Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Telekom hilft Team
@tl-r624v155: Der Lieferstatus basiert auf den derzeit vorliegenden Lieferangaben des Herstellers. Wenn wir keine Lieferungen für die 64 GB-Variante erhalten, verschiebt sich das Ganze natürlich entsprechend nach hinten. Allerdings kann sich der Status sehr schnell wieder ändern, wenn die gelieferten Geräte von den Ankündigungen abweichen. Hier heißt es dann wirklich abwarten.

@Milotta und Braunbärin: Ich hoffe, ich konnte euch zumindest ein bisschen die geballte Spannung nehmen und ihr könnt euer Wochenende genießen. Zwinkernd
Mein Problem hat sich dann soweit erledigt, schade das es aber so viel Chaos gab. Hoffe beim nächsten mal geht es reibungsloser.
@danny2k Gerne! Wenn ich irgendwas mitbekomme. Ich soll eine E-Mail bekommen wenn sich irgendetwas ändert, mal schauen ob das dann auch klappt. Hab ansonsten keine Nummer oder ähnliches.
Bei mir steht nun schon seit vorgestern Mittag "an Paketdienst übergeben". Warum tut sich da nichts? Sollte ja eigentlich nicht länger als einen Tag dauern. Somit werde ich meine Lieferung wohl diese Woche nicht mehr erhalten. Schade.
Hab da nochmal eine Frage wegen den reservierungsservice, habe vorhin beim Kundenservice angerufen und die nette Dame konnte mir keine Auskunft geben, man sagte mir nur im Computer kann man nichts sehen. Was ist denn nun jetzt? Bin schon am überlegen ob ich den Vertrag nicht wieder storniere...
@Tobias Bei mir ist es das selbe Problem wie bei DanNie, nur dass ich gestern auf die Verwechslung am Telefon aufmerksam geworden bin und so schlimmeres verhindern konnte. Hatte am 20.9. eigentlich ein iphone 5s 64gb in Space Grey bestellt (mit Reservierung vom 20.8), gestern wurde mir dann aber in der Hotline gesagt dass im System die silberne Variante steht. Ich lies es also sofort in Space Grey ändern, nun wurde mir hier gestern im Forum gesagt dass ich in der Warteliste jetzt wieder ganz hinten stehe. Das kann doch nicht wahr sein, es war ja nicht mein Fehler! Was kann ich nun tun?
Der ganze Reservierungsaufwand für nichts...
@Farfallus: Dann bist du also Neukunde? Könnte ja sein, dass bei dir schon ein Lieferschein erstellt wurde und die Mail dann verspätet ankommt. Hatte ich auch schon oft mit den verspäteten Mails oder aber auch gar keine Mail und das Paket ist morgen bei dir ;). Haben hier auch schon einige erlebt!
degee schrieb:
_B1acksheep schrieb:
Milotta schrieb:
_B1acksheep schrieb:
Ich bin jetzt dazu gezwungen meinen Neuvertrag zu stornieren und einen Neuen abzuschließen, macht also nicht den Fehler und verwechselt Zweitwohnsitz mit Hauptwohnsitz ...

Wie? Hast du das Paket nicht bekommen?


Nein, aber wenn der DHL Mann kommt und meinen Perso sehen will steht da mein Haupwohnsitz, und ich habe meinen 2. Wohnsitz angegeben ...


Hatte mal dasselbe Problem bei nem Paket (jetzt nicht bei Telekom-Vertrag, aber war auch Post-Ident) und auch beim Schlüsseldienst. Da hat es dem DHL-Mann und dem Schlüsseltypen gereicht, dass ich
a) die Tür aufgemacht habe,
b) mein Name an der Klingel stand
c) ich gesagt habe, dass es Zweitwohnsitz ist (ist ja nicht so unüblich...)
d) ich ihnen auch andere Post mit meinem Namen und Zweitwohnsitz als Adresse gezeigt habe.

