schon längst haben! Hier sind wir uns natürlich einig.
bellardita schrieb:
Txbias schrieb:
Zur Info:
Iphone 6 PLUS 64 GB Schwarz
Reserviert 21.08
Bestellt 12.09
Status Mittwoch "An Paketdienst"
Status Freitag Morgen "Lieferung in Kürze" + Tracking Nummer
Tracking Nummer hat dann 4-5 Stunden später erst funktioniert
Status Freitag Abend bei DHL "Wurde im Startpaketzentrum bearbeitet"
Lieferung vermutlich morgen Samstag 27.09.14

Woher hast du das vermutlich?
Ich gehe eher von Montag aus.. bei mir ist das gleiche Gerät im gleichen Status.


Habe über die dhl sendungsverfolgung ne Mail bekommen "werden wir voraussichtlich am 27.09.2014 zustellen.".
Richte dir mal den Benachrichtigungsservice ein, dann bekommst du die Mail evtl auch! Viel Glück dabei! Fröhlich
Slowhand schrieb:
Reservierung 18.08.2014
Bestellung 13.09.2014
iPhone 6 64GB in grau
An Paketdienstleister übergeben 25.09.2014

eMAIL bekommen das keine TrackingID sichtbar ist aber ich es nächste Woche erhalten werde.

Vorraussichtlicher Liefertermin war zuerst KW 38, Änderung zu Ende der Woche KW 38 zu KW 39, dann Erhöhung auf KW 40. In der Mitte der KW 39 von KW 40 wieder zurück auf KW 39. Also wird dem Kunden suggeriert wir schaffen es dir dein iPhone in der KW zu liefern.

Wird sich wirklich jetzt gewandert das man langsam aber sicher sich erheblich an der Nase herumgeführt fühlt. Das ist die billigste Hinhaltetechnick od er andere gesagt das ist Hosentaschen Psychologie um den Kunden milde zu stimmen.

Liebe Telekom,

sie haben diese Woche den lieferstatus geändert nicht ich. Sie reden bei Reservierung von bevorzugter Behandlung und Belieferung. Sie halten in meinem Fall weder das eine noch das andere ein. Sollte bis morgen das von mir bestellte iPhone nicht ankommen so erwarte ich von ihnen eine angemessene Entschädigung. Denn was sie betreiben ist offensichtliche und mit Absicht durchgeführte Irreführung.

Leider geht es nicht nur mir so, folglich bin ich kein Einzelfall.

Mit freundlichen Grüssen


Genau richtig, die Telekom kommuniziert hier diese Liefertermine und wenn se nicht passen werden se eben wieder geändert, eine Entschädigung, vorallem da die Tarife seit dem 12.09 laufen und nicht genutzt werden können, ist das einzig richtige
beta80 schrieb:
Txbias schrieb:
Zur Info:
Iphone 6 PLUS 64 GB Schwarz
Reserviert 21.08
Bestellt 12.09
Status Mittwoch "An Paketdienst"
Status Freitag Morgen "Lieferung in Kürze" + Tracking Nummer
Tracking Nummer hat dann 4-5 Stunden später erst funktioniert
Status Freitag Abend bei DHL "Wurde im Startpaketzentrum bearbeitet"
Lieferung vermutlich morgen Samstag 27.09.14


Das freut mich ja echt für dich!
Ich habe am 13.08. das gleiche iphone reserviert, am 12.09. bestellt und bei mir tut sich überhaupt nichts!
Ich bin unendlich froh, dass ich Kunde bei der Telekom bin.
Da klappt alles wie am Schnürchen!
Ich glaube im Lager liegen 100000 iPhones und eine einzelner Mitarbeiter verpackt die IPhones, malt eine Briefmarke und tanzt dabei seinen Namen.


Das tut mir leid... Hoffe du kommst auch bald voran...
EMAIL ist ja unterwegs, sollte ich was hören so werde ich es euch mitteilen. Denn so geht man nicht mit Kunden um.

Jeder hätte Verständnis wenn man ehrlich aufgetreten wäre und mitgeteilt hätte das man durch den Ansturm und lieferengpass in Schwierigkeiten gekommen ist und die gewünschten Liefertermine ich einhalten kann.
Telekom hilft Team
@Sosnowski: Wie schon erwähnt, sind die Lieferzeiten, die wir dort nennen, voraussichtliche Daten. Aufgrund von Hochrechnungen zu künftigen Wareneingängen passen sich diese automatisch an. Ich gebe dir aber recht, dass es für euch Kunden natürlich schöner wäre, sich auf eine längere Wartezeit einzustellen und dann überrascht zu werden, dass es nun doch schneller geht.

@LauraHoffi: Ann-Katrin sitzt schon am Hörer. 

@PA-Baraccus: Hast du eine E-Mail-Adresse hinterlegt? Dann wird dir die Tracking-ID darüber zugeschickt.

@Mari-na: Klar, die Daten für die Bestellung werden sicherlich vollständig sein. Aber damit wir in deinen Auftrag gucken können, müssen wir diesen ja erst einmal finden. Daher fülle bitte unser Kontaktformular aus.

@MS-805: Dann schauen wir uns deinen Auftrag einmal genauer an. Momentan kann ich nur den reinen Tarifwechsel sehen, der ja auch bereits durchgeführt wurde. Hast du den Wechsel online gebucht?

@mareluno: Im Schnitt dauert es 1-3 Tage, bis das Gerät verschickt wird, nachdem der Status auf „An Paketdienst übergeben“ geändert wurde.

@MaGr: Daniel und ich sind morgen auch im Haus. Wir werden und deinen Auftrag auf jeden Fall noch einmal genauer anschauen.

