Solved

Frage zu meiner Bestellung mit Portierung

1 year ago

Guten Abend

 

ich habe heute morgen über Check24 eine Simkarte bestellt und gegen Mittag bekam ich einen Anruf der Telekom leider konnte ich den Anruf nicht entgegennehmen weil ich noch auf der Arbeit war.  

 

Kurze Zeit später bekam ich eine SMS mit folgenden Inhalt 

 

Guten Tag

damit ich Ihren Auftrag bearbeiten kann benötige wir weitere Informationen.

Bitte klicken Sie auf diesen Link 

 

xxxxxxxxxxxx

 

wenn ich auf den Link klicke komme ich auf eine Seite von der Telekom da steht folgendes.

 

Guten Tag

 

vielen Dank für das freundliche Gespräch bitte fügen sie uns die Dokumente bei dir wir besprochen haben. 

 

Nur hatte ich ja mit niemanden gesprochen und somit weiß ich jetzt überhaupt nicht welche Dokumente von mir benötigt werden. 

 

Und bei der Hotline konnte man mir auch irgendwie nicht weiterhelfen, nach langen suchen meinte die junge Dame ihr Auftrag sei nicht zustande gekommen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen denn wäre der Auftrag wegen der Bonität abgelehnt worden hätte mich doch die Telekom nicht angerufen und fordert mich auf weitere Dokumente einzureichen.

 

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

222

12

    • 1 year ago

      Grüße @Kuhliebe

      Warum nutzt du nicht deinen anderen Erst-Account?

       

      Aber zu deiner Frage:

       

      Kuhliebe

      ich habe heute morgen über Check24 eine Simkarte bestellt und gegen Mittag bekam ich einen Anruf der Telekom leider konnte ich den Anruf nicht entgegennehmen weil ich noch auf der Arbeit war.

      ich habe heute morgen über Check24 eine Simkarte bestellt und gegen Mittag bekam ich einen Anruf der Telekom leider konnte ich den Anruf nicht entgegennehmen weil ich noch auf der Arbeit war.  
      Kuhliebe
      ich habe heute morgen über Check24 eine Simkarte bestellt und gegen Mittag bekam ich einen Anruf der Telekom leider konnte ich den Anruf nicht entgegennehmen weil ich noch auf der Arbeit war.  

      Vor oder während der Arbeit was bestellt und dann keine Zeit ans Telefon zu gehen.

      Hammer, aber Zeit zum Bestellen hat man.

       

      Kuhliebe

      Nur hatte ich ja mit niemanden gesprochen und somit weiß ich jetzt überhaupt nicht welche Dokumente von mir benötigt werden.

      Nur hatte ich ja mit niemanden gesprochen und somit weiß ich jetzt überhaupt nicht welche Dokumente von mir benötigt werden. 
      Kuhliebe
      Nur hatte ich ja mit niemanden gesprochen und somit weiß ich jetzt überhaupt nicht welche Dokumente von mir benötigt werden. 

      Na die Dokumente, die du schon bei Check24 nicht hochgeladen hast.

      Wie z.B. wer dein alter Anbieter ist und wie dort deine Nummer ist.

      Die Dokumente hast du ja auch von Check24 zum Ausfüllen bekommen.

       

      Und nun musst du, damit dir ein Teamie helfen kann, Daten in deinen Profil hinterlegen für einen Rückruf.

      Und wann du erreichbar bist.

       

      Falls zu vergessen hast wie es geht: 

      Dies geht unter: 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      →Mataimaki←

      Vor oder während der Arbeit was bestellt und dann keine Zeit ans Telefon zu gehen. Hammer, aber Zeit zum Bestellen hat man.

      Vor oder während der Arbeit was bestellt und dann keine Zeit ans Telefon zu gehen.

      Hammer, aber Zeit zum Bestellen hat man.

      →Mataimaki←

      Vor oder während der Arbeit was bestellt und dann keine Zeit ans Telefon zu gehen.

      Hammer, aber Zeit zum Bestellen hat man.


