Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lest_und_lernt schrieb:
Habe am 30.10. ein iPhone 6 64 GB in spacegrau bestellt. Laut Lieferstatus-Webseite kommt es zwischen 10. und 15. November an.

Nun ist der gleiche Zeitraum auch für die anderen 64 GB Grauphones ab 13.09. (!!) angegeben. Wie realistisch ist es, dass ihr den angegebenen Liefertermin einhalteb könnt, wenn ihr bereits sechs Wochen im Rückstand seid?! Und wieso steht in der Tabelle auf der ersten Seite dieses Threads die (wahrscheinlich realistischere) Angabe von 4-5 Wochen Lieferzeit? Gibt man "10.-15. November" nur an, um potenzielle Besteller nicht zu verschrecken?


Genau diese Frage frage ich mich schon seit Wochen. Wieso ist die KW 46 Liefertermin vom 18.09 bis 3.11 ? 😄 total unlogisch
Lest_und_lernt schrieb:
Habe am 30.10. ein iPhone 6 64 GB in spacegrau bestellt. Laut Lieferstatus-Webseite kommt es zwischen 10. und 15. November an.

Nun ist der gleiche Zeitraum auch für die anderen 64 GB Grauphones ab 13.09. (!!) angegeben. Wie realistisch ist es, dass ihr den angegebenen Liefertermin einhalteb könnt, wenn ihr bereits sechs Wochen im Rückstand seid?! Und wieso steht in der Tabelle auf der ersten Seite dieses Threads die (wahrscheinlich realistischere) Angabe von 4-5 Wochen Lieferzeit? Gibt man "10.-15. November" nur an, um potenzielle Besteller nicht zu verschrecken?



Der Liefertermin ist eher unrealistisch gehe mal eher von den 4-5 Wochen oder mehr aus.
Bei mir steht auch seit Donnerstag
"An Paketdienst übergeben".
Im Kc.steht:Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen?
Unter "An Paketdienst übergeben steht "gibt an,dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird.Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben " bis zum Status "Lieferung in Kürze "liegen in der Regel ca.1 - 2 Tage.ENDE ZITAT.
Morgen sind es bei mir schon 5 Tage an denen sich schon wieder nichts tut.
Am Samstag sind es dann gesamt 8 Wochen!Das muss man sich mal reintun.
Ich habe letzten Freitag,Nachmittags online was bestellt.Was soll ich sagen,die Ware war heute um 10 Uhr mit DHL bei mir.
Das sage ich nur falls wieder jemand die Feiertage als Grund vorschiebt.

Ich war ja bisher wirklich geduldig und habe mir stets Mühe gegeben, eure Seite genauso zu verstehen, was Antje nach nun 3 Telefonaten mit mir sicherlich bestätigen kann. Am Donnerstag rief sie mich an und teilte mir mit, dass für mein iphone ein Lieferschein erstellt worden sei und ich nun noch auf eine TID warten müsse.

Jetzt haben wir Montag, ich hatte gehofft, eventuell schon heute das Gerät ENDLICH zu bekommen und nun muss ich feststellen, dass es im Kundencenter immer noch keine Tracking-ID gibt. Leute jetzt mal ehrlich, was macht ihr bitte mit den Geräten???
Amazon schafft es selbst in der Vorweihnachtszeit sämtliche Artikel am nächsten Tag auszuliefern, auch ohne Expresslieferung.
Mir reicht es wirklich langsam. Bei aller Mühe, die ihr euch hier gebt und die ich wirklich zu schätzen weiß, frage ich mich, was bei der Telekom eigentlich los ist. Nicht nur, dass die Geräte scheinbar kreuz und quer verschickt werden (wenn ich hier lese, dass Leute, die mehrere Tage vor mir bestellt haben, immer noch auf einen Lieferschein warten), auch die Auslieferung funktioniert hinten und vorne nicht. Entschuldigt meine forsche Frage, aber sitzt ihr gemütlich neben der Palette mit fertig gepackten iPhones und trinkt Kaffee??

Ich weiß, dass das Erstellen einer TID 1-2 Tage dauern kann (so steht es schließlich auf der Informationsseite), jedoch sollte ich eigentlich, wenn ich den Freitag mitrechne, mein Gerät schon lange haben. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass euer Lager irgendwo liegt, wo am Freitag Feiertag war, sollte ich SPÄTESTENS jetzt eine TID haben!

