Gelöst

Falsche Abrechnungsintervall?

vor 4 Jahren

Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.

4 Wochen sind 28 Tage. Oder bis ich vollständig mein Datenvolumen aufgebraucht habe. Je nach dem was zuerst eintritt.

 

Jetzt hab ich am 14.09.2021 mein Guthaben mit 15€ aufgeladen. Wieso bekomm ich jetzt (26.09.2021, 21:21 Uhr) eine SMS bei der es heißt dass mein Guthaben in den kommenden 3 Tagen wieder aufgebraucht sei, ich solle es wieder aufladen um MagentaMobil Prepaid M (2. Generation) weiter nutzen zu dürfen.

 

Ich hab auf der Website pass.telekom.de gesehen das ich ein verbleibendes Datenvolumen von 1,91 von 2GB noch habe. (Letzte Aktualisierung: 26.09.2021 um 20:52 Uhr)

 

Aber wieso ist dieser nur noch Gültig bis zum 29. September 2021? Von grade mal 12 Tagen, bei denen ich das nutzen konnte.

Anbei Screenshots

 

Mit freundlichen Grüßen

Screenshot_20210926-222050.png

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    • vor 4 Jahren

      twister_trinker

      Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.

      Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.
      twister_trinker
      Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Prepaid Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs.

      Wann erfolgte die Aktivierung? 

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe das Team gerufen.

       

      Also nur Karte am 14.09.?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Achso ne, auf den Tarif vertraglich gewechselt mit neuer Nummer, bin ich am 19.11.2019

      Das war 1. Gen. mit 1,5 GB Datenvolumen

       

      Am 20.02.2020 folgte dann das Upgrade auf 2. Gen. mit 2 GB Datenvolumen

      Meinen Sie das mit Karte aktivieren?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @twister_trinker 

      Genau das meinte ich.

      Daher ist nach der Zeit, ihre Abrechnung für diesen Monat bis zum 29.09..

      Da Sie am 14. 09 Guthaben aufgeladen haben, wurde anteilig der Abrechnungszeitraum (ca. 5€) abgebucht.

      Dabei wird aber nur der Zeitraum kleiner, aber nicht das Datenvolumen dafür.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @twister_trinker 

      twister_trinker

      4 Wochen sind 28 Tage. Oder bis ich vollständig mein Datenvolumen aufgebraucht habe. Je nach dem was zuerst eintritt.

      4 Wochen sind 28 Tage. Oder bis ich vollständig mein Datenvolumen aufgebraucht habe. Je nach dem was zuerst eintritt.
      twister_trinker
      4 Wochen sind 28 Tage. Oder bis ich vollständig mein Datenvolumen aufgebraucht habe. Je nach dem was zuerst eintritt.

      Falsch es sind immer 28 Tage (4Wochen).

      Wenn Sie Ihren Tarif aktiviert haben, ab da zählen jeweils die 28 Tage.

      Wenn kein Guthaben vorhanden ist und Sie Ihre Karte aufladen wird voll bzw anteilig Guthaben verrechnet.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mag ja richtig sein, aber wieso wird am 29.09.2021 dann der Tarif nicht mehr nutzbar sein, obwohl die 28 Tage nicht abgelaufen sind?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @twister_trinker  schrieb:
      Mag ja richtig sein, aber wieso wird am 29.09.2021 dann der Tarif nicht mehr nutzbar sein, obwohl die 28 Tage nicht abgelaufen sind?

      Weil, durch ihre Aktivierung, der intervall vom 02.09.-29.09.2021 ist.

      Sie hatten also keinen aktiven Tarif bis zum aufladen gehabt und durch Ihr aufladen wurde der Monatsbeitrag anteilig abgebucht vom Guthaben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @twister_trinker 

      Genau das meinte ich.

      Daher ist nach der Zeit, ihre Abrechnung für diesen Monat bis zum 29.09..

      Da Sie am 14. 09 Guthaben aufgeladen haben, wurde anteilig der Abrechnungszeitraum (ca. 5€) abgebucht.

      Dabei wird aber nur der Zeitraum kleiner, aber nicht das Datenvolumen dafür.

       

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    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen, @twister_trinker.

      Ich wurde gerufen und da bin ich. Fröhlich Doch ich glaube, dass @Gelöschter Nutzer bereits Licht ins Dunkle bringen konnte, oder?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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