Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

LOL!
Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 45 03.11. - 08.11.2014

Kurz mal um 3 Wochen nach hinten geschoben. Es sollte spätestens diese Woche kommen!
Direkt bei Apple beträgt die Lieferzeit 7-10 Tagen. Ich warte dann 7 Wochen!
Langsam wirds wirklich lächerlich.
iphone 6, 64G, sg, bestellt vor über 5 wochen (14.9.), ohne reservierung, ist gerade von kalenderwoche 42 auf 45 gerutscht.

aber was ich ja wirklich toll finde, leute die heute das gleiche model bestellen würden, würden es ebenfalls in der kalenderwoche 45 bekommen? sagt jedenfalls der aktuelle Lieferstatus.

es macht also überhaupt keinen unterschied mehr, dass ich vor über 5 wochen bestellt habe, ich hätte es auch heute erste bestellen können mit dem gleichen lieferzeit? oh man!
Guten Morgen Meike...
absolut deiner Meinung - keiner hat was von verzögerten Lieferungen.
Aber eins ist definitv unbestreitbar.
Uns als Kunden kann doch nun keinerlei Fehlverhalten oder Schuld zugewiesen werden.
Wir wollen doch "nur" unsere Geräte, welche wir bereits bezahlen auch nutzen.

Durch die neuen Verträge werden Leistungen abgerechnet, welche mit unserem derzeitigem Gerät nicht nutzbar sind - z.B. LTE!

Wenn ich mir jetzt noch die aktualisierte Lieferstatusseite ansehe und KW45 lese, dann erwarte ich nun ein Entgegenkommen der Telekom, warum ich so lange auf mein Gerät warten sollte.

Jetzt reden wir nämlich definitv nicht mehr von einer "zu Erwartenden" Lieferzeit wegen großem Andrang.

Keine Entschuldigungen mehr, sondern Klartext bitte.

Wird es ein Entgegenkommen geben, Ja oder Nein?
Wenn Ja, was...

Danach werde ich mein weiteres Vorgehen ausrichten - und so wie ich das hier sehe auch andere Kunden!

Totschweigen hilft uns hier auch allen nicht weiter!

Als kleiner Anstoß - wäre ich sogar bereit auf das 128GB Gerät upzugraden.
Ein gutes Angebot seitens Telekom vorausgesetzt.
sodele mir reicht es jetzt auch langsam! iphone sg 64gb bestellt am 16.09. als VVL ohne Reservierung... Bei Verlängerung des Vertrages wurden mir 2 Wochen in Aussicht gestellt (klar vor Vertragsabschluss kann man das ja mal so behaupten). Jede Woche, wo eigentlich die Auslieferung kommen sollte, wird der Termin nach hinten geschoben. Ihr kommuniziert seit langem 4 bis 5 Wochen. Jetzt soll es ab 03.11. kommen, was 7 Wochen wären! Und ich wußte, das heute genau das passieren würde! Letzte Woche war der Lieferstatus für am 15.09. und 16.09. bestellte Iphones noch die jetzige Woche. Bestellungen ab 17.09. aber bereits der 03.11., also gleich 2 Wochen später... Das ist doch alles völlig willkürlich gesetzt. Die Telekom weiß nicht wieviele Bestellungen sie insgesamt haben und was Apple pro Woche liefert?? Schon klar...

Schön auch, dass ich 1 Monat doppelte Bandbreite bekommen habe, nur mein jetziges Handy gar nicht LTE fähig ist...

Wie sieht es aktuell mit dem iPhone sg mit 128 gb aus? Überlege nun auch die Bestellung zu ändern, damit ich vor Weihnachten noch das Ding bekomme
Hallo Meike,
Was passiert wenn ich meinen Auftrag jetzt stornieren würde. Es war eine VVL. Der alte Vertrag wäre Anfang November ausgelaufen. Um diesen zu kündigen reicht jetzt aber die Kündigungsfrist nicht mehr. Bin ich jetzt wieder für 1 Jahr an die Telekom gebunden? Ohne verbindlichen Liefertermin für das neue iPhone habe ich nun wirklich keine Lust mehr, war jetzt schon die 3. Terminverschiebung und die Salamitaktik der Telekom nervt echt.
Wird der Termin in KW45 dann erneut verschoben?
LOL!
Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 45 03.11. - 08.11.2014

