Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Tobias (Telekom-hilft) schrieb:
@kskudlik: Leenard hat dich gerade nicht erreichen können. Aktuell gibt es aber auch noch keine Tracking-ID. Er meldet sich, sobald vorhanden.


Super, Danke sehr..
Erreichbar war ich schon nur mein ersatz Handy zickt etwas...
Stelle jetzt mal eine Rufumleitung ins Festnetz ein.
Weil ich mein iPhone 4S schon in Hoffnung das es Zeitig kommt verkauft habe..
Könnt ihr mich hier vielleicht noch wegen der Handyversicherung aufklären habe dazu gerade eine SMS bekommen. Wie sieht es damit aus was kostet das beim 5S 64GB Gold und welche Möglichkeiten habe ich damit?
@kskudilk: Bald haben wir es geschafft :), die Leidenszeit nimmt ein Ende.

Mich wundert nur die rasche Statusänderungen bei einigen. Innerhalb von 3 Stunden von "an Paketdienst übergeben" und "Lieferung in Kürze" ist natürliche eine Spitzenleistung, wohingegen es bei einigen bis zu 2 Tage dauert. Wirft der Postbote nur einen Blick auf den Studentenausweis oder benötigt dieser einen Ausdruck zur Mitnahme?
danny2k schrieb:
@kskudilk: Bald haben wir es geschafft , die Leidenszeit nimmt ein Ende.


Ja, das gnusmaS scheint den Empfang hier nicht so richtig zu mögen...
Im Haus kein Empfang draußen LTE und manchmal EDGE.
Mit dem iPhone hatte ich immer 3G im Haus.
Mit dem 5S ja dann wahrscheinlich LTE 800 freu mich drauf.
Nochmals ein großes Lob an das Telekom Team ihr hab hier Service Technisch echt die Nase vorne. Danke dafür.
Nix nix nix....
Hab mit Marco letzte Woche gesprochen, er sagte mir das meine Reservierung im System nicht zu sehen ist (hab Ende August reserviert inkl. pin usw.)und das ich aber zum Ende dieser Woche mit meinem 16 Gb gold rechnen kann. Danke nochmal an den lieben Marco.

Heute ist Dienstag, ich habe KEINE Änderung meines Statutes, Donnerstag ist Feiertag und irgendwie vergeht mir echt die Lust....oder besser, mir reicht es....ich weiß das ihr auch nix machen könnt als brav allen zu helfen, aber ich möchte gerne eine konkrete Aussage. Denn ich befürchte, diese Woche wird es nichts mehr.....und wenn ich im August reserviere, am 13.09 bestelle als langjährige gute Kundin, kriegt man langsam echt die Krise wenn sich garnichts ändert.......grummel grummel grummel.....

So das Kontaktformular an euch ist raus... Allerdings musste ich bei Kontaktmedium Facebook auswählen da er die Feedback-Community nicht genommen hat. DANKE
Habe auf die Antwort Email zu meinem Kontaktformular eine Antwort gesendet. Funktioniert das so und bekomme ich so nochmal eine Antwort, oder muss ich erneut ein Formular ausfüllen?
Telekom hilft Team
Tachschön, da bin ich wieder. Zwinkernd

@Scherbenhaufen: Sebo meldet sich morgen wieder bei dir. Tobi hat ihm Bescheid gegeben.

@kskudlik: Leenard wird dich morgen anrufen und dir dann auch alle deine Fragen zur Handyversicherung beantworten. Vielen Dank für die lieben Worte an uns.

@danny2k: Auch bei der Auslieferung spielen einige Faktoren eine Rolle. Je nach dortigen Arbeitsaufkommen geht's bei dem Einen schneller und bei dem Anderen weniger schnell.

@isabellastraciatella: Wir schauen uns deinen Auftrag noch einmal genauer an und prüfen was wir tun können. Morgen wirst du eine Rückmeldung bekommen.

@HarrySteff: Deine E-Mail ist angekommen.

@Dennis Brinkmann: Nein, einfach eine Antwort senden reicht vollkommen aus. Alles gut. :-)
Isabellastracciatella schrieb:
Nix nix nix....
Hab mit Marco letzte Woche gesprochen, er sagte mir das meine Reservierung im System nicht zu sehen ist (hab Ende August reserviert inkl. pin usw.)und das ich aber zum Ende dieser Woche mit meinem 16 Gb gold rechnen kann. Danke nochmal an den lieben Marco.