Ich bin kurz davor, meinen Vertrag direkt wieder zu kündigen, schon alleine aus Prinzip. Die Kündigung tritt dann zwar erst in 2 Jahren in Kraft, ich muss mir diese Odysee hier allerdings nicht erneut antun...
Chris404 schrieb:
Ich war ja bisher wirklich geduldig und habe mir stets Mühe gegeben, eure Seite genauso zu verstehen, was Antje nach nun 3 Telefonaten mit mir sicherlich bestätigen kann. Am Donnerstag rief sie mich an und teilte mir mit, dass für mein iphone ein Lieferschein erstellt worden sei und ich nun noch auf eine TID warten müsse.

Jetzt haben wir Montag, ich hatte gehofft, eventuell schon heute das Gerät ENDLICH zu bekommen und nun muss ich feststellen, dass es im Kundencenter immer noch keine Tracking-ID gibt. Leute jetzt mal ehrlich, was macht ihr bitte mit den Geräten???
Amazon schafft es selbst in der Vorweihnachtszeit sämtliche Artikel am nächsten Tag auszuliefern, auch ohne Expresslieferung.
Mir reicht es wirklich langsam. Bei aller Mühe, die ihr euch hier gebt und die ich wirklich zu schätzen weiß, frage ich mich, was bei der Telekom eigentlich los ist. Nicht nur, dass die Geräte scheinbar kreuz und quer verschickt werden (wenn ich hier lese, dass Leute, die mehrere Tage vor mir bestellt haben, immer noch auf einen Lieferschein warten), auch die Auslieferung funktioniert hinten und vorne nicht. Entschuldigt meine forsche Frage, aber sitzt ihr gemütlich neben der Palette mit fertig gepackten iPhones und trinkt Kaffee??

Ich weiß, dass das Erstellen einer TID 1-2 Tage dauern kann (so steht es schließlich auf der Informationsseite), jedoch sollte ich eigentlich, wenn ich den Freitag mitrechne, mein Gerät schon lange haben. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass euer Lager irgendwo liegt, wo am Freitag Feiertag war, sollte ich SPÄTESTENS jetzt eine TID haben!

Ich bin kurz davor, meinen Vertrag direkt wieder zu kündigen, schon alleine aus Prinzip. Die Kündigung tritt dann zwar erst in 2 Jahren in Kraft, ich muss mir diese Odysee hier allerdings nicht erneut antun...


Es ist einfach nur noch frech. Die ganze Zeit konnte Apple nicht liefern, aber wer ist jetzt Schuld liebe Telekom? JEDES Unternehmen würde jetzt ALLES dafür tun, die geräte so schnell wie möglich wegzuschicken. Macht mir bei euch aber nicht so den Eindruck!!!
kullit9 schrieb:

Es ist einfach nur noch frech. Die ganze Zeit konnte Apple nicht liefern, aber wer ist jetzt Schuld liebe Telekom? JEDES Unternehmen würde jetzt ALLES dafür tun, die geräte so schnell wie möglich wegzuschicken. Macht mir bei euch aber nicht so den Eindruck!!!


Die Telekom schafft es sogar, selbst die Kunden, die geduldig 7 Wochen und mehr auf ein Gerät warten, noch zu verärgern.
Das ist wirklich eine Glanzleistung...
Am 16.09. Neuvertrag abgeschlossen und iPhone 6 Space Grey 64GB bestellt. Bis heute noch nicht da... nach fast 7 Wochen. Kommt es denn noch in diesem Jahr?
Chris404 schrieb:
kullit9 schrieb:

Es ist einfach nur noch frech. Die ganze Zeit konnte Apple nicht liefern, aber wer ist jetzt Schuld liebe Telekom? JEDES Unternehmen würde jetzt ALLES dafür tun, die geräte so schnell wie möglich wegzuschicken. Macht mir bei euch aber nicht so den Eindruck!!!


Die Telekom schafft es sogar, selbst die Kunden, die geduldig 7 Wochen und mehr auf ein Gerät warten, noch zu verärgern.
Das ist wirklich eine Glanzleistung...


