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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.09.2014 16:12
29.09.2014 16:23
29.09.2014 16:27
29.09.2014 16:27
29.09.2014 16:30
29.09.2014 16:34
29.09.2014 16:37
29.09.2014 16:39
29.09.2014 16:50
29.09.2014 16:54
@Horican: Wir vom Team haben derart viele „wann kommt mein Gerät“-Fragen bekommen, dass wir leider hinter her hängen. Das der Reservierungsservice bei dir für das zweite Gerät nicht gegriffen hat, liegt daran, dass der Service für´s Neugeschäft angelegt wurde und nicht für eine Vertragsverlängerung.
29.09.2014 17:01
29.09.2014 17:02
29.09.2014 17:02
@Chris751: Und so wird es auch gemacht. Ausnahme sind halt die Telekom Shops oder Ausnahmen wie „leeres Paket geliefert“ oder etwas derartiges, natürlich immer auf den Zeitpunkt der Bestellung bezogen.
@ACID25: Ich lese hier von einigen Kunden, die nach 72 Std. den Status online nicht einsehen können. Ändert aber leider nichts an der Aussage meiner Kollegin, dass wir zum Zeitpunkt dieses Status raus sind.
@Snakepliisken2004: Daten haben wir von dir ja noch nicht. Eine Verzögerung bei dir kann eigentlich nur daran liegen, dass der Reservierungsservice nicht gegriffen hat. Häufigter Fall: Reservierungsservice wurde für eine Vertragsverlängerung aufgegeben. Bestellung war aber ein Neuvertrag.
@Headbutt: erledigt.
@j0k3r: Hast du ganz genau richtig erkannt. Alle Bestellungen die irgendwie nicht sauber im System eingelaufen sind, werden nachträglich erneuert mit entsprechender Bestätigung. Als Lieferzeitpunkt wird dabei meines Wissens aber das ursprüngliche Datum genommen.
@Tobby: Grund könnte auch hier der Grund sein, wie ich ihn snakepliisken2004 genannt habe. Aber du hast ja inzwischen Kontakt mit meiner Kollegin Marleen gehabt.
@Lukas123: Kannst du deinen Status online im Kundencenter oder die Auftragsverfolgung unter „andere Bestellungen“ nicht verfolgen? Dort sollte die Nummer ja auch zu finden sein.
@TheDanielK: Das ist aktuell leider normal. Es dauert aktuell bis zu 72 Std., bis es weiter geht. Wir haben bereits eine Nachforschung gestartet.
@Roubin: Eine Aktualisierung gibt es noch nicht. Die Änderung haben wir vornehmen lassen.
@Horican: Wir vom Team haben derart viele „wann kommt mein Gerät“-Fragen bekommen, dass wir leider hinter her hängen. Das der Reservierungsservice bei dir für das zweite Gerät nicht gegriffen hat, liegt daran, dass der Service für´s Neugeschäft angelegt wurde und nicht für eine Vertragsverlängerung.
@PA-Baraccus: Du hattest ja zwischenzeitlich bereits Kontakt mit meiner Kollegin Marleen.
@nthen: Leider noch keine Tracking ID.
@Steven Leinburger: Zahlen werde wir nicht nennen, sorry. Wie gesagt leider noch keine Aktualisierung bei dir.
@pimo.eikes: Das mit der Unterschrift hätte natürlich gleich beim ersten Mal gemacht werden müssen, ganz klar. Auf der anderen Seite können wir ja den Auftrag auch nicht einfach losschicken, wenn eben diese fehlt. Dann kommt das Ganze mit einer Fehlermeldung zurück und wird storniert. Magst du in deinem Fall bitte einmal unser Kontaktformular ausfüllen? Findest du auf den ersten Seiten.
@Dave Koop: Das ist so eine Frage…Muss es bei größeren Unternehmen besser laufen weil sie größer sind, oder läuft es eben nicht so gut, weil sie eben so groß sind. Beispiele gibt es wohl in beide Richtungen. Schlechter als auch besser.
@MaGra: Danke für die Worte, schön so etwas zu hören. Bisher noch keine Aktualisierung in deinem Fall.
@Sven K..: Wir schauen nochmal wegen dem Wechsel von 64 GB auf 128 GB.
@Mari-na: Ich sage Daniel noch einmal Bescheid.
@Summer2010: Ist eingegangen. Es gab ein Problem mit der ersten Auslieferung. Für die neue Bestellung wurde aber bereits ein Lieferschein erstellt.
Aktueller Stand: Seite 515. Wir arbeiten die Fragen von oben nach unten ab. Wir übersehen niemanden, doppeltes Posten oder erneutes nachfragen, verzögern die Bearbeitung.
29.09.2014 17:02
29.09.2014 17:12
Green_Hornet schrieb:Ich finde das auch alles merkwürdig.
Samstag war das Paket im Paketzentrum zur Bearbeitung, sollte heute bis 14:00 Uhr zugestellt werden.
Nun kommt als letzter Status bei DHL: Auftragsdaten vom Empfänger elektronisch übermittelt.
Also verstehe ich das richtig? Das Paket wurde am Samstag im DHL Zentrum bearbeitet und heute haben die erst die elektronischen Daten von der Telekom bekommen? Hää??
Ist bei mir ähnlich. Laut DHL wurde das Paket noch nichtmal von Telekom/Arvato an DHL übergeben....
29.09.2014 17:18
29.09.2014 17:19
29.09.2014 17:28
29.09.2014 17:32
29.09.2014 17:39
So mein "Leiden" hat dann wohl ein Ende. Gerade meine Tracking ID bekommen, 6+ 128gb, sg. 26.08 vor-vor-bestellt, 12.09 bestellt.
Danke für die Info! Ich denke generell macht ihr euren Job gut, es wäre sicherlich von Vorteil noch ein paar mehr Mitarbeiter bei euch zu haben - so als Gedanke für die Zukunft.
Viel Erfolg den anderen noch.
29.09.2014 17:43
29.09.2014 17:46
29.09.2014 17:50
Wenn ich den Status "Bestellung in Bearbeitung" sehe, dann ist meine Bestellung korrekt eingegangen?
Eine eMail oder Briefpost habe ich nämlich nicht zu meiner Vertragsverlängerung bekommen.
Nur eine SMS, wie viel ich zu zahlen habe...
29.09.2014 17:51
29.09.2014 17:51
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