Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Liebe Mitarbeiter der Telekom,

ich habe am 20 August zwei mal reserviert und dann am 14. September das iPhone 6 (64GB) in gold und das iPhone 6 Plus (64GB) in spacegrau mit jeweils zwei Magenta M friends Tarifen bestellt. Das ist nun mehr als einen Monat her. Ich habe weder eine E-Mail erhalten, noch einen Anruf noch sonst irgendwas. Habe öfter beim Kundendienst angerufen die einen sofort abspeisen, jedes mal nur dasselbe sagen und zwei mal wurde sogar einfach aufgelegt. Bisher habe ich noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung erhalten.(?) und online den Lieferstatus ist wohl ein Witz, dort wird mir angezeigt, dass das z.B. das iPhone 6 Plus ab dem 26.09.2014 lieferbar ist, das ist nun einen Monat her. Ich bitte um eine hilfreiche Mail, um Aufklärung und vorallem guten Service. Gewechselt bin ich von O2, weil ich als Kunde total miserabel behandelt habe und nun sowas.
mfg, Fatbardh Aliaj
Blacka_Jacka schrieb:
Habe gerade auch eine Liefernummer erhalten:
Hoffe es geht klappt noch diese Woche mit der Auslieferung.

Iphone 6 64 GB Spacegrau
Reservierungsservice: 04.09.14
Bestellldatum VVL: 13.10.14

Ich drücke allen die Daumen das es jetzt endlich für alle voran geht


@ Liebes Telekom Team:

da es ja offentsichtlich bei manch einem mit der Auslieferung vorangeht wollte ich mal fragen, ob ihr bitte mal bei mir schauen könnt wann mein iPhone denn kommt. Ich hatte dies vor Blacka_Jacka bestellt (sowohl Reservierung Ende August als auch VVL am 23.09)....

Mein Lieferstatus ist immer noch auf Bestellung in Bearbeitung

Braucht ihr noch dezidierte Infos diesbezüglich?

iPhone 6, 64GB, SG

Herzlichen Dank im Voraus!
Würde auch gerne von 64 GB auf 128GB space grey switchen! Habe das kontakformular bereits ausgefüllt. Habe schon vormittag mit einer Kollegin telefoniert, die mir die Umstellung auch bestätigt hat, aber es ist im Kundencenter noch nichts passiert. Bitte um Überprüfung!
Telekom hilft Team
Hej zusammen, erschreckt euch nicht, heute bin ich ausnahmsweise einmal für euch da und versuche, euch so viele Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Meine Ärmel sind hochgekrempelt, also auf einen guten gemeinsamen Abend. :)

@till.rehausen: Ich weiß, es ist ärgerlich, aber wir tun hier wirklich alles, um euch auf dem Laufenden zu halten. Das ist das, was wir zur Zeit für euch tun können.

@katz: Verwirren wollen wir nicht, eher für Klarheit sorgen. Ich bitte um Entschuldigung, wenn die Ausdrucksweise der Kollegin nicht ganz richtig war.

@RaPh Ael: Na ich hoffe doch nicht, dass deine Freundin damit einen Fehler gemacht hat. Die Lieferzeit für das genannte Gerät sieht in der Tat ganz gut aus. Ich denke nicht, dass ihr allzu lange warten müsst. Oben siehst du ja auch eine Übersicht der Lieferzeiten, wie wir sie aktuell einschätzen.

@kevin.heidebrecht.5: Ich habe dir vorhin schon eine E-Mail geschrieben. ;)

@la.a.: Alles klar, ich habe Anna gerade einmal angeschrieben, damit sie sich einmal kümmert & meldet.

@ThomK: schon ein Kontaktformular ausgefüllt? Dann schaue ich mal, was da los ist. Und ein Klassensystem für unsere Kunden, das haben wir nicht. Versprochen!

@hol.ger.3386: Hehe, jo, unsere Antje ist schon ein Goldstück. Jetzt gerade grinst sie ob des Lobes. Schön, so etwas zwischendrin mal zu hören. Fröhlich

@dkitchen: Meine liebe Kollegin Katharina schaut parallel gerade einmal, was sie erreichen kann.

@NicciBeach: Das gewählte Gerät ist, wie du hier lesen kannst, das, was am meisten bestellt wurde. Die Lieferzeiten dafür sind oben in der Übersicht zu sehen. Sorry, dass du noch ein wenig warten musst. :(

@Mathis: Alle, die das Gerät vorher reserviert haben, werden, wie wir auch überall offen geschrieben haben, bevorzugt beleifert. Gerade bei der Variante ist die lange Lieferzeit natürlich echt mies, das verstehe ich.

