Gelöst
Family Card Start andere Konditionen - Vertrag ggf. anpassen ?
vor 8 Jahren
Hi,
ich möchte Mal meine Erfahrung der letzten Wochen spiegeln.
Wir nutzen Dank Magenta 1 die Family Card Start - auf der Webseite bei der Telekom
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-zweitkarten/family-card-start
finde ich unsere Optionen nicht mehr wieder, diese sehen wie folgt aus - sind diese geändert worden?
-Wir haben 2 x die Datenflats mit 1 GB für 7€ im Monat soweit so gut
-Ich habe auf der Webseite für Dezember 2017 die Datenflats für 150MB und 2€ gesucht, diese habe ich nicht gefunden, ein Anruf bei der Hotline kein Thema würden sie schalten - ok -
Wieso finde ich die beiden Angebote nicht mehr auf der Webseite für die Family Card Start?
Der Auftrag für Dezember wurde sicherlich "terminiert" ok- die gewünschte Bestätigung E-Mail bekomme ich erst sicherlich am 30.11.2017 wieso das? Bei terminierten Auftragen musste ich lernen kommt die Mail nicht sofort, sondern erst kurz vor dem Termin wieso das?
Eigentlich wollte ich aus den 3 Family Card Start - 3 Verträge machen....aber das Thema habe ich mit echt geschenkt- Wieso habe ich es verworfen?
1) es werden für die 2te Karte nicht mehr 20€, sondern 25 € verlangt - ok Minus 7,50 - bin ich immer noch bei 17,50€ pro Vertrag ist mir zu viel - war früher 20 € bzw. bei 12,5€ hätte ich überlegt, hätte ich ggf. bekommen für 2 Jahre und dann einen anderen Preis- ist nicht meins! Die alten Konditionen gibt es leider nicht mehr.
2) Die Verträge wären nicht synchron mit dem Hauptvertrag - geht nicht hieß es-ich sollte Kündigen dann würde es gehen - geht leider nicht so einfach!
Ein Freund tat dieses hat gekündigt und verlängert - dann ging es los der Vertrag a) Mobil wurde sofort verlängert b) Zuhause erst wenn ausgelaufen der Unterschied wurde somit noch größer (kann auch anderes rum sein) dann ein paar Tage ging der SPAM Wahnsinn los -das die Verträge gekündigt wurden-hätte er kein Magenta 1 mehr.....zich Besuche im T-Punkt Anrufe bei T-Mobil, dann Anrufe bei Telekom...es fügt sich alles ganz ganz ganz langsam zusammen - da T-Mobil und Telekom noch getrennt sind im Bereich der Verträge oder?
Ich hatte überlegt 3 Mobilverträge abzuschließen, das habe ich verworfen - wenn ich damit zu einem anderen Anbieter gegangen wäre inkl. Festnetz und Co, die hätten mir den bekannten Weihnachtstruck persönlich vorbei geschickt
Ich hoffe es klappt mit der 150 MB Flat für 2 € und schiebe das Thema ....aber richtig kann es nicht sein.
Gruß
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vor 8 Jahren
Moin,
den Link kenne ich ja, besten Dank! Ich musste es wohl einmal loswerden
Ich finde dort nicht a) die 150 MB Flat für 2€ b) nicht die 1GB Flat für 7€
Bei a) habe ich diesen Monat die Hotline angerufen und dieses gebucht, die Bestätigungsmail habe ich bis heute nicht bekommen.
zu b) sind die Tarife nach unten angepasst worden - sprich aus 1 GB - 750 MB gemacht worden?
Was ich mir erhoffe ? Ich hätte gerne jemand gehabt - der "Ganzheitlich" mit mir alles einmal durchleutet und versucht das Thema anzugehen den einen oder anderen Wunsch ggf. umgesetzt (z.B. Vertäge synchron schaltet, etc..) und dann eine Lösung für beide findet, Tipps gibt - Ich wollte 3 neue Veträge für Mobil abschliessen, jeder wollte nur die Unterschrift (kam mir so vor) - was ich mir erhoffte - einen festen Berater!
Gruß
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vor 8 Jahren
@Castle24
Ich kann Dir nicht folgen...
Der Link den ich gepostet habe zeigte zum Zeitpunkt meines Beitrags genau wie jetzt zum Zeitpunkt dieses Beitrags sowohl die 150 MByte für 2 Euro Variante als auch die 1 GByte für 7 Euro Variante.
Ruf mal vom Smartphone mit der SIM für welche Du diesen Monat die Variante S telefonisch gebucht hast die Seite pass.telekom.de auf über eine Mobilfunkverbindung - dann siehst Du ob da 150 MByte gebucht sind. Die Datenoption wird allerdings von vorhandenem Prepaid-Guthaben abgebucht (anders als die Grundgebühr von 2,95 für Leute ohne MagentaEINS) - bzw. bei zu geringem Guthaben ggf. nicht gebucht (oder möglicherweise erst später im Laufe des Monats, so läuft das zumindest prinzipiell bei den MagentaMobil Start)
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vor 8 Jahren
Hi,
sorry mein Fehler, ich habe mich durch die "Zusätzliche Datenpässe" ablenken lassen!
Bei pass.telekom.de ist noch nichts hinterlegt sowie in den Apps nicht, dieses soll zum 01.12.2017 geschaltet werden (Der Auftrag Family Start S) ist in der Zukunft terminiert, in der Regel bekommt man immer eine Auftragsbestätigung per Mail, bei terminierten Aufträgen kommt die Mail erst kurz vor dem Startdatum, so sind bisher meine Erfahrung.
Wie das angezeigt, abgerechnet wird ist mir bekannt, ich habe schon 2 Tarife mit der Option Family Start M.