Heute ist Dienstag, ich habe KEINE Änderung meines Statutes, Donnerstag ist Feiertag und irgendwie vergeht mir echt die Lust....oder besser, mir reicht es....ich weiß das ihr auch nix machen könnt als brav allen zu helfen, aber ich möchte gerne eine konkrete Aussage. Denn ich befürchte, diese Woche wird es nichts mehr.....und wenn ich im August reserviere, am 13.09 bestelle als langjährige gute Kundin, kriegt man langsam echt die Krise wenn sich garnichts ändert.......grummel grummel grummel.....


Na das ist ja schonmal schön zu wissen, dass man doch im System nachschauen kann, ob die Reservierung vorliegt. Ich bekam ca. 5mal die Auskunft, dass das angeblich nicht zu sehen ist, sondern nur automatisch abgeglichen wird. Ich habe auch sowohl Email als auch Post als Bestätigung erhalten, aber meine Reservierung ist wohl auch "verloren" gegangen, sonst hätte ich es angeblich letzte Woche schon bekommen. Sorry Telekom, aber wenn man so etwas wie den Resevierungsservice anbietet muss das auch klappen!
Wie lange muss man eigentlich ungefähr auf eine Antwort warten, wenn man das Kontaktformular ausgefüllt hat?
Okay dann warte ich mal auf eine Antwort per Email.
Ich habe jetzt immerhin endlich Zugang zum Kundencenter und sehe meinen Status auf "an Paketdienst übergeben"
Zum Glück eine Neuigkeit.
Wieso allerdings ein bekannter seine Bestellung allerdings am Samstag schon bekommen hat obwohl er im Gegensatz zu mir KEINE Reservierung hatte und sogar fast eine Woche später das gleiche Iphone, mit dem gleichen Vertrag, im gleichen Laden bestellt hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Melanie W. (Telekom-hilft) schrieb:
Tachschön, da bin ich wieder.
@Scherbenhaufen: Sebo meldet sich morgen wieder bei dir. Tobi hat ihm Bescheid gegeben.


Hab schon mit Sebo telefoniert. Alles tutti. Danke euch. War alles nicht so einfach, aber die Möglichkeit sich hier auszutauschen und nette Kontakte zu haben ist Gold wert.
Habe mein iPhone gestern endlich bekommen. Das war super. Leider habe ich dort ein hörbares, klapperndes Geräusch, wenn man das iPhone aufnimmt oder leicht in der Hand bewegt. Habe festgestellt, dass dies von der Standby- und der Lauter- und Leisertaste stammt, da diese ein leichtes Spiel haben, respektive leicht beweglich sind. Nun meine Frage: Ist das normal, sodass ich mich einfach damit abfinden muss oder ist das ein Verarbeitungsfehler und ich könnte das Gerät umtauschen?
Zion83 schrieb:
Isabellastracciatella schrieb:
Nix nix nix....
Hab mit Marco letzte Woche gesprochen, er sagte mir das meine Reservierung im System nicht zu sehen ist (hab Ende August reserviert inkl. pin usw.)und das ich aber zum Ende dieser Woche mit meinem 16 Gb gold rechnen kann. Danke nochmal an den lieben Marco.

Heute ist Dienstag, ich habe KEINE Änderung meines Statutes, Donnerstag ist Feiertag und irgendwie vergeht mir echt die Lust....oder besser, mir reicht es....ich weiß das ihr auch nix machen könnt als brav allen zu helfen, aber ich möchte gerne eine konkrete Aussage. Denn ich befürchte, diese Woche wird es nichts mehr.....und wenn ich im August reserviere, am 13.09 bestelle als langjährige gute Kundin, kriegt man langsam echt die Krise wenn sich garnichts ändert.......grummel grummel grummel.....


Na das ist ja schonmal schön zu wissen, dass man doch im System nachschauen kann, ob die Reservierung vorliegt. Ich bekam ca. 5mal die Auskunft, dass das angeblich nicht zu sehen ist, sondern nur automatisch abgeglichen wird. Ich habe auch sowohl Email als auch Post als Bestätigung erhalten, aber meine Reservierung ist wohl auch "verloren" gegangen, sonst hätte ich es angeblich letzte Woche schon bekommen. Sorry Telekom, aber wenn man so etwas wie den Resevierungsservice anbietet muss das auch klappen!
Wie lange muss man eigentlich ungefähr auf eine Antwort warten, wenn man das Kontaktformular ausgefüllt hat?



Das telekom hilft Team ist sehr bemüht.....bei der kundenhotline hörst du nix.....wenn du das kontaktformular ausgefüllt hast, kriegst du auf jeden fall Hilfe, habe ich auch.....

Telekom hilft Team
@Zion83: Es tut mir leid, dass du anscheinend bisher keine ausreichende Unterstützung bekommen hast. Deine E-Mail liegt bereits bei einer Kollegin in der Bearbeitung und eine Rückmeldung sollte in Kürze erfolgen.