      Man muss sich das echt mal vorstellen, man sitzt auf der Arbeit, ggfs in einem Meeting oder in einem Telefonat und kann dann nicht ans Telefon gehen wenn die Telekom anruft. Was für ein Unding ist das doch mit diesen bösen Menschen die nicht ans Telefon gehen können wenn die Telekom anruft. 🙈

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich hab jetzt Hilfe im Chat erhalten von der Telekom der Antrag wurde von Sipgate abgelehnt warum auch immer. 

      Fehlermeldung des abgebenden Dienstanbieter Rahmenbedigungen nicht erfüllt und somit wurde auch meine Bestellung bei der Telekom storniert. 

       

      Ich habe doch alles richtig angegeben und die Rufnummer ist auch zur Portierung freigeschaltet. 

       

      Ich habe vor meiner Arbeit bestellt und nicht während der Arbeit Fröhlich 

      0

    • 1 year ago

      Nein die Freigabe der Rufnummer ist hinterlegt. Ich habe den Fehler gefunden und zwar bei Check24 dort steht nämlich folgendes 

      Rufnummernmitnahme zum 13.12.2023 das war ja gestern und ich hab ja  heute bestellt. Kann man das vielleicht noch ändern oder muss ich meine Bestellung jetzt tatsächlich neu aufgeben?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Kuhliebe

      Kann man das vielleicht noch ändern

      Kann man das vielleicht noch ändern 
      Kuhliebe
      Kann man das vielleicht noch ändern 

      geht schlecht wenn:

       

      Kuhliebe

      und somit wurde auch meine Bestellung bei der Telekom storniert.

      und somit wurde auch meine Bestellung bei der Telekom storniert. 
      Kuhliebe
      und somit wurde auch meine Bestellung bei der Telekom storniert. 

      damit bleibt nur 

      Kuhliebe

      oder muss ich meine Bestellung jetzt tatsächlich neu aufgeben?

      oder muss ich meine Bestellung jetzt tatsächlich neu aufgeben?
      Kuhliebe
      oder muss ich meine Bestellung jetzt tatsächlich neu aufgeben?

      richtig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich warte hier lieber mal auf einen Mitarbeiter von der Telekom Fröhlich denn im Chat bekam ich gerade wieder eine ganz andere Auskunft und die lautet ich werde am 18.12 nochmals von der Telekom zurückgerufen. 

       

      409891529_1295495364459161_4727346279443747741_n.jpg

       Keine Ahnung wieso man mir zwei verschiedene Antworten gibt zuerst heißt es der Auftrag wurde storniert und jetzt soll ich am 18.12 angerufen werden. 

      0

    • 1 year ago

      @Kuhliebe 

      Kuhliebe

      denn im Chat bekam ich gerade wieder eine ganz andere Auskunft und die lautet ich werde am 18.12 nochmals von der Telekom zurückgerufen.

      denn im Chat bekam ich gerade wieder eine ganz andere Auskunft und die lautet ich werde am 18.12 nochmals von der Telekom zurückgerufen. 
      Kuhliebe
      denn im Chat bekam ich gerade wieder eine ganz andere Auskunft und die lautet ich werde am 18.12 nochmals von der Telekom zurückgerufen. 

      Dann wird sich hier auch kein Teamie mehr dran hängen.

      Wie auch ohne das du dein Profil bisher befüllt hast.

       

       

       

      0

    • 1 year ago

      Ich habe meine Daten ergänzt in meinem Profil.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Morgen, 

       

      jetzt hat alles geklappt 😀 die Portierung erfolgt zum 28.12 also es brauch sich kein Mitarbeiter mehr darum zu kümmern. 

       

      Viele Grüße 

      0

    • 1 year ago

      @CobraCane  zumal ich habe nicht mal während meiner Arbeitszeit bestellt sondern davor Fröhlich Und ich kann während meiner Arbeitszeit auch nicht einfach mal eben so Telefonieren gehen mein Chef würde mir was anderes erzählen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Kuhliebe,

       

      ich freue mich sehr, dass dein Anliegen geklärt werden konnte und vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Das Telekom hilft Team wünscht dir ein schönes Wochenende und eine tolle Weihnachtszeit. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Danke 🙏 wünsche ich euch auch 🎄🎄

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from