@Wartender: Die Aussage kann ich so nicht bestätigen. Wir sitzen hier direkt an der Infoquelle und geben das auch an euch weiter. Ihr müsstet dann also schon hier davon gelesen haben.

@nic9011: Noch keine Lieferscheine, sorry.

@keyzer: Klar, nun bin ich ja da. Hast du eine konkrete Frage?

@Stephan S.: Daniel ist heute leider nicht im Büro, aber ich habe einen Blick riskiert. Noch hat sich nichts getan, die Vereinbarung hat aber Bestand.

@Aliaj: Hoppala, es ist gar nichts auf die Bestellungen gekommen? Das ist nicht normal, da schauen wir gerne einmal nach. Kontaktformular schon ausgefüllt?

@lorenz.se: Jupp, wenn wir schauen sollen, dann benötigen wir ein ausgefülltes Kontaktformular von dir. Wenn ich richtig geschaut habe, ist noch keines eingegangen? Dann mal her damit! ;)

@loop: Änderung ist an die Kollegen weitergegeben, aber noch nicht verarbeitet. Der Status im Kundencenter braucht also noch ein bissl.
Ann-Katrin schrieb:

@Mathis: Alle, die das Gerät vorher reserviert haben, werden, wie wir auch überall offen geschrieben haben, bevorzugt beleifert. Gerade bei der Variante ist die lange Lieferzeit natürlich echt mies, das verstehe ich.


Eben, also bin ich ein Kunde 2ter Klasse, wenn ich nicht "reserviert" habe. Sobald Kunden 4 Wochen nach mir bestellen, müssen diese also nur 2 Wochen warten, die 2te Klasse wartet dafür halt 8 Wochen. Alles klar, habe ich so verstanden.

Gibt es bei mir im Status Neuigkeiten?


Auch dieses mal gibt es leider keinen Smiley der meine Stimmung zum Besten gibt.
Hallo, ich dachte es wird wenigstens nach der Reihe geliefert wie bestellt wurde, wenn schon nicht einmal der Reservierngsservice geklappt hat.
Am 28.08 reserviert
13.09. bestellt
Iphone 6 sg 64 gb noch nichts außer Bestellung in Bearbeitung

Es gibt aber hier einige die später bestellt haben und schon bekommen haben ,kann doch jetzt nicht sein hier!
Ann-Katrin schrieb:
Hej zusammen, erschreckt euch nicht, heute bin ich ausnahmsweise einmal für euch da und versuche, euch so viele Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Meine Ärmel sind hochgekrempelt, also auf einen guten gemeinsamen Abend.

@till.rehausen: Ich weiß, es ist ärgerlich, aber wir tun hier wirklich alles, um euch auf dem Laufenden zu halten. Das ist das, was wir zur Zeit für euch tun können.

@katz: Verwirren wollen wir nicht, eher für Klarheit sorgen. Ich bitte um Entschuldigung, wenn die Ausdrucksweise der Kollegin nicht ganz richtig war.

@RaPh Ael: Na ich hoffe doch nicht, dass deine Freundin damit einen Fehler gemacht hat. Die Lieferzeit für das genannte Gerät sieht in der Tat ganz gut aus. Ich denke nicht, dass ihr allzu lange warten müsst. Oben siehst du ja auch eine Übersicht der Lieferzeiten, wie wir sie aktuell einschätzen.

@kevin.heidebrecht.5: Ich habe dir vorhin schon eine E-Mail geschrieben.

@la.a.: Alles klar, ich habe Anna gerade einmal angeschrieben, damit sie sich einmal kümmert & meldet.

@ThomK: schon ein Kontaktformular ausgefüllt? Dann schaue ich mal, was da los ist. Und ein Klassensystem für unsere Kunden, das haben wir nicht. Versprochen!

@hol.ger.3386: Hehe, jo, unsere Antje ist schon ein Goldstück. Jetzt gerade grinst sie ob des Lobes. Schön, so etwas zwischendrin mal zu hören.

@dkitchen: Meine liebe Kollegin Katharina schaut parallel gerade einmal, was sie erreichen kann.

@NicciBeach: Das gewählte Gerät ist, wie du hier lesen kannst, das, was am meisten bestellt wurde. Die Lieferzeiten dafür sind oben in der Übersicht zu sehen. Sorry, dass du noch ein wenig warten musst.

