Gelöst
Falsche Abrechnungsintervall?
vor 4 Jahren
Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.
4 Wochen sind 28 Tage. Oder bis ich vollständig mein Datenvolumen aufgebraucht habe. Je nach dem was zuerst eintritt.
Jetzt hab ich am 14.09.2021 mein Guthaben mit 15€ aufgeladen. Wieso bekomm ich jetzt (26.09.2021, 21:21 Uhr) eine SMS bei der es heißt dass mein Guthaben in den kommenden 3 Tagen wieder aufgebraucht sei, ich solle es wieder aufladen um MagentaMobil Prepaid M (2. Generation) weiter nutzen zu dürfen.
Ich hab auf der Website pass.telekom.de gesehen das ich ein verbleibendes Datenvolumen von 1,91 von 2GB noch habe. (Letzte Aktualisierung: 26.09.2021 um 20:52 Uhr)
Aber wieso ist dieser nur noch Gültig bis zum 29. September 2021? Von grade mal 12 Tagen, bei denen ich das nutzen konnte.
Anbei Screenshots
Mit freundlichen Grüßen
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vor 4 Jahren
Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.
Wann erfolgte die Aktivierung?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe das Team gerufen.
Also nur Karte am 14.09.?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Achso ne, auf den Tarif vertraglich gewechselt mit neuer Nummer, bin ich am 19.11.2019
Das war 1. Gen. mit 1,5 GB Datenvolumen
Am 20.02.2020 folgte dann das Upgrade auf 2. Gen. mit 2 GB Datenvolumen
Meinen Sie das mit Karte aktivieren?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@twister_trinker
Genau das meinte ich.
Daher ist nach der Zeit, ihre Abrechnung für diesen Monat bis zum 29.09..
Da Sie am 14. 09 Guthaben aufgeladen haben, wurde anteilig der Abrechnungszeitraum (ca. 5€) abgebucht.
Dabei wird aber nur der Zeitraum kleiner, aber nicht das Datenvolumen dafür.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @twister_trinker
4 Wochen sind 28 Tage. Oder bis ich vollständig mein Datenvolumen aufgebraucht habe. Je nach dem was zuerst eintritt.
Falsch es sind immer 28 Tage (4Wochen).
Wenn Sie Ihren Tarif aktiviert haben, ab da zählen jeweils die 28 Tage.
Wenn kein Guthaben vorhanden ist und Sie Ihre Karte aufladen wird voll bzw anteilig Guthaben verrechnet.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Mag ja richtig sein, aber wieso wird am 29.09.2021 dann der Tarif nicht mehr nutzbar sein, obwohl die 28 Tage nicht abgelaufen sind?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Weil, durch ihre Aktivierung, der intervall vom 02.09.-29.09.2021 ist.
Sie hatten also keinen aktiven Tarif bis zum aufladen gehabt und durch Ihr aufladen wurde der Monatsbeitrag anteilig abgebucht vom Guthaben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@twister_trinker
Genau das meinte ich.
Daher ist nach der Zeit, ihre Abrechnung für diesen Monat bis zum 29.09..
Da Sie am 14. 09 Guthaben aufgeladen haben, wurde anteilig der Abrechnungszeitraum (ca. 5€) abgebucht.
Dabei wird aber nur der Zeitraum kleiner, aber nicht das Datenvolumen dafür.
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vor 4 Jahren
Ich wurde gerufen und da bin ich.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Uneingeloggter Nutzer
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von