Habe JETZT eine TID bekommen!
Schau du auch mal nach
kullit9 schrieb:
Chris404 schrieb:
kullit9 schrieb:

Es ist einfach nur noch frech. Die ganze Zeit konnte Apple nicht liefern, aber wer ist jetzt Schuld liebe Telekom? JEDES Unternehmen würde jetzt ALLES dafür tun, die geräte so schnell wie möglich wegzuschicken. Macht mir bei euch aber nicht so den Eindruck!!!


Die Telekom schafft es sogar, selbst die Kunden, die geduldig 7 Wochen und mehr auf ein Gerät warten, noch zu verärgern.
Das ist wirklich eine Glanzleistung...


Habe JETZT eine TID bekommen!
Schau du auch mal nach



Hab leider immer noch keine Traurig
Das ist hier alle nur eine miserable Hinhaltetaktik. JEDE WOCHE DAS GLEICHE SPIEL! Der eine sagt mehrfach, dass an den Feiertagen genauso Telefone rausgehen wie an anderen Tagen, was der andere gleich wieder revidiert. Wäre die Art und Weise wie die Kunden hier mit Pseudoinformationen hibgehalten und für dumm verkauft werden nicht traurig, wäre es nurnoch zum Lachen.
Telekom hilft Team
@dj-drex: Wie gerade telefonisch besprochen .

@kullit9: Wie schon geschrieben wurde, wird es vermutlich mit den Feiertagen in einigen Bundesländern zusammenhängen.

@Florianfacklam: Vielleicht war ich einfach zu blöd, die Nachricht zu finden. Aber das neue Formular habe ich direkt gefunden und es für Daniel entsprechend vermerkt. Dass die Lieferstatusseite einen so großen Zeitraum für geplante Lieferungen abdeckt, kann meiner Meinung nach nur daran liegen, dass wir eine entsprechende Lieferung erwarten, die die Bestellungen abdeckt.

@Bart72: Noch kein Lieferschein erstellt für deine Bestellung. Lieferstatusseite mit den Daten von heute Morgen gibt die kommende Woche 46 als geplanten, voraussichtlichen Liefertermin an.

@Lest_und_lernt: Die Tabelle oben gibt die ungefähre Lieferzeit an, wenn man heute bestellt. Allerdings haben wir noch keine aktuellen Daten dafür erhalten, wir wollen diese aber entsprechend anpassen. Aktuell gehen wir davon aus, dass wir die iPhone 64 GB spacegrau Bestellungen bis zum 17. September, diese Woche zur Auslieferung bringen können. Bestellungen danach in der kommenden Woche. Die Daten basieren auf den geplanten Liefermengen vom Hersteller. Wenn diese also genau so ausfallen wie angegeben und geplant, klappt es auch mit der angegebenen Auslieferung.

@PW10: Wann genau? Hast du den Nickname PW10 angegeben? Und haste auch definitiv unser Formular genutzt? Irgendwie muss ich mir heute glaube ich eine Brille zulegen…

@Sina: Kann sich ja eigentlich nur um einen Fehler handeln, wenn auf der Auftragsbestätigung bzw. Eingangsbestätigung das richtige Gerät aufgeführt ist. Haben wir vom Team Daten von dir?

@Chris404: Was soll ich sagen? Das auf den Feiertag zu schieben, ist natürlich einfach. Auf der anderen Seite glaube ich aber, dass ohne eben diesen es vermutlich bereits Tracking IDs geben würde. Viele von „meinen“ Kunden haben heute eine Tracking ID erhalten. Es ist selbstverständlich nicht unsere Absicht ein derartiges Bild abzugeben, fairerweise muss man aber auch bedenken, bei wie vielen Kunden es hinter den Kulissen einwandfrei funktioniert. Hilft dir jetzt natürlich auch nicht, aber jeder, der im direkten Kontakt mit uns steht oder auch hier mitliest, weiß, dass wir uns für die Kunden voll reinhängen. Und so machen es auch unsere Kollegen, die für die Waren-Ein- und Ausgänge zuständig sind.