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vor 8 Jahren
Moin, [...] zu b) sind die Tarife nach unten angepasst worden - sprich aus 1 GB - 750 MB gemacht worden?
Moin,
[...]
zu b) sind die Tarife nach unten angepasst worden - sprich aus 1 GB - 750 MB gemacht worden?
Zu Punkt b)
Eher umgekehrt. Das Datenvolumen wurde für die Family Card Start von 750 MB auf 1 GB erhöht für 7€. Dabei wird ein anderer Abrechnungszeitraum genutzt. 28 Tage statt monatlich.
Ansonsten ist das "ganz einheitliche" Laufzeitthema nicht vorgesehen. Du kannst sein Festnetzanschluss upgraden. Der Bereitstellungstermin ist dann Vertragsbeginn und an diesem Tag verlängerst du deinen Handyvertrag (sofern verlängerungsfähig) und schließt gleichzeitig die 3 Family Karten ab).
Ansonsten kann und wird dir kein Mitarbeiter dabei gesondert helfen können das du eine einheitliche Laufzeit hast.
Gruß Makc
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vor 8 Jahren
Hi,
zu b) ist mir bekannt ! Ich hatte zuerst 500 MB, dann 750 jetzt 1GB! Der Link hatte mich verwirrt! -Zusätzliche Datenpässe, das ist geklärt.
Leider das es das nicht gibt! - Ansonsten ist das "ganz einheitliche" Laufzeitthema nicht vorgesehen- und ich bin nicht der Einzige der sich das wünscht! Die Telekom hat einen Auftritt, macht Magenta 1 und Co ... aber auf der Bitebene sind es noch getrennte Firmen- leider, ich will alles aus einer Hand und nicht mit Telekom sprechen und dann die T-Mobil Hotline anrufen. - ist leider so - ok und einen festen Berater(team)
Ich habe die Aussage bekommen von versch. Stellen
Wenn ich die 3 Handyvertäge abschliesse sind diese nicht synchron mit dem Handyhauptvertrag - wie was soll das den? Dann hätte ich 3 versch. Laufzeiten
Das kann es doch nicht sein ?
Wenn ich die Nebenvertäge abschliesse möchte das diese synchron sind mit dem Hauptvertrag, wenn es nicht geht, ok dann mache ich weiter auf Prepaid und fertig und schaue mich um.
Ja -meine Vertäge laufen jetzt bald alle aus.
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vor 8 Jahren
Eher umgekehrt. Das Datenvolumen wurde für die Family Card Start von 750 MB auf 1 GB erhöht für 7€. Dabei wird ein anderer Abrechnungszeitraum genutzt. 28 Tage statt monatlich.
Eher umgekehrt. Das Datenvolumen wurde für die Family Card Start von 750 MB auf 1 GB erhöht für 7€. Dabei wird ein anderer Abrechnungszeitraum genutzt. 28 Tage statt monatlich.
Wo findet man so etwas denn?
Ich habe auch eine Family Card Start, jedochnoch 1. Generation.
Ich kann lediglich DayFlat buchen, falls ich möchte.
Wenn ich mir die aktuelle Family Card Start anschauen von den Optionen her, so finde ich da auch nur DayFlat?
MagentaMobil Start S hat in etwa die gleichen Optionen und kostet ebenfalls 2,95 € monatlich?
Ist das die aktuelle Family Cart Start jetzt und häte man, wenn man dort hinein wechselt, als MagentaEINS-Kunde ebenfalls den Grundpreiserlass?
Ich finde, dass die Tarife allesamt sehr unübersichtlich dargestellt werden, insbesondere was die genannten beiden Tarife betrifft.
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vor 8 Jahren
@BigWoelfi2
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-zweitkarten/family-card-start
Unten stehen alle Optionen.
Für das höhere Datenvolumen musst du ein Tarifwechsel vornehmen von Family Card Start 1. Gen auf Family Card Start. (Wegen Abrechnungszeitraum der Optionen) Die 150 MB Option ist offiziell nur noch bei der Family Card Start buchbar.
Die Grundgebühren (2,95€) fallen bei MagentaEins weiterhin weg.
Gruß Makc
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vor 8 Jahren
Ich verstehe hier nur Bahnhof.
FamilyCard Start sind doch keine Verträge mit 24 Monate Laufzeit.
Family Card dagegen schon.
Die FamilyCard Start synchronisieren sich zum Hauptvertrag, da sie monatlich abgerechnet werden.
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vor 8 Jahren
Die FamilyCard Start sollten sich doch gleichzeitig auf Postpaid-Verträge umstellen lassen.
Wenn das zum Zeitpunkt einer Vertragsverlängerung/-umstellung des Hauptvertrages passiert, müssten alle Mobilfunkverträge synchron sein.
Was bleibt ist die Asynchronität zum Festnetzvertrag.
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vor 8 Jahren
@spi
Die FamilyCard Start synchronisieren sich zum Hauptvertrag, da sie monatlich abgerechnet werden.
Die FamilyCard Start synchronisieren sich zum Hauptvertrag, da sie monatlich abgerechnet werden.
Jein. Die Grundgebühr wohl ja.
Aber der Preis für die Datenoption wird zu Beginn der Prepaid-Periode vom vorhandenen Prepaidguthaben abgebucht - und eine automatische Aufladung des Prepaidkontos passiert auch um diesen Zeitpunkt herum.
Wobei die Belastung des Girokontos durch den Laufzeitvertrag in der Regel zu einem anderen Zeitpunkt passiert.
Mir ist diese Synchronität "alles genau am selben Tag" nicht so wichtig - obwohl es schön wäre und überblickssteigernd, wenn man sie hätte.
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