@Mathis: Alle, die das Gerät vorher reserviert haben, werden, wie wir auch überall offen geschrieben haben, bevorzugt beleifert. Gerade bei der Variante ist die lange Lieferzeit natürlich echt mies, das verstehe ich.

@Wartender: Die Aussage kann ich so nicht bestätigen. Wir sitzen hier direkt an der Infoquelle und geben das auch an euch weiter. Ihr müsstet dann also schon hier davon gelesen haben.

@nic9011: Noch keine Lieferscheine, sorry.

@keyzer: Klar, nun bin ich ja da. Hast du eine konkrete Frage?

@Stephan S.: Daniel ist heute leider nicht im Büro, aber ich habe einen Blick riskiert. Noch hat sich nichts getan, die Vereinbarung hat aber Bestand.

@Aliaj: Hoppala, es ist gar nichts auf die Bestellungen gekommen? Das ist nicht normal, da schauen wir gerne einmal nach. Kontaktformular schon ausgefüllt?

@lorenz.se: Jupp, wenn wir schauen sollen, dann benötigen wir ein ausgefülltes Kontaktformular von dir. Wenn ich richtig geschaut habe, ist noch keines eingegangen? Dann mal her damit!

@loop: Änderung ist an die Kollegen weitergegeben, aber noch nicht verarbeitet. Der Status im Kundencenter braucht also noch ein bissl.


Hab das Kontaktformular soeben abgeschickt.

Herzlichen Dank im Voraus!
philipp.neils schrieb:
Hallo, ich dachte es wird wenigstens nach der Reihe geliefert wie bestellt wurde, wenn schon nicht einmal der Reservierngsservice geklappt hat.
Am 28.08 reserviert
13.09. bestellt
Iphone 6 sg 64 gb noch nichts außer Bestellung in Bearbeitung

Es gibt aber hier einige die später bestellt haben und schon bekommen haben ,kann doch jetzt nicht sein hier!


Habe exakt die gleichen Konditionen.
Gut, dann mal eine konkrete Frage:
Worin besteht der Unterschied zwischen "In Bearbeitung.." und "Das Gerät ist nicht verfügbar..."? Und wie kann es sein, dass Leute mit späteren Bestellungen schon früher beliefert wurden? (Beide mit identischer Reservierung)
Ist ja jetzt zum dritten mal eine Woche nach hinten gesprungen in der Woche wo es kommen sollte. (Bestellt 16.09).

Geht das jetzt so weiter bis weihnachten? Ich hab so langsam echt kein bock mehr auf den scheiss, mein iphone gibt den geist auf.
Ihr könnt die angegebene KW NIE einhalten, dann schreibt doch nicht woche für woche unrealistischen müll da rein.
Wenn man vier mal hintereinander einen termin verschiebt verliert ihr langsam an glaubwürdigkeit.
Die Lieferstatus Seite ist irgendwie für den Popo.
Es kommt einem so vor als ob die Telekom ihre Kunden bei Laune halten will. Anders kann man das nicht nennen.
Die Seite hat bei mir schon als Liefertermin KW40 angegeben. Da könnt ihr mir nicht erzählen daß da alles mit korrekten Dingen zugeht.

Fakt ist, daß die Telekom Verträge abschließt, dafür abkassiert ohne die Geräte liefern zu können. In den T-Punkt Shops heißt es 1-3 Wochen. Natürlich alles nur mündlich. Da sind einem rechtlich natürlich die Hände gebunden.
Aus der Vertragsverlängerung kommt man auch nicht mehr raus, obwohl das Iphone noch nicht geliefert wurde.
Der Support an der Hotline ist einfach nur schrecklich. Ich verstehe natürlich die Problematik aber einen Plan hat hier irgendwie keiner. Jeder verzapft einen anderen Stuss. Von den Provisionsgeilen T-Punkt Geschäften kann man sowieso keine ehrlich Antwort erhalten, wenn der Vertrag einmal unterschrieben wurde.
Tom Tom schrieb:

... Aus der Vertragsverlängerung kommt man auch nicht mehr raus, obwohl das Iphone noch nicht geliefert wurde. ...


Warum nicht?

Liefert der Händler nicht zum vereinbarten Termin oder innerhalb der angegebenen Lieferfrist , setzt du ihm schriftlich eine angemessene Frist zur Nachlieferung. Hält der Händler dann auch die Nachlieferfrist nicht ein, kannst du vom Vertrag / von der Vertragsverlängerung zurücktreten.