@kullit9: Ich sehe ja direkt, bei wie vielen von den Kunden, bei denen ich ein Auge darauf habe, sich heute etwas getan hat. Dabei ist die Anzahl mit Sicherheit noch nicht einmal repräsentativ. Aber man unterschätzt, gerade hier in diesem Beitrag, wirklich die Anzahl an Vorgängen. Wie aber auch bereits häufig geschrieben wurde, sind die Verbesserungsvorschläge von euch und uns aber auch vorhanden.
Ich habe soeben eine E-Mail bekommen, dass etwas an mich rausgeschickt wurde (inkl. DHL TID). Ich weiß zwar nicht, ob es jetzt Sim+iPhone ist, oder nur die neue Sim, welche aber schon vor Wochen hätte verschickt werden können, aber immerhin ist etwas unterwegs (Y)
Marco,
man kann natürlich Tatsachen totschweigen!
Zum Beispiel eure eigenen Lieferstatus Erklärungen wie ich sie hier erläutert habe,
Ich würde mich als so großer Anbieter wie die Telekom auch nicht damit brüsten was man schon erreicht hat,sondern lieber mal aufarbeiten was nicht läuft!
Gelöschter Nutzer
Also ich habe nach wie vor (seit Donnerstag) noch keine TID. Kommt da eigentlich eine E-Mail sobald diese erstellt worden ist, oder muss ich im Kundencenter nachsehen?
Wie bekomm ich weck das ich jetzt keine email mehr bekomme wenn jemand hier schreibt
kullit9 schrieb:
Chris404 schrieb:
kullit9 schrieb:

Es ist einfach nur noch frech. Die ganze Zeit konnte Apple nicht liefern, aber wer ist jetzt Schuld liebe Telekom? JEDES Unternehmen würde jetzt ALLES dafür tun, die geräte so schnell wie möglich wegzuschicken. Macht mir bei euch aber nicht so den Eindruck!!!


Die Telekom schafft es sogar, selbst die Kunden, die geduldig 7 Wochen und mehr auf ein Gerät warten, noch zu verärgern.
Das ist wirklich eine Glanzleistung...


Habe JETZT eine TID bekommen!
Schau du auch mal nach


Nee habe noch keine bekommen. Hätte mich auch gewundert.
Ich habe jedenfalls mittlerweile sämtliche Vorfreude auf das iPhone verloren.
Natürlich kann die Telekom nichts dafür, wenn Apple nicht genug Geräte liefert, die Kunden der Telekom aber auch nicht. Und zumindest sollte man dann doch bei der Telekom alles dafür tun, das organisatorisch und transparent die (zuwenigen) Geräte ausgeliefert werden. Als ich per VVl am 17.09 mein IPhone bestellt hab, waren 2 bis 3 Wochen Wartezeit angegeben, dann hieß es in Eurer Tabelle vier bis fünf Wochen und Eure Lieferstatusseite liefert alle paar Tage andere Liefertermine, z.T. Sogar Termine die schon in der Vergangenheit liegen. Jetzt mal ehrlich liebes Telekom Hilft Team Ihr könnt ja nichts dafür, aber wenn es Euch so gehen würde, wärt Ihr doch wohl kaum zufrieden oder ? Ist es nicht möglich, von Apple realistische Stückzahlen geliefert zu kommen, oder zumindest dann für Eure Lieferstatusseite lieber mit realistischeren Zahlen zu rechnen ? Ich hoffe sehr, dass Ihr die Unzufriedenheit weitergebt und Ihr Euch für das nächste Mal ein besseres System überlegt. Ach ja auf mein Kontaktformular habt Ihr auch noch nicht geantwortet!
Marco schrieb:

@brezel.: Definitiv nicht. Generell werden die Geräte der Reihe nach abgearbeitet, Ausnahmen sind die Reservierer, Geräteretouren wegen Defekt oder wenn wir Schuld daran sind, dass das Bestelldatum nicht stimmt. Du bist ja aber auch in Bearbeitung bei meiner Kollegin Antje.


Dann erkläre mir doch bitte, warum in meinem Fall die Reihenfolge nicht eingehalten wurde. Es scheint sich ja fast um die selbe Bestellung zu handeln.
Da ich mit meinem Kenntnisstand fast alle der aufgezählten Punkte ausschließen kann, bleibt eigentlich nur noch - ihr habt einen Fehler gemacht!
Mit welchem Liefertermin darf ich denn jetzt rechnen - die Seite wurde heute nicht aktualisiert und steht weiterhin auf KW 44.

