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Hi,
ich möchte Mal meine Erfahrung der letzten Wochen spiegeln.
Wir nutzen Dank Magenta 1 die Family Card Start - auf der Webseite bei der Telekom
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-zweitkarten/family-card-start
finde ich unsere Optionen nicht mehr wieder, diese sehen wie folgt aus - sind diese geändert worden?
-Wir haben 2 x die Datenflats mit 1 GB für 7€ im Monat soweit so gut
-Ich habe auf der Webseite für Dezember 2017 die Datenflats für 150MB und 2€ gesucht, diese habe ich nicht gefunden, ein Anruf bei der Hotline kein Thema würden sie schalten - ok -
Wieso finde ich die beiden Angebote nicht mehr auf der Webseite für die Family Card Start?
Der Auftrag für Dezember wurde sicherlich "terminiert" ok- die gewünschte Bestätigung E-Mail bekomme ich erst sicherlich am 30.11.2017 wieso das? Bei terminierten Auftragen musste ich lernen kommt die Mail nicht sofort, sondern erst kurz vor dem Termin wieso das?
Eigentlich wollte ich aus den 3 Family Card Start - 3 Verträge machen....aber das Thema habe ich mit echt geschenkt- Wieso habe ich es verworfen?
1) es werden für die 2te Karte nicht mehr 20€, sondern 25 € verlangt - ok Minus 7,50 - bin ich immer noch bei 17,50€ pro Vertrag ist mir zu viel - war früher 20 € bzw. bei 12,5€ hätte ich überlegt, hätte ich ggf. bekommen für 2 Jahre und dann einen anderen Preis- ist nicht meins! Die alten Konditionen gibt es leider nicht mehr.
2) Die Verträge wären nicht synchron mit dem Hauptvertrag - geht nicht hieß es-ich sollte Kündigen dann würde es gehen - geht leider nicht so einfach!
Ein Freund tat dieses hat gekündigt und verlängert - dann ging es los der Vertrag a) Mobil wurde sofort verlängert b) Zuhause erst wenn ausgelaufen der Unterschied wurde somit noch größer (kann auch anderes rum sein) dann ein paar Tage ging der SPAM Wahnsinn los -das die Verträge gekündigt wurden-hätte er kein Magenta 1 mehr.....zich Besuche im T-Punkt Anrufe bei T-Mobil, dann Anrufe bei Telekom...es fügt sich alles ganz ganz ganz langsam zusammen - da T-Mobil und Telekom noch getrennt sind im Bereich der Verträge oder?
Ich hatte überlegt 3 Mobilverträge abzuschließen, das habe ich verworfen - wenn ich damit zu einem anderen Anbieter gegangen wäre inkl. Festnetz und Co, die hätten mir den bekannten Weihnachtstruck persönlich vorbei geschickt
Ich hoffe es klappt mit der 150 MB Flat für 2 € und schiebe das Thema ....aber richtig kann es nicht sein.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.12.2017 07:30 Zuletzt bearbeitet: 02.12.2017 07:33 durch den Autor
Moin,
recht hast du :-), am Donnerstag rief ich die Hotline an zur Sicherheit:
-der kleine Datentarif war terminiert auf dem 01.12. , der 01.12 kam und es kam kein Datentarif, ich rief die Hotline an, er einen Moment, der steht für heute an, aber das System hatte wohl am Morgen ein paar kleine Bugs. Am Vormittag kam dann auch der Datentarif und die Mail mit der Bestätigung, alles gut!
-bei einer anderen Rufnummer wo die gr. Flat geschaltet war, war die kl. Datenflat hinterlegt, wurde gelöscht, alles gut.
Schreib uns doch zuerst einmal ob die Datenoption seit heute aktiv ist...
01.12.2017 18:04 Zuletzt bearbeitet: 01.12.2017 18:07 durch den Autor
Hi,
eine Frage hätte ich zum Abschluss bzw. ist nicht beantwortet worden. Wenn ich einen Auftrag in der Zukfunft terminiere, wieso bekommt man nicht Zeitnah die Info, das der Auftrag am TT.MM.JJJJ geschaltet wird?
@Makc.030 schrieb:
Die Datenoptionen bei der aktuellen Family Card Start Generationen werden nicht monatlich sondern im 28 Tage Zyklus abgerechnet.
