Solved
Frage zu meiner Bestellung mit Portierung
1 year ago
Guten Abend
ich habe heute morgen über Check24 eine Simkarte bestellt und gegen Mittag bekam ich einen Anruf der Telekom leider konnte ich den Anruf nicht entgegennehmen weil ich noch auf der Arbeit war.
Kurze Zeit später bekam ich eine SMS mit folgenden Inhalt
Guten Tag
damit ich Ihren Auftrag bearbeiten kann benötige wir weitere Informationen.
Bitte klicken Sie auf diesen Link
xxxxxxxxxxxx
wenn ich auf den Link klicke komme ich auf eine Seite von der Telekom da steht folgendes.
Guten Tag
vielen Dank für das freundliche Gespräch bitte fügen sie uns die Dokumente bei dir wir besprochen haben.
Nur hatte ich ja mit niemanden gesprochen und somit weiß ich jetzt überhaupt nicht welche Dokumente von mir benötigt werden.
Und bei der Hotline konnte man mir auch irgendwie nicht weiterhelfen, nach langen suchen meinte die junge Dame ihr Auftrag sei nicht zustande gekommen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen denn wäre der Auftrag wegen der Bonität abgelehnt worden hätte mich doch die Telekom nicht angerufen und fordert mich auf weitere Dokumente einzureichen.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
222
12
This could help you too
4 years ago
364
0
3
4 years ago
459
0
4
1 year ago
Grüße @Kuhliebe
Warum nutzt du nicht deinen anderen Erst-Account?
Aber zu deiner Frage:
ich habe heute morgen über Check24 eine Simkarte bestellt und gegen Mittag bekam ich einen Anruf der Telekom leider konnte ich den Anruf nicht entgegennehmen weil ich noch auf der Arbeit war.
Vor oder während der Arbeit was bestellt und dann keine Zeit ans Telefon zu gehen.
Hammer, aber Zeit zum Bestellen hat man.
Nur hatte ich ja mit niemanden gesprochen und somit weiß ich jetzt überhaupt nicht welche Dokumente von mir benötigt werden.
Na die Dokumente, die du schon bei Check24 nicht hochgeladen hast.
Wie z.B. wer dein alter Anbieter ist und wie dort deine Nummer ist.
Die Dokumente hast du ja auch von Check24 zum Ausfüllen bekommen.
Und nun musst du, damit dir ein Teamie helfen kann, Daten in deinen Profil hinterlegen für einen Rückruf.
Und wann du erreichbar bist.
Falls zu vergessen hast wie es geht:
Dies geht unter: Meine Einstellungen
1
Answer
from
1 year ago
Vor oder während der Arbeit was bestellt und dann keine Zeit ans Telefon zu gehen. Hammer, aber Zeit zum Bestellen hat man.
Vor oder während der Arbeit was bestellt und dann keine Zeit ans Telefon zu gehen.
Hammer, aber Zeit zum Bestellen hat man.
Man muss sich das echt mal vorstellen, man sitzt auf der Arbeit, ggfs in einem Meeting oder in einem Telefonat und kann dann nicht ans Telefon gehen wenn die Telekom anruft. Was für ein Unding ist das doch mit diesen bösen Menschen die nicht ans Telefon gehen können wenn die Telekom anruft. 🙈
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich hab jetzt Hilfe im Chat erhalten von der Telekom der Antrag wurde von Sipgate abgelehnt warum auch immer.
Fehlermeldung des abgebenden Dienstanbieter Rahmenbedigungen nicht erfüllt und somit wurde auch meine Bestellung bei der Telekom storniert.
Ich habe doch alles richtig angegeben und die Rufnummer ist auch zur Portierung freigeschaltet.
Ich habe vor meiner Arbeit bestellt und nicht während der Arbeit
0
1 year ago
Nein die Freigabe der Rufnummer ist hinterlegt. Ich habe den Fehler gefunden und zwar bei Check24 dort steht nämlich folgendes
1
Answer
from
1 year ago
Kann man das vielleicht noch ändern
geht schlecht wenn:
und somit wurde auch meine Bestellung bei der Telekom storniert.
damit bleibt nur
oder muss ich meine Bestellung jetzt tatsächlich neu aufgeben?
richtig.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich warte hier lieber mal auf einen Mitarbeiter von der Telekom
denn im Chat bekam ich gerade wieder eine ganz andere Auskunft und die lautet ich werde am 18.12 nochmals von der Telekom zurückgerufen.
Keine Ahnung wieso man mir zwei verschiedene Antworten gibt zuerst heißt es der Auftrag wurde storniert und jetzt soll ich am 18.12 angerufen werden.
0
1 year ago
@Kuhliebe
denn im Chat bekam ich gerade wieder eine ganz andere Auskunft und die lautet ich werde am 18.12 nochmals von der Telekom zurückgerufen.
Dann wird sich hier auch kein Teamie mehr dran hängen.
Wie auch ohne das du dein Profil bisher befüllt hast.
0
1 year ago
Ich habe meine Daten ergänzt in meinem Profil.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Morgen,
jetzt hat alles geklappt 😀 die Portierung erfolgt zum 28.12 also es brauch sich kein Mitarbeiter mehr darum zu kümmern.
Viele Grüße
0
1 year ago
@CobraCane zumal ich habe nicht mal während meiner Arbeitszeit bestellt sondern davor
Und ich kann während meiner Arbeitszeit auch nicht einfach mal eben so Telefonieren gehen mein Chef würde mir was anderes erzählen.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Kuhliebe,
ich freue mich sehr, dass dein Anliegen geklärt werden konnte und vielen Dank für die Rückmeldung.
Das Telekom hilft Team wünscht dir ein schönes Wochenende und eine tolle Weihnachtszeit.
Viele Grüße
Maria R.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Danke 🙏 wünsche ich euch auch 🎄🎄
0
Unlogged in user
Ask
from