Falsche Beratung, falsche Informationen zum Vertrag

2 years ago

Guten Tag zusammen,

 

tut mir leid das ich hier einen Artikel schreiben muss… Ich weiss auch das ich sicher den ein oder andere dummen Kommentar bekommen werde, aber ich bin echt etwas verärgert.

 

 

Mein Handyvertrag ist vor 9 Monaten ausgelaufen und ich versuche seit 9 Monaten den Vertrag zu ändern bzw. zu verlängern, ständig ist aber was anderes. 

-Ein Tarifwechsel kostet ein Schweine Geld, mir werden 3 unterschiedliche Preise angezeigt, wieso das so ist kann mir keiner sagen und jeder erzählt was anderes.

-Bei der Vertragsverlängerung werden mir ebenfalls 3 verschiedene Preise angezeigt, online gehts hier ebenfalls nicht weiter

-Der telefonische Support bzw der Chat verspricht Dinge die sich als falsch herausstellen

-Der telefonische Support will mir lieber einen neue Vertrag verkaufen anstatt mein Problem zu lösen

-Wenn ich einen Neuvertrag online abschließen möchte, erhalte ich den Hinweis, das ich kein MagentaEins Kunde bin und mir kein Vertrag angeboten werden kann. Ich bin aber MagentaEins Kunde…

-Der Support/Shop macht Angebote die sich am Ende als Fehlerhaft herausstellen oder gar nicht möglich sind.

 

9 Monate sind echt ne lange Zeit und es ist nichts dabei rum gekommen. Wenn kein Interesse besteht, ruft mich bitte an und sagt mir das… Dann kann ich meine Zeit anders nutzen.

 

Vielleicht gibt es auch jemanden der wirklich Ahnung hat und helfen will, dann darf er gerne Anrufen. Bin seit zig Jahren bei der Telekom und habe zusätzlich MagentaTV und Internet und will ungerne zur Konkurrenz.

 

 

Liebe Grüße

Patrick

385

9

    • 2 years ago

      Hallo @PK0504,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Das klingt etwas merkwürdig🤔 Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten.

       

      Die Teamies können sich dann mit dir in Verbindung setzen und dich entsprechend beraten.

       

      PK0504

      Wenn ich einen Neuvertrag online abschließen möchte, erhalte ich den Hinweis, das ich kein MagentaEins Kunde bin und mir kein Vertrag angeboten werden kann. Ich bin aber MagentaEins Kunde…

      Wenn ich einen Neuvertrag online abschließen möchte, erhalte ich den Hinweis, das ich kein MagentaEins Kunde bin und mir kein Vertrag angeboten werden kann. Ich bin aber MagentaEins Kunde…
      PK0504
      Wenn ich einen Neuvertrag online abschließen möchte, erhalte ich den Hinweis, das ich kein MagentaEins Kunde bin und mir kein Vertrag angeboten werden kann. Ich bin aber MagentaEins Kunde…

      Man kann den M1-Vorteil nur einmal buchen und da du aktuell den Vorteil gebucht hast, kann er kein zweites Mal gebucht werden. Du könntest jetzt einen neuen Vertrag abschließen und dann den Vorteil "umbuchen" lassen, aber ich würde erstmal auf eine Beratung wegen der Vertragsverlängerung warten😉

      0

    • 2 years ago

      PK0504

      Ein Tarifwechsel kostet ein Schweine Geld, mir werden 3 unterschiedliche Preise angezeigt

      Ein Tarifwechsel kostet ein Schweine Geld, mir werden 3 unterschiedliche Preise angezeigt
      PK0504
      Ein Tarifwechsel kostet ein Schweine Geld, mir werden 3 unterschiedliche Preise angezeigt

      Mach doch mal einen Screenshot im Kundencenter, der das illustriert. Nur so interessehalber. Und was für einen Vertrag hast du überhaupt aktuell?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen zusammen.

       

      Beispiel Magenta Mobil L:

       

      Ich habe den Tarifwechsel ohne Handy eingestellt. Auf der Übersichtsseite wird mir dann angezeigt:

      Ihr neuer Tarif MagentaMobil L MIT Smartphone, auswählen kann ich aber keins.

      Preis: 59,95€ mtl. inklusive 5€ MagentaEins Vorteil

      ab dem 13ten Monat: 69,95€

      Unten im Bereich Monatliche kosten steht ab dem 13ten Monat 64,95€

       

      Hier werden also 59,95€, 64,95€ und 69,95€ angezeigt.  Und jeder sagt was anderes.

      Bisher bekam ich zu den Preisen folgende aussagen:

      -Das liegt an MagentaEins Vorteil, der zwar drin aber noch nicht gebucht ist

      -Anzeige Fehler

      -die MultiSim Karte ist dran schuld, die aber gar nicht mehr existiert und somit gekündigt ist.

      -Da ist nen Handy bei der den Preisunterschied verursacht.

      -liegt an Zusatzoptionen (ich habe keine und die die ich auswählen kann, werden mit 0€ angezeigt)

       

      Liebe Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @PK0504 

      Leider schreibst du nicht aus welchemTarif du in welchen Wechseln willst.

      Hilfreich wäre es auch die drei preise zu belegen die dir angezeigt werden.

       

      Ich sag mal so, in 10 Minuten ist der Tarifwechsel gebucht Fröhlich

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen Stefan,

       

      ich bin aktuell im MagentaMobil M und würde gerne wechseln.

      Da mir nur Mist angezeigt wird, bin ich mitlerweile gar nicht mehr so sicher wohin ich wechseln will. Ist natürlich ne Preis- Leistungsgeschichte.

       

      Nehmen wir mal das Beispiel Vertragsverlängerung in MagentaMobil L ohne Handy:

      Statt 40GB-unbegrenzt,  44,95€ mtl inklusive 5€ MagentaEins Vorteil

      ab dem 13ten Monat 54,95€

      ab dem 13ten Monat 59,95€ inklusive 5€ MagentalEins Vorteil wird auf der selben Seite angezeigt.

      In der Tarifübersicht bleibt die Rede von 40GB

       

       

      Auch hier wieder alle möglichen Antworten seitens Telekom.

      Der Shop sagt, wenn da 40GB steht, dann sind es 40GB.

      Der nächste sagt, der MagentaEins Vorteil verdoppelt nur.

      Der nächste sagt, das geht nur mit Neuvertrag...

      Und zu den 2 unterschiedlichen Kosten ab den 13ten Monat auch wieder das übliche...

      Liegt an Optionen, MultiSim, Handy oder was auch immer.

       

       

      Liebe Grüße

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Wenn du Festnetzkunde bist, dann werden aus den 40GB im magenta L unlimited Datenvolumen und du bekommst 5€ Rabatt.

      Aber eben nur solange du Festnetzkunde bleibst, was die Telekom aber nicht weiß.

      Ohne Festnetz schuldet dir die Telekom 40 Gb Datenvolumen dazu dem Preis der die angezeigt wird und der sich nach 12 Monaten erhöht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      654

      0

      5

      Solved

      in  

      705

      0

      14

      Solved

      4 years ago

      in  

      629

      1

      4

      in  

      292

      0

      4