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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.11.2014 17:25
Habe am 30.10. ein iPhone 6 64 GB in spacegrau bestellt. Laut Lieferstatus-Webseite kommt es zwischen 10. und 15. November an.
Nun ist der gleiche Zeitraum auch für die anderen 64 GB Grauphones ab 13.09. (!!) angegeben. Wie realistisch ist es, dass ihr den angegebenen Liefertermin einhalteb könnt, wenn ihr bereits sechs Wochen im Rückstand seid?! Und wieso steht in der Tabelle auf der ersten Seite dieses Threads die (wahrscheinlich realistischere) Angabe von 4-5 Wochen Lieferzeit? Gibt man "10.-15. November" nur an, um potenzielle Besteller nicht zu verschrecken?
03.11.2014 17:26
Habe am 30.10. ein iPhone 6 64 GB in spacegrau bestellt. Laut Lieferstatus-Webseite kommt es zwischen 10. und 15. November an.
Nun ist der gleiche Zeitraum auch für die anderen 64 GB Grauphones ab 13.09. (!!) angegeben. Wie realistisch ist es, dass ihr den angegebenen Liefertermin einhalteb könnt, wenn ihr bereits sechs Wochen im Rückstand seid?! Und wieso steht in der Tabelle auf der ersten Seite dieses Threads die (wahrscheinlich realistischere) Angabe von 4-5 Wochen Lieferzeit? Gibt man "10.-15. November" nur an, um potenzielle Besteller nicht zu verschrecken?
03.11.2014 17:33
03.11.2014 17:42
03.11.2014 17:49
Ich war ja bisher wirklich geduldig und habe mir stets Mühe gegeben, eure Seite genauso zu verstehen, was Antje nach nun 3 Telefonaten mit mir sicherlich bestätigen kann. Am Donnerstag rief sie mich an und teilte mir mit, dass für mein iphone ein Lieferschein erstellt worden sei und ich nun noch auf eine TID warten müsse.
Jetzt haben wir Montag, ich hatte gehofft, eventuell schon heute das Gerät ENDLICH zu bekommen und nun muss ich feststellen, dass es im Kundencenter immer noch keine Tracking-ID gibt. Leute jetzt mal ehrlich, was macht ihr bitte mit den Geräten???
Amazon schafft es selbst in der Vorweihnachtszeit sämtliche Artikel am nächsten Tag auszuliefern, auch ohne Expresslieferung.
Mir reicht es wirklich langsam. Bei aller Mühe, die ihr euch hier gebt und die ich wirklich zu schätzen weiß, frage ich mich, was bei der Telekom eigentlich los ist. Nicht nur, dass die Geräte scheinbar kreuz und quer verschickt werden (wenn ich hier lese, dass Leute, die mehrere Tage vor mir bestellt haben, immer noch auf einen Lieferschein warten), auch die Auslieferung funktioniert hinten und vorne nicht. Entschuldigt meine forsche Frage, aber sitzt ihr gemütlich neben der Palette mit fertig gepackten iPhones und trinkt Kaffee??
Ich weiß, dass das Erstellen einer TID 1-2 Tage dauern kann (so steht es schließlich auf der Informationsseite), jedoch sollte ich eigentlich, wenn ich den Freitag mitrechne, mein Gerät schon lange haben. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass euer Lager irgendwo liegt, wo am Freitag Feiertag war, sollte ich SPÄTESTENS jetzt eine TID haben!
Ich bin kurz davor, meinen Vertrag direkt wieder zu kündigen, schon alleine aus Prinzip. Die Kündigung tritt dann zwar erst in 2 Jahren in Kraft, ich muss mir diese Odysee hier allerdings nicht erneut antun...
03.11.2014 17:59
Es ist einfach nur noch frech. Die ganze Zeit konnte Apple nicht liefern, aber wer ist jetzt Schuld liebe Telekom? JEDES Unternehmen würde jetzt ALLES dafür tun, die geräte so schnell wie möglich wegzuschicken. Macht mir bei euch aber nicht so den Eindruck!!!
03.11.2014 18:02
03.11.2014 18:05
kullit9 schrieb:
Es ist einfach nur noch frech. Die ganze Zeit konnte Apple nicht liefern, aber wer ist jetzt Schuld liebe Telekom? JEDES Unternehmen würde jetzt ALLES dafür tun, die geräte so schnell wie möglich wegzuschicken. Macht mir bei euch aber nicht so den Eindruck!!!
Die Telekom schafft es sogar, selbst die Kunden, die geduldig 7 Wochen und mehr auf ein Gerät warten, noch zu verärgern.
Das ist wirklich eine Glanzleistung...
03.11.2014 18:07
Chris404 schrieb:kullit9 schrieb:
Es ist einfach nur noch frech. Die ganze Zeit konnte Apple nicht liefern, aber wer ist jetzt Schuld liebe Telekom? JEDES Unternehmen würde jetzt ALLES dafür tun, die geräte so schnell wie möglich wegzuschicken. Macht mir bei euch aber nicht so den Eindruck!!!
Die Telekom schafft es sogar, selbst die Kunden, die geduldig 7 Wochen und mehr auf ein Gerät warten, noch zu verärgern.
Das ist wirklich eine Glanzleistung...
Habe JETZT eine TID bekommen!
Schau du auch mal nach
03.11.2014 18:10
03.11.2014 18:18
03.11.2014 18:18
03.11.2014 18:28
03.11.2014 18:41
03.11.2014 18:44
03.11.2014 18:44
Chris404 schrieb:kullit9 schrieb:
Es ist einfach nur noch frech. Die ganze Zeit konnte Apple nicht liefern, aber wer ist jetzt Schuld liebe Telekom? JEDES Unternehmen würde jetzt ALLES dafür tun, die geräte so schnell wie möglich wegzuschicken. Macht mir bei euch aber nicht so den Eindruck!!!
Die Telekom schafft es sogar, selbst die Kunden, die geduldig 7 Wochen und mehr auf ein Gerät warten, noch zu verärgern.
Das ist wirklich eine Glanzleistung...
Habe JETZT eine TID bekommen!
Schau du auch mal nach
03.11.2014 19:00
03.11.2014 19:01
@brezel.: Definitiv nicht. Generell werden die Geräte der Reihe nach abgearbeitet, Ausnahmen sind die Reservierer, Geräteretouren wegen Defekt oder wenn wir Schuld daran sind, dass das Bestelldatum nicht stimmt. Du bist ja aber auch in Bearbeitung bei meiner Kollegin Antje.
03.11.2014 19:01
03.11.2014 19:18
03.11.2014 19:44
03.11.2014 19:48
03.11.2014 19:50
03.11.2014 20:14
Hallo Nomax 2000,
da liegt kein Handy ganauso wie meins dort auch nicht liegt.
Man hat uns zur Beruhigung auf einen anderen Status gesetzt und hofft das die Handys vielleicht demnächst kommen!
03.11.2014 20:14
...... @implied: Es ist ja nicht so, als dass wir aus Spaß Geräte zurückhalten und euch warten lassen. Dass die Verfügbarkeit bei Apple direkt eine andere ist, ist auch logisch, oder? Wir haben Probleme in der Hinsicht, dass wir vom Hersteller zu wenig Geräte bekommen, als dass wir alle Bestellungen sofort beliefern können. Schlicht und ergreifend!
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