Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo convoss85: Wenn du magst, kann ich da gerne eine Blick drauf werfen. Vielleicht lässt sich ja schon etwas erkennen. Fülle dafür bitte unser Kontaktformular http://bit.ly/1xsoBxt aus und ich kümmere mich darum.

Viele Grüße Christian W

hallo?!

Telekom hilft Team

@convoss85 gerne riskiere ich mal einen Blick und schaue, ob weitere Details ersichtlich sind. Über unser Kontaktformular schicken Sie mir bitte Ihre Kundendaten.

 

Gruß Timo

Guten Abend zusammen,

Bei mir steht der Status immer noch auf "an Paketdienst übergeben". Habt ihr schon ne Tracking ID??

Danke
Telekom hilft Team

@KarstenS die gute Antje hat dich noch auf'm Zettel. Aktuell ist noch keine Tracking-ID erstellt. Sobald dies aber der Fall ist, meldet sich Antje wieder direkt bei dir - versprochen.

 

Viele Grüße

Timo

Danke!!!!

Hallo Timo,

 

erstmal danke für die Antwort! Ich habe das Kontaktformular soeben abgeschickt. 

 

MfG

 

Telekom hilft Team

@convoss85 logo habe ich flott mal geguckt: Lieferschein wurde bereits erstellt. Versand wird gerade vorbereitet. Tracking-ID wird in den kommenden Tagen generiert. Diese wird dann entweder im Kundencenter bereitgestellt, oder auch per E-Mail zugeschickt. Erfahrungsgemäß hast du dein iPhone in 3-4 Tagen in den Händen - aber bitte nicht darauf festnageln.

 

Viele Grüße

Timo

na, das wäre doch was. Danke für die hilfe
Guten Abend!
Ich habe am 6.10 das iphone 6 grau mit 64 gb bestellt. Bei Abruf des Lieferstatus bekomme ich die Aussage, dass es voraussichtlich diese Woche geliefert würde. Da ich aber noch keine tracking id habe wollte ich gerne fragen ob diese Angaben zum Lieferstatus zuverlässig sind?
Telekom hilft Team

Natürlich halten wir unsere Informationen stets auf dem neusten Stand. Ebenso bringen wir auch die Lieferfristen in unserer Übersicht auf den neusten Stand, sobald uns neue Infos erreichen. Ich bin also guter Dinge, dass das iPhone schon bald bei dir ankommt.

 

Gruß Timo

Danke für die Info..... Dann warte ich mal gespannt weiter! Allerdings ist die 46. kw schon bald wieder vorbei....
Einen schönen Abend noch!
Gelöschter Nutzer
Dann kommt es diese Woche auch nicht! Meins, bestellt am 30.09.2014 wird seit 3 Wochen immer wieder um eine Woche verschoben. Laut T-Mitarbeiter ist auch für meins noch kein Lieferschein erstellt. erst wenn der erstellt ist ist es in Bearbeitung zum Versand, dauert dann noch ca. 3-4 Arbeitstage bis das Paket auf die Reise geht, also wird es diese Woche auch wieder nichts.
Ich hoffe auf ein nettes Weihnachtsgeschenk des großen Weltunternehmens mit den T am Anfang. Aber egal wann es kommt in 2 Jahren bin ich mit dem verein durch. Kündigung ist bereits auf dem Postweg.

Ich mag auch ein iPhone haben.

 

aber Gauck der Arsc h gönnt mir keins.

Danke für den Hinweis! Die Antwort habe ich zugunsten der Übersichtlichkeit angepasst. Viele Grüße Markus

Täst

Danke für den Hinweis! Die Antwort habe ich zugunsten der Übersichtlichkeit angepasst. Viele Grüße Markus

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich konnte mich in der Community nicht mit meinen alten Zugangsdaten anmelden. Daher nun über einen ergänzten Usernamen.

 

Ich habe seit Montag meinen Status auf "An Paketdienst übergeben" stehen und bis dato ist noch nichts weiter passiert. Wann kann ich denn mit einer TID rechnen? Dauert das so lang, bis euer Paketdienst das Paket verpackt und an DHL weitergegeben hat?