... siehe §323 BGB
An der Hotline wurde mir was anderes erzählt. Es gäbe keine Möglichkeit aus der Vertragsverlängerung raus zu kommen.
Die gute Frau im T-Punkt hat mich an die Hotline verwiesen, wo ich übrigens nach 28 Minuten Warteschleife durchgekommen bin.
Telekom hilft Team

@Mathis: Das würde ich so nicht sagen, dir stand natürlich auch die Möglichkeit offen, unseren Reservierungsservice zu nutzen. Aktuelles zum Status würden wir hier veröffentlichen, noch gibt es leider nichts.


@philipp.neils: Du hast das Gerät reserviert, die Reservierung hat aber nicht gegriffen? Ein Kontaktformular habe ich von dir nicht gefunden, wir schauen uns das aber gerne einmal an, wenn du eines ausfüllst.


@keyzer: Eine Übersicht haben wir hier zusammengeschrieben. Bitte wundere dich nicht, die Service-Notiz haben wir zum iPhone 5 geschrieben, das Ganze hat aber nach wie vor Bestand.


@KiLLu12258: Wie hier auch schon einige Male geschrieben wurde, machen wir den Lieferstatus, den wir veröffentlichen, an den Mengen, die wir bestellt haben und die uns zugesagt wurden fest. Angenommen eine Lieferung kommt nicht so, wie bestellt, müssen wir das Ganze leider anpassen.


@Tom Tom: Wir wollen mit der Seite niemanden bei Laune halten, wir versuchen euch nur auf dem bestmöglichen Stand zu halten. Dass die KW40 angezeigt wird, ist aber wirklich komisch. Welches Gerät hast du mit welchem Bestelldatum eingegeben? Möchtest du den Vertrag denn widerrufen? Oder geht es nur darum, ob die Möglichkeit besteht? 


@tomru: Wir geben immer einen voraussichtlichen Liefertermin an, der sich je nach Liefersitutation natürlich noch verschieben kann.


Södele, das war es dann auch für heute. Wir sind morgen wieder für euch da. Allen einen schönen Abend!

Am 13.09 bestellt und bis jetz immer wieder andere aussagen also das ganze telekom team was aufgestellt wurde für diesen Ansturm ist am versagen in klartext seit ihr doch alle Verbrecher ich warte nich 2 Wochen und dan wird die ganze Firma storniert auf so ein service sind wie nicht angewiesen.
Altun schrieb:
Am 13.09 bestellt und bis jetz immer wieder andere aussagen also das ganze telekom team was aufgestellt wurde für diesen Ansturm ist am versagen in klartext seit ihr doch alle Verbrecher ich warte nich 2 Wochen und dan wird die ganze Firma storniert auf so ein service sind wie nicht angewiesen.


Das ist schon ne harte Nummer sowas hier zu verzapfen. Schon sehr üble Unterstellung.
Meike schrieb:

@Entäuschter_Kunde: Die Seite müsste nun aktualisiert sein. Was die Änderung der Gerätevariante angeht, bin ich unsicher. Ich glaube, ich würde noch einmal 1-2 Tage abwarten, was die Liefermengen in dieser Woche sagen.


Vielen Dank, Meike.

Nicht wirklich ... das iPhone 6 mit 64 GB in Spacegrau steht noch bei 4-5 Wochen. Da ich am 13.09.14 (inkl. Reservierungsservice) bestellt habe, sollte ich es längst in Händen halten, da es jetzt in die 8 Woche geht.

Ich möchte kein "Fingerpointing" betreiben. Finde es gut, dass Ihr vom "Telekom hilft"-Team Euch den zahlreichen Fragen nahezu täglich stellt und bemüht seid, diese zu beantworten. Erhoffe mir jedoch auch etwas Verständnis, dass nach über 7 (!) Wochen des vergebenen Wartens sich so langsam doch etwas Geduld auf Kundenseite vermissen lässt.

Ich habe mich bislang aufgrund des Service entschieden, der Telekom - als Premium-Anbieter - über Jahre die Treue zu halten. Dies gilt für den Bereich Festnetz, Mobilfunk und Internet. Im Zuge einer VVL hätte ich jedoch längst bei jedem "No frills"-Anbieter das Gerät in Händen.

Sorry, bin *wirklich* sehr entäuscht!
Muss ich Bitix zustimmen. Altun beim nächsten Mal erst Hirn einschalten, dann schreiben.
Ann-Katrin schrieb:

@tomru: Wir geben immer einen voraussichtlichen Liefertermin an, der sich je nach Liefersitutation natürlich noch verschieben kann.