Nein, monatlich, genauso wie die Grundgebührerstattung bei MagentaEINS.
Du verwechselst das mit MagentaMobil Start.
Viele Grüße
spi
Die Datenoptionen bei der aktuellen Family Card Start Generationen werden nicht monatlich sondern im 28 Tage Zyklus abgerechnet.
Gruß Makc
@spi schrieb:
Meiner Meinung werden die Datenoptionen bei FamilyCard Start sowieso monatlich abgerechnet, im Anfangsmonat anteilig.
Wieso dieser ganze Aufwand?
Ich versteh das auch nicht. Bei sofortiger Buchung der Datenoption S zu monatlich 2 Euro bereits im November was ich gemacht hätte (und nicht erst terminiert auf 1. Dezember) wären das Mehrkosten von einmalig höchstens 2 Euro. Oder ich hätte die Option halt erst am 1.12. gebucht - it's not rocket science.
Aber nun gut - 2 Euro haben und nicht haben, sind ja quasi schon fast 4 Euro.
28.11.2017 08:03
Hallo Wolfgang, ich hatte ja bei der Hotline angerufen und den Auftrag Terminiert, das ist das zweite mal wenn Aufträge Terminiert werden und es nicht klappt, diese sind wohl im System nicht sichtbar. Ich warte noch mal ab und schaue was passiert.
Meiner Meinung werden die Datenoptionen bei FamilyCard Start sowieso monatlich abgerechnet, im Anfangsmonat anteilig.
Wieso dieser ganze Aufwand?
Ich verstehe gar nicht, warum Du nicht bei der Hotline unter 2202 anrufst.
Das aktivieren die Dir doch sofort und Du musst hier nicht extra Beiträge schreiben.
Dass es auch hier zu Missverständnissen kommen kann, siehst Du ja.
25.11.2017 15:18 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 15:28 durch den Autor
Hi, das ist die falsche Nummer dort ist schon eine Flat aktiv mit 1GB! Die Rückrufnummer war gedacht für Rückfragen, ihr könnt doch im Vertrag die Einträge der jeweiligen Betreuer sehen zu welcher Nummer gab es Anfragen wo liegen bzw. lagen Anfragen vor bzw. sind Aktivitäten gespeichert. Ich lege jetzt im Profil die Nummern ein wo die Flat geschaltet werden soll 2 € mit 150MB.
25.11.2017 13:57
23.11.2017 22:52 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 23:03 durch den Autor
Hi Niels,
Danke ! Auf welcher Rufnummer hast du die Option gesetzt? Nur als Sicherheit
Bei Rufnummer 1 und 2 habe ich - Family Start M 1 GB für 7 € - dieses ist auch korrekt.
Bei der Rufnummer 3 - ist fast gleich - wie Rufnummer 1 - da sollte der Tarif Family Start S 150 MB für 2 € gebucht werden zum 01.12.2017
Die 4 Rufnummer bleibt unberührt.
Kannst du mir bitte eine Persönliche Nachricht senden, auf welcher der Rufnummer das gesetzt worden ist
Im Portal ist die Rufnummer 1 hinterlegt für Rückfragen
Gruß und Danke
22.11.2017 12:08
Hi Stefanie,
besten Dank, ich habe die Kundennummer und die Mobilfunknummer wie gewünscht hinterlegt.
Gruß
21.11.2017 13:33
Moin,
wir haben uns entschieden, wir belassen den Zustand jetzt so wie er ist, das andere ist mit zuviel ??? versehen.
Aber eine Frage bleibt offen, wir haben die Datenflat für 2€ mit 150 MB zum 01.12. geschaltet. Eine Info das Sie geschaltet wurde / ich meine die übliche E-Mail, haben wir nicht bekommen. Kommt diese noch und wenn ja warum so spät und nicht gleich bei Anruf?
Gruß
@ Castle24 schrieb:
• Festnetz
• Handy Hauptvertrag laufzeit x
• Handy Nebenvertäge laufzeit y
Das kann es doch nicht sein ?
spi schrieb:
Die FamilyCard Start synchronisieren sich zum Hauptvertrag, da sie monatlich abgerechnet werden.
Jein. Die Grundgebühr wohl ja.