@Scherbenhaufen: Ah, super! Dann war Sebo ja schneller als ich dachte. ;-)

@Arde: Noch ist mir das Phänomen mit den ungewünschten Geräuschen nicht bekannt. Die Kollegen im Telekom Shop werfen zur Not gerne mal einen Blick drauf.
Gelöschter Nutzer
Nachdem die DHL Paketverfolgung wieder zurück ist und sich der Status immer noch bei 60% befindet mache ich mir langsam echt sorgen. Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt, ist es bei euch angekommen?
Nabend zusammen,
kurze Frage: Sind überhaupt schon goldene iPhones bei einem von euch angekommen bzw. seitens der Telekom ausgeliefert worden?

Beste Grüße
Ilse W. schrieb:
Nabend zusammen,
kurze Frage: Sind überhaupt schon goldene iPhones bei einem von euch angekommen bzw. seitens der Telekom ausgeliefert worden?


Beste Grüße

Also bei mir leider noch nicht
Ich hätte eigentlich gern eine Stellungnahme wie sowas passieren kann.. (siehe oben)
Also ich hab mein goldenes 16 GB bereits erhalten:-) s. Liste

https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0AkAStA_wV0DldE53ZUF2bVVNQ0UybFZncE42M29WX1E

Ich drücke euch weiter die Daumen u Hoffnung nicht aufgeben!!!
stockyly schrieb:
Also ich hab mein goldenes 16 GB bereits erhalten s. Liste

https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0AkAStA_wV0DldE53ZUF2bVVNQ0UybFZncE42M29WX1E

Ich drücke euch weiter die Daumen u Hoffnung nicht aufgeben!!!


Die Liste habe ich noch gar nicht gesehen.. Vielen Dank dafür! Fröhlich

Ich dachte mir schon, dass die Aussage des Kundenservice-Mitarbeiters, es seien noch keine goldenen Geräte verschickt worden, nicht ganz der Wahrheit entsprechen dürfte.

Schön zu wissen, dass es für die Telekom absolut kein Problem darstellt, dem Kunden ins Gesicht zu lügen. Fröhlich
Mir wurde vorhin am Telefon gesagt vom Kundenservice mein iphone wäre unterwegs allerdings ohne Trackingnummer -.- hmm...
Telekom hilft Team
@Florian Dufter: Ja, deine E-Mail ist angekommen und meine Kollegin hat sich diese auch schon geschnappt. Du erhältst bald eine Rückmeldung.

@Ilse W.: Klar, einige Goldstücke sind schon rausgegangen. Nach und nach wird es hierbei auch wieder vorangehen.

@Dennis Brinkmann: Das ist eine gute Frage. Es handelt sich also um eine identische Bestellung ohne Reservierung? Deine Reservierung wurde dir aber bestätigt, oder?
Auf dem Dokument bin ich gar nicht vermerkt :o
Ja es handelt sich um dieselbe Bestellung, bis auf der er aus einer Vertragsverlängerung kommt. Hat aber wesentlich später bestellt. Ja meine Reservierung wurde Bestätigt.
Telekom hilft Team
@Dennis Brinkmann: Dann warten wir mal ab, was dabei rauskommt.

So, ich verabschiede mich nun von euch und wünsche allen noch einen schönen Abend. Bye bye Fröhlich
Warum zum Teufel haben laut der Google Docs Datei Leute mit einer Reservierung bis zum 10.09.13 den Status "an Paketdienst übergeben" für das goldene iPhone 64GB wohingegen bei mir, trotz einer Reservierung am 02.09.13, immer noch dran steht "Gerät nicht verfügbar"?

Ich kontaktier euch so häufig direkt, und immer werde ich mit leeren Phrasen und Floskeln bedient, was soll die Behauptung in eurer E-Mail heute: "Der Status kann sich diese Woche noch schnell ändern", wenn andere Leute, trotz einer Reservierung eine Woche später, weiter sind als ich?

Wieso nehmt ihr euch mir nicht genau an? Ich glaube immer noch, dass euer System bezüglich mir einen Fehler produziert hat, weil irgendjemand an der Hotline meinen Namen falsch aufgenommen hat und eure Änderung nichts bewirkt hat.
Dennis Brinkmann schrieb:
Auf dem Dokument bin ich gar nicht vermerkt
Ja es handelt sich um dieselbe Bestellung, bis auf der er aus einer Vertragsverlängerung kommt. Hat aber wesentlich später bestellt. Ja meine Reservierung wurde Bestätigt.


Da kann sich jeder selbst eintragen Zwinkernd