Kurz mal um 3 Wochen nach hinten geschoben. Es sollte spätestens diese Woche kommen!
Direkt bei Apple beträgt die Lieferzeit 7-10 Tagen. Ich warte dann 7 Wochen!
Langsam wirds wirklich lächerlich. ecola schrieb:
iphone 6, 64G, sg, bestellt vor über 5 wochen (14.9.), ohne reservierung, ist gerade von kalenderwoche 42 auf 45 gerutscht.

aber was ich ja wirklich toll finde, leute die heute das gleiche model bestellen würden, würden es ebenfalls in der kalenderwoche 45 bekommen? sagt jedenfalls der aktuelle Lieferstatus.

es macht also überhaupt keinen unterschied mehr, dass ich vor über 5 wochen bestellt habe, ich hätte es auch heute erste bestellen können mit dem gleichen lieferzeit? oh man!

Das ist ja wohl das witzigste.
Egal welches Datum man auswählt Liefertermin ist KW 45.
Zeigt wie viel diese Statuspage aussagt das ist wilkürlich geraten..

Nächstes mal hol ich mir das ding lieber im Apple Store oder direkt bei Apple und switche auf einen billigeren Vertrag.
Man kommt sich doch einfach nur noch verarscht vor.

Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch und habe immer gedacht "egal, dann kommt es halt 1-2 Wochen später", aber was ich gerade lese, erstaunt mich doch sehr. Nahezu jede Woche wird der Liefertermin nach hinten verschoben, gerade eben ist er sogar auf die KW45 gesprungen.

Wie lange soll dieses Spiel noch so weitergehen? Könnt ihr als Mitarbeiter nicht verstehen, dass sich die Kunden langsam verarscht vorkommen? Das letzte war logischerweise eine rhetorische Frage, da mir das sowieso niemand beantworten wird Zwinkernd

Wenn ich hier so mitlese, bekomme ich langsam aber sich den Eindruck, die Telekom weiß selbst überhaupt nicht, was Sache ist, aktualisiert aber schön fleißig weiter ihre Lieferstatus-Seite. Da fragt man sich tatsächlich, wieviel Willkür der heutigen Aktualisierung zugrunde liegt. Wenn wirklich so viele Leute auf ihr iphone 6 sg 64GB warten, wird das doch mit KW45 schon wieder nichts, da bin ich mir fast sicher.

Ich frage mich gerade ernsthaft, warum ich den Vertrag bei euch verlängert habe. Hatte eigentlich schon gekündigt und habe mich dann doch wieder bequatschen lassen, was ich gerade bereue. Komme ich da jetzt noch irgendwie raus? Ich glaube, ich bestelle das Gerät lieber bei Apple direkt, was muss ich dafür tun? Wird mein Vertrag dann monatlich günstiger?
Ich bitte einen Mitarbeiter, sich der Sache anzunehmen!
Leere Versprechungen, um die Kunden zu ködern und dann im Nachhinein den Liefertermin immer sukzessive nach hinten verschieben ... Die feine englische Art ist das nicht!
Hallo zusammen,

Ihr bekommt wenigstens einen Liefertermin - auch wenn sich der immer wieder verschiebt.
Laut Statusseite sollte mein iPhone schon lange bei mir sein - aber laut Kundencenter hat sich noch nix getan...

@Maike: Ich weiß auch das ihr auch nur die "Boten" seit und nichts dafür könnt. Aber komisch finde ich, dass sich die Systeme und Aussagen gegenseitig widersprechen.
Guten Morgen!

Also bis eben hatte ich noch kein Bedürfnis verspürt, bezüglich der Lieferung meines
iPhone (IP6, 64gb SG, VVL am 14.09.) Druck zu machen.
Dachte mir immer "wenn es kommt, dann kommt es", allerdings empfinde ich nun die Änderung auf KW 45 als ziemlich stark.

Hier wie viele Andere von Verfehlungen der Telekom zu sprechen, traue ich mir nicht zu.
Weder kann ich bewerten wo der Flaschenhals innerhalb des Lieferprozesses besteht, noch ob es jetzt Schuld von Apple, der Telekom oder von Beiden sein soll.