Also durch verschiedene, unabhängige Dinge validiert, dass das stimmt...



da ich sowieso nicht mehr stornieren kann, weil es schon sogut wie verschickt ist, werde ich das mal probieren :)
Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 43 21.10. - 27.10.2013

Iphone 5s 64 GB Gold

Ich glaube es ja nicht
@danny2k Ja, ich bin Neukunde. Bei mir ist einiges schiefgelaufen! Bei der Bestellung hat der Gegenüber an der Hotline meinen Nachnamen falsch eingetragen und deshalb wurde ich nirgends aufgezeichnet, folglich wurde auch meine Reservierung nicht angezeigt, da das ja dann 2 unterschiedliche Nachnamen waren. Hab dann das Kontaktformular ausgefüllt und Leenard hat gemeint, dass jetzt alles in Ordnung sei und ich eine E-Mail bekommen würde wenn es weiter geht. Wäre natürlich der beste Fall wenn ich nichts bekomme und dann einfach das Handy am nächsten Tag unerwartet ankommt! Aber ich hoffe einfach, dass das Handy nächste Woche ankommt. Wenigstens dann! Fröhlich
danny2k schrieb:
Danke dir für die Info , habe 2 Tage nach dir reserviert und auch am 13.09 bestellt. Bin mal gespannt, ob sich noch etwas tut. Hat sich der Status gerade ebend bei dir im Kundencenter geändert?


Ja irgendwann zwischen 11 und 13 Uhr hat sich der Status geändert! Vielleicht hast du ja auch noch Glück;)
Dann bin ich mal gespannt ob ich's vielleicht sogar morgen noch bekomme:)
Frechheit von dhl. Die ganze zeit ist man zu Hause wartet dass er kommt sieht sogar dass er kommt aber klingelt nicht und gibt einfach beim Nachbarn ab und wirft mir ne Benachrichtigung in kasten obwohl ich daheim war
LukiLuke schrieb:
@Tobias Bei mir ist es das selbe Problem wie bei DanNie, nur dass ich gestern auf die Verwechslung am Telefon aufmerksam geworden bin und so schlimmeres verhindern konnte. Hatte am 20.9. eigentlich ein iphone 5s 64gb in Space Grey bestellt (mit Reservierung vom 20.8), gestern wurde mir dann aber in der Hotline gesagt dass im System die silberne Variante steht. Ich lies es also sofort in Space Grey ändern, nun wurde mir hier gestern im Forum gesagt dass ich in der Warteliste jetzt wieder ganz hinten stehe. Das kann doch nicht wahr sein, es war ja nicht mein Fehler! Was kann ich nun tun?
Der ganze Reservierungsaufwand für nichts...


Jetzt weis man zumindest wo die ganzen Silbernen in 64 GB sind....
habe immer noch keine Paketnummer, ist doch zum Mäuse melken Traurig
TobiW schrieb:
Oh hat sich ja echt gerade auf "an Paketdienst übergeben" geändert!
(Gold 64GB) .. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet

* Neidisch sei *
Zwei Tage nach dir Reserviert mir wird auch noch KW39 angezeigt.
HOFFENTLICH wird das heute noch was mit dem Versand.
Gold 64GB
Tobias (Telekom-hilft) schrieb:
@tl-r624v155: Der Lieferstatus basiert auf den derzeit vorliegenden Lieferangaben des Herstellers. Wenn wir keine Lieferungen für die 64 GB-Variante erhalten, verschiebt sich das Ganze natürlich entsprechend nach hinten. Allerdings kann sich der Status sehr schnell wieder ändern, wenn die gelieferten Geräte von den Ankündigungen abweichen. Hier heißt es dann wirklich abwarten.

@Milotta und Braunbärin: Ich hoffe, ich konnte euch zumindest ein bisschen die geballte Spannung nehmen und ihr könnt euer Wochenende genießen.


Das konntest du, danke Zwinkernd
Ich verliere hier echt die Hoffnung für KW39 echt sehr Sch........ade.
Kann bei mir das Telekom-Team mal nachschauen ob sich nicht doch was getan hat?
Und nur das Kundencenter hinterher hinkt.
BITTE Zwinkernd
Telekom hilft Team
@cirrus_tim: Habe gerade mit zwei Kunden telefoniert, bei denen ist seit bereits zwei Tagen dieser Status ersichtlich. Aktuell kommt es bis zum nächsten Bearbeitungsschritt zu Verzögerungen.

@Michael Martin: Haben Sie eine SMS von uns erhalten, als das iPhone 5s / 5c vorgestellt wurde? Wenn ja, wurde der Reservierungs-Service auf jeden Fall hinterlegt.