Aber der Preis für die Datenoption wird zu Beginn der Prepaid-Periode vom vorhandenen Prepaidguthaben abgebucht - und eine automatische Aufladung des Prepaidkontos passiert auch um diesen Zeitpunkt herum.
Wobei die Belastung des Girokontos durch den Laufzeitvertrag in der Regel zu einem anderen Zeitpunkt passiert.
Mir ist diese Synchronität "alles genau am selben Tag" nicht so wichtig - obwohl es schön wäre und überblickssteigernd, wenn man sie hätte.
Die FamilyCard Start sollten sich doch gleichzeitig auf Postpaid-Verträge umstellen lassen.
Wenn das zum Zeitpunkt einer Vertragsverlängerung/-umstellung des Hauptvertrages passiert, müssten alle Mobilfunkverträge synchron sein.
Was bleibt ist die Asynchronität zum Festnetzvertrag.
Ich verstehe hier nur Bahnhof.
FamilyCard Start sind doch keine Verträge mit 24 Monate Laufzeit.
Family Card dagegen schon.
Die FamilyCard Start synchronisieren sich zum Hauptvertrag, da sie monatlich abgerechnet werden.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-zweitkarten/family-card-start
Unten stehen alle Optionen.
Für das höhere Datenvolumen musst du ein Tarifwechsel vornehmen von Family Card Start 1. Gen auf Family Card Start. (Wegen Abrechnungszeitraum der Optionen) Die 150 MB Option ist offiziell nur noch bei der Family Card Start buchbar.
Die Grundgebühren (2,95€) fallen bei MagentaEins weiterhin weg.
Gruß Makc
@Makc.030 schrieb:Eher umgekehrt. Das Datenvolumen wurde für die Family Card Start von 750 MB auf 1 GB erhöht für 7€. Dabei wird ein anderer Abrechnungszeitraum genutzt. 28 Tage statt monatlich.
Wo findet man so etwas denn?
Ich habe auch eine Family Card Start, jedochnoch 1. Generation.
Ich kann lediglich DayFlat buchen, falls ich möchte.
Wenn ich mir die aktuelle Family Card Start anschauen von den Optionen her, so finde ich da auch nur DayFlat?
MagentaMobil Start S hat in etwa die gleichen Optionen und kostet ebenfalls 2,95 € monatlich?
Ist das die aktuelle Family Cart Start jetzt und häte man, wenn man dort hinein wechselt, als MagentaEINS-Kunde ebenfalls den Grundpreiserlass?
Ich finde, dass die Tarife allesamt sehr unübersichtlich dargestellt werden, insbesondere was die genannten beiden Tarife betrifft.
12.11.2017 11:05 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 11:12 durch den Autor
Hi,
zu b) ist mir bekannt ! Ich hatte zuerst 500 MB, dann 750 jetzt 1GB! Der Link hatte mich verwirrt! -Zusätzliche Datenpässe, das ist geklärt.
Leider das es das nicht gibt! - Ansonsten ist das "ganz einheitliche" Laufzeitthema nicht vorgesehen- und ich bin nicht der Einzige der sich das wünscht! Die Telekom hat einen Auftritt, macht Magenta 1 und Co ... aber auf der Bitebene sind es noch getrennte Firmen- leider, ich will alles aus einer Hand und nicht mit Telekom sprechen und dann die T-Mobil Hotline anrufen. - ist leider so - ok und einen festen Berater(team)
Ich habe die Aussage bekommen von versch. Stellen
Wenn ich die 3 Handyvertäge abschliesse sind diese nicht synchron mit dem Handyhauptvertrag - wie was soll das den? Dann hätte ich 3 versch. Laufzeiten
Das kann es doch nicht sein ?
Wenn ich die Nebenvertäge abschliesse möchte das diese synchron sind mit dem Hauptvertrag, wenn es nicht geht, ok dann mache ich weiter auf Prepaid und fertig und schaue mich um.
Ja -meine Vertäge laufen jetzt bald alle aus.
@Castle24 schrieb:Moin,
[...]
zu b) sind die Tarife nach unten angepasst worden - sprich aus 1 GB - 750 MB gemacht worden?
Zu Punkt b)
Eher umgekehrt. Das Datenvolumen wurde für die Family Card Start von 750 MB auf 1 GB erhöht für 7€. Dabei wird ein anderer Abrechnungszeitraum genutzt. 28 Tage statt monatlich.