Was ich mir jedoch denken kann, ist, dass WENN es Absprachen bezüglich fester Liefertermine von X Modellen von Apple an die TK gab (kann man ja vermuten, weil sich die Telekom die Termine auf der Lieferstatus-Seite bestimmt nicht ausgedacht hat) und diese jetzt von Apple nicht eingehalten werden, die Telekom Vertragsstrafen vom Zulieferer verlangt.
In diesem Fall würde ich langsam wirklich verlangen, dass jene in Richtung der Kunden durchgereicht werden - wäre an sich nur fair.
Denn dass seit Bestellung der Modelle viele Kunden für Dienste der Telekom (das teure LTE ist das beste Beispiel) bezahlen, diese jedoch nicht nutzen können, ist Fakt.
Die als "Geschenk" verfügbare volle Bandbreite konnte von mir bspw. auch nicht genutzt werden.

Meiner Meinung müsste sich die Telekom nun was einfallen lassen,
um zumindest den finanziellen Wert der nicht erbrachten Leistungen auszugleichen.

An das TK-hilft-Team: Sorry, dass Ihr das jetzt wieder ausbaden müsst, Euch danke ich jedenfalls schon einmal für Euren Einsatz. Ihr könnt ja schließlich nichts dafür :)
An alle Anderen: Kopf hoch, vor Weihnachten wird's schon noch klappen :/

LG
Afrouper schrieb:
Hallo zusammen,

Ihr bekommt wenigstens einen Liefertermin - auch wenn sich der immer wieder verschiebt.
Laut Statusseite sollte mein iPhone schon lange bei mir sein - aber laut Kundencenter hat sich noch nix getan...

@Maike: Ich weiß auch das ihr auch nur die "Boten" seit und nichts dafür könnt. Aber komisch finde ich, dass sich die Systeme und Aussagen gegenseitig widersprechen.


Das gleiche "Problem" hab ich mit meiner am 07.10 geänderten Bestellung zum iPhone 6 64GB in Silber, das sollte mich auch schon bis Samstag erreicht haben.......

Laut Auftragsverfolgung allerdings nach wie vor:

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.
KiLLu12258 schrieb:
mpg1305 schrieb:
KiLLu12258 schrieb:
mpg1305 schrieb:
KiLLu12258 schrieb:
Iphone 6 64GB SG bestellt am Dienstag 16.09, wie stehen die chancen das es diese Woche kommt?

Habe auch zum gleichen Zeitpunkt ohne Reservierung gleiches Gerät bestellt und Samstag im örtlichen T-Punkt sagte man mir, am 3.11 käme eine Tracking-ID und dann würde es weiter gehen... Zweifle aber ein bisschen dran, da alles auf diese Woche hindeutet....

am 3.11? Das kann ja wohl nicht stimmen...

So die Telekom-Mitarbeiterin nach einem Telefonat mit der Servicehotline...

Würde mich mal interessieren wie sie das Punkt genau vorhersagen will, die hatte warscheinlich / hoffentlich keine ahnung.

So falsch war es ja anscheinend nicht
Meike schrieb:

@ mtbsteve: Das mit dem höheren Vertrag kann man so nicht sehen. Die Gebühren, die man für das Handy oder Top-Handy bezahlt, sind ja quasi eine Ratenzahlung für das Handy (zuzüglich der einmaligen Zuzahlung). Und das Gerät wird ja nicht günstiger, weil es etwas verzögert geliefert wird. Tut mir leid.


Interessante Argumentation. Ich soll für etwas zahlen was was ich nicht nutzen kann weil man es entgegen der bisherigen Lieferstatus Aussagen nicht liefern kann? Sorry, aber da erwarte ich ein Entgegenkommen als langjähriger und bisher sehr zufriedener end-to-end Telekom Kunde.

Der Lieferstatus für mein iphone6 sg 64GB am 13.9. per VVL bestellt steht nun seit vorhin auf 20.-25.10. Das ist jetzt die dritte Verschiebung in 3 Wochen, und ich hoffe dass die Telekom ihre Logistik mittlerweile in den Griff bekommen hat, ihre Lieferstatusangaben ab jetzt einhält und ich diese Woche mit meinem Handy rechnen kann.
@Telekom:

Bei mir das gleiche Spiel. Jetzt Liefertermin KW45, war zwischenzeitlich auch schon bei KW 39!!

Also auch von mir eine klare Frage: Was gedenkt Ihr als Entgegenkommen zu tun?

Liegt das Versäumnis nicht offensichtlich auf Seiten der Telekom?
Muss man tatsächlich erst den Rechtsweg beschreiten um eine Entschädigung zu bekommen?