@Chris751: Es ist aber Fakt, dass wir kein Lieferdatum zugesagt haben, sondern lediglich voraussichtliche Liefertermine anzeigen.

@all: Mein Feierabend ruft, aber keine Panik, auch morgen sind wir hier für euch am Start. Lasst euch bitte eines sagen, wir versuchen wirklich, es jedem recht zu machen. Bei fast jedem von euch liegt mittlerweile ein Lieferschein vor und der Status hat sich auf „An Paketdienst übergeben“ geändert. Es ist also nur noch eine Frage von einigen Tagen, wann das Gerät bei euch eintrifft.

Viele Grüße
Melanie W.
Wo finde ich dieses kontaktformular???
@Mari-na

schau mal auf Seite 4 nach, da findest du einen Link zum Kontaktformular.
Melanie W. schrieb:

@MaGr: Daniel und ich sind morgen auch im Haus. Wir werden und deinen Auftrag auf jeden Fall noch einmal genauer anschauen.


@ Melanie / Daniel:
Ich bin gespannt und hoffe, dass ihr morgen gute Nachrichten habt (auch wenn ich es leider mittlerweile kaum glauben mag). Vielleicht könntet ihr dann auch in meine Antwort auf Daniel's Email reinschauen.
Danke!
Am 13.9 ohne Reservierung Iphone 6 Plus, 16 GB als Neukunde bestellt! Jetzt isses da, grad von der DHL Station geholt! Super Sache!!! Wird die SIM eig von euch automatisch freigeschaltet?

Grüße
@Elysion

Danke habe es gefunden hoffe das es jetzt voran geht
Melanie W. schrieb: ...

@MaGra: Noch hat sich keine Veränderung eingeschlichen. Wir müssen also noch ein bisschen abwarten.

@Scopeman: Glückwunsch. Dann ging es ja jetzt doch schneller als gedacht.

@basti411: So ein Mist! Hast du unser Kontaktformular schon ausgefüllt? Falls nicht, dann bitte einmal nachholen.

@seb.hennig: Leider sehe ich noch keine Tracking-ID. Aber wie wir hier ja lesen, kann sich das Ganze schnell ändern. 

@Steven Leinburger: Absichtliche Fehlinfos gibt es hier definitiv nicht. Wenn noch keine Tracking-ID vorliegt, dann stehen die Chancen natürlich eher schlecht, dass das Gerät diese Woche wirklich noch bei dir eintrifft. In diesem Fall würde sich der Lieferstatus natürlich wieder anpassen.

@mightybeard: Wir sind dran und es wird eine Rückmeldung erfolgen.

@Kroll: Daniel hat mir gerade Bescheid gegeben, dass dein iPhone bestellt ist und der Prozess vorangeht. Er bleibt für dich am Ball und wird sich melden, wenn es was Neues gibt.

@Roubin: Ich habe meinem Kollegen Bescheid gegeben, dass der sich deinen Auftrag einmal anschaut.

@MS-805: Worüber hast du denn die Bestellung abgeschlossen? Hast du auch keine Eingangs-E-Mail erhalten und wie lange ist die Buchung her?

@userww: Nein, leider ist noch keine Tracking-ID ersichtlich.

@Sophie1005: Jawohl, es liegt bei dir schon eine Tracking-ID vor. Diese kannst du im Kundencenter abrufen oder erhältst sie per E-Mail, falls du die E-Mail-Adresse bei der Bestellung angegeben hast.

@Elysion: Daniel hat mir vorhin Bescheid gegeben, dass der Auftrag ersichtlich ist. Er wird ein Auge darauf behalten und sich bei dir melden, falls es neue Infos gibt.

@MT42: Ich habe mir deine Daten eben einmal kurz angeschaut. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass dein iPhone morgen noch geliefert wird. Falls dies wirklich nicht der Fall sein sollte, dann passt sich der Status natürlich noch an.

@PerJ: Worüber hast du den Reservierungsservice denn abgeschlossen? Hast du diesen korrekt mit deinem vollen Namen aufgegeben? Es tut mir echt leid.

@PfadFreund: Dann sollte die Tracking-ID in Kürze ersichtlich sein. Es kann momentan halt ein paar Tage dauern, bis das Gerät für den Versand vorbereitet wurde.

@nooxy: Glaube mir, du stehst ganz oben auf unserer To Do Liste. Daniel hat sich da wirklich rein gehängt und wird sich sicherlich morgen bei dir melden. Ich gebe ihm aber gerne noch mal Bescheid.

@Arnd: Wenn noch keine Tracking-ID vorliegt, dann wird dein iPhone zurzeit noch für den Versand vorbereitet. Es wird also nicht mehr lange dauern.

@Bo Ris: Wir gucken uns das mal genauer an.

@ Melanie W.
Danke für deine Info! Da bin ich mal gespannt, wann sich da was einschleicht Zwinkernd
bellardita schrieb:
Txbias schrieb:
Zur Info:
Iphone 6 PLUS 64 GB Schwarz
Reserviert 21.08
Bestellt 12.09
Status Mittwoch "An Paketdienst"
Status Freitag Morgen "Lieferung in Kürze" + Tracking Nummer
Tracking Nummer hat dann 4-5 Stunden später erst funktioniert
Status Freitag Abend bei DHL "Wurde im Startpaketzentrum bearbeitet"
Lieferung vermutlich morgen Samstag 27.09.14

Woher hast du das vermutlich?
Ich gehe eher von Montag aus.. bei mir ist das gleiche Gerät im gleichen Status.

Wenn bei euch heut Abend schon "Wurde im Startpaketzentrum bearbeitet" steht sollte es meiner Erfahrung nach Morgen noch ankommen, Glückwunsch Fröhlich