@Bitix: Ich glaube auch nicht, dass Mitarbeiter bevorzugt werden - konnte mir diese sarkastische Spitze jedoch nicht nehmen (fände es im übrigen auch nicht gut, wenn jeder wüsste wo ich arbeite)
Natürlich kann die Telekom nichts dafür, wenn Apple nicht genug Geräte liefert, die Kunden der Telekom aber auch nicht. Und zumindest sollte man dann doch bei der Telekom alles dafür tun, das organisatorisch und transparent die (zuwenigen) Geräte ausgeliefert werden. Als ich per VVl am 17.09 mein IPhone bestellt hab, waren 2 bis 3 Wochen Wartezeit angegeben, dann hieß es in Eurer Tabelle vier bis fünf Wochen und Eure Lieferstatusseite liefert alle paar Tage andere Liefertermine, z.T. Sogar Termine die schon in der Vergangenheit liegen. Jetzt mal ehrlich liebes Telekom Hilft Team Ihr könnt ja nichts dafür, aber wenn es Euch so gehen würde, wärt Ihr doch wohl kaum zufrieden oder ? Ist es nicht möglich, von Apple realistische Stückzahlen geliefert zu kommen, oder zumindest dann für Eure Lieferstatusseite lieber mit realistischeren Zahlen zu rechnen ? Ich hoffe sehr, dass Ihr die Unzufriedenheit weitergebt und Ihr Euch für das nächste Mal ein besseres System überlegt. Ach ja auf mein Kontaktformular habt Ihr auch noch nicht geantwortet!
Was mache ich denn wenn ich ein falsches Gerät geliefert bekomme?
Behalte und nutze ich es bis das richtige kommt?
Wie praktisch, dass ab dem 6.11. vier Tage nur gelesen werden kann. Mein Telefon liegt immer noch, seit Donnerstag, beim Paketdienstleister. Was der wohl damit so anstellt....
Telekom hilft Team
@Kasilein: Ja.

@pidmux: Das kann man so sehen. Auf der anderen Seite gehen wir hier ziemlich transparent und direkt mit den Anfragen um. Da gehört auch mal eine falsche Aussage dazu, wenn man versucht jedem individuell zu helfen. Das macht ja keiner von uns hier mit Absicht, nur sind wir halt auch nur Menschen.

@Maximilian_XCV: Neuvertrag? Dann kommen SIM-Karte, Vertrag und Gerät zusammen.

@Flasepp: Und das ist unsere Aufgabe für die Zukunft, da bin ich ganz bei dir. Der Status muss detaillierter sein und auch so hinhauen. Wobei ich nicht glaube, dass wir in Zukunft zu 100% garantierte Angaben ohne ein „ca.“ machen können. Das wird logistisch vermutlich nicht machbar sein.

@Bartmann: Da kommt zusätzlich eine E-Mail mit der Versandbenachrichtigung.

@Toni Auerswald: Entweder das Abo abbestellen, über den weißen Pfeil auf Magenta-Boden oben im Startbeitrag, dies gilt, bis du wieder ein Antwort schreibst, oder in deinem Profil die Benachrichtigungen generell entfernen, indem du das Häkchen bei „Ich möchte per E-Mail über neue Inhalte zu meinen Beiträgen informiert werden.“ rausnimmst. Dies gilt für immer und für alle Beiträge.

@till.rehausen: Natürlich wird es weitergegeben und es wird hier auch fleißig von den Verantwortlichen mitgelesen. Dieses Jahr wird wie die letzten Jahre analysiert werden. Und wer diese Beitrag vielleicht von den vergangenen Jahren kennt, der weiß auch, dass das keine leeren Floskeln sind. Vor zwei Jahren gab es keine Lieferstatusseite, keine gesonderte Tabelle für Bestellungen „von heute“, der Reservierungsservice hat auch nicht so gut funktioniert, wir haben nur angegeben, welche Geräte wir mit welchem Datum ausgeliefert haben und auch der Umgang mit dem Thema war nicht so deutlich und transparent wie dieses Jahr. Es ist vieles noch nicht das Gelbe vom Ei, aber Bewegung ist zu erkennen und wir bleiben dran.

@brezel.: Also aus dem Stegreif, ohne jetzt im Detail nachgeschaut zu haben, wäre da schon einmal die Änderung. Die natürlich generell kein großes Problem darstellt, aber eine Änderung an einer laufenden Bestellung beeinflusst natürlich die Reihenfolge, auch wenn es nicht gleich bedeutet, dass du dich ganz hinten anstellen musst. Ich weiß jetzt nicht, was bei dir mit dem Reservierungsservice war, aber ohne galt halt das ursprüngliche Bestelldatum für das ursprüngliche Modell, der 25. September. Und bei dem Datum sind wir bei dem Modell noch nicht angekommen. Es gibt also einige Aspekte, die das zumindest beeinflussen.