@Ann-Katrin: Das ist ja auch ok. Ändert aber an der Sache und vor allem am §323 BGB rein gar nichts. Auch ein "voraussichtlich" oder ein "je nach Liefersituation" ändert daran nichts. :-)

Tom Tom schrieb:

An der Hotline wurde mir was anderes erzählt. Es gäbe keine Möglichkeit aus der Vertragsverlängerung raus zu kommen.
Die gute Frau im T-Punkt hat mich an die Hotline verwiesen, wo ich übrigens nach 28 Minuten Warteschleife durchgekommen bin.




@ Tom Tom: An der Hotline wird dir natürlich was anderes erzählt. Solang's mündlich ist hat das Gespräch nie stattgefunden, solltest du dich darauf berufen. Der gleiche Grundsatz gilt übrigens bei Versicherungen. Da brauchst du dann wenigstens einen Zeugen der das Gespräch mitverfolgt hat, damit da bisschen Fleisch dran ist.
Wenn man keine Arglist unterstellen möchte, kann man die Aussage an der Hotline auch mit Unwissenheit begründen.
Hallo, Warte immer noch auf mein iPhone 6 64GB Spacerau aus einer Vertragsverlängerung

Hier der Zeitliche Verlauf:

Vorbestellung via Reservierungs-Service : 08.09.2014 (!!!!)
Vertragsverlängerung : 23.09.2014
Erster Anruf bei Hotline 2202: 07.10.2014 dann zwischenzeitlich 1x die Woche, zuletzt am 24.10.2014

Hoffentlich kann mir hier geholfen werden. Die Hotline ignoriert mein Anliegen. MfG
Was soll ich denn jetzt noch für ein Formular ausfüllen will einfach nur beliefert werden??
Hallo liebes Telekom Team,

Habe am 28.08 reserviert und am 13.09 gegen 12 Uhr bestellt, ein IPhone 6 spacegrau 64 gb, warum kommt es nach fast 5 Wochen immer noch nicht kann doch nicht sein?
Ich stimme mal mit ein, um mir ein wenig Luft zu verschaffen.
KW38 bestellt, Lieferangabe KW40, KW40 dann die Rechnung mit den Kosten für Tarif und Tarifwechsel (den Ihr Euch ja auch fürstlich bezahlen lasst), in KW40 Änderung Lieferzeit auf KW42, in KW42 Änderung auf KW43, in KW43 dann Änderung nun auf KW45.
Wenn es denn doch noch mal irgendwann ankommt in KW45 habe ich auch satte 7 Wochen gewartet (bei einer aktuellen Angabe von Lieferzeit 4-5 Wochen).
Und den eigentlich schon geplanten Verkauf des "alten" iPhones kann ich nun auch erst mal vergessen.
Planung, Logistik, Service, Kundenkommunikation - Das alles ist einfach miserabel und man bekommt nicht mal eine Entschuldigung, oder viellecht auch mal eine Mail mit einem persönlichen Liefertermin - Denn diese Seite "Lieferstatus" ist echt lächerlich.
Und keiner in der Telekom denkt dran, was da für den einen oder anderen mit dranhängt, wie z.B. Verkauf des alten Phones, vielleicht hat man noch gar kein Smartphone und kann mit der frühzeitigen Freischaltung des Tarifes gar nichts damit anfangen, muss aber zahlen.
Ganz ehrlich: Wenn einer Eurer Zulieferer versprochene Termine nicht einhält hagelt es Konventionalstrafen - Und wir, die das Geld in Euer Unternemen spülen und Eure Aktionäre "füttern" bekommen weder eine Entschuldigung noch vielleicht eine Verschiebung von Vertragsverlängerung - und diese unsägliche Tarfiwechselgebühr sollte in diesem Zusammenhang echt erstattet werden, damit wenigstens ein wenig guter Willen gezeigt wird und die Kosten vielleicht ein wenig der tatsächlichen Leistung entspricht.
Ich bin enttäuscht......

Warum kann Apple nicht einfach 'mal eine Wagenladung Geräte liefern? T-Mobile bezieht iPhones nicht erst seit gestern.
Wie kann es angehen, dass Telekom solche Lieferzeiten hat, aber Apple selbst nur 7-10 Werktage. Warum wird da seitens Telekom nicht bei Apple Kritik geäußert ?
Sehe ich suche so kann doch nicht angehen, dass man noch die ganze Sache bezahlt!!!