Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Gelöschter Nutzer
Für alle neuen Leute und Leute die sich noch nicht eingetragen haben:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AkAStA_wV0DldE53ZUF2bVVNQ0UybFZncE42M29WX1E#gid=0

hier haben einige ihre bestelldaten eingetragen
könnt ihr auch machen
dann kann man sich auch gegenseitig helfen und gucken wie es bei anderen aussieht
Telekom hilft Team
@manuel1975: Es ist ja nicht so, dass wir gar keine iPhone 5s in Gold erhalten haben. Nur eben nicht die Mengen, um alle Kunden sofort beliefern zu können.

@ergeh: Das freut mich für Sie. Dann ganz viel Spaß mit Ihrem neuen iPhone. Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Liefert DHL eigentlich auch Sonntags?
Guten Morgen Tobias, noch einmal meine Frage: ich habe heute Nacht eine falsche Bestellungen ufgegeben und direkt an info@telekom.de einen wiederum geschickt. Kann ich oder ihr noch etwas machen, damit der garantiert rechtzeitig bearbeitet wird und ihres. Handy garnicht erst losschickt?
Gruß, Alex.
Nein, die Info 20-22 ist somit falsch. Es kann nur 20 oder 21 sein Oder halt am Montag dem 23.09
@telekom-hilft: Die genauen Kosten für die VVL stehen leider nicht in der Email die ich gestern bekommen habe. Kann ich mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das ich das iPhone morgen bekomme?
Lieferstatus des goldenen hat sich bei 16GB Variante von der 39. auf die 40.KW verschoben. :-(
Reserviert: 11.9. (vorher ist es noch 39.KW)
Bestellt: 13.9.

http://www.t-mobile.de/lieferstatus
Bei mir is es noch KW 39... Gold in 16GB...
Reserviert: 16.8. - Bestellt: 13.9.
Tja... Ich möchte nicht wissen, nach welchen Verfahren dann die ersten ausgelost wurden... ;-)
Verstehe ich aber auch nicht von Apple, dass die die Lieferbestände so gering halten...
Gelöschter Nutzer
Beide iPhones da, sehr schön :).

Auch von mir einen Dank ans ganze Team!
es ist daaaaaaaa 5S 16GB
jemand lust mit mir zu tauschen? ich hab ein 5S 16gb und hätte gerne 32 oder 64gb
natürlich mit zuzahlung Fröhlich
Telekom hilft Team

@Miradorn: Füllen Sie am besten einfach unser Kontaktformular aus. Wir werden das Ganze dann etwas beschleunigen. Fröhlich
@maik005: Der monatliche Grundpreis steht in der E-Mail nicht mit drin, das stimmt. Die genauen Konditionen können Sie unserer Homepage entnehmen. Ob Sie bis morgen beliefert werden, kann ich ohne weitere Informationen nicht beantworten. Was sagt denn der Lieferstatus oder haben Sie sogar schon eine Tracking-ID erhalten?

@telekom-hilft: steht noch auf "in Bearbeitung"
Falls man jetzt, wider Erwarten Überglücklich , einen T-Shop ausfindet macht der ein goldenes vorrätig hat, wäre es dann möglich es dort rauszuholen, obwohl mal telefonisch eine VVL abgeschlossen hat? Status ist ja weiterhin Bestellung in Bearbeitung.

Habe extra am 13.09. bei der Telekom Hotline angerufen um das Iphone 5S zu bestellen. Da sagte man mir, dass Bestellungen erst am 20.09. angenommen werden und ich mich dann noch mal melden soll. Da bin ich wohl an jemanden geraten, der absolut keine Ahnung und Kompetenz hatte. Hier liest man ja, dass auf explizite Nachfrage Bestellungen schon vor Tagen über die Hotline möglich waren Traurig Sehr ärgerlich! Habe mein Iphone 5S 64 GB Space-Grau dann gestern Nacht online bestellt. Trotz Reservierungs-Ticket ist eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angegeben! Das kann doch nicht ernsthaft sein? Hier halten einige schon heute ihr 5S in den Händen. Ist das mit den 2-3 Wochen nur ein Standardwert und es geht aufgrund meines Reservierungs-Tickets viel schneller oder wie sieht's da aus?
@Tobias
Ich hatte gestern abend das Kontaktformular ausgefüllt, da bei mir im Kundencenter beim Bestellstatus nichts steht und noch keine Antwort diesbezüglich bekommen.
Könntet ihr da nochmal gucken?
Moin,

5S 64 GB Silber soeben eingetroffen :-D

Danke für den super Service, wie er sein soll.
Telekom hilft Team
@maik005: Wenn sich der Status nicht in Kürze ändert, wird eine Lieferung bis morgen aller Voraussicht nach nicht erfolgen.

@wdworld_de: Die Jagd nach dem goldenen Schatz? Zwinkernd Wenn Sie in einem Telekom Shop fündig werden, müsste erst die telefonische VVL storniert werden.
Die Mitnahme wird auf die Schnelle nicht funktionieren.

@julian.heiss.7: Durch das Einlösen des Reservierungs-Service werden Sie bei einer Lieferung bevorzugt behandelt. Dementsprechend halten Sie bitte Ihren Lieferstatus im Auge. Dieser kann sich ganz schnell ändern.

@Kargara: Ich weiß, es war telefonisch nicht die gewünschte Antwort, aber halten Sie durch. :-)

@AngeloF: Sehr gerne und viel Spaß mit Ihrem iPhone. Zwinkernd
Meine VVL von heute morgen (6:25 Uhr) ist auch nicht im Kundencenter unter Bestellstatus angezeigt. Eingangsbestätigung habe ich aber per E-Mail bekommen.

iPhone 5S 16GB, Spacegrau. Reservierungsticket am 10.09. bestellt und heute morgen eingelöst.

Wann in etwa kann ich mit der Lieferung rechnen? Laut iPhone Lieferstatus liegt das Datum zwischen dem 20.09 (heute) und 22.09. (Sonntag?). Aber warum taucht es dann nicht im Kundencenter unter Hardware-Bestellungen auf?

Danke im Voraus schonmal für die Info.
@Tobias (Telekom-Hilft): Überglücklich Man kann ja mal Szenarien durchspielen.
Zu was einem so ein Telefon doch alles treibt. Zwinkernd
@Tobias
Trotzdem danke für die schnelle Antwort. ^^
Grad mit der Hotline gesprochen. Lieferverzögerungen....rutscht wohl alles eine Woche nach hinten.....-.-
@Tobias
Habe meine Reservierungs-Service Daten unter dem Punkt "Jetzt einlösen" eingegeben und bin dann weiter zur VVL. Die Website war kurz nach 1 Uhr in der Nacht natürlich sehr überlastet und dementsprechend langsam. Ich hoffe also, dass das mit dem Reservierungs-Service alles glatt durchgegangen ist. Falls nicht ist die Info ja eh in meinen Kundendaten hinterlegt oder? (Reservierung war am 04.09) Nicht, dass das irgendwie übersehen wird ...
Dann hoffe ich mal, der Status ändert sich bald - zur Zeit ist es noch "In Bearbeitung". Wie sieht es denn mit dem Iphone 5S 65 GB Space-Grau aus von der Gerätemenge? Schon recht knapp oder noch einiges da?
Muss ich bei einer Vertragsverlängerung das Iphone eigentlich persönlich entgegen nehmen? Oder kann das Paket auch von meiner Ehefrau angenommen werden?
Tja, das wars wohl fürs goldene mit nächster woche 😕