Ansonsten ist das "ganz einheitliche" Laufzeitthema nicht vorgesehen. Du kannst sein Festnetzanschluss upgraden. Der Bereitstellungstermin ist dann Vertragsbeginn und an diesem Tag verlängerst du deinen Handyvertrag (sofern verlängerungsfähig) und schließt gleichzeitig die 3 Family Karten ab).
Ansonsten kann und wird dir kein Mitarbeiter dabei gesondert helfen können das du eine einheitliche Laufzeit hast.
Gruß Makc
12.11.2017 00:41
@Castle24 schrieb:
Wieso finde ich die beiden Angebote nicht mehr auf der Webseite für die Family Card Start?
Puh - langer Text. So ganz sicher bin ich mir nicht hinsichtlich dessen, was Du Dir erhoffst...
Ich finde auf der FamilyCard Start Webseite
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-zweitkarten/family-card-start
die Info wenn ich auf den blau markierten Text "Tarifdetails" klicke (der ist direkt unter dem Preis).
12.11.2017 08:30 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 08:39 durch den Autor
Moin,
den Link kenne ich ja, besten Dank! Ich musste es wohl einmal loswerden
Ich finde dort nicht a) die 150 MB Flat für 2€ b) nicht die 1GB Flat für 7€
Bei a) habe ich diesen Monat die Hotline angerufen und dieses gebucht, die Bestätigungsmail habe ich bis heute nicht bekommen.
zu b) sind die Tarife nach unten angepasst worden - sprich aus 1 GB - 750 MB gemacht worden?
Was ich mir erhoffe ? Ich hätte gerne jemand gehabt - der "Ganzheitlich" mit mir alles einmal durchleutet und versucht das Thema anzugehen den einen oder anderen Wunsch ggf. umgesetzt (z.B. Vertäge synchron schaltet, etc..) und dann eine Lösung für beide findet, Tipps gibt - Ich wollte 3 neue Veträge für Mobil abschliessen, jeder wollte nur die Unterschrift (kam mir so vor) - was ich mir erhoffte - einen festen Berater!
Gruß
12.11.2017 09:17 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 09:22 durch den Autor
Ich kann Dir nicht folgen...
Der Link den ich gepostet habe zeigte zum Zeitpunkt meines Beitrags genau wie jetzt zum Zeitpunkt dieses Beitrags sowohl die 150 MByte für 2 Euro Variante als auch die 1 GByte für 7 Euro Variante.
DayFlat (+ 25 MB) | 0,99 € | 24 Stunden |
Family Start S (150 MB) | 2 € | monatlich |
Family Start M (1 GB) | 7 € | monatlich |
Family Start L (1,5 GB) | 12 € | monatlich |
Family Start XL (1,5 GB) | 22 € | monatlich |
Ruf mal vom Smartphone mit der SIM für welche Du diesen Monat die Variante S telefonisch gebucht hast die Seite pass.telekom.de auf über eine Mobilfunkverbindung - dann siehst Du ob da 150 MByte gebucht sind. Die Datenoption wird allerdings von vorhandenem Prepaid-Guthaben abgebucht (anders als die Grundgebühr von 2,95 für Leute ohne MagentaEINS) - bzw. bei zu geringem Guthaben ggf. nicht gebucht (oder möglicherweise erst später im Laufe des Monats, so läuft das zumindest prinzipiell bei den MagentaMobil Start)
Hi,
sorry mein Fehler, ich habe mich durch die "Zusätzliche Datenpässe" ablenken lassen!
Bei pass.telekom.de ist noch nichts hinterlegt sowie in den Apps nicht, dieses soll zum 01.12.2017 geschaltet werden (Der Auftrag Family Start S) ist in der Zukunft terminiert, in der Regel bekommt man immer eine Auftragsbestätigung per Mail, bei terminierten Aufträgen kommt die Mail erst kurz vor dem Startdatum, so sind bisher meine Erfahrung.
Wie das angezeigt, abgerechnet wird ist mir bekannt, ich habe schon 2 Tarife mit der Option Family Start M.
@Castle24 schrieb:Moin,
[...]
zu b) sind die Tarife nach unten angepasst worden - sprich aus 1 GB - 750 MB gemacht worden?