 

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. (Ich hatte euch am Dienstag/Mittwoch ein Kotaktformular zukommen lassen: das bezog sich aber noch auf meinen alten Usernamen s.ludwig)

 

Bitte schaut doch mal nach, was da los ist.

 

Danke,

 

s.ludwig

Telekom hilft Team

Hallo s.ludwig168,

 

ich kann deine E-Mail irgendwie nicht finden. Magst du das Kontaktformular http://bit.ly/1xsoBxt bitte noch einmal ausfüllen und mir dann direkt hier Bescheid geben? Vielleicht kann ich dann ja schon mehr sehen.

 

Viele Grüße

 

Christian

Hallo Christan,

 

Kontaktformular wurde soeben ausgefüllt. Danke schon mal vorab.

 

Liebe Gruß,

 

s.ludwig

Telekom hilft Team

Hi s.ludwig168,

 

eine Antwort ist auch schon unterwegs. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Christian

Hallo Christian,

 

hab dir noch eine Antwort auf deine E-Mail geschrieben. Könntest du mir dazu noch eine Antwort geben?

 

Danke dir!

 

Beste Grüße,

 

s.ludwig

Hallo s.Ludwig.... Hast du mittlerweile eine Tracking Id? Oder steht es immer noch auf "an Packetdienst übergeben"?

Bei mir steht der Status seit Dienstag so....hatte eigentliche die Hoffnung es kommt noch bist Samstag....aber das wird wohl nix mehr.

Hallo KarstenS,

 

nein, es hat sich noch nichts verändert.

 

Ich habe jetzt auch verstanden wie die Telekom mit Lieferscheinen und dem Status "an Paketdienst übergeben" verfährt:

Dir wird ein Lieferschein ausgestellt, ohne das ein Gerät vorhanden ist. Der Status ändert sich auf "Lieferung in Kürze", sobald das iPhone im Lager eingetroffen ist, verpackt wurde und an DHL (o.ä.) weitergeleitet wurde.

 

IMHO klingt das ein bisschen nach: auch wenn das iPhone noch nicht da ist (und es quasi den gleichen Status hat wie "Bestellung in Bearbeitung"), geben wir den Kunden das Gefühl, es tue sich etwas. Wie gesagt: meiner bescheidenen Meinung nach.

 

Ich will hier auch keine Stimungsmache betreiben, aber ich kenne das Verfahren mit Lieferscheinen etwas anders.

 

Soviel dazu...

 

Beste Grüße,

 

s.ludwig

Danks s.Ludwig..... 😔 dann wird das definitiv nix mehr die Woche....

Schade Schade....

Wenn das stimmt, was s.ludwig schreibt, wäre das schon ein starkes Stück. Angesichts dessen, dass aber bei manchen Leuten der Status "An Paketdienst übergeben" eine Woche da steht, gewinnt das Beschriebene an Glaubwürdigkeit.

 

Selbst wenn aber "An Paketdienst übergeben" bedeutet, dass das Handy eingetroffen ist und verpackt wird, so ist der Status dennoch unzutreffend. Bei "An Paketdienst übergeben" denkt der Kunde daran, dass das Handy zu dem Zeitpunkt, wo der Status sichtbar ist, an den Paketdienst übergeben wurde (!) und nicht - wie es die Telekom ja offen zugibt - für die Übergabe VORBEREITET wird! Dies ist wirklich irreführend und weckt bei den Kunden unnötig die Hoffnung, dass das Gerät nun innerhalb von 1-3 Werktagen bei einem eintrifft.

 

Der Status "Wird für Versand vorbereitet" o.ä. wäre deutlich ehrlicher und würde wohl auch nicht solchen Groll wie hier auslösen. Dennoch entspräche auch solch ein Status nicht der Tatsache, wenn das von s.ludwig Geschriebene wahr sein sollte.

Hallo Justice4all,

 

ich habe es schwarz auf weiß so von Chrisitan in einer E-Mail beschrieben bekommen.

Es ist wirklich so und ich finde es auch sehr irreführend und unbefriedigend.

 

Man kann es nur als Tipp weitergeben und hoffen, dass es das nächste Mal besser laufen wird.

 

Beste Grüße,

 

s.ludwig