@Sina: Normalerweise muss das Gerät retour geschickt werden, mit entsprechendem Vermerk auf dem Retourenschein, damit dann das neue bzw. richtige Gerät ausgeliefert werden kann. Natürlich priorisiert.


Ich verabschiede mich für heute in den Feierabend. Ich hoffe es hagelt noch massig Tracking IDs für euch, die Logistik ist auf jeden Fall massiv am Werkeln. Morgen früh beantworten wir eure Fragen wieder. Bis dahin.
Hallo Nomax 2000,
da liegt kein Handy ganauso wie meins dort auch nicht liegt.
Man hat uns zur Beruhigung auf einen anderen Status gesetzt und hofft das die Handys vielleicht demnächst kommen!
Flasepp schrieb:
Hallo Nomax 2000,
da liegt kein Handy ganauso wie meins dort auch nicht liegt.
Man hat uns zur Beruhigung auf einen anderen Status gesetzt und hofft das die Handys vielleicht demnächst kommen!

Sorry aber die Unterstellungen sind schon etwas lächerlich. Wenn Du hier verfolgst wirst Du sehen das bei allen die an den Status "an Paketdienst übergeben" haben sich kurzfristig dann auch der Status "Lieferung in Kürze" eingestellt hat. Sei doch froh das Du einen Lieferschein hast und Deins sehr bald haben wirst.
Man hat ja gesehen das Ende letzter Woche ich glaub die Bestelltage 12.9. bis 14.9. abgearbeitet wurden und das dürften sehr viele Geräte gewesen sein. Es gibt ja noch Besteller die nicht hier im Forum sind.
Daniel schrieb:

...... @implied: Es ist ja nicht so, als dass wir aus Spaß Geräte zurückhalten und euch warten lassen. Dass die Verfügbarkeit bei Apple direkt eine andere ist, ist auch logisch, oder? Wir haben Probleme in der Hinsicht, dass wir vom Hersteller zu wenig Geräte bekommen, als dass wir alle Bestellungen sofort beliefern können. Schlicht und ergreifend!



Dass Ihr das nicht aus Spaß macht ist mir auch klar. Die (nicht passende) Antwort auf meine Fragen, warum laufend die Liefertermine angepasst werden als endlich einmal zuzugeben, dass es nicht klappt mit Eurer Warenwirtschaft und Liefertermine zu geben, die wenigstens einigermaßen stimmen ist in meiner Wahrnehmung bisher blanker Hohn. Am Sonntag der KW44 hieß es noch laut LT meiner Bestellung Lieferung in KW44, jetzt heißt es KW45, angefangen hat es mit mal mit KW40. Ganz ehrlich, sowas kann man nicht ignorieren und sagen "Na ja, bei so viel Bestellungen kann das schon mal passieren. Bestelle ich etwas mit einer angegebenen Lieferzeit von 2 Wochen und warte insgesamt 3 Wochen wäre das noch ok. Aber statt 2 Wochen ursprünglich nun 9 Wochen oder mehr ist nicht hinnehmbar. Hier erwarte ich, vor allem nachdem die ersten Abbuchungen schon erfolgt sind ohne dass ich das neue Telefon mit neuem Vertrag nutzen kann, eine passable Entschädigung und erwarte dazu auch eine entsprechende Antwort von Euch.
Weiterhin:
Denkt einfach mal dran, dass ich als auch andere betroffene ihr altes iPhone vielleicht verkaufen wollen oder müssen und keine Planbarkeit haben, Verkäufe teilweise aufgrund Eurer "Versprechen in Sachen Lieferzeit" rückgängig machen mussten.
Hier wird Unvermögen in der Beschaffungs- und Verteilungsplanung auf dem Rücken der Kunden ausgetragen und sich noch nicht mal entschuldigt sondern einfach nur noch mehr warme Luft abgesondert.
Bei mir steht übrigens schon seit mittlerweile mehreren Tagen "In Bearbeitung", na ja, kann sich ja nur noch um Wochen handeln. Traurig