Zu Punkt b)
Eher umgekehrt. Das Datenvolumen wurde für die Family Card Start von 750 MB auf 1 GB erhöht für 7€. Dabei wird ein anderer Abrechnungszeitraum genutzt. 28 Tage statt monatlich.
Ansonsten ist das "ganz einheitliche" Laufzeitthema nicht vorgesehen. Du kannst sein Festnetzanschluss upgraden. Der Bereitstellungstermin ist dann Vertragsbeginn und an diesem Tag verlängerst du deinen Handyvertrag (sofern verlängerungsfähig) und schließt gleichzeitig die 3 Family Karten ab).
Ansonsten kann und wird dir kein Mitarbeiter dabei gesondert helfen können das du eine einheitliche Laufzeit hast.
Gruß Makc
12.11.2017 11:05 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 11:12 durch den Autor
Hi,
zu b) ist mir bekannt ! Ich hatte zuerst 500 MB, dann 750 jetzt 1GB! Der Link hatte mich verwirrt! -Zusätzliche Datenpässe, das ist geklärt.
Leider das es das nicht gibt! - Ansonsten ist das "ganz einheitliche" Laufzeitthema nicht vorgesehen- und ich bin nicht der Einzige der sich das wünscht! Die Telekom hat einen Auftritt, macht Magenta 1 und Co ... aber auf der Bitebene sind es noch getrennte Firmen- leider, ich will alles aus einer Hand und nicht mit Telekom sprechen und dann die T-Mobil Hotline anrufen. - ist leider so - ok und einen festen Berater(team)
Ich habe die Aussage bekommen von versch. Stellen
Wenn ich die 3 Handyvertäge abschliesse sind diese nicht synchron mit dem Handyhauptvertrag - wie was soll das den? Dann hätte ich 3 versch. Laufzeiten
Das kann es doch nicht sein ?
Wenn ich die Nebenvertäge abschliesse möchte das diese synchron sind mit dem Hauptvertrag, wenn es nicht geht, ok dann mache ich weiter auf Prepaid und fertig und schaue mich um.
Ja -meine Vertäge laufen jetzt bald alle aus.
@Makc.030 schrieb:Eher umgekehrt. Das Datenvolumen wurde für die Family Card Start von 750 MB auf 1 GB erhöht für 7€. Dabei wird ein anderer Abrechnungszeitraum genutzt. 28 Tage statt monatlich.
Wo findet man so etwas denn?
Ich habe auch eine Family Card Start, jedochnoch 1. Generation.
Ich kann lediglich DayFlat buchen, falls ich möchte.
Wenn ich mir die aktuelle Family Card Start anschauen von den Optionen her, so finde ich da auch nur DayFlat?
MagentaMobil Start S hat in etwa die gleichen Optionen und kostet ebenfalls 2,95 € monatlich?
Ist das die aktuelle Family Cart Start jetzt und häte man, wenn man dort hinein wechselt, als MagentaEINS-Kunde ebenfalls den Grundpreiserlass?
Ich finde, dass die Tarife allesamt sehr unübersichtlich dargestellt werden, insbesondere was die genannten beiden Tarife betrifft.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-zweitkarten/family-card-start
Unten stehen alle Optionen.
Für das höhere Datenvolumen musst du ein Tarifwechsel vornehmen von Family Card Start 1. Gen auf Family Card Start. (Wegen Abrechnungszeitraum der Optionen) Die 150 MB Option ist offiziell nur noch bei der Family Card Start buchbar.
Die Grundgebühren (2,95€) fallen bei MagentaEins weiterhin weg.
Gruß Makc
Ich verstehe hier nur Bahnhof.
FamilyCard Start sind doch keine Verträge mit 24 Monate Laufzeit.
Family Card dagegen schon.
Die FamilyCard Start synchronisieren sich zum Hauptvertrag, da sie monatlich abgerechnet werden.
Die FamilyCard Start sollten sich doch gleichzeitig auf Postpaid-Verträge umstellen lassen.
Wenn das zum Zeitpunkt einer Vertragsverlängerung/-umstellung des Hauptvertrages passiert, müssten alle Mobilfunkverträge synchron sein.
Was bleibt ist die Asynchronität zum Festnetzvertrag.
spi schrieb:
Die FamilyCard Start synchronisieren sich zum Hauptvertrag, da sie monatlich abgerechnet werden.
