Firmware Update bada 1.2

14 years ago

Liebes Telekom-Team,

ich habe ein Samsung GT-S8500 Wave mit bada 1.0 (1009132054_LIS_S8500BOJI1_DTM).
Laut Hersteller gibt es bereits bada 1.2, nur leider noch nicht für Telekomkunden. Wann kommt das Update?
Leider kann ich momentan viele Apps nicht herunterladen, weil sie nur auf bada 1.2 laufen.

Liebe Grüße

Aline Stang

43236

144

• 14 years ago

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, funserverin.

aber scheinbar ist auch hier keiner daran interesiert die kunden zu halten. sonst würde meines erachtens das team hier versuchen, mehr druck auf die entsprechende abteilung bei t-mobile zu machen.

aber scheinbar ist auch hier keiner daran interesiert die kunden zu halten. sonst würde meines erachtens das team hier versuchen, mehr druck auf die entsprechende abteilung bei t-mobile zu machen.

Scheinbar haben wir schon genug Druck ausgeübt, denn das Update soll nun doch demnächst bereitgestellt werden. Nur einen genauen Termin können wir noch nicht nennen.

0

• 14 years ago

Liebe Mitstreiter, liebes Telekom-Team,

auf Druck folgt Einsicht - hoffentlich in endlicher Zeit. Danke für euren Einsatz!

Mit freundlichem Gruß
      Bernhard Veith

0

• 14 years ago

Ich hoffe doch, dass es mit der BADA 2.0 Version nicht genauso lange dauert, wie mit der 1.2.

http://www.badaforums.net/bada-news/bada-2-0-to-be-released-in-1st-half-of-2011/

Vielleicht könnt Ihr euch da gleich mal draf einstellen, da das Update von 1.2 auf 2.0 ein etwas größeres sein wird!

0

• 14 years ago

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, funserverin. aber scheinbar ist auch hier keiner daran interesiert die kunden zu halten. sonst würde meines erachtens das team hier versuchen, mehr druck auf die entsprechende abteilung bei t-mobile zu machen.

Scheinbar haben wir schon genug Druck ausgeübt, denn das Update soll nun doch demnächst bereitgestellt werden. Nur einen genauen Termin können wir noch nicht nennen.

Dann hoffen wir mal, dass dieser Termin bald veröffentlicht wird und nicht soweit in der Zukunft liegt.
      Schlimm genug, dass O2 und Base es schneller zustande bringen als unser Konzern.

0

• 14 years ago

So, nun aber hoffentlich!

Habe über Umwege erfahren, das der Telekom gar nicht so viel daran liegt 1.2 freizuschalten, da dieses Update von Samsung nicht mit dem Branding der Telekom zurecht kommt, also sagen die Techniker: ne geht nicht... Samsung schickt was neues und es funzt wieder nicht. Das Branding ist drin, damit kein "Nichttelekomkunde" die Anwendungen von Telekom für das Samsung-Handy nutzen kann. Leider wird man immer wieder von der Telekom vertröstet... wir arbeiten dran, haben sie Geduld, es dauert nicht mehr lange....
      Es kann noch Monate dauern und Samsung hat anderen Anbieter, bei denen Bada 1.2 einwandfrei funktioniert, also warum sollte Samsung sich dann weiterhin die Arbeit machen, damit es auch bei der Telekom funktioniert. Telekom sollte endlich das Branding rausnehmen und wir alle könnten die Apps laden, die auch alle anderen Samsungbesitzer seit Monaten laden können.
      Könnte mich sonstwohin beissen, das ich diesen Vertrag im Dezember gemacht habe, da ich, wie viele andere bei der Telekom die meisten Apps nicht nutzen kann.

Wenn eine Unterschriftensammlung nützen würde, ich wäre dabei, möchte das, wofür ich zahle (und dazu zählen die Apps) auch nutzen können!!!!!!

0

• 14 years ago

*gebleckte_zaehne Guten Morgen!
      Komme gerade vom Telekom-Shop (übrigens: Hi Schwesterchen!). Bin sauer... allen tut es furchtbar leid, jeder kann meinen "Unmut" , um es mal nett auszudrücken..., verstehen, aber niemand kann helfen! O.g. Hotline-Mitarbeiter (übrigens wirklich sehr bemüht) empfahl mir, das Handy gegen ein Android zu tauschen....nur leider gibt es keine Möglichkeit! Im Shop wurde mir (nach endlosen Telefonaten von einem ebenfalls sehr bemühten und verständnisvollen (tu) Mitarbeiter) geraten, offiziell an Telekom Deutschland zu schreiben, in der Hoffnung dort eine Lösung zu bekommen... und was lese ich hier??? Scheinbar kommt ein Update..... entschuldigung, das höre ich jetzt seit Dezember zum mind. 10. mal... ich bin von der Telekom jedenfalls bedient. Ich zahle einen Internet-Flatvertrag, den ich nicht nutze, habe ein App-Handy, das ich ebenfalls nicht nutze... also wofür? Sämtliche andere Provider hatten im 4. Quartal 2010 ihr Update draussen, nur die Telekom nicht *bart also mal wieder abwarten, bis meine Finder vor Gicht die Apps nicht mehr bedienen können.... auch eine Lösung.
      Sollte ein Datum in Sicht sein, bzw. eine Möglichkeit seitens der Telekom bestehen, das Handy auszutauschen (von mir aus auch gegen Wave II, das hat nämlich komischerweise Bada 1.2 *nun_tja) bitte ich um Nachricht.
      Mit überreichung des ´Pannemann des Monats´ (schade, dass es ´wie bitte´nicht mehr gibt...)
      Mona174