Der Zeit und Kostenaufwand bei mir ist mittlerweile beachtlich angewachsen.
Ich musste mir zwischenzeitlich sogar ein Handy kaufen (direkt bei Apple, 4 Werktage Lieferzeit !!!!!) um Euren Vertrag nutzen zu können.
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

nachdem bei mir bei beiden Bestellungen sich letzte Woche am Donnerstag der Status auf "An Paketdiensleister übergeben" geändert hat, hatte ich eine ganz kleine Hoffnung, dass die Geräte oder zumindest eines, das das ich mit Express-Versand bestellt habe noch am Samstag ausgeliefert wird. Aber leider ist nichts passiert, da frage ich mich, für was ich überhaupt Express Versand gebucht habe, wenn ein Gerät, das Donnerstags an den Dienstleister übergeben wird am Samstag nicht ausgeliefert wird.

Nun seit vorhin hat nun die Bestellung mit der Expresslieferung einen neuen Status "Lieferung in Kürze" und eine Paketnummer die mit "JD" beginnt. Die 2. Betstellung hat noch keine Nummer. Wenn ich diese 20 stellige Nummer nun bei DHL eingebe in die Paketverfolgung kommt der Hinweis, dass eine solche Sendung im System nicht gefunden werden kann.

Wird denn das mit Expressversand verschickte Gerät heute zugestellt? Wann gibt es eine DHL Nummer für das 2. Gerät?

Gruß Markus

WOHOO!

Habe jetzt auch eine TID.

Suuuuuupi! :-)

Zwar kennt DHL die TID noch nicht, aber das ändert sich bestimmt noch! Fröhlich
Hab grad bei DHL angerufen. Die meinten, ich muss mich bei der Telekom melden. Die Telekom sagt, das Paket wurde an DHL übergeben. Also was jetzt? -.- Langsam nervt's. Ich will jetzt endlich mal ein genaues Datum haben, damit ich auch Zuhause bin und mich drauf einstellen kann. Ist das SO schwer?
renos.t schrieb:
Hab grad bei DHL angerufen. Die meinten, ich muss mich bei der Telekom melden. Die Telekom sagt, das Paket wurde an DHL übergeben. Also was jetzt? -.- Langsam nervt's. Ich will jetzt endlich mal ein genaues Datum haben, damit ich auch Zuhause bin und mich drauf einstellen kann. Ist das SO schwer?

Wie ist denn dein Status? Hast du schon eine TID? Das Paket kommt doch sicherlich diese Woche!
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

ich musste leider aufgrund eines defekten Gerätes mein iPhone 6 SG 64GB zurück schicken. Ich habe den Vermerkt gemacht das mir ein neues Gerät zugeschickt werden soll.

am 07.10.14 habe ich das Gerät per Retoure zurückgeschickt
am 15.10.14 habe ich eine E-Mail über eine erneute Einlösung des Reservierungsservices erhalten
am 17.10.14 habe ich einen Brief per Post bekommen in dem eine Gutschrift für das defekte Telefon war

Meine konkrete Frage ist nun wie es mit dem Status für die Lieferung aussieht da der Reservierungsservice ja eingelöst wurde.

Gruß
d1ck13 schrieb:
renos.t schrieb:
Hab grad bei DHL angerufen. Die meinten, ich muss mich bei der Telekom melden. Die Telekom sagt, das Paket wurde an DHL übergeben. Also was jetzt? -.- Langsam nervt's. Ich will jetzt endlich mal ein genaues Datum haben, damit ich auch Zuhause bin und mich drauf einstellen kann. Ist das SO schwer?

Wie ist denn dein Status? Hast du schon eine TID? Das Paket kommt doch sicherlich diese Woche!