Jein. Die Grundgebühr wohl ja.
Aber der Preis für die Datenoption wird zu Beginn der Prepaid-Periode vom vorhandenen Prepaidguthaben abgebucht - und eine automatische Aufladung des Prepaidkontos passiert auch um diesen Zeitpunkt herum.
Wobei die Belastung des Girokontos durch den Laufzeitvertrag in der Regel zu einem anderen Zeitpunkt passiert.
Mir ist diese Synchronität "alles genau am selben Tag" nicht so wichtig - obwohl es schön wäre und überblickssteigernd, wenn man sie hätte.
@ Castle24 schrieb:
• Festnetz
• Handy Hauptvertrag laufzeit x
• Handy Nebenvertäge laufzeit y
Das kann es doch nicht sein ?
Moin,
wir haben uns entschieden, wir belassen den Zustand jetzt so wie er ist, das andere ist mit zuviel ??? versehen.
Aber eine Frage bleibt offen, wir haben die Datenflat für 2€ mit 150 MB zum 01.12. geschaltet. Eine Info das Sie geschaltet wurde / ich meine die übliche E-Mail, haben wir nicht bekommen. Kommt diese noch und wenn ja warum so spät und nicht gleich bei Anruf?
Gruß
21.11.2017 13:33
Hi Stefanie,
besten Dank, ich habe die Kundennummer und die Mobilfunknummer wie gewünscht hinterlegt.
Gruß
22.11.2017 12:08
23.11.2017 22:52 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 23:03 durch den Autor
Hi Niels,
Danke ! Auf welcher Rufnummer hast du die Option gesetzt? Nur als Sicherheit
Bei Rufnummer 1 und 2 habe ich - Family Start M 1 GB für 7 € - dieses ist auch korrekt.
Bei der Rufnummer 3 - ist fast gleich - wie Rufnummer 1 - da sollte der Tarif Family Start S 150 MB für 2 € gebucht werden zum 01.12.2017
Die 4 Rufnummer bleibt unberührt.
Kannst du mir bitte eine Persönliche Nachricht senden, auf welcher der Rufnummer das gesetzt worden ist
Im Portal ist die Rufnummer 1 hinterlegt für Rückfragen
Gruß und Danke
25.11.2017 13:57
25.11.2017 15:18 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 15:28 durch den Autor
Hi, das ist die falsche Nummer dort ist schon eine Flat aktiv mit 1GB! Die Rückrufnummer war gedacht für Rückfragen, ihr könnt doch im Vertrag die Einträge der jeweiligen Betreuer sehen zu welcher Nummer gab es Anfragen wo liegen bzw. lagen Anfragen vor bzw. sind Aktivitäten gespeichert. Ich lege jetzt im Profil die Nummern ein wo die Flat geschaltet werden soll 2 € mit 150MB.
Ich verstehe gar nicht, warum Du nicht bei der Hotline unter 2202 anrufst.
Das aktivieren die Dir doch sofort und Du musst hier nicht extra Beiträge schreiben.
Dass es auch hier zu Missverständnissen kommen kann, siehst Du ja.
Meiner Meinung werden die Datenoptionen bei FamilyCard Start sowieso monatlich abgerechnet, im Anfangsmonat anteilig.
Wieso dieser ganze Aufwand?
Hallo Wolfgang, ich hatte ja bei der Hotline angerufen und den Auftrag Terminiert, das ist das zweite mal wenn Aufträge Terminiert werden und es nicht klappt, diese sind wohl im System nicht sichtbar. Ich warte noch mal ab und schaue was passiert.
28.11.2017 08:03
@spi schrieb:
Meiner Meinung werden die Datenoptionen bei FamilyCard Start sowieso monatlich abgerechnet, im Anfangsmonat anteilig.
Wieso dieser ganze Aufwand?
Ich versteh das auch nicht. Bei sofortiger Buchung der Datenoption S zu monatlich 2 Euro bereits im November was ich gemacht hätte (und nicht erst terminiert auf 1. Dezember) wären das Mehrkosten von einmalig höchstens 2 Euro. Oder ich hätte die Option halt erst am 1.12. gebucht - it's not rocket science.
Aber nun gut - 2 Euro haben und nicht haben, sind ja quasi schon fast 4 Euro.
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