Gelöst
Family Card Kids & Teens und Rufnummernmitnahme von winsim
vor 4 Jahren
Guten Tag,
vielleich kann man mir ja hier helfen. Mein Sohn (bzw. ich als Vertragsnehmer) hat aktuell einen Postpaid Mobilfunk Vertrag bei Winsim. Heute bin ich zufällig auf Ihren Tarif "Family Card Kids & Teens" aufmerksam geworden, der in Verbindung mit meinem Magenta Mobil Tarif und dem MagentaEINS Vorteil recht interessant ist. Diesen würde ich nun gerne für meinen Sohn nutzen. Der bisherige Vertrag bei Winsim ist zum 31.12.2020 kündbar.
Nach Rücksprache mit dem Telekom Chat fallen dort, im Gegensatz zum Online Abschluss, derzeit keine Bereitstellungskosten an. Soweit so gut.
Das einzige Problem ist, dass ich am liebsten die Rufnummer von Winsim mit zur Telekom nehmen würde, was laut Chat bei allen Family Card Tarifen nicht möglich ist.
Da hier ja schon häufiger mehr oder weniger kreative Möglichkeiten gefunden wurden, habe ich gedacht ich versuche mein Glück mal hier.
Ich freue mich auf Vorschläge.
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
Hallo @713d3 puu das könnte vielleicht übers Team klappen, Profil ist ja befüllt! Alternativ könntest du zunächst auch mal eine Prepaidkarte mit Rufnummernübernahme machen und den dann in die Family Card wecseln lassen! Dass sollte auf jeden Fall klappen!
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@GadichDanke für den Hinweis. Dann hoffe ich mal, dass sich jemand vom Team dazu äußert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @713d3,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Schön, dass du dich für die neue FamilyCard Kids&Teens interessierst! Meiner Meinung kann man über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Telekom-Shop) eine Rufnummernmitnahme zum Ende der Vertragslaufzeit bei der FamilyCard beauftragen.
Alternativ kannst du auch den Weg über die Prepaidkarte gehen, wie es @Gadich vorgeschlagen hat👍
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@713d3 dann warte doch einfach hier auf einen Teami, kann aber ein wenig dauern, die sind schwer beschäftigt!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Besten Dank für das sehr freundliche Gespräch. Wie vereinbart, starte ich gleich mit der Beauftragung. Anschließend lege ich mir das Ganze auf Wiedervorlage und behalte die Portierung im Auge. Sollte irgendetwas schiefgehen, greife ich schnellstmöglich ein. Sobald die SIM-Karte aktiviert wurde, schicke ich die SMS für den Altersnachweis. Alternativ kann der Nachweis auch hierüber https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/altersnachweis?wt_mc=alias_altersnachweis erfolgen.
Ich unterstütze dich so lange, bis alles erledigt wurde
Viele Grüße
Romina D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Romina D. ,
auch ich bedanke mich für das angenehme Gespräch und dafür, dass Ihr immer versucht die Wünsche Eurer Kunden zu realisieren, sofern diese denn im Bereich des Machbaren liegen.
Opt-in ist gesetzt. Zum Altersnachweis warte ich dann auf die SMS ( zum testen 😉 ).
Gruß André
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gerne setze ich mich hierzu mit dir in Verbindung.
Wann kann ich dich morgen Nachmittag telefonisch am besten erreichen?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Carolin L. ,
das hört sich gut an. Ruf mich gerne jederzeit an.
Gruß André
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Besten Dank für das sehr freundliche Gespräch. Wie vereinbart, starte ich gleich mit der Beauftragung. Anschließend lege ich mir das Ganze auf Wiedervorlage und behalte die Portierung im Auge. Sollte irgendetwas schiefgehen, greife ich schnellstmöglich ein. Sobald die SIM-Karte aktiviert wurde, schicke ich die SMS für den Altersnachweis. Alternativ kann der Nachweis auch hierüber https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/altersnachweis?wt_mc=alias_altersnachweis erfolgen.
Ich unterstütze dich so lange, bis alles erledigt wurde
Viele Grüße
Romina D.
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vor 4 Jahren
Herzlichen Dank für die Glückwünsche und das Feedback zu unserem Kanal
Die SMS habe ich soeben verschickt - ich hoffe, es hat geklappt! Die Rückmeldung auf die SMS sollte dann bei mir eintreffen. Ich bin gespannt
Ich melde mich, sobald ich etwas erhalten habe.
Viele Grüße
Romina D.
p.s. Natürlich mache ich auch noch das versprochene Goody fertig
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vor 4 Jahren
Alles angekommen und alles erledigt
Nun wünsche ich dem Sohnemann viel Spaß im Netz der Telekom. Außerdem wünsche ich dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr! Bleibt gesund und munter.
Sollte ich wieder einmal helfen können, einfach hier melden
Liebe Grüße
Romina D.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Romina D.,
auch Dir und Deiner Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr. Und immer schon gesund bleiben.
SMS zum "Goody" ist auch angekommen. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß André
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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