Ne, leider noch keine TID. Mein Status lautet seit Freitag "an Paketdienst übergeben".
Da bin ich mir sicher, aber ich muss ja wissen, wann genau... 😕
Ich muss ja persönlich da sein, um es entgegen zu nehmen, weil ich einen Neuvertrag gemacht habe und dieses Post-Ident Verfahren nötig ist. Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, wieso DAS schon wieder nötig ist. Ich hab beim Telekom-Shop schon alles unterschrieben... Sogar das SEPA-Mandat... Wäre echt schön, wenn die mir ein genaues Lieferdatum nennen könnten... Wenn da KW 42 steht und man darauf täglich wartet, damit man ja nicht den Zusteller verpasst und damit ein Status aufkommt, wie bei vielen anderen z.B. dass das Paket wieder zurückgeschickt worden ist, will man echt mal wissen was los ist... Ich denke mal, dass du das bestimmt nachvollziehen kannst... Vorallem musste ich ja meine SIM-Karte aktivieren, um ins Kundencenter (und somit an weitere Informationen) zu gelangen... Also werde ich den Monat auch voll umsonst zahlen... Traurig
HUHU, ihr habt angerufen, und ich konnte den Anruf leider nicht annehmen. Wäre entweder wieder telefonisch zu erreichen oder per Mail oder hier.
Die Posts hier verheißen ja erst mal nichts gutes ...
renos.t schrieb:
d1ck13 schrieb:
renos.t schrieb:
Hab grad bei DHL angerufen. Die meinten, ich muss mich bei der Telekom melden. Die Telekom sagt, das Paket wurde an DHL übergeben. Also was jetzt? -.- Langsam nervt's. Ich will jetzt endlich mal ein genaues Datum haben, damit ich auch Zuhause bin und mich drauf einstellen kann. Ist das SO schwer?

Wie ist denn dein Status? Hast du schon eine TID? Das Paket kommt doch sicherlich diese Woche!


Ne, leider noch keine TID. Mein Status lautet seit Freitag "an Paketdienst übergeben".
Da bin ich mir sicher, aber ich muss ja wissen, wann genau... 😕
Ich muss ja persönlich da sein, um es entgegen zu nehmen, weil ich einen Neuvertrag gemacht habe und dieses Post-Ident Verfahren nötig ist. Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, wieso DAS schon wieder nötig ist. Ich hab beim Telekom-Shop schon alles unterschrieben... Sogar das SEPA-Mandat... Wäre echt schön, wenn die mir ein genaues Lieferdatum nennen könnten... Wenn da KW 42 steht und man darauf täglich wartet, damit man ja nicht den Zusteller verpasst und damit ein Status aufkommt, wie bei vielen anderen z.B. dass das Paket wieder zurückgeschickt worden ist, will man echt mal wissen was los ist... Ich denke mal, dass du das bestimmt nachvollziehen kannst... Vorallem musste ich ja meine SIM-Karte aktivieren, um ins Kundencenter (und somit an weitere Informationen) zu gelangen... Also werde ich den Monat auch voll umsonst zahlen...

Dann bekommst du bestimmt heute oder Morgen eine TID und dann wird es Di oder Mi ankommen. Aber du musst doch gar nicht anwesend sein. Hole das Gerät doch einfach in deiner Postfiliale ab. Dort kannst du auch das Post-Ident Verfahren machen.

Warum es das bei Neukunden gibt und bei einer VVL nicht? Keine Ahnung... Hat wohl irgendwer so festgelegt... ^^
@d1ck13 Das Problem ist aber, dass ich das auch mit meiner Arbeit regeln muss. Wenn ich arbeite, dann arbeite ich von ca. 9-22 Uhr. 😕 Letzte Woche war ich krank bzw. bin's immer noch... Ich muss halt regeln, wann ich mir frei nehme...
Gelöschter Nutzer
@ mtbsteve: Das mit dem höheren Vertrag kann man so nicht sehen. Die Gebühren, die man für das Handy oder Top-Handy bezahlt, sind ja quasi eine Ratenzahlung für das Handy (zuzüglich der einmaligen Zuzahlung). Und das Gerät wird ja nicht günstiger, weil es etwas verzögert geliefert wird. Tut mir leid. 

Fast logisch, nur bezahlt man neben der Ratenzahlung für das Handy auch noch für den eigentlichen Vertrag. Und die Leistungen aus eben diesem kann man nicht im vollen Umfang nutzen, weil zum Beispiel ein lte fähiges Gerät nicht vorhanden ist und ein IPhone nicht geliefert wird.
renos.t schrieb:
@d1ck13 Das Problem ist aber, dass ich das auch mit meiner Arbeit regeln muss. Wenn ich arbeite, dann arbeite ich von ca. 9-22 Uhr. 😕 Letzte Woche war ich krank bzw. bin's immer noch... Ich muss halt regeln, wann ich mir frei nehme...

Du hast aber ganz schöne scheiß Zeiten... :D

Ich kannst ja verstehen, dass dich das aufregt. Aber ich glaube wirklich, dass du einfach nur "warten kannst". Ich ging "damals" noch zu Schule, als mein 3G kam... Das musste dann meine Mutti für mich annehmen...