@LukiLuke: Wenn eine nachträgliche Änderung in einem laufenden Auftrag durchgeführt wird, erlischt der Reservierungs-Service. Eine Möglichkeit der erneuten bevorzugten Lieferung gibt es hier leider nicht.

@_B1acksheep: Wenn die Adresse nicht mit der auf dem Personalausweis übereinstimmt, wird es definitiv zu keiner Auslieferung kommen. Die Regelungen sind hier sehr strikt.
Wenn es noch keinen Lieferschein gibt, kann man die Daten eventuell noch abändern.
@Farfallus: Oh man! Wieso bekommen es die Leute an der Hotline nicht hin, die Daten vernünftig einzutragen? Ich bin froh bei der VVL über die Hotline wenigstens eine Bestätigung mit allen Konditionen erhalten zu haben. Bei o2 war das früher nie so und es war auch bis zur ersten Rechnung unsicher, ob die versprochenen Leistungen auch aufgeführt waren. Wenn man nun liest, dass falsche Farben geliefert werden, dann wäre es für einen langwartenden wohl das bitterste.

Kann der Status übrigens an einem Samstag von "Bestellung in Bearbeitung" auf " an Paketdienst übergeben" springen? Oder wird Samstag nicht gepackt und übertragen?

@kskudilk: Denke wir sind nächste Woche dran, zumindest hoffe ich das. Sonst kaufe ich es mir vorher im Apple Store Oberhausen :D. Da gab es wohl in den letzten beiden Tagen alle Farben morgens, nur waren diese natürlich schnell vergriffen.
@Tobias ja ich habe am 20.09. eine SMS morgens erhalten
Muss man dem Boten bei einer vvl im friends Tarif eine Immatrikulationsbescheinigung zeigen? Bin wie gesagt ab Sonntag nicht mehr im Haus und dann ist persönliche Entgegennahme natürlich nicht mehr möglich. Würde dann aber eine Immatrikulationsbecheinigung zu Hause hinterlegen.
Nein. Nur bei neuvertrag
Telekom hilft Team
@danny2k: Da wir und auch DHL an einem Samstag arbeiten, dürfte auch das möglich sein.

@Scherbenhaufen: Bei einer Vertragsverlängerung ist das nicht nötig. Lediglich bei Neuverträgen muss diese vorgezeigt werden. Danke Domka. :-)

Tobias (Telekom-hilft) schrieb:
@cirrus_tim: Habe gerade mit zwei Kunden telefoniert, bei denen ist seit bereits zwei Tagen dieser Status ersichtlich. Aktuell kommt es bis zum nächsten Bearbeitungsschritt zu Verzögerungen.

@Michael Martin: Haben Sie eine SMS von uns erhalten, als das iPhone 5s / 5c vorgestellt wurde? Wenn ja, wurde der Reservierungs-Service auf jeden Fall hinterlegt.

@LukiLuke: Wenn eine nachträgliche Änderung in einem laufenden Auftrag durchgeführt wird, erlischt der Reservierungs-Service. Eine Möglichkeit der erneuten bevorzugten Lieferung gibt es hier leider nicht.

@_B1acksheep: Wenn die Adresse nicht mit der auf dem Personalausweis übereinstimmt, wird es definitiv zu keiner Auslieferung kommen. Die Regelungen sind hier sehr strikt.
Wenn es noch keinen Lieferschein gibt, kann man die Daten eventuell noch abändern.


Es gibt schon einen Lieferschein laut Hotline, deswegen wurde mir auch gesagt, ich soll es probieren anzunehmen, oder falls es nicht geht verweigern und der Auftrag wird storniert.
Ich habe auch seit 2 Tagen "an Paketdienst übergeben". Kann doch echt nich angehen, dass das so lange dauert oder? Ich hatte gekündigt und mir doch überlegt bei der Telekom zu bleiben. Bekam eine Bestätigungs sms die vollkommen andere Konditionen hatte als telefonisch besprochen. Auftrag storniert. Am Montag mit einer anderen Dame gesprochen. Da hats dann endlich geklappt vernünftige Auskunft und nette Konditionen zu bekommen. Und nun hakt es bei der Lieferung? Das kann echt nicht sein -.- Wenns so weitergeht stornier ich alles!