0

• 14 years ago

Hallöchen Schwesterchen 😄 habe mir schon gedacht das das nix bringt mit Umtausch. Mir tun nur die Mitarbeiter von der Telekom leid, die gerne helfen möchten und auch alles versuchen, aber leider nix ausrichten können. Wäre wahrscheinlich eine grosse Hilfe für alle Samsungnutzer, wenn sie uns den Kontakt zum "Cheffe" geben, damit wir alle ihn damit nerven können und nicht die Angestellten drunter leiden müssen. Wenn das mit bada 1.2 und dann mit 2.0 wenn es bald kommt nicht funzen sollte, werde ich niemals wieder die Telekom weiterempfehlen. Festnetz und Internet hatte ich mittlerweile (vor 2 Jahren sah das noch anders aus) gute Erfahrungen gemacht, alle bemüht und auch helfen können, wenn einer nicht weiter wusste, wurde ich zum nächsten verbunden, bis mir einer helfen konnte. Aber was gerade hier abgeht mit bada.......

0

• 14 years ago

Ach, was ich noch vergessen habe, man konnte mal flashen um das Branding von Telekom weg zu bekommen, aber dann hat man keine Garantie mehr. Mittlerweile ist Samsung wohl auch dahinter gekommen, und es geht nun nicht mehr, also das einzige was hilft, nerven, nerven, nerven. (...)
      ---
      (...)Editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Ihr Telekom Team.

0

• 14 years ago

Hallo mona174 und herzlich willkommen im Forum.

Sollte ein Datum in Sicht sein, bzw. eine Möglichkeit seitens der Telekom bestehen, das Handy auszutauschen (von mir aus auch gegen Wave II, das hat nämlich komischerweise Bada 1.2 *nun_tja) bitte ich um Nachricht.

Die Antworten auf unsere internen Anfragen werden leider ohne Datum beantwortet. Wir wissen nur, dass das Update kommt. Wir können Ihnen leider auch nicht zu einem Gerätetausch verhelfen, wenn sowohl der Telekom Shop als auch der telefonische Kundenservice das nicht hinbekommen haben. Wir haben Verständnis für Ihre Verärgerung, können aber z.Zt. auch nur um noch mehr Geduld bitten.

0

• 14 years ago

Liebe Wave Gemeinde mit Bada Betriebssystem !

Ich denke das der größte Mobilfunkprovider Deutschland sich mehr von Bada erhofft hat. Der Hype nach diesem BSS ist ausgeblieben, neue APPs kommen immer nur kleckerweise. Leider würde auch ich gerne einige neue APPS installieren, aber dieses bleibt mir durch mangeldes Upgrade verwehrt. Auch erscheinen in meiner Samsungapp App immer die Hinweise auf ein Update einiger Applikationen die ich aber nicht durchführen kann(1.2 müsste man haben). Zurück beleibt ein oranger Kreis mit einer 4. Also laufen 4 APPS schon auf Bada 1.2 die auf meinem Telefon installiert sind.

Für mich ist dieses fehlende Upgrade eine Sabotage. Bada soll aussterben ! Damit Google und Apple den Weg frei haben. Diese wollen nur eins, Infos sammeln ! Werbung soll personalsiert werden. Apple verfolgt via GPS-Traking den Standort des Nutzers, Google meldet wenn man Haken vergisst(Registrierung) zu entfernen, Nutzer bei Chats an.

Bada muss nicht registriert werden. Bada fragt keine Positionen ab. Bada ist ein BSS wo man in C++ Apps progrsmieren kann.Bada läuft flüssig und es gibt keinen Umständlichen Weg Daten aufs Phone zu bekommen (wie beim Iphone ITunes).
      Also wo ist unser Update ?? Sollen wir wirklich auf Android oder OS wechseln und unsere Informationen an diese Seelenverkläufer wertergeben ?
      Es kann doch nicht so schwer sein dieses Upgrade welches O2 schon hat, auf T-Mobile gebrandete Telefone umzuschreiben ??? Nehmt mal das Blei aus dem Hintern und fangt endlich an !
      MeisterM

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

479

4

2

2 years ago